• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Stormlash Barb oder Doombringer/Oath?

Krustor

New member
Punkte Reaktionen
0
Aloha Freunde der Barbaren.

Vorweg: Bin seit Jahren hier begeisteter Leser, und fand eigentlich immer ne Antwort auf eventuelle Fragen, ohne gleich ins Forum zu rennen. Diesmal isses etwas schwieriger, da ich für meine Verhältnisse nen Luxusproblem habe.

Ich game nur Selffound-Hardcore - meistens Single-Player, verfüge also nicht über Runen wie manch andere - also Vorschläge wie Death, grief, etc. gleich wieder vergessen.

Meine Gefühlten 1k Single-Baal Runs haben mir nach und nach ne nette kleine Waffenansammlung für nen Barb beschert.

Da wären:
2 x Stormlash
3 x Doombringer
1 x Rohling + Runen für nen Oath.
1 x Full IK Set

nun zur Frage: welchen Barb würdet ihr anfangen. Nen Wirbler wirds auf jeden Fall.

Bisher tendiere Ich zu nem Schwert-Wirbler mit Dual Doombringer (20% Life auf jeder Waffe würde ich - dank HC - dankend mitnehmen). Alternativ nen Doombringer / Oath. Für nen 2. Oath würden meine Runen nicht reichen.

Dank der 2 gefundenen Stormlashes (innerhalb von 2 Tagen) kam mir nen KnüppelWirbler in den Sinn. Kann aber die Spielbarkeit von nem Dual lash nicht einschätzen, da ich bisher noch nie eine´hatte.

Mein letzter Barb war nen IK Wirbler - den habsch aber in ner Mondfürsten-Gruppe (Lag sei Dank) verrippt. Nochma einen würde ich zur Not wieder anfangen, würde mich aber wahrscheinlich schnell langweilen.

Für mich kommt auf jeden Fall Safety-First (HC) - spricht also für Dual Doombringer. Falls nen Dual Lash Wirbler aber vom Killspeed deutlich schneller wäre, wäre ich ja auf das Plus an Life gar nicht angewiesen... :confused:

Noch ne Option, die mir gerade einfällt: 1x Lash + nem Shaefers, den ich evtl. mal finde brauchbarer als Dual Lash? Oder 1+Lash + Oath in nem legendärem Hammer?

Ich bin einfach nur noch verwirrt - und will keinen Barb Singleplayer auf 82 bringen um dann festzustellen, dass ich anstatt Knüppel mit Schwert doch besser gefahren wäre...

Immer her mit euren Erfahrungen, was dieses Thema angeht.

Greetz :)

Das Oath im Hammer vergiss mal schnell wieder -> geht nur Knüppel,Axt, Schwert
Schäfers zum Wirbeln ist ebenfalls zum vergessen weil der viel zu langsam ist und Statik sowieso nicht ausgelöst werden kann (beim Wirbeln halt, mit Amok schon)

Doom kriegst du ebenfalls nicht auf Maxspeed beim Wirbeln, weswegen die schon mal klar hinter die Lashes reihen kannst - zumindest vom Killspeed - das Life ist für HC schon sehr sehr nett.

wenn du schon einen IK-Wirbler hattest würd ich auch was Neues ausprobieren.

Mein Tipp fällt also auf die Dual-Lashes - muss aber gestehen dass ich so einen auch noch nie gespielt habe und zB nicht einschätzen kann wie der Minimal-Damage da negativ reinpfuschen könnte

lashes lieber auf frenzy

lash hat static, welches für den schadensboost sorgt, aber static wird beim wirbleln net ausgelöst--> bescheiden

eid kannste dann im 2tslot zum zerken verwenden ^^

eid+ irgendwas als schwert fäande ich sehr nett, ansonsten eher andren barbar basteln

Hm, bevor die Lashes auf dem Muli verstauben, werd ich wohl nen Frenzy anfangen.

Hat irgendwer schon mal Erfahrungen gesammelt, was nen Dual Lash frenzy angeht? Stell mir das mit dem Minimal-Schaden (vor allem @ HC) recht problematisch vor...

Kruste schrieb:
Hm, bevor die Lashes auf dem Muli verstauben, werd ich wohl nen Frenzy anfangen.

Hat irgendwer schon mal Erfahrungen gesammelt, was nen Dual Lash frenzy angeht? Stell mir das mit dem Minimal-Schaden (vor allem @ HC) recht problematisch vor...

ganz wichtig wird wohl sein : lieber auf ein bisschen Damage verzichten um auf einen gescheiten WC zu kommen, wenn du den wirklich auf ein hohes Level bringst wird der Min-Damage wohl nicht zur Gefahr werden

oath doombringer sollte wohl sehr nett sein, wenn man den links-hand trick verwendet... Oath hat auch einen sehr netten dmg, wohingegen der doombringer die sicherheit gibt, habs zwar noch nicht getestet würde mir aber am sichersten erscheinen und zugleich gut spielbar

Wirbler: Oath in Balrogklinge (oder Kolosschwert, insofern vorhanden mit 4 sox eth) zweihändig
Frenzy: Duallash

In HC schaust du eben, dass du möglichst 3+k life hast , schleppst etwas mehr Damred mit (Ohrenkette und z.B. Shaft) und setzt mehr auf WC, dann sollte das klappen.

Grüsse Bernd

Danke Euch :)

Werd dann wohl nen Wirbler und nen Frenzy parallel hochspielen - und bei dem bleiben, der mir mehr Spass macht.

Thema kann zu ;)

Zurück
Oben