• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc Zweitskill: Beratung gesucht.

DasByte schrieb:
Eine höhere Verteidigung hat außerdem den Vorteil, das auch der Charakter davon profitiert, was sich besonders bei max-Block auszahlt.

Prozentuale Def Erhöhung von wenig bleibt immer noch wenig :)
Ich würd am ehesten Machter oder Froster nehmen, soweit bin cih mit beiden gut gefahren.
Ein Machter mit Gehorsam haut extrem gut rein, also wenn man kein Insight braucht, wäre das imo beste Wahl :D


Meteor / Fblitz:
Wenn man Meteor benutzen will, kann man das sicher gerne machen.
Im anderen Falle auf jeden fall Fblitz, auch bedingt dadurch, dass du es doch eher zum CI killen willst, oder?
Wenns nich grade volle games sind, reicht der FB. Ausserdem kann man den ja schneller casten, wahrscheinlich besser als Meteor^^
 
Ja, der Feuerskill ist nur gegen die Coldimmunen da, sonst für nix. Hauptangriffsskill ist und bleibt der Orb =)


Ich habe es mal durchgerechnet. Wenn ich

Orb: 20
Eisblitz: 20
Kältebeherrschung: 15

als "Basis" annehme, dann kann ich den Meteor bis lvl 85 zwar maxen, habe dann aber nur 8 Punkte über für den Feuerball. Mit +5 Skills hätte ich einen FB Scahden von 840 vs. 1360 wenn ich auf den Meteor verzichten würde. Das ist doch schon ein ganz schöner Unterschied. Dafür habe ich aber halt keinen Meteor.


Ich bin immernoch unentschlossen.
 
Also ich hab bei meiner Sorc die Fireskills nicht nur gegen immune eingesetzt. Auf der linken Maustaste hab ich bei mir immer Fb und auf rechts switche ich zwischen Orb und Tele. In der Phase des CD vom Orb schieß ich dann 2 Fbs ab, was Monster schneller down bringt, die werder Cold- noch Fireimmune sind.
 
Ich persöhnlich finde Meteor icht so doll. ok er macht ordentlich schaden. es dauert aber ewig ihn zu casten und welches monster bleibt in der zeit schon stehen? ok man kann ihn ca dahin casten wo das monster hinlaufen wird. aber das kann man auch nich zu 100% sagen. is dann doofwennde den verschätzt. da kann man mit fb einfacher spielen.

mfg Anhor
 
Meteor als Zweitskill ist "teh shizz".

Delayed, ungenau weil zeitverzögert... hab ich delayed schon erwähnt? Das nervt einfach tierisch, vor allem in Verbindung mit einem delayed Primär-Skill wie Orb oder Blizzard. Und ernsthafte Alternativen gibt es ja nicht...

:rolleyes:

Das einzige was er hat ist Schaden, der aber in vollem Ausmaß wohl nur gegen Bosse helfen wird, und da solltest du mit dem Orb schon gut, wenn nicht besser Rocken.
 
KellerKinD schrieb:
als "Basis" annehme, dann kann ich den Meteor bis lvl 85 zwar maxen, habe dann aber nur 8 Punkte über für den Feuerball. Mit +5 Skills hätte ich einen FB Scahden von 840 vs. 1360 wenn ich auf den Meteor verzichten würde. Das ist doch schon ein ganz schöner Unterschied. Dafür habe ich aber halt keinen Meteor.

Ne, das find ich komplett unsinnig.
Entweder man kann beides maxen (Meteor + FB), oder man lässt Meteor weg.
FB + Fblitz so aufteilen, dass der FB immer ein wenig mehr Punkte hat, als der Fblitz (so 4~)

Wenn ich richtig schaue, müsstest du ca. 3k meteor dmg machen.
FB müsste sogar noch mehr drin sein imo Oo
Is dann auch nich so toll der meteor dmg. Taugt imo nur, wenn er auch sehr viel dmg macht. So dann eher FB nehmen.
 
D-Fens666 schrieb:
Prozentuale Def Erhöhung von wenig bleibt immer noch wenig :)

Wer redet von wenig? Das Tal Rasha Set zusammen mit Stormshield haben eine recht annehmliche Defense, welche durch den Söldner noch deutlich gesteigert werden kann.

Wer natürlich nur die Rüstungen der unteren Klasse nimmt, für den zahlt sich das nicht aus.

Gar nicht getroffen zu werden ist immer noch besser als blocken zu müssen. ;)
 
Erst wird geprüft, ob man blockt, danach wirkt die Verteidigung ;)
 
Ich glaub es war eher andersrum ;)
Noch zu sagen wäre, dass Verteidigung vor allen anderen Defensivmöglichkeiten wirkt. Das heißt in der Praxis bei einem Angriff muss zuerst die Verteidigung überwunden werden, danach erst wird Block geprüft.
 
jop, so siehts aus. eine gute verteidigung ist immer ne nette sache. auch wenn eine sorc idR nicht auf astronomische verteidigungswerte kommt, mit tals set + stormshield und frostrüstung isses annehmbar. extra einen trotzer nehmen würd ich nich, der nutzen ist dafür einfach zu gering (v.a. bei der stormshield-variante wo man maxblock und massig reduce hat).

was nicht trifft, muss nicht geblockt werden und verursacht keinen blocklock. extrem drauf achten braucht man bei ner sorc jedoch nicht...
 
BlackDart schrieb:
Ich glaub es war eher andersrum ;)

erschien mir auch logischer, aber als ich dann auf d2wissen nachgeschaut habe, stands da so rum, wie ich meinte.

Ansonsten stimm ich blutworschd soweit zu, dass man den Trotzer nich brauch :p
 
also ich hab ganz gut erfahrung mit fb/meteor als zweitskill gemacht. kommt natürlich auch immer auf dein eq an, also wie viele +skill du davon bekomst. grad am anfang ohne gutes eq würd ich dir vom meteor abraten, da die punkte in cm besser investiert sind. aber mit besserem eq, also so ca +15 kannste beides nehmen und brauchst nix mehr zu fürchten ;-)
 
Zurück
Oben