• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dual sorc

InfinityDX

Active member
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
huhu
hab noch nie eine dual sorc (feuerball/blizzard) gespielt daher frag ich einfach mal die experten :)

skillung wäre:
Blizzard <-- max
Kälte Beherrschung <-- max

Statikfeld <-- 1 Punkt
Teleport <-- 1 Punkt

Wärme <-- 1 Punkt
Feuerblitz <-- max
Feuerball <-- max
Feuer Beherrschung <-- max

ist das so sinnvoll oder gibts eine bessere verteilung/lösung?

Ausrüstung
hab das komplette tal rasha set, rabenfrost, zwergenstern, geist (schild) und sandsturmdreck
ist das sinnvoll auf einer dual sorc? hab das set an weil es einen recht hohen mf-wert hat den ich brauche weil ich auch mal was anständiges finden will^^
gern könnt ihr mich auch neu einkleiden^^ wichtig sind mir aber die resis
(beachtet bitte meinen nicht allzu großen geldbeutel und das die sorc einen recht guten mf-wert haben sollte)

da ich recht häufig alleine in einem hell game spiele wäre für mich wichtig dass mein merc (machter mit einsicht, duriels schale und der tal maske) und ich gut und schnell vorran kommen. ist das möglich mit dieser skillung und ausrüstung?
w

hab zwar schon die guides durchgelesen haber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden. also bitte nicht hauen ;)

gruß
el dios
 
Andere Skillung würd ich definitiv Vorschlagen:

Blizz max
Fb max
soweit schonmal ok

CM maxen brauchste net.
Angepeilt wird lvl 27. Tals Set +6 wenn ich mich nicht täusche. +2 CM vom Orb. +2 Spirit. Anni/Torch/skiller, auch wenn noch nicht vorhanden, kann ja immer mal kommen.
Also alleine durch die 10 von der Ausrüstung, würde CM lvl 17 reichen, ohne skills aufm Inventar.
Ich denke, mit CM lvl 10 bist du auf langfristig eher den 27 nahe :p
10 + 10 vom Equip, Anni Torch sind auch nochmal 4, also schon 24. 3 Skiller dann passts.

Zu Blizz würde ich ausserdem eine Syn maxen, GN vorzugsweise.
Dadurch wirste im Feuerbaum keine 3 Skills maxen können.
Da haste 2 möglichkeiten:
Entweder Fblitz, oder den weg zum Meteor durchskillen.
Wenn du den Meteor eher nicht benutzen willst, würde ich eher den Fblitz nehmen, da du sonst mehr skills verbrauchst.
in die FM packste gar nix, das übernimmt dein Tals Orb :D

Rest Punkte wandern, sofern vorhanden, in den Kältebaum.


Noch zur Ausrüstung:
Tals is sehr gut für Dual sorces.
Dwarf und raven sind unsinnig^^ Brauchste keinen von beiden.
sagen wir, du benutzt Mages und hast ein perf Spirit, bruachste kein FC von den Ringen (weil du eh schon 105 hast)
dann packste Nagel ringe rein, du willst ja schliesslich MFen :D

als Schuhe find ich hier trecks auch nicht so das wahre.
WWs oder Aldurs (bei Fres mangel zweitere)
Für MF WTs.
 
:hy:

Zur Skillung:

CM auf 27 (mit + Skills)
Blizzard Max
Eine Synergie zu Blizzard maxen
Feuerball Max
Feuerblitz Max
Feuerbeherrschung 1 <- okay, bei Tal Set unsinnig :D

Wenn du keine Synergie zu Blizzard skillst, dann machst du relativ wenig Schaden mit ihm. Feuerbeherrschung würde ich keinesfalls maxen, sondern auf 1 lassen. Willst du Feuer als Hauptelement, finde ich Blizzard nicht optimal, dann wäre Orb evtl. sinnvoller.

Tal Set is klasse. Vom Verhältnis Schaden + Sicherheit + Mf wirst du kaum was besseres finden.
Allein für Schaden gibts natürlich noch weitaus bessere Combos, aber für deine gestellten Ansprüche ist das Tal Set eigentlich wie gemacht.

Grundsätzlich finde ich aber eine Blizzard-Dual mit Tal Set nicht optimal. Der Schaden sollte echt nicht berauschend sein. Meine Blizz-only Tal-Sorc kommt auf ca 5k und die hat alle Syns gemaxt. Das reicht aus, aber als Dual wirds dann vielleicht mit dem Orb angenehmer sein.

Ich will dir Blizzard nicht ausreden, aber eine Syn. skillen solltest du eigentlich schon :)

Blanchefleur
 
ok. das mit der syn. von blizzard hab ich vergessen^^

laut skill-calc mach ich dann folgenden schaden

blizzard
Kälteschaden: 1963 - 2081 (ø2022)

feuerball
Feuerschaden: 2273 - 2522 (ø2398)

reicht das aus?

an eine blizz-only sorc hab ich auch schon gedacht aber da ist halt das problem mit den blitz imunen haben werde. und wenn ich nur die hälfte killen kann ist das auch nicht gerade toll.
 
Das reicht.. fragt sich für was. Für jemanden, der gewohnt ist, in einem 8 Spieler Spiel alles wegzupusten mit einem voll geskillen Blizzard samt Synergien dürfte sich das bemerkbar machen, ansonsten kaum. dennoch verschenkst Du automatisch Potential, wenn Du bei Blizzard auf die Synergie verzichtest, weshalb man dual Sorcs oft mit Orb spielt, die maximal 40% an Synergieeffekt kann man gerade noch verschmerzen.

Letztendlich bleibt es Deine persönliche Vorliebe, ob Du mehr mit Fireball oder Blizzard rumballerst, abhängig von den Immunen, also davon, wo Du Dich rumtreibst.
 
Hallo erstmal,

eine Blizard sorc wo blizzard nicht ausgeskillt ist macht im vergleich zu Orb wesentlich wengier dmg- gerade auf einer Dual sorc.

Dahar würde ich dir raten ne Orb/Fireball_soso zu bauen.

Hab sleber in scl europe so eine mit schlechten bis mittelmäßigen items komme auf Folgenden dmg:
Orb ca.600 (cma uf lvl 27)
Fb 4,3k
Meteor 9,8k

Schaft eignelich alles was sie schaffen soll.
(Keys holen Meppl killen, Andy usw...)

Mfg und thx
 
Gwen13 schrieb:
eine Blizard sorc wo blizzard nicht ausgeskillt ist macht im vergleich zu Orb wesentlich wengier dmg- gerade auf einer Dual sorc.

Kann ich nicht bestätigen.
An sich finde ich den Blizz in gewissen situationen stärker, in anderen aber wieder schwächer.
Aber mit sicherheit nicht zu schwach :p
 
Naja Orb kann man aber gezielter einseten finde ich Orb mach mehr flächendmg und Blizzard schickt in einem Radius nur punktel den dmg runter-->ergo wenns chlecht läuft triffst du damit wenig bis gar nix.

Und gerade bei einer Dual hat orb sich bei mir eindeutig als Sieger herrausgestellt.


Mfg und thx
 
Das kommt wie gesagt darauf an, wo man rumläuft :p
ausserdem spielen einige lieber mit FO, kommen aber mit Blizz nicht zurecht und umgekehrt.
Eigentlich bin ich ja eher der FO Fan, aber eine Blizz/FB ist keinerwegs schlecht ;)

Mach mal nen Baalrun und vergleich, die Blizz wird haushoch gewinnen :p
Wohingegen man zb in anderen TC87ern mit der FO besser sein wird^^
 
Naja kommt dann immer noch auf andere faktoren drauf an z.b. wie hoch ist der Orb/Blizzard dmg, wer ist alles in der Baalparty usw..

Aber stimmt schon kommt drauf an wofür man die sorc haben will.

Mfg und thx
 
Zurück
Oben