• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sorc

Domo77

Member
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich plane eine dualsorc.

mein vorhaben:

Frost Späre max
Kälte Beh. max (wenn genügend +skills vorhanden evtl. weniger, sodass ich 26 erreicht werden)
Zitterrüstung 1
Wärme 1
Statik 1
teleprt 1

das sind gesamt maximal 50 Punkte in basis.

als sekundären Angriff möchte ich, wegen dem Style, gern Hydra verwenden.

somit gehen 20 in hydra.


nun stelle ich mir die Frage:
was tun, um Hydra möglichst stark zu machen und dabei aber auch noch den ein oder anderen feuerskill brauchbar zu machen.

lohnt es sich die feuerbeherschung zu skillen, oder habe ich mehr von den synergien?

rein rechnerisch gehe ich davon aus:
hydra und mastery paralel maxen.
dann feuerball...rest in feuerblitz...

als söldner möchte ich nen machter nehmen, mit ner anständigen wumme und genügend lifeleach mächtig selbst reinhaut und aufgrund des hohen leaches nicht draufgeht...
die defensenive frost variante halte ich nicht für nötig, da ich ja selbst eis habe...
zur ausrüstung werde ich erstmal nix schreiben, da ich noch am sammeln bin...
fest steht nur, dass ein anständiger mf wert erreicht werden soll...aber nicht um jeden preis...
nur soweit:
2ter slot: selbsmordzweig und ein schild mit ausreichend resis.
bei der geplanten skillung wird kein fc benötigt..aber zum telen ist das einfach ein must have...mit dem zweig leg ich schonmal 50 vor, sodass ich locker auf nen ausreichenden telespeed kommen werde. ohne großartig auf fc fokusiert zu sein(fc cap ist doch bei 75, oder?)

hat einer erfahrungen mit einer solchen soso?
wie spielt die sich?
 
hydra und fo hatte ich bis jetzt noch nicht auf der gleichen sorc, keine ahnung ob sich das so gut spielen lässt, wenn beide haupangriffe ein castdelay haben. würde dir dann auf jeden fall empfehlen, gletschernadel auf die linke maustaste zu legen um zwischendurch immer wieder großflächig einzufrieren.

zur skillung: ja, die maystery bringt dir mehr als synergien.
rein rechnerisch gehe ich davon aus:
hydra und mastery paralel maxen.
dann feuerball...rest in feuerblitz...
feuerblitz wirst du wohl keinen rest mehr zum investieren haben und feuerball kriegst du auch nur über 10 punkte, wenn du deine sorc richtig hoch lvlst. aber mit etwas equip sollten sich bei der cm ja noch ein paar punkte einsparen lassen (27 mit items).
 
solange der merc mir die mobs vom hals hält, werd ich wohl ohne gletschernadel auskommen...die damage ist zwar mau, aber es kommt ja nur aufs freezen an...und die kann mir sicher in notfällen weiterhelfen...

die idee ist gut und kosten nichtmal einen extrapunkt...
thx
 
gut, du teilst uns erstmal keine items mit, deshalb rechne ich jetzt einfach mal mit ner nackten sorc.

du willst mit der CM einen wert von -145res erreichen? oder meintest du lvl27 für -150res?

ich gehe mal von lvl27 aus und somit auch erstmal von nem lvl27 FO und +1 skill in eisblitz (+7 von ausrüstung zählt ja nicht als syn)

macht unterm strich:
-150 coldres der gegner
378,5 durschnittlicher kälteschaden (inkl. der +7 skills in eisblitz)

bist du mit so nem wert zufrieden? damit wirst du in hell ziemliche probleme haben etwas umzunieten ausser die fallen im blutmoor.


soweit zu deinem teil mit 50 skills.


2. teil: feuerbaum

wenn du nun hydra + FM maxt, dann sind wieder 43 skillpunkte (inkl. durchgangsskills) weg.

wenn wir nun von einer lvl90 sorc ausgehen (90-1+12 = 101 skills -93 = 8) dann bleiben dir nach meiner rechnung 8 skills auf lvl90 noch übrig, die du

a) entweder dazu verwendest um FO zu stärken
b) hydra zu stärken


dann sehen wir uns das mal an.

derzeit:
- FO 378.5 durchschnitt + -150 res (ohne syns)
- hydra 394 durchschnitt bei max FM (ohne syns)

bei schadensquellen sind total im keller...leider

schauen wir uns auch noch den vergleich mit den übrigen 8 skills an:


FO würde sich auf 438 durchschnitt erhöhen
hydra auf 483,5

beides immernoch keine nennenswerten dmg durchschnitte mit denen du keinen grossen spass haben wirst.


auf diesen gezeigten berechnung kannst du noch die +skills von ausrüstung (da wir ja nackt berechnet haben) draufrechnen.

beachte aber, dass ich im coldtree bereits von 7 +skills ausgegangen bin (weil du von CM lvl27 redest)!!! ohne jegliche +skills in nackter form, sieht dein FO dmg noch mieser aus.


greetz



(ich übernehme keine haftung für kleine rechenfehler :ugly: )


€: kleines edit, da ich die +7 zu festgesetzten punkten rechnete...habs korrigiert und die dmg werte angepasst...greetz
 
Screendamage lächerlich, aber ist, vor Allem wenn man ein paar +Skills zusammenbekommt, gut spielbar.
Für die Hydra reicht es, Hydra + Fire Mastry auf max zu bringen, zusätzliche Punkte besser in die Stärkung des Orbs stecken.
Meine Sorc von letzter Ladder hat Magesfists für +Feuer und fcr, Skiller ausschließlich Cold. Und sie macht ganz gut alles platt.

Nachteile der Hydra/Orb: es sind 2 Sprüche mit Casting Delay -> sie behindern sich auch gegenseitig, man ist also was langsam.

Vorteile: man kann Hydren taktisch so aufstellen, daß sie um Ecken schießen.
Das hat was.
Die Spielweise hat manchmal was von ner Traps-Assassin...

Ist ein Funchar für gemürliche Spielweise, auch wenn man mit genügend fcr und fhr gut teleportieren kann...
Nichts für Leute, die im Rekordtempo alles leerfegen wollen, aber mir macht sie Spaß.
Hab diese Ladder wieder eine, verhältnismäßig grottenschlecht ausgerüstet, aber trotzdem spielbar...
 
:hy:

bist du mit so nem wert zufrieden? damit wirst du in hell ziemliche probleme haben etwas umzunieten ausser die fallen im blutmoor.

Halt ich für ein Gerücht. Ich hab schon ne FO/Meteor mit weniger als +7 im Coldtree durch Hölle gebracht.
In 8 Spielergames dauerts natürlich ewig was zu killen, aber zum solospielen ist es durchaus geeignet.
 
Firnblut schrieb:
:hy:



Halt ich für ein Gerücht. Ich hab schon ne FO/Meteor mit weniger als +7 im Coldtree durch Hölle gebracht.

gut, erfahrung > rechnen :p

sprech ich dir nix bei ab.

nur, wenn ich dann ohne z.b. static usw bossruns veranstalte und geschätze!! ~10-15 orbs brauch um nen gegner (z.b. meph) zu killen + castdelay...dann wirds doch etwas langweilig und zieht sich extrem.

da ich persönlich ne dual sorc als mf char sehe und auch der TE nen hohen mf wert anpeilt, finde ich diese lösung killspeedtechnischerweise (geiles wort wa? :eek: ) sehr unangebracht.

als fun char ok, aber als mf char?

aber das ist nur imo
 
Was hab ich oben geschrieben: netter Funchar, ich mag sie.
Aber: sie hat ihre Schattenseiten, im Kilspeed, vor Allem durch die 2 Dealy-Sprüche...
 
rechnerischer wert hin oder her..
ich kenne ne menge sorces die mit orb gut klar kommen.
der rechnerische wert wird ja pro eisspitze gerechnet..und da man ja pro orb viele davon abfeuert ist die damage gut...
außerdem darf nicht vergessen werden, dass der gegner eine rechnerische resi von -100 (wegen mastery) haben wird, was die damage noch weiter verstärkt.

die hydren sollen mehr oder weniger nur als imunen killer dienen...(lasssen sich aber auch taktisch gut einsetzen...

ich habe außerdem nicht gesagt, dass ich einen ultra mf wert erreichen will.
gesprochen wird von einem anständigen wert..aber nicht um jeden preis..

außerdem möchte ich ja auch stasis einsetzen...um bosse klein zu machen...


ich bin bis heute davon ausgegangen, dass ich mit orb auf max bei nicht imunen nen angenehme killspeed habe...auch bei bossen...
liege ich damit falsch?
 
Du solltest ganz gut klarkommen.
Geht meinen beiden Hydra/Orbs jedenfalls so...
 
Bei Bossen musst die Orbs halt so platzieren, dass möglichst viele Eisspitzen treffen.
Bei Andariel holt man die maximale Schadenswirkung vom Orb ganz einfach raus:
Warten bis Andariel kurz vor einem ist, Orb casten und kurz bevor der Orb sie erreicht hat hinter sie telen. Die Zauberdauer von Tele+Reaktionszeit von Andy müssen so hinkommen, dass Andy genau auf dem Orb steht, wenn sie losläuft. Sie ist ungefähr so schnell wie der Orb und fängt sich so unglaublich viel Schaden ein. Das gleiche macht man ein paar mal hin und her und Andy liegt.

Die anderen Aktbosse laufen einem leider nicht so treudoof hinterher, bzw sind dann einfach schneller als der Orb.
 
Bei Meppel kann man die Entfernung aber gut anpassen, dass der FO in ihm explodiert.
Nur hat Meppel die angewohnheit, nach links und rechts zu schweben, wenn man seinen Attacken ausweicht, so das der FO nicht immer trifft.
Deshalb ist ein Merc bei Meppel immer gut, nur hat der Aufgrund von 0 leech bei ihm meisstens schlechte Karten, aber machbar isses.
Die Entfernung kriegt man mit ein wenig Erfahrung raus.

Zum FO:
438dmg ist jetzt nich so pralle, aber es sollte schon klappen.
Ich hab eine mit 600, und Meppel geht auch recht fix.
Für Andy nehm ich halt lieber den FB, aufgrund des stunnes, aber das hast du ja nich :ugly:

CM würd ich generell nicht maxen, ich sag immer, maximal 12-15.
 
Ich finds komisch mit 2 CD fertigkeiten zu spielen^^
 
Ich hab meine Dual-Sorc FO /Meteor (mit ein wenig FB) auch ohne Probleme gespielt.... Killspeed ist zwar ein wenig geringer als bei anderen Sorcs, aber man killt ÜBERALL ALLES:flame:


Mit 2 CD-Sprüchen halte ich nicht für Problematisch, da man ja idR nur einen Primärangriff hat (bei mir FO) und den anderen dann benutzt, wenn man auf "Primärangriffs-Immune" Gegner trifft...

Meiner Erfahrung nach kommt man auch mit +7 locker hin. Ich habe seinerzeit mit Tals-Set + Spirit-Schild + Magefist gespielt und war recht zufrieden.


Greetz
Thal
 
hab das jetzt angetestet...meine frostorb killt zur zeit noch ganz gut..aber ich bin ja auch erst in alp akt 5 und erst lvl 45..
da ist nach oben noch jede menge skill offen...hydra hab ich noch klein...
es ist was wahres dran, dass 2 cd sprüche gewöhnungsbedürftig sind..aber mit nem anständigen söldner sollte das gehen...
außerdem finde ich den cd bei fo nicht schlimm, da die Reichweite und die flächendeckende Damage das mehr als wegmacht...
bisher renn ich meist nur mit fo rum und setze die hydren kaum ein..denke, dass ich die nur gegen imune zum einsatz bringen werde, oder wenn ich mal abwechslung haben will...
jetzt grüble ich an meinem equip..
was schlagt ihr vor?
(low-midcost-highcost)

Zu beachten sei beim equip, dass ich trotz der beiden cd spells mindestesn 76fc brauche (wegen stasis und tele)
auch ein bisl mf sollte dabei sein (kein unmöglicher wert..damit das nicht zu sehr zulasten der anderen stats geht)
 
Equip von Low -> top

Helm: Überlieferung -> Bauernkrone -> Harle
Amu: +1 -> +2/+3 eis -> Tals/Maras
Waffe: Spirit/Occu -> Eschutas/Hoto -> Klafter
Schild: Vitaonly oder Maxblock? steht das schon iwo? Find nüx^^
Bei Maxblock Mosars upped
Bei Vitaonly Spirit
Rüstung: Skullders^^ Sofern das mti den resis hinkommt, zb bei Mosars sollte das machbar sein
Handschuhe: Mages
gürtel: Irgendwas -> arach
Ringe: Irgendwas -> Soj/Buls
Schuhe: WWs/WTs/Aldurs
Je nachdem:
WWs = Maxblock oder Vitaonly
WTs = MF
Aldurs = Vitaonly um Spirit Fres auszugleichen sofern benötigt

Du bruachst nur 63 FC.
 
ich denke ich werde folgendes anpeilen:

helm : Harle (derzeti bauernkrone)
amu: +2 (irgendeins..optimal mara)
waffe: oculus (erst spirit)
schild: spirit
rüsi: vipern oder skulders oder so erleuchtuung (?)
handschuhe: mages (hab ich schon :-) )
gürtel: irgendwas mit resis - arach
ringe: irgendwas alternativ nagelringe
schuhe: resis und mf

helm und rüsi werden mit topassen gesockelt...
 
Ich hatte früher auch eine Dualsoso. Ne FO/Feuerball.

Hatt mächtig Spass gemacht und ich hatte nirgends irgendwelche Probleme. Auch nicht in einem Game wo 8 Leute gespielt haben.

Da Blizzard schön brav Chars löscht wenn man länger nicht spielt, kann ich nur aus dem Gedächtnis sagen was sie so anhatte.

Hoto
Harle
Maras
Viper
Arach
SoJ
Statsring (hatte str/dex/leben)
Magierfaust
WW
Storm mit req/res Juwel - oder Reim im Trollnest (aja war auf max. block)
Anni (der einzige den ich jemals vom Clone erhalten habe :))
Torch
Skiller Cold/Fire

Macht-Merc mit Schnitter/Tal Maske und Nötigung.

Nur sie auf MF auslegen, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Der Char lebt ziemlich von dem +1 to all. Ich glaub ich bin auf +17 gekommen.
 
Du könntest:

Harle (PT)
Tal-Amu
Tal-Armor (PT)
Tal-Gürtel
Hoto/Wizzy
Magefists
Sojs/Fcr-Ringe
WWs
Rheim in nem Hohen Schild (höchste Blockchance)

nehmen. Gheeds ins Inventar. Mit der Hoto/Soj Variante hast du 67 fcr und mehr Skills, mit Wizzy/Fcr-Ringe hast du das 105er Cap, dafür 5(!) weniger Skills.
Resis müssen ein paar aus dem Inventar kommen, aber sonst ist das super.

Macht irgendwas um die 250-300 MF, spendiert dir +7 auf alle Skills, +10 mit Torch, gibt nette Mana-/Lifeboni...
Gibt sicher noch andere Item-Kombies, aber diese (Hoto/Soj-Variante) hat bei mir sehr gut hingehauen.
 
Ähm.. +9 mein ich natürlich ohne Torch, +10 im Feuerbaum. Mit Fackel jeweils +3 mehr.
Gerade der Hoto ist für den normalen Spieler aber schon ein Item, das man nicht sofort bekommt. Und für ne MF-Sorc erst langwierig MFen zu müssen ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.
Dafür ist das Equip nicht nur für MF, sondern eben für alle Situationen geeignet.

ps: Sorry für den Doppelpost, sitze, mal wieder, hinter nem Proxy, der wegen der Cookies kein edit zulässt..
 
Zurück
Oben