KellerKinD
Member
- Registriert
- 4 Oktober 2001
- Beiträge
- 182
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe eine Frage zur Dualsorc. Ich spiele, wie der Threadtitel schon sagt, HC. Dort meist alleine. Generelle Skillung ist Eis und Feuer, meine Ausrüstung ist "ok". Im Moment komme ich auf +4 Skills, denke aber, daß ich langfristig zumindest +7 oder +8 Skills erreichen sollte. Söldner wird ein Froster, weil er, egal bei welchem Nebenskill, einfach praktisch ist, da er die kälteimmunen Monster auch sehr verlangsamt.
Im Moment bin ich lvl 63 und werde erstmal auf Alp baalruns bis min. 80 machen.
Als Hauptskill steht bei mir der Orb. Aber beim Nebenskill bin ich mir uneins. Im Moment habe ich Hydra, allerdings noch nicht weit ausgebaut, von daher kann ich mir kein "richtiges" Urteil bis jetzt darüber bilden. Aber sehr zusagen tut sie mir nicht bis jetzt. Wenn ich mir anschaue, wie sich der Schaden entwickelt dann sieht sie auf dem Papier nicht viel stärker aus in Zukunft, als sie jetzt ist (im Moment irgendwas mit 130dmg).
Nun meine Fragen:
Ich hatte überlegt, auf Meteor oder Feuerball umzuskillen, allerdings braucht es hier sehr viel Synergien, damit die stark werden. Ich rechne jetzt schon nur mit 10 Punkten auf Cold Mastery, bin also sehr weit, auch mit + skills, von den "optimalen" 27 weg.
Ist es wirklich nötig, Ice Bolt als Synergie zum Orb auszuskillen? Oder sollte ich mir die 19 Punkte sparen und davon vielleicht 5 auf Cold Mastery packen, und die anderen 14 in den Feuerbaum? Oder schwächt das den Orb zu sehr?
Laut der Anzeige bekommt der Orb +2% pro Skillevel durch Icebolt hinzu, macht +18% Schaden. Allerdings gibt es laut Anzeige eher +40% Schaden hinzu (rechnet man mal komplett ohne +skill Ausrüstung). Durch 5 Punkte auf die CM werden die Widerstände um 25% gesenkt. Das sollte diesen Verlust doch halbwegs ausgleichen, oder? Bin ich hier noch in einem Bereich der Steigerung (bzw. Senkung), der auf Hell auf die meisten Monster anzuwenden ist? Oder "merke" ich diese 25% vielleicht nur bei 1/8 der Monster, deren Kältewiderstände hoch genung sind, als dass man sie überhaupt so weit senken kann?
Wie "wichtig" ist die CM auf lvl 27 überhaupt? Ist vielleicht 20 auch komplett ausreichend?
Wie schauen generell die Meinungen zum Zweitskill aus? Ist Hydra später vielleicht doch stärker, als sie ausschaut? Wie ist es, so mit Meteor zu spielen?
Und noch eine Ausrüstungsfrage: Im Moment benutze ich das 4-socklige Schwertrunenwort dessen NAme mir gerade entfallen ist. ICh frage mich, ob es sich lohnt, auf Occu umzusteigen. Einerseits bekomem ich dadurch nochmal 20% resis (kann ich gut gebrauchen), +1skill (hat man auch immer gerne) und 50%mf (auch nett), aber dafür dieses furchtbare Teleport. =/ Wie schlimm ist es, in HC? Ich sehe schon, wie ich durch den Pfeil eines Bogenschützens inmitten einer Gruppe Moonlords teleportiert werde...
So, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Würde mich sehr drüber freuen.
ich habe eine Frage zur Dualsorc. Ich spiele, wie der Threadtitel schon sagt, HC. Dort meist alleine. Generelle Skillung ist Eis und Feuer, meine Ausrüstung ist "ok". Im Moment komme ich auf +4 Skills, denke aber, daß ich langfristig zumindest +7 oder +8 Skills erreichen sollte. Söldner wird ein Froster, weil er, egal bei welchem Nebenskill, einfach praktisch ist, da er die kälteimmunen Monster auch sehr verlangsamt.
Im Moment bin ich lvl 63 und werde erstmal auf Alp baalruns bis min. 80 machen.
Als Hauptskill steht bei mir der Orb. Aber beim Nebenskill bin ich mir uneins. Im Moment habe ich Hydra, allerdings noch nicht weit ausgebaut, von daher kann ich mir kein "richtiges" Urteil bis jetzt darüber bilden. Aber sehr zusagen tut sie mir nicht bis jetzt. Wenn ich mir anschaue, wie sich der Schaden entwickelt dann sieht sie auf dem Papier nicht viel stärker aus in Zukunft, als sie jetzt ist (im Moment irgendwas mit 130dmg).
Nun meine Fragen:
Ich hatte überlegt, auf Meteor oder Feuerball umzuskillen, allerdings braucht es hier sehr viel Synergien, damit die stark werden. Ich rechne jetzt schon nur mit 10 Punkten auf Cold Mastery, bin also sehr weit, auch mit + skills, von den "optimalen" 27 weg.
Ist es wirklich nötig, Ice Bolt als Synergie zum Orb auszuskillen? Oder sollte ich mir die 19 Punkte sparen und davon vielleicht 5 auf Cold Mastery packen, und die anderen 14 in den Feuerbaum? Oder schwächt das den Orb zu sehr?
Laut der Anzeige bekommt der Orb +2% pro Skillevel durch Icebolt hinzu, macht +18% Schaden. Allerdings gibt es laut Anzeige eher +40% Schaden hinzu (rechnet man mal komplett ohne +skill Ausrüstung). Durch 5 Punkte auf die CM werden die Widerstände um 25% gesenkt. Das sollte diesen Verlust doch halbwegs ausgleichen, oder? Bin ich hier noch in einem Bereich der Steigerung (bzw. Senkung), der auf Hell auf die meisten Monster anzuwenden ist? Oder "merke" ich diese 25% vielleicht nur bei 1/8 der Monster, deren Kältewiderstände hoch genung sind, als dass man sie überhaupt so weit senken kann?
Wie "wichtig" ist die CM auf lvl 27 überhaupt? Ist vielleicht 20 auch komplett ausreichend?
Wie schauen generell die Meinungen zum Zweitskill aus? Ist Hydra später vielleicht doch stärker, als sie ausschaut? Wie ist es, so mit Meteor zu spielen?
Und noch eine Ausrüstungsfrage: Im Moment benutze ich das 4-socklige Schwertrunenwort dessen NAme mir gerade entfallen ist. ICh frage mich, ob es sich lohnt, auf Occu umzusteigen. Einerseits bekomem ich dadurch nochmal 20% resis (kann ich gut gebrauchen), +1skill (hat man auch immer gerne) und 50%mf (auch nett), aber dafür dieses furchtbare Teleport. =/ Wie schlimm ist es, in HC? Ich sehe schon, wie ich durch den Pfeil eines Bogenschützens inmitten einer Gruppe Moonlords teleportiert werde...
So, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Würde mich sehr drüber freuen.
Zuletzt bearbeitet: