• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualwield - Ja oder Nein?

carparso

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

mir stellt sich folgendes problem. Mein DH trägt schon ne ganze weile die manti, die zugegeben recht schön ist, aber irgendwie hab ich lust auf was anderes. ich habe den dh damals mit 2 xbows auf 60 gespielt und wollte auch immer lieber einhänder spielen, weil ich das schnelle rumgeballer einfach spaßiger finde. wie man deutlich sehen kann, bin ich von diesem spielgefühl, zwecks effektivität, welten entfernt -.-

kürzlich habe ich einen dh mit calamity und danettas gesehen, der recht gut abging. sah insgesamt recht stimmig aus.

ich habe mich im ah mal umgesehen und ein ~1100 dps calamity mit sockel und >90 crit ist war nicht ganz billig aber ich könnte ihn mir leisten.
bei danettas würde ich auch den nehmen, der den sockel bekommen kann...so wäre ich schon bei mehr als 100 crit mehr als bei der manticore und mit dem passiv von archery bekomm ich sogar mehr crit als von meinem köcher momentan.

klingt für mich erstmal alles recht schick :)

hab das mal durch den damagecalc gejagt und auch da sah das ganze wirklich gut aus. ich will eigentlich nur ungern schaden einbüßen, weil ich momentan wirklich flüssig spielen kann (wir reden hier nicht über plus minus 10k...ich will nur nicht mit 50k dps weniger rumeiern).

vorhin habe ich mal auf diabloprogress geschaut und mir ist aufgefallen, dass alle die mit calamity spielen, dazu trotzdem nen köcher nehmen und nicht den zweiten xbow...warum?^^

wie genau sich das verhält mit zweihand zu einhand weiß ich ehrlich gesagt nicht, muss ich da noch irgendwas beachten?

hoffentlich kann ich hier eine kleine diskussion lostreten, und ja ich habe den anderen calamity thread gelesen, allerdings gehts mir ja mehr um das allgemeine problem zwischen dual und singlewield :)

edit: textwall - sry :/

Lies den ultimativen DH Mainstreamguide da steht drin warum Kalamität und Köcher so gut ist. Danettas sind übrigens oft schlechter als günstigere Rares. Von letzteren gibt es aber nicht viele - da muss man länger suchen und die müssen dann 300 Dex oder so haben.

Schadensmäßig dürften 2 Xbows das beste sein, wenn du jeweils 2 Sockel + Critdamage hast (der Schaden pro Sekunde sollte aber mit dem des Manticore vergleichbar sein, ansonsten müsstest du dann doch erstmal nen gutes Stück rechnen).

Und nen Rare vs Danettas? Im AH find ich grad mal 1 mit 170 Dex, 60 CD, Sockel und 8+ Dex mit 907 DPS. Wenn man die Diszi nicht verlieren will, dann kommt man um Danettas nicht herum und ohne Diszi gibts derzeit auch nichts mit über 1k DPS (dann muss man auch schon wieder Dex weglassen).

Und nen Rare vs Danettas? Im AH find ich grad mal 1 mit 170 Dex, 60 CD, Sockel und 8+ Dex mit 907 DPS. Wenn man die Diszi nicht verlieren will, dann kommt man um Danettas nicht herum und ohne Diszi gibts derzeit auch nichts mit über 1k DPS (dann muss man auch schon wieder Dex weglassen).

genau das ist mir vorhin auch aufgefallen. aus dem allwissenden thread geht ja hervor, dass viele einfach calamity mit köcher spielen, weil der 2 xbow den dmg einfach verringert, weil die eben alle nen calamity mit >1300 dps haben. meiner wird aber eher im bereich der >1100 dps liegen, von daher zieht ein anständiger danetta da nicht viel runter, der wird auch mit mindestens 1000 dps gekauft.

ich werd etwas sparen und versuchen meine manti zu verkaufen, da passende waffen zusammen etwa 500mio kosten :motz:

Schadensmäßig dürften 2 Xbows das beste sein, wenn du jeweils 2 Sockel + Critdamage hast (der Schaden pro Sekunde sollte aber mit dem des Manticore vergleichbar sein, ansonsten müsstest du dann doch erstmal nen gutes Stück rechnen).

wie können 2 xbows das beste sein, wenn der schaden pro sekunde mit der manti vergleichbar ist? entweder versteh ich das falsch oder du widersprichst dir da selber. der dmg pro pfeil ist bei der manticore besser, dafür schießt man mit 2 xbows einfach öfter.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er meint da man dann 2 Sox + 2* Crit hat (im Vergleich zu Mantikor: 2 Sox + 1* Crit) - darfst halt den Köcher nicht vergessen :hy:

aber ich finde 2 XBows viel stylischer - und zudem ist der Speed um Welten besser :D

wie können 2 xbows das beste sein, wenn der schaden pro sekunde mit der manti vergleichbar ist? entweder versteh ich das falsch oder du widersprichst dir da selber. der dmg pro pfeil ist bei der manticore besser, dafür schießt man mit 2 xbows einfach öfter.
Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Builds an. Aber allgemein rechnet man eh in Schaden pro Sekunde, da es (wieder buildabhängig) erstmal natürlich wumpe ist ob man nun in 1 Sekunde 2 mal mit 50 Schaden trifft oder 1 mal mit 100 Schaden.

2 xbows kommen eben auf bis zu 400% Critdam und Manticore kommt auf bis zu 350% Critdam bei gleicher Critchance. Entsprechend ausgerüstet (Ringe/Amu mit Bonusschaden, um schadensmäßig mit der Manticore gleichzuziehen oder drüber zu kommen) sind 2 Xbows durch 50% mehr Critdam besser.

Wenn man nicht unendlich Ressourcen hat, wird das ganze schon ein wenig spannender und man müsste das mal selbst individuell nachrechnen. Mit 2 Xbows (vor allem mit 1,78 APS) und sagen wir mal 350% Critdam auf diesen, wird Bonusschaden auf Ringen und Amus plötzlich auch sehr interessant. Nen Unity z. B. 60+ Average dam kriegt man auch schon für 15 Millionen und gerade Ringe bieten sich, entweder auf CD oder CC im Austausch für Bonusschaden zu verzichten (oder auf Dex; bei meinem DH mit 1,6 APS entsprechen 50 Bonusschaden ca. 150 Dex; und nen Amu mit 50 Schaden/8,5%+CC/60%+CD ist um einiges billiger als eins mit 150 Dex anstatt des Schadens).

Und nen Rare vs Danettas? Im AH find ich grad mal 1 mit 170 Dex, 60 CD, Sockel und 8+ Dex mit 907 DPS

Ich hab Diszi aussen vorgelassen, weils dem Poster ja eher um DPS ging. Wie gesagt, sind die eben nicht so verfügbar wie die Danettas, habe aber schon einige gesehen an die auch Topdanettas nicht rankommen, weil da nochmal 150 Dex mehr drin sind.

Ohne Frage ist die Danettas Trotz mit Sockel sehr gut - die hat eigentlich genau das was ne Handarmbrust haben sollte. 170 Dex, Sockel 70+ Krit. Persönlich mag ich diese Legendaries mit nur einem Freeroll aber nicht, weil da bißchen die Flexibilität fehlt. Rares können insgesamt mehr Affixe haben und eben auch Vita, LoH oder was auch immer.
Ausserdem kann man mit 2 Rares dann sehr spezielle Builds bauen.

Problem ist auch, dass die Legendaries in den Topbereichen wahnsinnig teuer werden, weils eben nichts besseres geben kann, da nur ein freier Stat existiert. Grad zu den Midlevelbereich waffen, findet man schnell günstigere Alternativen die gleichviel oder mehr DPS liefern, Diszi mal aussen vor.

Ich lauf momentan mit 2x Danettas rum und komme Akt 1-3 MP2 problemlos durch.

Das sind sogar 2x schlechte Danettas, aber komme trotzden auf 114k dps. Dafür, dass ich beide Teile für knappe 400k bekommen habe, kann ich mich nicht beklagen. Mit 2.05 aps machts halt mehr Spaß als mit einer langsamen Armbrust.

Ich lauf momentan mit 2x Danettas rum und komme Akt 1-3 MP2 problemlos durch.

Das sind sogar 2x schlechte Danettas, aber komme trotzden auf 114k dps. Dafür, dass ich beide Teile für knappe 400k bekommen habe, kann ich mich nicht beklagen. Mit 2.05 aps machts halt mehr Spaß als mit einer langsamen Armbrust.

ist das mit oder ohne ss?

ist das mit oder ohne ss?

Das war 100% mit! Und er läuft da niemals so durch! habe mir 2 Equivalente Danettas gekauft und es ausprobiert! Habe sie gott sei dank für den Kaufpreis wieder los bekommen! Der DPS wert Kackt total ab. Habe 20k verloren (ohne ss) gegenüber meinem Manticore mit 120k dps

Also ich habe eine Calamity in der Mainhand und einen Dead Mans in der Offhand, hatte mir auch überlegt, eine Danettas für die Offhand zu besorgen, hab mich aber erstmal dagegen entschieden.

So ein Dead Mans hat auch ganz nette Vit-Werte, Hassregeneration sowie Bonus auf nen Skill (bei mir 8% mehr Crit auf Multi), darauf will ich im Moment nicht verzichten. Dann hat der Dead-Mans theoretisch noch mehr als 15% IAS (meiner leider nicht) was dann auch schneller ist als Dual-Wield. Wenns einem dann rein auf Schaden ankommt, ist halt noch zwischen Crit und Critdamage abzuwägen, der Dead-Mans hat 10% Crit, die man verliert, gewinnen kann man bis zu 200% Critdamage. Außerdem geht der Durchschnittsschaden runter, da der Danettas wahrscheinlich nicht an die Calamity rankommt. Insgesamt, dürfte man trotzdem etwas Schaden hinzugewinnen mit dem viel mehr an Crit-Schaden, hängt aber auch vom Verhältnis Crit-CritDamage ab, das man sonst auf der Ausrüstung hat.

Insgesamt gibts da für mich zuviele negative Punkte einer zweiten Waffe und nicht genug Schaden mehr, so dass ich erstmal beim Köcher statt Dual-Wield bleibe.

Zurück
Oben