• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duale Skillverteilung nicht für Diablo 3

Kann es sein, daß D2 absolut nicht mehr balanced, seit welchem Patch auch immer, ist?
Klar rennen 95% der Bowies mit MS/FA rum. Weil die meisten anderen Skills nicht viel bringen. Absolutes Fehldesign der Skilltrees/Skills inkl. der unsäglichen Synergien.

Von daher bringt das neue System hoffentlich Verbesserungen.

Was mich nur stört beim freien Respeccen ist die letztendliche Beliebigkeit eines jeden Charakters.
Bedeutungslos wäre vielleicht ein passenderer Begriff.
Ich hoffe wirklich inständig, daß Blizzard da noch etwas gegen unternimmt.
 
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle Posts in diesem Thread zu lesen - hole ich vielleicht gleich nach.

Meine Meinung:

Variante 1: Es kann zwischen 2 o. 3 Templates schnell gewechselt werden. Umstrukturierung der Templates nur in der Stadt.
Variante 2: Jeder Fertigkeitenwechsel erfordert einen recht langen Channel.

Bin deutlich für Variante 2, da es die Individualisierung stärkt. Templates führen wieder dazu, dass man von Community-Seiten 2-3 Templates nachbaut.

Die länge eines Channel ist hierbei wohl der entscheidene Faktor. Es darf z.B nicht sein, dass ein Wizard andauernd auf Ice-Armor wechselt um diese zu casten und dann wieder einen anderen Aktiven Skill wählt. Das würde den Spielspass deutlich stören. Genauso wie ein dauerndes offenes Skillbuch.

Wir sind natürlich in der komfortablen Situation, egal wie Blizzard entscheidet meckern zu dürfen.

In diesem Sinne
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ist es nicht das problem der spieler, dass nur wenige skills sinn machen, das ist das problem der programmierer (balancing, nutzlose sjkills gehoeren nicht ins game).

unter den brauchbaren skills wird und wurde in den verschiedenen builds variiert. wenn eine char-klasse nur 2 (von 20 aktiven) zugelassen hat, ist die schuld beim s.o.

und wie man sieht gibt es nach jahren noch diskussienen und unterschiede bei ein und dem selben char build.... jeder, wie er es individuell mag: http://planetdiablo.eu/forum/zauber...-thread-fuer-gleichgesinnte-1155847/seite233/ >>> 233 seiten und stetig steigend.
da wird keiner verfehmt mit, ey den hab ich schon oder es gibt nur einen richtigen weg, da werden vorschlaege gemacht, tips gegeben und konstruktive infos verteilt und immer mit dem beisatz, mach wie du es magst und richte dich danach, wie es sich anfuehlt.... und nicht hier ist das und so ist es und such dir die passenden items.

oder jetzt neu: da geht nix, da kannste eh alles nehmen und such/kauf dir halt das endequipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, absolut alles ist so einfach gehalten wie möglich, so einfach, dass es schmerzt. Aber dieses Feature ist natürlich nicht dabei, natürlich.
Oh man..
 
Bin froh das sie nicht alles aus WoW übernehmen. Vor allem ist eine duale Skillverteilung total überflüssig in D3. Man kann eh jederzeit seine Skills ändern und wenn man auf einen bestimmten Gegner trifft dann geht man eben kurz zur Seite ändert die Skills und gut ist. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ich will jedenfalls nicht wärend eines Kampfes hin und herswitchen müssen.
 
jau, n 2ten waffenslot haett ich mir gewuentsch.
doppelxbow fuer massen, n dicken yb, fuer bosse, champs und andere die dicker sind aber eher einzel auftreten.
stab/orb mit arkane dam push, waffe/schild (was stab udn orb ja auch sind) fuer meinen ele dam skill.
gleiches beim barb, witch mit viel mana poison add oder minion ancasten x%, spirit damm etc...

kombos gibts da genug. echter miss *schnueff*
 
Ich weiß garnicht was ihr habt. Früher in D2 gab es diverse Builds und bestimmte Skills, die man immer genommen hat, weil der Rest unnütz war. Jetzt sind aber irgendwie alle Fähigkeiten nutzvoll und jetzt wollt ihr es wieder begrenzen? Das System, wie es jetzt ist, ist gut genug um als Diablo durchzugehen. Im ersten Teil hatte man nicht mal Hotkeys und nur eine bestimmte Auswahl an Skills, insofern man die Folianten gefunden hat.
Hotkeys mit F Tasten schön und gut, aber das Wechseln wird wohl nie ausbleiben.
Die einzige Möglichkeit ist, dass eine eigesetzte Rune nicht mehr austauschbar ist und nachdem eine neue eingesetzt worden ist, die vorherige zerstört wird. Somit werden Runen seltener eingsetzt und vor allem im Wert enorm steigen. Ökonomisch gesehen, wenigstens ein Pluspunkt.
Dass Blizzard sich in diversen Grundsätzen nicht wirklich einig ist kann ich gut verstehen, weil es offensichtlich immer noch zu viele Nörgler gibt, die das System kritisieren.

Mir ist es egal, ich kann warten, nicht mehr ewig aber schon noch ein bisschen^^

Und den Wechsel einzelner Fähigkeiten nochmal zu beleuchten: Mit Hotkeys wäre es sinnvoll, aber was tun, wenn man ein Skill auswählt, der keine Rune hat und nicht im Slot ist?
Das System hat auch seine Lücken und Tücken, aber glaubt blos nicht, dass ein stinknormaler Skilltree hier besser wäre. Kein System ist perfekt.
Wenn ihr mich fragt, ich wäre für einen Skillpool alà Diablo1 und gut ist.
 
Ich finde es nicht gut, wenn man immer und überall seine Skills wechseln kann, auch wenn dann eine Art Buffer gegeben sein wird, sodass man nicht im Kampf alle Zeit lang die Skills wechseln kann. Irgendwo finde ich die absolute Freiheit zu krass. Vielleicht wäre ein System, dass die Runen verloren gehen, wenn man die Skills wechselt, ganz gut fürs Endgame (z.B. für höhere Runenlevel - solche Dinger packt man ja nicht in jeden Skill).
 
Vielleicht wäre ein System, dass die Runen verloren gehen, wenn man die Skills wechselt, ganz gut fürs Endgame (z.B. für höhere Runenlevel - solche Dinger packt man ja nicht in jeden Skill).

Wir haben gerade im parralelen Thread gelernt, dass es durchaus sehr lange dauern kann, bis man auch nur ein paar Lv7-Gems zusammen hat :)

Also eher doof, ne?
 
vielleicht war es ja als vergleich gemeint und er hat sich nur nicht richtig ausgedrueckt.
 
Wenn beides irgendwie durch Kombinieren verbessert werden kann ,dann ja.

Wenn das bei Runen nicht geht, hab ich nie was gesagt. Und selbst dann: Mal eben ne Lv7 Rune zu finden wird denke ich mal sehr ... lange dauern.
 
Das duale System find ich Müll. Man kann sich für PvP doch einen extra Charakter basteln und gut ist.
 
Ich denke auf Normal sollte man ruhig frei rumprobieren dürfen, danach müsste man eigentlich die Skills gefunden haben, die für den eigenen Spielstil am passendsten sind und womit man am besten zurecht kommt.
Auf den späteren Schwierigkeitsgraden sollte es dann aber nicht mehr möglich sein, die Skillkombination zu ändern.
 
Lasst das mit der duale Skillverteilung...
Ich mein wir wollen ja Diablo 3 spielen und nich WOW!!!
Es wird für meinen Geschmack eh schon viel zu viel aus WOW übernommen!!!

grüße an die füße
 
Naja, extra chars für PvP bauen müssen, muss man vielleicht auch nur noch bedingt. Aber durch das Wechseln der Ausrüstung und den Skills kann man ja aus jedem PvM Char in relativ kurzer Zeit einen super PvP Char machen.

Wobei ich eh darauf tippe, dass diese Grenzen noch viel mehr fliessend werden. 6 aktive Skills... jeder PvP Spieler wird da auch einen gängigen PvM AoE Skill darunter haben und jeder PvM Spieler wird hoffentlich so klug sein und auch Skills gegen einzelne Ziele berücksichtigen.
 
naja, ich bin hc mode spieler und glaub niocht, dass ich mit meinem char mal so eben schnell pvp machen werde, da muesst ich ja jedesmal das ganze gepaeck leermachen etc. da ist n spezieller (extra) pvp char schon angebracht, den ich dann wahrscheinlich in sc benutzen werde, ob ich spaeter dann auf hc pvp wechsel bleibt dann abzuwarten, ob es mir gefaellt und ich auch 'skill' hab.
und dann ist ja wieder die frage nach den char slots.... 10 hc chars (5m/5w und auch nur, wenn ich jede klasse nur 1x nehme und keine rips mitzaehle, die ich wie viele andere wohl auch, nicht gleich loeschen werde) dann noch 2-3 pvp chars... 10 sind echt zu wenig.
 
wieso willst du 5 männliche und 5 weibliche von jeder klasse spielen? macht doch überhaupt keinen unterschied..

@topic: wozu zur hölle sollte man sowas wie ne dual spec haben? oO man kann doch eh jederzeit umskillen... versteh den sinn des ganzen hier nicht.
 
ich werd wahrscheinlich nicht 5m/w haben, aber es gibt leute, denen das so wichtig war... ich werd jedenfalls mehr als nur 2 wizards haben, geschlecht werd ich mir da nach geschmack aussuchen... im prinzip geht es ja nur darum, dass 10 slots zu wenig sind. denn teil mal 10 slots durch chars, built, hc, sc, pvp und man kommt auf 1,125 chars pro gruppe, da ist ja viel an vielfalt moeglich. - ja es gibt leute, die spielen weitgefaechert.

ja, dual spec macht wenig sinn. mit 2 chars haette man ja theoretisch sein dual. was wieder n slot kostet. und nicht jeder hc spieler will auch mit seinem farm char pvp riskieren. also wiedermal NEUER SLOT

und es gibt leute, wie ich zb. die sich stark gegen umskillen wehren.
 
Zurück
Oben