• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dual-soso oder Light-soso

LiL_Hammadin

Guest
hey wollte mal wissen welche soso besser is und dan mal gleich fragen ob mir jemand nen link rein posten kann damit ich gleich richtig skillen kann :)
 
Ein BESSER gibts grundsätzlich nicht, nur ein "besser geeignet für".

Also, was willst du mit ihr machen, ist sie für Ladderstart, hast du Budget...?

Und Links kannst du dir selber suchen, im roten Thread.

Simon
 
grundsätzlich kann man sagen, das der Dam einer Light-Sorc am Ende wohl wesentlich höher sein wird als bei ner Dual, dafür "erkaufst" du dir wesentlich weniger Immune...

greetz
melaice


P.S. Wie Yawgmoth sagt... Mehr Input = Mehr Output... :D
 
ja ich will mir ne soso machen für den ladder restart und eig weis ich wie man ne light soso skillt nur dachte vllt gibts besser möglich keiten naja ich mach mir jetzt ne light soso

trozdem danke für eure hilfe und schnelle antworten :)
 
Na ja, zum Ladderstart würde ich aber eine Lightsoso NICHT empfehlen.

Bis deren Schaden nämlich sehr hoch wird, musst du schon ordentlich was investieren, Items, die du am Anfang einfach nicht hast. Und die Immunen sind dann natürlich auch ein größeres Problem, weil du halt keinen starken Söldner garantiert hast.

Simon
 
Dual-Sorc-Guide
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335

Der Autor geht auf viele verschiedene Varianten ein, die auch den Blitzbaum betreffen.


Wenn du unbedingt eine Dual-Elementsorc machen möchtest, würde ich dir eine mit Frostsphäre / Kettenblitz empfehlen.
Sicher der Schaden ist deutlich geringer als einer 1-Element-Sorc, aber für kleine Spiele zum Mfen, durchaus ausreichend.
 
ich denke wenn schon Dual zum Ladderbeginn, dann doch wohl eher FO/FB... macht ohne nennenswerte +Skills sicher mehr Schaden...
 
ich denke wenn schon Dual zum Ladderbeginn, dann doch wohl eher FO/FB... macht ohne nennenswerte +Skills sicher mehr Schaden...

Also entwerder habe ich meine verskillt oder sie ist am
Anfang garnicht so gut, wie alle sagen. Habe nämlich
für den Ladder-Start auch eine FO/FB gemacht und bin
jetzt in Hell garnicht mehr zufrieden. Die 1000 FB-Dmg
kratzen die Gegner ab Akt 2 garnicht mehr, nur der FO
killt überhaupt noch. Außer natürlich die vielen Immunen.

Meine Sorc: (Level 76, Akt 2 - Hölle)

Helm: Überlieferung
Waffe: Geist (32 FCR)
Schild: Schwur der Urahnen
Rüst.: Verstohlenheit
Hand: Frostbrand
Gurt: Rare (Life, Ressis)
Stiefel: Signon
 
Hum, weiss nicht mehr wieviel dmg meine bei dieser ausrüstung hatte. aber ohne grosse items (in ca. einer woche) kannst du locker 5k FB und 800 FO dmg erreichen (schaff ich auf meiner mf soso).

ich persönlich würde zur feier von 1.13 nochmal die FO/Hydra testen :top:
 
Wie genau ist deine denn geskillt, operto?

1k FB Schaden sind doch deutlich zu wenig, da wunderts mich nicht, dass das nicht kratzt. An den Items liegts jetzt nicht, mehr als das braucht eigentlich nicht, um den Build gut zu machen.

Simon
 
Skills sehen bisher so aus: (Level 76)

Feuerblitz 3
Feuerball 20
Feuerbeh. 20
Wärme 1


Statik 1
Telep. 1
Telek. 1


Frostsphäre 20
Eisblitz 9
Kältebeh. 3



*Edit:

Fehler gefunden. Synergien sind bei Feuer besser als Mastery.
Bitte aber trotzdem noch einen besseren Tree posten, damit
ich den Reskill nicht doch wieder umsonst mache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da sehen wir das Problem...

Es ist dir womöglich nicht aufgefallen, aber Feuerblitz als Synergie zu skillen bringt tatsächlich pro Punkt mehr Schaden als Feuerbeherrschung. Das heißt nicht, dass du auf Feuerbeherrschung komplett verzichten solltest; im Wegweiser müsste das beste Verhältnis ausgerechnet sein. Aber wenn du mal kurz am Calc rumspielst, siehst du, dass du mit 20 FBo und 5 FM schon 1,8k Schaden machst, während 20 FM und 5 FBo tatsächlich nur bei 1000 rumdümpelt...

Simon
 
den Eisblitz sollte man vielleicht auch lassen, da bringt doch die Kältebeherrschung mehr, weil sie die Resis senkt.
 
Dem würd ich mich anschließen, wenn man bedenkt, dass der Blitz 2% mehr bringt, wogegen die cm auf jeden Fall in den ersten Stufen viel mehr bringen sollte(da ja kein Monster von Natur aus mit -100 Resis rumrennt).
Zumindest sollten die -5%, die cm auf hohen Stufen noch bringt, eigentlich mehr wirken als +2%, außer natürlich man is bereits bei -100% angelangt. Da wäre also auch das richtige Verhältnis anzustreben, vielleicht erstmal nur auf -100% gehen, da kommen ja irgendwann bestimmt noch Skills dazu, oder? x)
 
Die CM muss man nicht so hoch skillen, da man durch genügen +Skills schon auf ein ordentliches Lvl bekomment, 10 pkte oder mehr sollten schon für Eisblitz übrig sein
 
Die CM muss man nicht so hoch skillen, da man durch genügen +Skills schon auf ein ordentliches Lvl bekomment, 10 pkte oder mehr sollten schon für Eisblitz übrig sein

Wenn man die Items hat, die er da aufzählt, kommt man die nicht ohne ordentlich Punkte reinzutun hoch genug. Man redet ja oft von Skilllevel 27, was man mit der Kätebeherrschung erzielen soll, damit die Monster in Hölle dann -100 Resis haben. Ich seh bei ihm aber nur +3 Skills (2 Spirit, 1 OrtSol). Da spollte man dann schon 20 Punkte in die Beherrschung reintun.
 
Jedoch muss man auch bedenken, dass er nicht spielt um keine neuen Items dazu zu bekommen. Vor allem Kälteskiller, denk ich mal, werden sich da noch z.T. finden, deshalb ist es vielleicht wirklich nicht so sinnvoll, grade bei nem Dualbuild, ganze 20 Punkte in die Mastery zu packen.
Dann sterben die normalen Monster eben etwas langsamer, der Sinn besteht ja eigentlich darin, auch mit CIs gut fertig zu werden. Das gleicht sich somit letztlich wieder aus, denke ich.

Wenn allerdings die Möglichkeit zum respeccen besteht, ist es eigentlich völlig egal, wie viel nun darein gesetzt wird. Ich geh einfach mal davon aus, dass er dazu zu faul ist. x)
 
Zurück
Oben