• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dual sorc: wann soll ich was skillen?

Psychotron

Guest
hey leute

mein erster versuch mit ner classic sorc ging irgendwie in die hose.. hab mich zwar versucht an den guide u halten.. aber ich weiß nicht. lief nicht so recht.. wollte ein neuen versuch wagen und wollte gern wissen:

wann soll ich was skillen?

hab aus dem guide das hier entnommen:

Eisblitz: 10
Frost-Sphäre: 20
Kälte-Beherrschung: 20
Zitter-Rüstung: 1
Gletschernadel, Eisrüstung, Eisstoß, Blizzard: je 1
Teleport, Telekinese, Energieschild: je 1
Kettenblitz, Blitzschlag, Combo-Blitz: je 1
Statikfeld: 5
Inferno + Feuersbrunst / Feuerblitz: 1
Feuerwand / Feuerball: 20
Feuer-Beherrschung: 1
Wärme: 5

ist ja schön und gut zu wissen was ich skillen soll.. nur ich bin überfordert wann :(

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und eine kleine liste vllt macht mit

lvl 1:
lvl 2:

etc pp.. wäre echt sehr dankbar

Was das fürn Guide?

Lev 85 Sorc:

Kälte

Durchgangsskills
Gletschernadel, Eisstoß, Blizzard, Eisblitz: 1

Hauptangriff
Frost-Sphäre: 20
Kälte-Beherrschung: 20

Feuer

Durchgangskills
Inferno, Feuersbrunst: 1

Allgemeine Verstärkungen
Wärme: 1

Hauptangriff
Feuerwand: 20
Feuer-Beherrschung: 5

Blitz

Durchgangskills
Nova, Telekinese, Kettenblitz, Blitzschlag, Combo-Blitz: 1

Allgemeine Verstärkungen
Teleport: 1

Hauptangriff + Automatic Blitz-Schaden
Gewitter: 10
Statikfeld: 5
Blitz-Beherrschung: 1

Durchgangskills ab lev 2 wenn verfügbar skillen!
Allgemeine Verstärkungen immer im Vordergrund halten, also vor allen anderen skillen!

Später einfach die verschiedenen Hauptangriffe abwechselnd skillen und auch gleich so bald wie möglich den ersten Punkt in die Beherrschungen wie oben angeführt dazu! Zu letzt die Beherrschungen so zu ende skillen wie oben zu sehen ist.

Dex, Str, so viel wie du für deine Ausrüstung brauchst, höchst 50 in Energy, Rest in Vita rein.

Das funktioniert auch wenn du Irathas oder die Rush Sorc Uniques benützt!

Ich empfehle:
Gürtel Nachtrauch
Handschuhe Frostburn
Shield Ward oder 3-Sox PD
Helm Maske des Horrors
Amulett Mahim-Oak Curio
Rüstung Zuckzappel
Waffe Shard
Ringe FCR mit Res mana/leben/dex/str etwas davon sollte oben sein mit FCR.
Stiefel Tearhauch

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jedenfall, nachdem du FB oder FW auf
ein erträgliches lvl gebracht hast, als erstes ORB und CM maxen
solange du in NM bist haust eh alles damit um.

Statik reicht eigentlich auf 1
Wärme ist für mich sinnlos

Wenn du rushen willst dann Rest in Tele

wegen wärme.. hab auch schon gemerkt das die 5 punkte mal gar nichts bringen... :-\

bei meiner ersten sorc hab ich fireball erstmal auf 10 gemacht, damit kam ich gut zurecht.. static hat ich auf 1, dann orb gemaxt etc.. in hölle, mit lvl 64, hatte fireball dann 20, fm hatte 1, fo hatte 20 und cm hatte 19 ... der orb damage war auch ok.. aber firedamage hab ich fast gar nichts gemacht :(

Habe gerade meine Blizzard-Firewall-Sorc vorgestellt, kannst du dir gerne ansehen.
Auf Level 80 haste damit ohne Items 1,2-1,3k Blizzdmg und 1,7k FWdmg, was selbst für Hellcs völlig ausreicht.
Bin persönlich nicht so der Fan von Orb/FB... die macht in LoD mehr Spaß ;)
Wenn du dann noch die 60 Punkte in die Kältefertigkeiten haust(egal ob Orb oder Blizz), kannste den FB-Dmg völlig vergessen... der liegt auf Level 80 dann ohne Items bei um die 150.

LG
r4n4

Zuletzt bearbeitet:
habs mir gerade angesehen :) schaut aber auch so aus, als wenn die mehr skill benötigt als eine orb sorc oder? :)

ist so eine sorc auch gut zum rushen geeignet?

Ich habe keine Probleme mit dem Rushen bei ihr.

Natürlich braucht die mehr Skills(20), wenn du bei ner Orbsorc keinen Eisblitz skillst.
Der Vorteil an der Orbsorc ist, dass du einen Skill für alles hast, bei der Blizz brauchste einfach Eisstoß bzw Gletschernadel und Blizz für verschiedene Situationen.

Du kannst ja auch Orb + FW spielen, ich würde dir aber von FB abraten.
Ich persönlich mag Orb nicht, und da ich auch CS spiele ist Blizz mein Favorit.
Tele braucht man imo net(also nur 1 Punkt), dafür gibt's Tränke!

LG
r4n4

ich meinte skills im sinne von können ;) .. können die blizz richtig zu platzieren und die fw oder? :)

Tele braucht man imo net(also nur 1 Punkt), dafür gibt's Tränke!

Sehe ich ganz genau so.
Da würde ich ja lieber zu Frosties greifen, ~100-150 ene statten und schlimmstenfalls mehrere Punkte in Wärme skillen. Um wirklich einen effektiven Unterschied beim telen zu spühren müssen nämlich ~10 Punkte in Tele gepumpt werden... nja... vor allem bei nem FB-Build imho Verschwendung.

wasn mit magierfaust.. die scheinen wohl nur bedingt geeignet zu sein?

hab nämlich folgendes equip:

Zuchzappel
magefist
Traenenkeule
Gesicht des Horrors
Mahim Eiche Kurito
Geisterscherbe
Der Schutz (30 resi <- leider bischen schwach)
2* manald

Naja , wenn du ne Dualsorc mit Feuer
machst bringt das immerhin +1 und
20 FC, damit sparst du dir teure
FC-Ringe :)

magefist
2* manald

Überlegs dir selber, hier mal die Zusammenfassung:

20% Schnellere Zauberrate
Leben wieder auffüllen +10-16
+40 zu Leben
Mana Regenerieren +65% (leicht durch Wärme einholbar)

vs.

20fcr (durch Ringe)
Erhöht maximales Mana 40%
+ (z.B.) 60fr 60cr 60lr 80life 120mana 30dex 30str etc. pp. :D

Nungut insgesammt gesehen würde ich sagen Mages für den Anfang recht gut. Jedoch schlagen bereits recht schlechte Fcr-Ringcombis das ganze um Längen - sofern man auf den +1firesk verzichten mag (und man mag.)
70fcr ist allerdings Pflicht imho

das equip was ich da habe, wurde mir angeboten von jemand als quasi "komplett set" und ich habs mir ertradet.. ich muss gestehen ich kenn mich in classic absolut gar nicht aus und weiß nicht was gut ist.. worauf es ankommt etc pp.. inzwischen weiß ich so bissl, das halt fcr /resis/mana/life entscheidend ist.. aber in sachen equip etc bin ich einfach noch überfragt :)

vor allem halt in der frage, zu welchem zeitpunkt ich was skillen soll :)

als lod spieler bin ich fast nur noch ut leveln gewohnt *schäm* da hat man direkt alle skills zur verfügung und kann loslegen

...fcr /resis/mana/life entscheidend ist..

Eine Sache ist hierbei allerdings auch sehr entscheidend, was ich oft genug (vor allem mit Sorcs) am eigenen Leib erleben durfte: FHR.
Dein Komplettpaket eignet sich für eine Rushsorc schon recht gut. Denkbar wäre allerdings wohl eine kleine Umstellung im Bereich des Helms und vlt. der Schuhe um zumindest ~20fhr zu haben.

20FHR hat er schon durch Zucki... du Held :D
@Psycho: Du solltest mit einer Rushsorc 42FHR anstreben, sprich Zucki und evtl Boots(10)+Belt(17)... die 20 reichen bei 70FC eigentlich auch, wenn du dich nicht im CS rumtreibt und aufpasst wo du hintelst, kann nur zB im Viperntempel auf Hölle unschön werden.
Noch eine Sache: Nimm den Helm raus.
Auf ner Rushsorc ist es keine Schande ein bisschen Stärke zu skillen, dafür kannst du beispielsweise 114Mana aufm Helm haben. Ward würde ich auf jeden Fall rausnehmen und dafür einen großen Schild mit 3Diamanten rein. Manalds wie gesagt raus, egal ob du mit Magierfaust oder Frostbrand spielst.
Generell würde ich die Sorc aber so ausrüsten:

Maske mit 3Saphiren, oder Kappe mit 2Stück(die kannste direkt Akt1 Norm shoppen).
Mahim, Zucki, Shard
3Diaschild(groß, mit 34strreq)
Nachtrauch oder Rare
Blutfaust oder Rare mit Res, Mana, Dex
2x rare FC Ring(Life, Mana, Res, Str, Dex...)
Rare Boots FRW, FHR, Mana, Res

Dann noch evtl kleines bisschen Str/Dex statten, ~100Punkte Energie, Rest Life... und du hast eine sehr solide Sorc mit viel Mana, die trotzdem gut Hellfähig ist.
Hier gibt's wichtige Zahlen zur Sorc... z.B. wichtige FHR Caps, welche 20, 30, 42, 60 und 86 sind.
Das 60er kannste schon mit Zucki+BF+Boots erreichen; da büßt du außer dem Mana von Frostbrand nix ein, hast aber dafür 3 wichtige Vorteile:
- viel FHR
- 40Life
- weniger Str = mehr Life/Mana

Spielst du SC?

LG
r4n4

//hier nochmal ne kleine Rechnung zu deinem Manawert ohne Frostbrand:
35(Base)+150(75Levelups)+130(+65Ene)+20(Mahim)+114(Helm)+20(Nachtrauch)+50(Shard)=519
Dazu käme noch Mana von den Ringen und Schuhen ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen tipps :) werd ich alles in betracht ziehen wenn ich weiter spiele

ach und ja, spiele scl :)

Grüßt euch,
dies ist mein erster Post hier , mal sehen ob ich direkt alles falsch hinkrieg ;)
Es geht um meine DualSorc

Ich hab vorlanger Zeit mal D2 gespielt und aufgehört kurz nach dem LoD rauskam, Sorcs fand ich schon immer cool und vorkurzem hab ich dann wieder angefangen. Konnte mich noch so halb errinern das ich damals eine DualSorc hatte die ziemlich weit Solo gekommen ist, Hölle war sie glaube ich fast durch. Also wieder eine gemacht ^^

Nunja genug des unnötigen redens, ich wollt
a) meine Sorc vorstellen und
b) hatte ich gehofft hier vielleicht noch ein paar Tipps zukriegen.

Meine Skillung

Meine Stats auf Hölle, bin dort gerade im 1. Akt angekommen und noch keine Quests erledigt.

und zuletzt meine Items:

Zu meinen Stats:
mittlerweile weiss ich das ich gutes Stück verskillt habe, am Anfang hatte ich einige Punkte in Geschicklichkeit getan. Weil ich noch gelesen hatte das dass die BlockChance erhöht.. aber nur in LoD - verdammt =/
Naja immerhin konnte ich so ohne Probleme die Geisterscherbe tragen.

Gibts eigentlich eine Datenbank welches Item wo am wahrscheinlichsten droppt? Zum Beispiel würd ich mir gerne die Frosties erfarmen wegen dem schönen Manaboost( die hatte ich damals auch =) ).
Und vielleicht habt ihr noch Tipps auf welche Werte ich bei Items in näher Zeit schauen sollte und was eher vernachlässigbar ist.
MfG
DreYn

deine sorc ist zu möchtegern lod...

feuerwand bringt mit 11 punkten viel mehr als eine so große skillung feuerball in classic.

deine sorc ist zu möchtegern lod...
Öhm wie soll ich das verstehen?
feuerwand bringt mit 11 punkten viel mehr als eine so große skillung feuerball in classic.
Hmm okay, schade lässt sich ja nichtmehr ändern.

Nebenbei ich hatte mir noch den Regeln Thread hierdurchgelesen und ich weiss das die meisten hier wohl ältere, erfahrene Spieler sind, drum hab ich mich extra "höfflich verhalten. Ist auch bestimmt 6 Jahre her das ich Diablo in der Hand hatte, deswegen rücksicht bitte ;)

Edit:
Sollte ich eigentlich noch in die beiden anderen Eisrüstungen einen Punkt verteilen, hab gehört die eine wär gut beim durchporten und die andere fürs normale kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem würde ich (sofern es eine echte Vorstellung sein soll) das ganze eher in diesem Thread hier machen.
Ansonsten: Classicspieler sind etwas direkter. Soll aber von uns keinesfalls (bis auf einige Ausnahmen) Flame sein ^^
Triffts aber ziemlich gut: die Skillung ist eigentlich typisch für Lod - nicht für Classic^^

Zurück
Oben