• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dual sorc: wann soll ich was skillen?

Die Level1 Eisrüssi(wie auch immer die heißt.... ich skill sie immer, weiß den Namen aber net) reicht aus... alles andere ist, gerade bei ner Dualsorc pure Skillpunktverschwendung.

Zur Sorc: Du hast 61str und 52 dex gestattet? Mal davon abgesehen, dass es jeweils ein Punkt zuviel ist, würde ich wenigstens/mindestens 10dex und 10str über nen gesockelten Helm reinholen. Wenn du dich wundern solltest, warum du in Hell nix gebacken kriegst: Dein Level ist noch recht niedrig und die Punkte in Feuerball völlig nutzlos... selbst eine reine Feuerballsorc(spiele ich selber gerade) macht in Classic keinen lohnenswerten DMG, dazu kommen die ganzen Feuerimmunen in Hell.
Mein Tipp: Remake, erstell am besten einen eigenen Thread hier oder in der AFH, damit du von Anfang an effektiv und sinnvoll skillst usw.

LG
r4n4

Naja , ne voll geskillte FB macht mit der richtigen
Ausrüstung auch 6K DMG :)

Okay danke für die Tipps, ich seh auch ein das der Char verskillt ist ;)
Nur wieder eine Sorc hochleveln hatte ich dann doch nicht so die Lust, aber da ich ja bereits Caster Items habe, dacht ich mir spielste noch was zauberndes.
Blieb ( aus meiner Sicht) der Hammerdin, wieder eine Sorc und ein Boner.

Hab mich für den Boner entschieden, ich mach dazu gleich dann einen neuen Thread auf. Oder was meinst du mit AFH?
MfG =)

Deswegen skill sie so wie ich gepostet habe und du kannst alleine CS runden in Hölle machen!
Aber jeden Punkt so wie beschrieben um auch 100% erfolgreich zu sein!

Deswegen skill sie so wie ich gepostet habe und du kannst alleine CS runden in Hölle machen!
Aber jeden Punkt so wie beschrieben um auch 100% erfolgreich zu sein!

bezüglich deiner guides zahlt es sich überhaupt aus gewitter zu skillen da gehen ja viele punkte mit den durchgangsskills rein, womit man die synergie von orb maxen könnte

Das Konzept von Vernichtibus ist ein bisschen dürftig in Sachen Skills<>Leistung, da du auf Hölle mit Orb ohne Eisblitz ewig brauchen dürftest, da lohnt schon Blizzard+Eisstoß/CM mehr(jedenfalls im CS); statt Gewitter würde ich eher auf Nova setzen, Static kann auch ein paar weniger Punkte vertragen, man hat ja Tele.
Und Face of Horror ist der größte Schrott, da nimmste lieber 3Saphir- oder 3Rubin-Helm oder Stathelm; keinen Bock jetzt mehr zu schreiben.

Aber Vernichtibus kann sowas nicht wissen, er spielt D2 ja noch nicht lange :rolleyes:
Falls es Ironie sein sollte, tut es mir nicht Leid!!

LG
r4n4

Zuletzt bearbeitet:
statik auf 3-4 finde ich garnicht mal verkehrt, empfinde ich als komfortabler. nova wuerde ich persoenlich nicht skillen, weil die selbst auf nem mickerigen lvl einfach zuviel mana verbraucht, damit man ueberhaupt irgendeinen dmg macht.
tri-ele ist in meinen augen sowieso blödsinn, weil ich wichtige punkte an einen tree verschwenden muss, die mir als syn woanders fehlen.

Nja gibt schon genug Einsatzgebiete für einen Feuerchar in PvM so ists nicht^^
In Classic allerdings nichtdestotrtoz verschwendetes Potenzial. Für die Gebiete gibt es weitaus besseres.

aber es macht auf jeden fall spaß :)

Naja... und als andy/mephi-fk ist so ne feuerschnitte nicht zu verachten :>

LG
r4n4

moin moin, hab gestern mit ner dualsoso angefangen.
hab 7 punkte in feuerblitz gesteckt, dass fb einigermaßen bumms macht - kälteimmune in hell will ich mit statik auf ~500 leben runterblitzen und n paar bällchen erledigen. leveln mit fb macht so nun auch einigermaßen spaß, nur der manaverbrauch is abartig. :D
ab lvl27 gehn dann meiner planung nach die punkte in fo bis ich lvl4x bin.
nun zur kernfrage, braucht man die 10 punkte in eisblitz so dringend wie im guide beschrieben? noch könnt ich relativ verlustfrei neu anfangen, evtl mit fw statt fb. aber fb macht halt trotzdem beim hochleveln spaß :]

grüße

mhm, die - sehr selten und nur vereinzelt auftretenden - ci´s in hell bis auf 500life statiken und dann paar firebeallchen drauf...
bis fb nennenswerten dmg macht ~1k, is alles zu spaet, d.h. du spielst inner party im cs hell, weil du lvl70-75 bist, denn bis ~1,5k fire-dmg rauskommen, musst du schonmal locker 45 punkte im firetree investieren.
zugegeben, den skill fireball kannst du spammen aber ich bin trotzdem eher fuer fw. warum? mit lvl75 habe ich meinen orb+syn+15mastery ausgekillt und mache mit einer lvl20fw und +2skills ueber 2k dmg.
naja, bisschen flexibel im stellungsspiel sollte man schon sein aber das kennen wir ja schon aus dem haeuslichen schlafzimmer :p.

das ist aber nur meine meinung

regards, papabaer

bin nu mit qc in nm unterwegs, er is ca 15 lvl über mir, hat nur eis geskillt und macht dementsprechend immens mehr schaden. ich hab dagegen fb und kann die kälteimmunen auch ohne statik ziemlich fix umnieten (ist noch unter lvl10 afaik). geht alles recht zügig voran, manaprobs haben wir dank genügend gold+tränken auch nicht, nur beim blocken/lebensabzug eier ich noch etwas unsicher rum. wir rennen so seit akt4 normal durchs spiel ohne wirklich auf würdige gegner zu treffen, mal schaun wie sich diese aufgabenteilung später auswirkt. bis jetzt bin ich sehr zufrieden (und hab nur selbstgefundenen crap an :D).
ab nu werd ich wohl fo weiter ausbaun, so dass die in hell gegen feuer/blitzimmune gut vorankommt, fb wird nach fo weiter geskillt - denke das reicht so.

-> stellungsspiele sind btw toll :go:

grüße aus dem frankenlande, erz

Zurück
Oben