• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc: ORB + Meteor/FB

baua2

Guest
Ja, wie das Topic schon sagt:
ich kann micht nicht zwischen Fireball und Meteor entscheiden. Die Sorc wird viel MF-Runs unterschiedlicher Art machen. Was bietet sich hier mehr an? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und habe Angst, dass ich was verpasse, wenn ich Meteor nicht skill :(

Dann nimm doch beides :p
Skillste einfach Fb und Meteor max, die Feuerbeherrschung bleibt auf 1.

So würde ich es auch machen! Ich habe den Fehler gemacht und Feuerblitz als Syn genommen...das würde ich jetzt nicht mehr machen...war ein dummer Fehler. Weil so kannst du bei Cold-Imm einfach schön Meteore und Feuerbälle werfen und nicht nur mit Feuerball rumgurken...

Ich habe Firebolt als Synergie zu FB getestet, und festgestellt, das es einfach mehr Spass macht, auch noch den Meteor zu haben.
Bringt einem einen klasse 3.-Angriff, und kostet nur 3 Punkte mehr.

Kann nur zustimmen, skill einfach FB + Meteor auf 20 und Feuerbeherschung auf 1.

Hab zur Zeit auch ne Sorc mit Orb/FB (Level 86, war ich sie eh neu mache) und hatte Feuerblitz als Synergie. Bei der nächsten Skill ich auch lieber Meteor, da er in manchen Situationen (z.B. Eldrich, Schenk, Baalwellen) doch sehr nützlich wäre.

MfG
TT

Ok, wenn ihr euch da alle so einig seid, dann werde ich das so mal anstreben.

Vielen Dank :)

//edit:

Ok, ich sehe ein Problem am Horizont:
Ich bin Level 78 und meine Skillung sieht bis jetzt so aus:
cm/orb/eisblitz: 20
Feuerblitz: 10
Feuerball: 8
fm: 1
Telekinese/Static/Teleport: 1

Alle Skillquests bis auf Izual Hell sind abgeschlossen.
Ich würde also auf Level 80 meinen ersten Punkt in Meteor setzten können, wenn ich Izi noch erledige. Da ich nicht vorhabe, bis 99 zu spielen, kommt mir das Unterfangen etwas sinnfrei vor. Vielleicht doch bei Fireball only bleiben?

Neu anfangen.

Kommt immer drauf an, was für Items man hat, bzw. plant irgendwann zu bekommen.

Idealfall:

Orb max
IB max
CM 1 (das bekommt man trotzdem auf -150)
einen in ne Rüstung

Tele 1
Skatik 1

FB max
Meteor max
FM 1

und den Rest meist in FBo.........

Wenn man nicht so gute Items hat, dann kann man auch CM mehr machen. 4, 8, vielleicht sogar 10. Mehr ist bullshit. Desto mehr du in CM investieren musst, desto schwächer wird dein 2. Element.

Hab neulich noch in nem Guide gelesen, dass man CM maxen soll Oo
Jetzt bin ich irgendwie etwas verwirrt...ich hab eigentlich keine Lust, neu anzufangen.

Wird Feuer bei mir jetzt so schwach bleiben, dass ich damit nicht vernünftig Hell machen kann...also dass ich in Schwierigkeiten gerate, sobald viele CI da sind?

Hallo erstmal,

CM sollte mit Items und Rbf ( eine -5Rbf=1Punkt weniger in CM) auf einen Wert von 27 kommen, damit sind die meisten gegner auf -100Coldresis.
(wenn man oft meppel macht lohnt sich auch CM lvl 32)

Naja mit 1 Punkte in CM auf 27 gesammt kommen ist zwar gut möglich aber setzt schon verdammte gute Items vorraus.
Gerade wenns um Mfen geht kommst da nie hin.

Am besten fürs MFen full TalSet tragen und schauen das CM auf lvl 27 kommt (oder 32 für Meppl)

Atm hatte ich last ladder ein Dual Sorc Orb/Fireball/Meteor und zwar folgendermassen geskillt:

FB max
Meteor Max
Feuerbeherrung 1 (wenn punkte über sind evtl.maxen)
Eispanzer auf 1 (kann man auch andere nehmen)
Orb max
CM auf 15 (kam mit Items auf +12 musst bei dir seöber schauen wie weit du das skillen musst)
Eisblitz max (da Orb mein Hauptangriff war war mir das wichtiger als rest in Firetree zu stecken.)

(ach ja die üblichen verdächtigen wie wärme tele ... nicht vergessen)

Hatte knapp 300Mf on board und für meine verhältnisse guten Killspeed.

Mfg und thx

P.s. meine Dmg lag am ende ca. 600-650 orb (also screen dmg in wirklichkeit weitaus mehr)
Fb 4,5k dmg Meteor 10k dmg
hat mir vollkommen ausgereicht.

Cm nur auf 3? Find ich schon ein bisschen wenig (außer du hattest natürlich einen Merc mit Infinity). Oder warst du doch Lvl 98?

Das Problem bei Meteor sind für mich immer noch die 3 Skillpunkte zum ausgeskillt sein.

Mit einem normalen MF Equip kommt man auf +10-12 zu allen Skills.

20 Eisblitz, 20 Sphäre und 10 CM
Statik, Teleport, Telekinese
20 Feuerblitz, 20 Feuerball, 1 Wärme, 1 Feuerbeherrschung

Ist schon einmal Lvl 89 + Eispanzer sind wir bei 90. Das ist noch erspielbar. Und selbst bei +12 all Skills fehlen noch 5 Punkte in CM, was Lvl 95 bedeuten würde.

Mit Meteor braucht man 3 Punkte mehr, was schon ein ziemlich großer Sprung ist an Zeitinvestition. Im Endeffekt ist man dann mit Lvl 98 ausgeskillt.

Hat man natürlich Infinity auf dem Merc spart man sich 15 Punket in CM. Nur wer 2 Ber findet, kann mir die 3. und 4. schenken ;)

Eisblitz maxed man als letztes, der is am unwichtigsten.
Der FO macht eh schon genug dmg, den kann man auch ohne Syn spielen :p

10-12 skills find ich auch etwas zu niedrig angesetzt.
Ich hab mit meiner MF sorce (FO/FB/Met) +15 allskills +5 Eis +1 Feuer bei 520 MF im killslot^^
Bis man so ein equip hat dauerts natürlich, aber dafür isses dann besser^^
Und da is dann auch schon egal, ob man den Eisblitz auf max hat oder nur 16.

Also als MF Sorc so maximal betrachtet:

Tals Set +6all und 2 CM
2 SoJ
1 Facette im Orb
im Idealfall 5 Eisskiller
Anni
Torch

Und dann als Schild entweder Geist oder nen upt Eingeweidebeisser mit ner Facette.

Das läuft dann aufs gleiche CM level hinaus.....

13 bzw. 14 allskills, 5 Kälte, 2 CM und im Idealfall -5% oder -10% Resis

Wenn man am Ende -147 hat ist es auch net so schlimm.

Macht also nen CM lvl von 5. So skille ich es meist.

Kommt man auf ca. 900 Orbdämäge, 12k Mete und 6k FB mit. Bei etwas über 300 MF im Killslot und dann entsprechend mehr im MF Slot (Möwe, Reim - bzw. vglb.)

Hallo erstmal,

ich geh davon aus wenn einer ne MF-Sorc bauen will nicht gleich Hoto 2Soj 5Skiller Arach Anni und torch an board sind.

Meine Soso hat etwas so ausgehen (rein ausn gedächtnis):

Vitaonly
156Str für Monarch

Ok rechnen wir mal skills nach:

2Spirit-Schwert
2Spirit-Monarch
1Skullders/Vipern
2Tschako
2Amu
1Fire von Mage/oder Wächtertreu

(gerade am anfang der ladder schauen bei den Meisten MF-Sorc nicht mehr an +Skills raus.)

kommen wir auf grob +9skill mit billig Torch auf +12 (aber erst wenn man einen hat)

Man kann zwar auch eine MF-Sorc mit tollen Items vollklatschen oder darauf warten, bloss spiel ich lieber gleich auf CM lvl 27 auch wenn ich 15Punkte in cm versenken muss.
Ne neue Mf-Soso kann ich später immer noch bauen und anderes skillen. (also weniger in CM weniger str statten usw..)

Mfg und thx

Naja, Meppel fällt ja auch um, wenn die cm nur auf 15 ist. :)

Onkel Wilfried schrieb:
Und dann als Schild entweder Geist oder nen upt Eingeweidebeisser mit ner Facette.

Meine alte Sorc habe ich mit Spirit auf Block gespielt. Natürlich nicht max. Block, weil dann kaum noch was für Leben übrig war, aber mit einem Wert von ca. 50% war es schon recht angenehm.
Zum Teleportieren hatte ich im zweiten Slot einen Sturmschild und kam mit dem dann auf 75% (leider ist dabei die Zauberrate um 0,4 Zauber/Sek gesunken)

Ich wollte dich nach deiner Meinung fragen.

Ist es sinnvoll mit einem Spirit Schild auf Block zu gehen oder lieber Max Vita? Wenn ja, wieviel Block würdest du empfehlen?

PS: Andere Meinungen auch erwünscht!

Entweder ganz oder gar nicht, und da Spirit so nicht maxblock tauglich ist --> Str für Spirit rest Vita.

Hallo erstmal,

Spirit ist dreck schlecht für MB allein die Blockchance ist zu schlecht. selbst für 50% Block braucht man atm ca. 200 in Dex damit bist mit anderen Schildern auf LvL 90 auf MB.

Mfg und thx

Hallo nochmals!

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab ein wenig mit dem Calculator rumgerechnet, da ich noch 175 freie Punkte habe.

Also ich bräuchte 110 mehr in Dex für 50% Block mit dem Spirit auf Lvl 80 und 75% im Zweitslot mit Sturmschild.

Ist 50% Block wirklich schlechter als 220 mehr Leben?

Es steht 2:0 für Vita, wenn noch einer das sagt, dann shift klicke ich ;)

PS: Was wäre ein gutes Max Block Schild für Meteor/FB + Orb ?

Naja es geht nicht nur allein um die Blockchance, die Geschwindigkeit macht den Schild zu einem sehr schlechten Blockschild. Man braucht 9 frames, um zu blocken und da die Verteidigung eh nicht sehr hoch ist, passiert das ziemlich häufig und jedesmal ist mehr als eine drittel Sekunde weg...wundert mich doch schon, wie du damals 50% Spiritblock als angenehm empfinden konntest. Nie gegen Stachelrattenhorden gekämpft?

Für den Orb empfehle ich eigentlich nicht so sehr Vita-only..man muss schon oft näher ran, als einem lieb ist und ich war (auch wegen meines aggressiven Spielstils :fight:) über Maxblock mit dem Sturmschild sehr froh. Hängt vom deiner Spielweise ab - wenn du eher defensiv spielst, kannst du Vita-only machen, wenn du den Fana/Fluch-Vipernmobs am liebsten beim Todesstoß in die Augen schaust, ist Maxblock meine Empfehlung.
Gute Maxblockschilde sind das Sturmschild, upped Eingeweidebeißer (wie TwinYawgmoth schon erwähnt hat), upped Mosars (wegen 2 Facetten und Resis) und evtl Zuflucht.

Gutes allround blockschild: mosars
Hat res on board und 2 sox, welche man je nachdem mit noch mehr res füllen kann (PDs) oder dmg (facetten)

Storm brauch man imo nicht, höchstens auf Nova oder Comboblitz sorces (oder melee^^) kann mans nehmen, da muss man aber auch sehr nah ran an die Gegner^^
Sonst find ich es nicht so toll.

Geht ja nicht nur ums blocken an sich, du blockst auch extrem langsam, da Spirit kein FBR hat.
Noch ein Nachteil
Und warum 50% Block nehmen, wenn ich mit anderen Schilden 75% erreiche?
Das is doch viel effektiver als 220 life ;)

edit:
zwischendurch essen zubereiten sollte vermieden werden, da kommen dann 4 minuten unterschied bei raus :ugly:

Zurück
Oben