• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual wield: Aps Anzeige falsch?

Rudeboyska

Member
Punkte Reaktionen
0
Habe folgendes Problem:

Trage als Mainhand Schallende Wut(1,44aps), als Offhand eine rare axt (1,39aps).

Zusammen mit dem Restequip komm ich ohne berserk auf 1,97 aps. Wenn ich die Schallende in die offhand nehme hab ich auf einmal 2,23 aps. Wenn ich dann wieder zurücktausche bleiben die 2,23 aps auch dauerhaft (auch nachdem ich angegriffen hab).
Wird das ganze fehlerhaft angezeigt? welche aps hab ich nun?^^

die 2,23 gesamt wärn schon schön, da es genau fürs tornadoproccap reicht :)

Da Du immer abwechselnd zuschlägst, wirken auch die jeweiligen Angriffsgeschwindigkeiten immer abwechselnd. Nachdem Du ein Spiel betrittst, wird standardmäßig die Angriffsgeschwindigkeit der MH unter den Details angezeigt. Ein Shift-Angriff ins Leere offenbart die Angriffsgeschwindigkeit der Nebenhand. Der Schaden bleibt davon unbeeinflusst.

Genau so wie garfi gesagt hat. das dumme ist, dass unter details nicht die sozusagen durchschnittlichen aps angezeigt werden. hat mich auch labge verwirrt weshalb ich dachte, dass die offhand aps keinen einfluss haben. das ist aber natürlich falsch.

was heisst das im konkretfall für das cap von tornado? mainhand (1.97aps) offhand (2.23aps). gilt für das cap (ticks von tornado) dann ein mix aus beidem? (wären 2.10 aps oder?)

Meines wissen werden die ticks von der offhand ausgelöst oder ist das mittlerweile überholt?

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/barb-aps-1758533/

Die Tornados greifen beim Wirbeln abwechselnd auf die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen zu. Man kann also von einem Mittelwert beider Angriffsgeschwindigkeiten sprechen. Wenn man nicht wirbelt, ticken die Tornados mit der Angriffsgeschwindigkeit der zuletzt geschwungenen Waffe - aber immer mit dem Schaden der Mainhand. Eine schnelle Nebenhand ist daher unabhängig vom waffeneigenen Schaden immer ein Schadensboost, wenn sie schneller als die MH ist.

Die Tornados greifen beim Wirbeln abwechselnd auf die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen zu. Man kann also von einem Mittelwert beider Angriffsgeschwindigkeiten sprechen. Wenn man nicht wirbelt, ticken die Tornados mit der Angriffsgeschwindigkeit der zuletzt geschwungenen Waffe - aber immer mit dem Schaden der Mainhand. Eine schnelle Nebenhand ist daher unabhängig vom waffeneigenen Schaden immer ein Schadensboost, wenn sie schneller als die MH ist.

Merci, diese Antwort hilft mir ;)

dann wärs praktisch sinnvoll mit meiner mainhand (1,97aps) noch das > 2aps cap zu erreichen.

Die Antwort ist nicht ganz richtig. Die Tornados ticken immer mit der Geschwindigkeit, die als letzte vor dem Sprint eingesetzt wurde. Das gilt während des Wirbelns genauso wie beim normalen Laufen.

Wenn ich also mit aktiver Offhand den Sprint starte, dann ticken alle Tornados dieses Sprints mit dem Geschwindigkeit der Offhand, selbst wenn ich zwischenzeitlich anfange zu wirbeln!
Da der WW an sich abwechselnd beide Waffen nutzt, kommt es dabei eben darauf an, welche Waffe gerade eingesetzt wurde, wenn ich während des Wirbelns meinen Sprint erneuere.
Aber wie gesagt: Alle Tornados eines einzelnen Sprints ticken IMMER mit der selben Geschwindigkeit, die eben davon abhängt, welche Waffe vor dem Sprint als letzte eingesetzt wurde!

Die Tornados nutzen (zumindest was den Schaden angeht) nur die Mainhand, der Wirbelwind hingegen schlägt tatsächlich abwechselnd mit beiden Waffen zu, sowohl hinsichtlich des Schadens, als auch der Geschwindigkeit.

Wenn man etwas englisch kann, dann ist dieser Beitrag hier echt zu empfehlen: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6037344497

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem muss man sagen dass das DPS der Mainhand nicht sonderlich wichtig ist solange es nicht auf unter level 60 Niveau fällt :ugly:

Wichtig ist IAS auf der Mainhand und am besten Basis IAS (also z.B. ein Dagger), sowie Stats Stats und vor allem Stats.

Weder WOTB noch die Tornados noch Whirlwind interessiert das Offhand Damage wirklich weil die Mainhand einfach so schnell hittet und eh ständig gecrittet wird.

Du hast es nicht verstanden. Je höher das Basis AS der MH desto schlechter.

Was ist denn das für eine Aussage? Erstens total aus der Luft gegriffen und noch dazu nicht erklärt. Super :D Es ist doch nicht schlechter wenn die MainHand schneller ist, wer erzählt denn sowas? Es ist nur schlechter wenn beim vergleich zweier Waffen bei gleichen DPS die eine aufgrund höherer Geschwindigkeit weniger Base Damage hat. Aber das auch nur in Bezug auf den Schaden den der MainHand tick dann macht. Wenn du dich allerdings auf deinen Vorposter beziehst:

Trotzdem muss man sagen dass das DPS der Mainhand nicht sonderlich wichtig ist solange es nicht auf unter level 60 Niveau fällt :ugly:

Wichtig ist IAS auf der Mainhand und am besten Basis IAS (also z.B. ein Dagger), sowie Stats Stats und vor allem Stats.

Weder WOTB noch die Tornados noch Whirlwind interessiert das Offhand Damage wirklich weil die Mainhand einfach so schnell hittet und eh ständig gecrittet wird.

Dieser meint sicherlich nicht die Main- sondern die Offhand nicht wahr? Denn das beschriebene trifft ja alles auf die OH zu (viel ias (Dagger), viele Stats, basisschaden nicht wichtig..)

Zuletzt bearbeitet:

:confused: *Kopfkratz* :confused:

Beispiel:
* zwei vom Grundschaden komplett identische Äxte
* Axt #1 null extra AS
* Axt #2 +7% AS

-> Axt #2 ist in der Main doch besser als #1. (Die Waffe der Offhand vernachlässigt das Bsp)

Ja tut mir leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn wir vom Grundschaden ausgehen, ist die Aussage natürlich Quatsch. Ich bin bei der Aussage vom DPS der Waffe ausgegangen.
Konkretisiert:
Haben zwei Waffen denselben DPS, gilt: Je niedriger der Basis AS der MH, desto besser.

Bezogen war die Aussage auf meinen Vorposter, der wohl Main- statt Offhand geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde kann man zusammenfassen: Mehr Geschwindigkeit ist immer gut, wobei man bei der Mainhand aben auch noch auch den Schaden pro Schlag (nicht DPS) achten muss.

Zurück
Oben