• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc im HC

KellerKinD

Member
Registriert
4 Oktober 2001
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zur Dualsorc. Ich spiele, wie der Threadtitel schon sagt, HC. Dort meist alleine. Generelle Skillung ist Eis und Feuer, meine Ausrüstung ist "ok". Im Moment komme ich auf +4 Skills, denke aber, daß ich langfristig zumindest +7 oder +8 Skills erreichen sollte. Söldner wird ein Froster, weil er, egal bei welchem Nebenskill, einfach praktisch ist, da er die kälteimmunen Monster auch sehr verlangsamt.

Im Moment bin ich lvl 63 und werde erstmal auf Alp baalruns bis min. 80 machen.

Als Hauptskill steht bei mir der Orb. Aber beim Nebenskill bin ich mir uneins. Im Moment habe ich Hydra, allerdings noch nicht weit ausgebaut, von daher kann ich mir kein "richtiges" Urteil bis jetzt darüber bilden. Aber sehr zusagen tut sie mir nicht bis jetzt. Wenn ich mir anschaue, wie sich der Schaden entwickelt dann sieht sie auf dem Papier nicht viel stärker aus in Zukunft, als sie jetzt ist (im Moment irgendwas mit 130dmg).

Nun meine Fragen:

Ich hatte überlegt, auf Meteor oder Feuerball umzuskillen, allerdings braucht es hier sehr viel Synergien, damit die stark werden. Ich rechne jetzt schon nur mit 10 Punkten auf Cold Mastery, bin also sehr weit, auch mit + skills, von den "optimalen" 27 weg.

Ist es wirklich nötig, Ice Bolt als Synergie zum Orb auszuskillen? Oder sollte ich mir die 19 Punkte sparen und davon vielleicht 5 auf Cold Mastery packen, und die anderen 14 in den Feuerbaum? Oder schwächt das den Orb zu sehr?
Laut der Anzeige bekommt der Orb +2% pro Skillevel durch Icebolt hinzu, macht +18% Schaden. Allerdings gibt es laut Anzeige eher +40% Schaden hinzu (rechnet man mal komplett ohne +skill Ausrüstung). Durch 5 Punkte auf die CM werden die Widerstände um 25% gesenkt. Das sollte diesen Verlust doch halbwegs ausgleichen, oder? Bin ich hier noch in einem Bereich der Steigerung (bzw. Senkung), der auf Hell auf die meisten Monster anzuwenden ist? Oder "merke" ich diese 25% vielleicht nur bei 1/8 der Monster, deren Kältewiderstände hoch genung sind, als dass man sie überhaupt so weit senken kann?

Wie "wichtig" ist die CM auf lvl 27 überhaupt? Ist vielleicht 20 auch komplett ausreichend?

Wie schauen generell die Meinungen zum Zweitskill aus? Ist Hydra später vielleicht doch stärker, als sie ausschaut? Wie ist es, so mit Meteor zu spielen?

Und noch eine Ausrüstungsfrage: Im Moment benutze ich das 4-socklige Schwertrunenwort dessen NAme mir gerade entfallen ist. ;) ICh frage mich, ob es sich lohnt, auf Occu umzusteigen. Einerseits bekomem ich dadurch nochmal 20% resis (kann ich gut gebrauchen), +1skill (hat man auch immer gerne) und 50%mf (auch nett), aber dafür dieses furchtbare Teleport. =/ Wie schlimm ist es, in HC? Ich sehe schon, wie ich durch den Pfeil eines Bogenschützens inmitten einer Gruppe Moonlords teleportiert werde...


So, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Würde mich sehr drüber freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich nötig, Ice Bolt als Synergie zum Orb auszuskillen?

Lohnt imo nur bei ner Orb-Only mit gutem Gear.

Hell Mephisto has 94,320 life in a 1 player game. Assume he has ~50,000 life after Static Fielding,
your merc tanks, and you’re usually ‘sweetspotting’ (orb explosion inside Mephisto's graphic).

1) 20 Frozen Orb/Cold Mastery minimum band: 267 dmg
-115% cold resist modifier vs. Mephisto’s 75% cold resist: 372 dmg
imperfect 12-shard ‘sweetspot’ hit: 4,469 dmg
50,000 / 4,469 = ~11.18 casts to kill

2) 20 Frozen Orb/Ice Bolt/Cold Mastery, minimum band: 366 dmg
-115% cold resist modifier vs. Mephisto’s 75% cold resist: 512 dmg
imperfect 12-shard ‘sweetspot’ hit: 6,149 dmg
50,000 / 6,149 = ~8.13 casts to kill

You waste 19 points in Ice Bolt to save yourself 3-4 casts of Frozen Orb to kill Mephisto.
 
Sers,
spiele atm ebenfalls eine dual Sorc (Fo/Fb) in HcL (kurz vor lvl 89). Die Synergie vom Frost Orb kannst du dir fast ganz sparen, da 2% Bonus Dmg bei ~250 Orb Schaden nicht viel ausmachen.
CM brauchst du auch nur ein paar Punkte, denn sonst wird dein Feuerangriff in Hell zu wenig auf der Brust haben, die +Skills reichen da zumeist.
Zum Feuerball kann ich dir nur raten, da er mit dem 107 fcr cap scho ordentlich Gegner beiseite rotzt. (gute Insight vorrausgesetzt :) )
Blitz ist vollkommen ausgeschlossen als dual build, da du zu sehr auf synergien und +skills angewiesen bist.

Ich komme so prima überall durch, überlege allerdings gerade nen blizzard/feuerball build.
 
Ich kann mich der Ansicht meiner Vorredner überhaupt nicht anschließen.
TrueKilla nennt seltsame Zahlen. Es gibt kein 107 fc Cap, es liegt bei 105, was gegebenenfalls ein fc-Item mehr oder weniger ausmacht, außer Craftamus gibt es dort ja keine kleinen Schritte. Und daß der Orb nur rund 250 Schaden anrichten soll, halte ich auch für ein Gerücht. Das stimmt nur in etwa, wenn man komplett ohne +Skills spielt, aber wer tut das schon? Außerdem ist es selbst dann zu wenig. Du sagst, du gehst von +8 Skills im weiteren Spielverlauf aus. Da richtet der Orb ohne Syn ø393.5 Punkte an, mit Synergie ø540.5. Wobei es auf die konkreten Werte gar nicht so sehr ankommt. Es sind halt 40% mehr.

Die Frage ist eher, ob Orb der absolute Hauptskill sein soll und Feuer nur für Immune zum Einsatz kommt oder ob beide in etwa gleich berechtigt sein sollen? Wenn Feuer nur ein reiner Immunenkiller ist, würde ich den Meteor weglassen. Der kostet nur "unnötige" Skillpunkte zum Freischalten und macht auf geringem Level nur ungefähr doppelt so viel Schaden wie der Feuerball, braucht aber wesentlich mehr als doppelt so lange zum Einschlag. In diesem Fall würde ich Feuerball und Feuerblitz (als Syn) maxen, die FM auf 1 bringen, die drei obligatorischen Punkte in Wärme, Tele und Statik setzen und den Rest komplett im Eisbaum versenken. Wobei die Kältebeherrschung wichtiger ist als der Eisblitz und zu erst auf den angestrebten Wert gebracht werden sollte.

Laut der Anzeige bekommt der Orb +2% pro Skillevel durch Icebolt hinzu, macht +18% Schaden. Allerdings gibt es laut Anzeige eher +40% Schaden hinzu (rechnet man mal komplett ohne +skill Ausrüstung).
Hä? Natürlich sind es 40%. 2% pro Level und du kannst in Eisblitz, wie in jeden anderen Skill, 20 Punkte setzen. 20 x 2% = 40%.
Einer ist notwendiger Weise im Eisblitz drin um den Orb überhaupt freischalten zu können, der zählt natürlich schon als Synergie mit. Bleiben weitere 19 Skillpunkte, also 38%.

Wie "wichtig" ist die CM auf lvl 27 überhaupt? Ist vielleicht 20 auch komplett ausreichend?
Das ist sogar noch wichtiger als der Eisblitz.


Und noch eine Ausrüstungsfrage: Im Moment benutze ich das 4-socklige Schwertrunenwort dessen NAme mir gerade entfallen ist. ICh frage mich, ob es sich lohnt, auf Occu umzusteigen. Einerseits bekomem ich dadurch nochmal 20% resis (kann ich gut gebrauchen), +1skill (hat man auch immer gerne) und 50%mf (auch nett), aber dafür dieses furchtbare Teleport. =/ Wie schlimm ist es, in HC? Ich sehe schon, wie ich durch den Pfeil eines Bogenschützens inmitten einer Gruppe Moonlords teleportiert werde...
Du meinst Geist. Dieses Runenwort ist gut geeignet. In Schilden geht es übrigens auch. Von Occu würde ich HC eher abraten, den Grund hast du ja schon selbst genannt.
 
Danke schonmal, für das bisherige feedback. :)


Die Frage ist eher, ob Orb der absolute Hauptskill sein soll und Feuer nur für Immune zum Einsatz kommt oder ob beide in etwa gleich berechtigt sein sollen? Wenn Feuer nur ein reiner Immunenkiller ist, würde ich den Meteor weglassen. Der kostet nur "unnötige" Skillpunkte zum Freischalten und macht auf geringem Level nur ungefähr doppelt so viel Schaden wie der Feuerball, braucht aber wesentlich mehr als doppelt so lange zum Einschlag.


Feuer ist nur zum killen der Imunen da. Orb definitiv die Hauptattacke. Beim Feuerball habe ich nur die Befürchtung, daß mein Manapool knapp werden könnte. Bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen Rohling für Insight, daher weiß ich nicht, wann ich mit der Meditationsaura rechnen kann. An die Sache, daß der Feuerball fast 50% soviel Schaden macht wie der Meteor, aber "sofort" kommt und in der gleichen Zeit mehrfach einschlägt, daran habe ich garnicht gedacht. :) Abgsehen davon kann ich den FB auch im Castdelay zaubern.


Hä? Natürlich sind es 40%. 2% pro Level und du kannst in Eisblitz, wie in jeden anderen Skill, 20 Punkte setzen. 20 x 2% = 40%.

Ja, natürlich sind es 40%. Ich hatte die ganze Zeit die 10 die ich auf CM gesetzt habe im Hinterkopf gehabt, ich Dummerchen. :clown:


Das ist sogar noch wichtiger als der Eisblitz.


Hm, wie würdest du mir denn dann empfehlen zu skillen bis lvl 80 ende NM (das heißt mit den Quests wären das 87 Punkte zum verteilen), und wie würdest du weitersetzen?

Wäre so ok:

Orb: 20
CM: 15 (mehr als +12 werde ich nicht schaffen)
Fire Ball: 20
Fire Bolt: 20
+ Pflichtskills (Wärme, Fire Mastery, Teleport, Static) und "Wegbereiter" skills
= 86
Alles was von da an kommt in den Eisblitz.

Oder:
Orb: 20
CM: 10
Eisblitz: 20
Fireball: 20
FireBolt: Rest
Und dann...?

Oder was ganz anderes? :)



Du meinst Geist. Dieses Runenwort ist gut geeignet. In Schilden geht es übrigens auch. Von Occu würde ich HC eher abraten, den Grund hast du ja schon selbst genannt.


Das blöde ist nur, daß es nur in Schilden am Monarchen geht wenn ich nicht irre, und die brauchen soviel stärke. :/
 
Das stimmt, aber immerhin bietet Spirit dafür noch mehr Resis, als Lidless und FHR.

Die Orb Synergie würd ich wenn überhaupt erst ganz zum Schluss punkten, wahrscheinlich aber garnicht, weil der Orb einfach stark genug ist.
Bei der CM komme ich prinzipiell mit -100 gut zurecht, soweit würd ich skillen und ansonsten auf +Skills warten ^^ umskillen geht ja auch noch.

Ich hatte eine Orb/FB Sorc, Selffound und das dicke Problem, dass der Orb natürlich alles gerockt hat, kein Problem, aber bei dicken CI Bossen hat jeder FB nen halben Mm Dmg gemacht... der Merc ist in der Zwischenzeit verreckt und sofern der Boss nicht ein Zombie namens Totenfeuer war, der tatsächlich schon zu dick war, musste ich da aufgeben, oder 3 Minuten für einen Boss hin und her telen, um ihn irgendwie zu erwischen.

Orb macht im Zweifelsfall auf jeden Fall genug dmg mit 20 Punkten drin und mind. -100 CM.
Beim FB sieht das ganz anders aus!
Hat der Gegner neben seiner CI auch noch recht hohe FR, schaust du schnell in die Röhre.
Ein Gegner mit hohen CR ist nur traurig, klar macht der Orb weniger Dmg, wenn der Gegner noch 0 CR hat, als wenn er -100 hat, aber immer noch genug - ~300 Pro Spitze oO
Der FB mit ~3k macht bei nem Gegner mit CI und 90 FR noch nette 300 Dmg... das reicht evtl. um seine Regeneration auszuschalten, an dem Punkt sollte man anfangen mit Giftelixieren zu werfen(ja kein Witz, hab ich mal gegen Uber Dia gemacht, LR, Blizz und Giftwurfelixiere, witzig ists trotzdem, aber nicht sehr empfehlenswert).

Tja diese Sachen musst du dir immer denken, Orb ist so freaking awesome, 20 Punkte rein, CM mind. -100 und das passt erstmal.
27 ist neat, aber imo nicht unbedingt nötig, damit kriegt man halt die meisten Gegner auf -100 CR, was den größtmöglichen Dmg dann ermöglicht.

Ich hasse Ocu, hab ich auf meiner MF Sorc, aber wenn die keine Blizz only wär, würd ich ihn tauschen.
Mit Blizz krieg ich ja selten was ab, muss seltener stehenbleiben, als mit irgendwas andrem (abgesehen von Hydra), aber trotzdem passierts grad bei Shenk mit Stachelratten natürlich dauernd und arrrr ne das nervt hart.
 
Bei der CM komme ich prinzipiell mit -100 gut zurecht, soweit würd ich skillen und ansonsten auf +Skills warten ^^ umskillen geht ja auch noch.


Das wäre dann so, wie ich es mir dachte: CM auf 10 bringen und den Rest über Items.

Wenn ich mir die Punkte auf CM (auf 10 belassen) und den Eisblitz sparen könnte, hätte ich nämlich genug, um bis lvl 80 den Feuerball und eine Synergie auf 20 zu bringen. Da könnte ich dann entweder Feuerball und Feuerblitz auf 20 skillen und hätte dann einen FB Schaden von knapp 2000 (nur mit +5 Skills gerechnet) sowie noch 5 Punkte über, die ich auf den Eisblitz oder die CM verteilen könnte.

Die Alternative wäre eine Skillung von FB und Meteor, was mich aber 4 Skillpunkte mehr kosten würde dafür hätte ich allerdings den Meteor zusätzlich zur verfügung.

Oder aber ich bleibe bei Hydra, und Skille Hydra sowie die Fire Mastery aus und die Hydra würde somit einen Schaden von ca. 550 - 650 machen.

Hm, ist halt die Frage, ob ich mir die Punkte im Eisbaum einsparen kann ohne mich zu stark zu schwächen, und welche der Zweitskills am besten wäre.


PS: Erwähnte ich bereits, daß ich mich schlecht entscheiden kann? :D
 
skillt man nicht den fire-tree ganz unterschiedlich , wenn man mit bzw ohne meteor zoggen will ?!?

die Fm macht doch da nen entscheidenen faktor aus ,was den idealen schaden angeht :ugly:
 
Wenn ich den Rechner durchgehe mit +5 Skills:

Meteor: 20, FB: 20, Mastery: 1 => 4295-4525
Meteor: 20, FB: 1, Mastery: 20 => 4163-4385
Meteor: 20, FB:11, Mastery: 10 => 4632-4881

Aber darüber mache ich mir gedanken, wenn ich mich erstmal entschieden habe, was mit dem Eisbaum wird :p ;)
 
Ahoioi. Du spielst meistens alleine, sprich die Monster haben nicht viel HP. Deswegen würde ich den Orb auch erstmal ohne groß ausgebaute Synergie mit nach Hölle nehmen. Das macht die FIs einfach angenehmer. gib deinem Söldner ne hübsche waffe, und Leech, dann ist der ne echt gute Hilfe und kippt nicht um. Auch ich sehe die CM vorm Eisblitz. Zur Hydra: die spielt sich halt generell viel langsamer als der Orb. Wenn du also die Geduld mitbringst, kannst du auch mit der töten. Aber in Kombination mitm Orb ist FB sicher lustiger und schneller. Hm, ich hab ehrlich gesagt noch nicht viel auf HC gespielt, aber evtl lohnt sich noch der ein oder andere Punkt in Static, dann hast nen größeren Sicherheitsabstand.
 
Feuer ist nur zum killen der Imunen da. Orb definitiv die Hauptattacke. Beim Feuerball habe ich nur die Befürchtung, daß mein Manapool knapp werden könnte. Bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen Rohling für Insight, daher weiß ich nicht, wann ich mit der Meditationsaura rechnen kann. An die Sache, daß der Feuerball fast 50% soviel Schaden macht wie der Meteor, aber "sofort" kommt und in der gleichen Zeit mehrfach einschlägt, daran habe ich garnicht gedacht. :) Abgsehen davon kann ich den FB auch im Castdelay zaubern.
Ich weiß nicht, welche Items du zur Verfügung hast, aber ich komme auch ohne Insight mit dem FB gut zurecht. Auf vielen sinnvollen Sorcitems ist ja als Bonus noch viel Mana drauf, allein mit zwei Geist-RW kriegst du ja schon ca. 200.


Hm, wie würdest du mir denn dann empfehlen zu skillen bis lvl 80 ende NM (das heißt mit den Quests wären das 87 Punkte zum verteilen), und wie würdest du weitersetzen?

Wäre so ok:

Orb: 20
CM: 15 (mehr als +12 werde ich nicht schaffen)
Fire Ball: 20
Fire Bolt: 20
+ Pflichtskills (Wärme, Fire Mastery, Teleport, Static) und "Wegbereiter" skills
= 86
Alles was von da an kommt in den Eisblitz.
Ich würde es so machen wie in diesem Vorschlag. Ich halte einfach nicht viel von dem "FO ist stark genug"-Argument. Gerade mit schwachem Equip sollte wenigstens der meist eingesetzte Angriff ordentlich reinhauen. Ich habe eine Tal-Orb-FB-Meteor-Zauberin und die tötet selbst mit über 700 Orbschaden noch nicht alles mit einem Wimpernschlag. Ich kann daher nicht nachvollziehen, daß ein Orbschaden von 393 (+8 Skills, keine Synergie) schon "genug" sein soll.
Der nur relativ selten eingesetzte Immunenkiller kann ruhig etwas schwächer auf der Brust sein. Man hat ja noch Statik, um starke Gegner in Sekundenbruchteilen schonmal auf die Hälfte ihres Lebensbalkens runterzubringen.


Das blöde ist nur, daß es nur in Schilden am Monarchen geht wenn ich nicht irre, und die brauchen soviel stärke. :/
Es stimmt zwar, daß man einen Monarchen (oder einen noch schwereren Schild :ugly: ) nehmen muss, aber die Vorteile wiegen die hohe Stärkeanforderung auf. 2 Skills, Resis, über 100 Mana, 22 Vit und bis zu 35 fc. Da kann man doch nicht meckern.
 
Ich weiß nicht, welche Items du zur Verfügung hast, aber ich komme auch ohne Insight mit dem FB gut zurecht. Auf vielen sinnvollen Sorcitems ist ja als Bonus noch viel Mana drauf, allein mit zwei Geist-RW kriegst du ja schon ca. 200.



Ich würde es so machen wie in diesem Vorschlag. Ich halte einfach nicht viel von dem "FO ist stark genug"-Argument. Gerade mit schwachem Equip sollte wenigstens der meist eingesetzte Angriff ordentlich reinhauen. Ich habe eine Tal-Orb-FB-Meteor-Zauberin und die tötet selbst mit über 700 Orbschaden noch nicht alles mit einem Wimpernschlag. Ich kann daher nicht nachvollziehen, daß ein Orbschaden von 393 (+8 Skills, keine Synergie) schon "genug" sein soll.
Der nur relativ selten eingesetzte Immunenkiller kann ruhig etwas schwächer auf der Brust sein. Man hat ja noch Statik, um starke Gegner in Sekundenbruchteilen schonmal auf die Hälfte ihres Lebensbalkens runterzubringen.



Es stimmt zwar, daß man einen Monarchen (oder einen noch schwereren Schild :ugly: ) nehmen muss, aber die Vorteile wiegen die hohe Stärkeanforderung auf. 2 Skills, Resis, über 100 Mana, 22 Vit und bis zu 35 fc. Da kann man doch nicht meckern.


Dann hätte ich beim meinem Vorschlag Eisblitz aber erst auf 94 ausgeskillt, wenn ich denn so weit spiele. ;)

Hm, ich weiß nicht. Der Monarch gibt mir im Gegensatz zu meiner gesockelten Lidless bei 3 der 4 Widerständen +14% hinzu, bei einem aber "-19%". Er gibt mir einen Skill mehr, und etwas mehr FC, das Mana wird sich, denke ich, ungefähr in der Waage halten. Gleichzeitig verliere ich aber die "Mana after kill" Eigenschaft und ca. 150 Leben durch die Punkte in Stärke. Ich finde diese Variante daher auf den ersten Blick nicht so vorteilhaft, aber vielleicht übersehe ich auch was.

Ausrüstung im Moment:
Waffe: "Spirit"-Breitschwert
Schild: Lidless mit perf. Dia
Hut: "Lore"-Runenwort in einer Krone
Gürtel: Tals Gürtel
Schmuck: Sarazenenglück + 2 rare Ringe (einer mit Mana, einer mit %mf)
Stiefel, Handschuhe, Rüstung: Irgendwelche rares.

Bald (ich warte drauf, daß der Trader hier im Forum in seinem shop mal antwortet) hoffentlich Magierfaust + Vipern. Als nächstes wäre dann wohl eine gute Söldnerwaffe dran, und dann irgendwann mal vielleicht ne Harle. Die Preisliste für Tals und Maras lassen diese in weite Ferne rücken. :( ;) Die Vipernmagierrüstung würde ich wohl, für zusätzliches Leben, mit einem Perfekten Rubin sockeln. Sind immerhin 38 mehr.
 
Vielleicht wäre es noch wichtig zu wissen, wie die Sorc hauptsächlich gespielt werden soll und wo sie eingesetzt wird.

Soll sie eher möglichst effektiv Maps clearen oder eher möglichst schnell (und sicher!) zu bestimmten Bossen porten?

V.a. für den Port-Part braucht man in HC ein Sicherheitskonzept.

Steht z.B. ein BO-Barb zur Verfügung?
 
Sie soll meistens, zum Spaß, alleine im Spiel eingesetzt werden, oder mal, um vielleicht jamandem unter die Arme zu greifen der auf Hell sonst lange braucht. Eine "boss port sorc" soll sie eigentlich nicht werden. Halt eine Allroundzauberin. ;)

BO-Barb steht nicht zur verfügung.
 
Ok, dann mach was der Mod empfiehlt. Zum gemütlichen Zocken braucht man kein Block/BO/ES, geht auch mit Lidless/Spirit und Lowlife.

Aber wie gesagt, sollte die Sorc mal für schnelle Boss- oder Keyruns eingesetzt werden, braucht es ein Defensivkonzept, wo - bei lowem Equip und ohne BO - die Punkte von IB evtl eher woanders (TK, Tele) gebraucht werden.
 
Dann hätte ich beim meinem Vorschlag Eisblitz aber erst auf 94 ausgeskillt, wenn ich denn so weit spiele.
Das stimmt zwar, aber bei anderen Varianten wäre sie auch nicht früher fertig. Genau genommen kann man eine Orb + Feuer Dual gar nicht komplett ausskillen, denn egal, welchen Feuerangriff man nimmt, alle haben mindestens eine Synergie und die Feuerbeherrschung. Selbst auf Lvl 99 könnte man daher mit weiteren Skillpunkten noch mehr anfangen, als ein lustiges Muster in den Skillbaum zu setzen.
Gerade deshalb muss man sich ja entscheiden, ob man lieber Eis oder Feuer voll ausbaut, beides geht halt von den Skillpunkten her nicht.
 
Mit der Ausnahme der Firewall, die hat keine Synergie sondern nur die Mastery. Damit wäre man auf 96 fertig. :) Deshalb hatte ich auch hieran schon gedacht aber...naja Firewall ist auchnicht sooo cool ;)
 
Mit der Ausnahme der Firewall, die hat keine Synergie sondern nur die Mastery. Damit wäre man auf 96 fertig. :) Deshalb hatte ich auch hieran schon gedacht aber...naja Firewall ist auchnicht sooo cool ;)

Das ist zutreffend - falls du noch den vorigen Patch drauf hast. Seit 1.13 hat die Feuerwand doch sogar gleich zwei Synergien, Wärme und Inferno. Wie gesagt, mittlerweile haben alle Angriffe im Feuerbaum Synergien.
 
Oh, dann stimmt der Calc den ich benutze nichtmehr. Das wusste ich nicht. :)
 
Trotzdem braucht die firewall deffinitiv deutlich weniger synergien um mal nen immunen wegzupusten, zudem würde dann auch locker das 63fc cap reichen zum angenehmen zocken, bei fireball ist das wohl zu lahm.
Da er sowieso nen freezer Merc nimmt, sollten die immunen auch nit dauern aus der wall rauslaufen. Ich würde ihm das sehr empfehlen da der Orb dann doch recht gut ausgebaut werden könnte..
 
Zurück
Oben