• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duale Amazone

Ich habe die Diskussion hier mal zum Anlass genommen, die Skillbeschreibung im Bowieguide etwas zu überarbeiten.
Anstatt die Walküre zu skillen und direkt einzusetzen, gibt es auch noch verschiedene Möglichkeiten, sie über Items zu erhalten und damit gegebenenfalls Skillpunkte zu sparen. In manchen Fällen kann das durchaus Sinn machen. Ich will an dieser Stelle keine pauschale Empfehlung abgeben, sondern nur die Möglichkeiten aufzählen und auf ihre technischen Besonderheiten hinweisen.
  • Das Runenwort Harmonie hat einen Fremdskill-Bonus von +2 bis +6 auf die Walküre. Da die Walküre für die Amazone kein Fremdskill ist, wirken für sie maximal +3, auch wenn der Bonus eigentlich höher ist. Wenn die Amazone keine festen Skillpunkte in die Walküre investiert hat, verschwindet sie außerdem, sobald man Harmonie ablegt oder den Waffenslot wechselt.
  • Das Runenwort Frieden löst eine Walküre auf Schlag aus, was auch im Fernkampf funktioniert. (vgl. den Abschnitt Trigger in Kapitel 1 ) Das Skilllevel der Walküre liegt bei 15 und lässt sich nicht weiter erhöhen. Dafür erhält man eine Walküre, die auch dann erhalten bleibt, wenn man die Rüstung wieder ablegt und keine festen Punkte investiert hat.
  • Frieden dem Söldner zu geben, um selbst eine andere Rüstung tragen zu können, ist keine Option. Da Söldner keine Minions beschwören können, ist der Walküren-Trigger bei ihnen wirkungslos.
Ist das alles korrekt/verständlich/vollständig? Gerne auch im Guide antworten, damit wir den Thread hier nicht unnötig vollspammen.

Zur Sicherheit bitte in beiden Threads antworten, nicht, dass wichtige Infos verloren gehen!

Zum Bowieguide: Finde ich gut verständlich, sofern „auf Treffer“ und „auf Schlag“ dem Leser klar sind. Vielleicht das noch kurz in Klammern erklären.
Zur Dual:
Nach einem Fehlversuch mit Java / Bogen ist nun Bogen / Bogen dran, genauer:
geuppte Lycander mit Strafe und Freezing Arrow, jeweils gemaxt, dazu Guided Arrow als Synergy auf Base 18. Der Rest ist verteilt mit je 1, außer Wally 3, Penetrate 11, Pierce 5 (jeweils Base). Dazu kommen +Skills, im Bogenbaum 6-7, im Passivbaum 4-5, je nach Helm. Stärke 123, Dex 198, Vit 219, wegen Items, von denen es aber nicht abhängen soll, ist Str so hoch (Soll ist 115, um z.B. Guilli tragen zu können). Rüstung ist Smoke, Handschuhe Clegs, Stiefel Gote Rider, Helm Lore oder Mütze mit 3 PT. Ringe sind nichts Spezielles, etwas LL, AR und ML, Amu +1. Gürtel mit Resis. Resis sind so alle weiß, Blitz recht gut.
Spielt sich ok, aber mehr Spaß-Char als Wirk-Char, aber für die Arbeit habe ich die Sorc. Den Kälteangriff habe ich (eigentlich sie) bisher kaum benötigt, da der Merc mit Reapers Toll Decrepify austeilt, was die PI ausreichend bricht.

Das freut mich zu hören, aber dann verstehe ich nicht woran es zuvor gehangen hat. Der wesentliche Unterschied scheint ja dann das Aufwerten von Lycander's Aim gewesen zu sein.

Viel zu wenig Dex, viel zu viel Vit (und Str).
Dex sollte über 400 sein.
Jetzt ist mir auch klar, warum die Hilde nicht so eingeschlagen hat, ich vermute Du hast nicht neu gestattet und daher zu wenig cth, bzw. zu wenig Dex und damit zu wenig AR.

Wenn es gut und günstig sein soll:
Smoke gegen Lionheard, Treachery oder Hustle tauschen.
Cleglaws sind voll OK, sind halt mega defensiv aber da Du nach dem Umstatten kaum Life und Resis hast, passt das schon.
Helm Tals Maske (da Du bis dato kaum Life und Resisi hast) oder das cnbf Pierce Manaleech Runenwort (da Du bisher kein cnbf Pierce oder wenig Manaleech hast).
Gore Rider finde ich auf einer Strafe Ama OK, WTs fände ich besser, aber nur wenn Du sie auch hast. Sonst Rare mit Run und Resis.
Amu wäre Atmas mega, ansonsten auch ein Katzenaugen oder Dein Rare.
Wenn Du kein Razor hast, wäre Nosferatus Coil eine akzeptable, sehr defensive Alternative. Oder ein Craft mit lifeleech.
Zusammen mit dem ML vom Helm wärest Du dann aber Leech mäßig durch und kannst die Ringe frei mit Mindam, AR, Resis und Stats aussuchen und brauchst da kein Leech mehr.
Achja, und natürlich macht dann die Hilde am meisten Bumms, weil:
>400 Dex, mit Nossi max Speed Strafe, max Pierce, AD (oder überflucht vom Reaper), viel Run und noch Potential die Gute mit entsprechenden Charms zu pushen. (Fackel, Anni, Maxdam Ar Charms).

Die wesentlichen Unterschiede sind bei der Ama der geuppte Bogen, der voll ausgeskillte Freezing, plus Synergie, statt Immolation Arrow und beim Söldner Reapers Toll. PI sind nun besser handhabbar.
Die Items sind klar nicht optimal. Als nächstes steht der besagte Wisdom-Helm auf der Liste, wegen Pierce und Einfrieren (es ist kein Rabenfrost vorhanden). Dann will ich noch Treachery ausprobieren. Razor auch, wenn ich es finde (in dieser Season läuft das nicht). Die Stärke kommt übrigens vom Bogen, der 108 benötigt, dann halte ich 115 für sinnvoll, um z.B. beim Helm flexibel zu sein. Acht Punkte mehr sind es aktuell wegen Items, die zur Disposition stehen (Gürtel und Ringe). Netto hat die Ama 885 Leben, damit spielt es sich angenehm. In heiklen Situationen, wie z.B. KdH, kommt noch BO von meinem Barb dazu, dann werden es 2k. Ab jetzt wird Dex erhöht, zusammen mit den Levelerhöhungen und besseren AR-Charms sollte dann auch die Trefferwahrscheinlichkeit, aktuell ein Schwachpunkt (laut Anzeige 82% im Flammenfluss), besser werden.

Zum Bowieguide: Finde ich gut verständlich, sofern „auf Treffer“ und „auf Schlag“ dem Leser klar sind. Vielleicht das noch kurz in Klammern erklären.
Das wird an anderer Stelle im Guide erklärt. Ich habe hier nur den neu hinzugefügten Abschnitt gepostet, aber wenn man den Guide komplett liest, sollten alle relevanten Infos vorhanden sein.

Mit Lycanders kann man natürlich auch strafen, aber für mich ist das ein klarer Fall für einen Multi-FA-Crossbuild. Lycanders hat selbst nichts, was für Strafe besonders nützlich wäre, Atmas trägst du auch nicht und 2 fpa sind in deiner Situation praktisch unerreichbar. Ich würde den auf 9 fpa mit Multi/FA beschleunigen und einen stinknormalen Crossbuild damit spielen. Und den FA wirst du auf Hell schon noch zu schätzen lernen. ;)

Gegen PI würde ich (auf Dauer) nen Sunder nehmen.. sofern du nicht vorwiegend in höheren Player-Leveln spielen willst mit der Amsel

Auf Dauer, wenns Spaß machen soll, kommst du an nem besseren Bow nicht vorbei. Speziell nicht, wenn du dem Dex-Only-Wahn nicht folgen willst^^

Die PI sind noch Spaßbremsen und abräumen tut die Ama nicht (aktuell Anfang Akt 5), es fehlen die Items. Das geht der Sorc aber auch so. Deswegen wurde das CS, wo die Sorc hauptsächlich Items sucht, mir zu öde und die Ama überhaupt angefangen, um Abwechslung zu haben. Im CS kommt sie auch ganz gut klar, jetzt wechseln dich die beiden Ladies ab. Doch ich möchte hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Also klar: Wenn bessere Items droppen, wird sie verbessert. An Weisheit hat die vor einer halben Stunde schon zugelegt, Dank einer Krone mit drei Sockeln.

Das schönste an einer Bowie ist, dass man sie die nächsten 25 Jahre lang verbessern kann. :love:

Ich habe meine erste Bowie als FA/LF-Hybridin hochgespielt und war hochzufrieden damit. LF räumt einfach alles ab, ChS gegen die Bosse ist mega und FA benutzte ich nur gegen LIs. Aber gut, die kleine ist Geschichte und dein Build sollte auch klappen.

Der Bogen ist für Strafe noch okay, aber nicht wirklich gut vom Schaden her. Die Hilde macht viel mehr Schaden im Vergleich. Da dein Söldner aber Reaper's Toll trägt, sollte zumindest Decrepify triggern, wenn's mal wieder länger dauert. LastCorpse dürfte Recht haben, dass Multi in diesem Fall besser wäre als Strafe, aber zum Durchspielen reicht's bestimmt. Buri geht auch, aber die ist irgendwie besser beim Druiden aufgehoben *duckt sich weg*
Nimm einfach Lionheart als Rüstung, das ist für die Bowie wirklich deutlich besser als Smoke. Und statte nächstes Mal weniger Vita. 50 Punkte sind okay, 80 sind Luxus, 100 sind schon zu viel. In D2R hat sich das aber auch geändert. Jetzt gibt's die Synergien zu Strafe, da kommen mal eben noch weitere 240% ED zusammen. Insofern sehe ich hier auch 150 oder gar 200 Vita noch als akzeptabel an. Nötig ist's freilich nicht, wenn man denn einen guten Bogen sein Eigen nennt. Und da gibt es ja nun leider kaum mehr als...drei? vier? Windforce, Faith, WWS, Nebel?, Buri?, Eagle?

Wenn es ok ist, würde ich mich mal hier ranhängen :)

Ich habe vor Ewigkeiten meine letzte Bowie gespielt, allerdings eine WF multishot, mit endgame gear.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mal einen Ladder Char erstellt und es ist eine Ele Bowie geworden, die mittlerweile in hell angekommen ist.
Aktuell sind EA und FA ausgeskillt, wobei mir noch ein paar Punkte in den Synergien fehlen.

Gear sind +2 Reif mit frw/ +2 Amu, hustle Rüssi, Sigon gloves/belt/Boots und Kuko / wizendraw on Switch.

Das gear hat mich pame/pgems und rals gekostet, die ich gefarmed habe.

Jetzt bin ich am überlegen, meine knappen Ressourcen in ein Full Mavinas zu investieren, bzw. Pits zu Farmen, bis ich es mir leisten kann.
Würde sich das rentieren, oder wäre es kaum ein Upgrade?
Das Gesamtpaket klingt einfach sehr solide, auch, weil meine bowie aktuell nicht so super stabil ist.
Hoffe, dass ich mit sunder charm ganz gut durchkommen könnte, wobei ggf wizendraw + sunder besser sein könnte?

Wir haben M'avinas vor kurzem erst im SP-Forum diskutiert, bis te-ha-mo es uns verboten hat. ;)

Lies dir die zwei Seiten am besten mal durch. Kurzfassung: Mangels 100% Pierce kann es nicht mit einer Unique/RW-Kombo mithalten, aber man kann es problemlos tragen. Besser als deine aktuelle Ausrüstung ist es sicher. Aber wenn du noch Razor und ein paar ordentliche Handschuhe dazu nimmst, kann das schon wieder anders aussehen.

Wir haben M'avinas vor kurzem erst im SP-Forum diskutiert, bis te-ha-mo es uns verboten hat. ;)

Lies dir die zwei Seiten am besten mal durch. Kurzfassung: Mangels 100% Pierce kann es nicht mit einer Unique/RW-Kombo mithalten, aber man kann es problemlos tragen. Besser als deine aktuelle Ausrüstung ist es sicher. Aber wenn du noch Razor und ein paar ordentliche Handschuhe dazu nimmst, kann das schon wieder anders aussehen.

Danke Dir, lese mich mal rein :)

Wenn ich das im Schicke Pics Thread richtig gelesen habe, ist ja nun eine WF am Start.
Damit ist dann wirklich easy die Standard Multi FA Trulla möglich, wie im Guide beschrieben.

Alternativ, da nun ja kein KB mehr von den Gloves benötigt wird, ginge auch eine Strafe Ama mit 120ias. Aber das wird dann wieder speziell mit Gürtel, Helm und Amu.

Zurück
Oben