• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DualWield: Multishot vs Ball Lightning

Ariyala

Member
Registriert
2 Dezember 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin Dual Wield DH mit etwa 250k Screen DPS (ohne SS) und benutze seit Ewigkeiten Elemental Arrow mit Ball Lightning.

Ich hab mittlerweile schon mehr oder weniger jeden anderen Skill mal ausprobiert aber finde leider keine wirkliche alternative was den Schaden angeht - geht euch das auch so?

Alle anderen Skills verbrauchen sehr viel mehr Hatred und sind eigentlich darauf ausgelegt das man wenn man sie nutzt viel Schaden raushaut - dafür bräuchte es aber eine starte Zweihand Waffe... ich mit meinen beiden Einhändern und knapp 2.6 APS bekomme da viel zu wenig für die Hatred Menge die ich ausgebe. :(

Zudem sind doch rein rechnerisch die Blitzkugeln immer besser? Also z.B. verglichen mit "Impale"..

Für einen Schuss mit Impale kann ich 2.5x die Blitzkugel Schießen = 2.5 * 155% statt 1x 265%.


Und z.B. Multishot (prinzipiell vom style und der art her mein Lieblingsskill) kommt schon 10x nicht gegen die Blitzkugel an weil es immer nur die vorderste Reihe an gegnern trifft.

Das sieht man in Akt3 bei z.B. den Skorpionen sehr schön.. 2 Blitzkugeln und der ganze Haufen ist tot... mit Multishot muss ich 4-5x schießen.

Das macht sich dann vorallem bei Elites bemerkbar wo man mit der Blitzkugel sich so stellen kann das man immer alle trifft.. mit Multi leider sehr schwierig.


Worauf ich hinaus will: Kennt eventuell jemand noch einen tollen Skill den ich eventuell mal genauer beachten sollte, einen wo es nicht ganz offensichtlich ist das er so toll ist? :)


Danke,
Ari
 
Probier einfach mal Twin Chakrams, wenn Du Abwechslung willst. Macht richtig Laune, kann aber in puncto Effektivität nicht mit Ball Lightning mithalten.

So wie ich mir Deine Spielweise vorstelle, wird es keinen stärkeren Hassverbraucher als die Blitzkugeln für Dich geben.
 
hab auch lange mit den Blitzkugel gespielt, nun habe ich immer noch den Elementarpfeil aber die Rune mit den Eisgeschossen.

Die machen mehr DMG als die Kugeln, fliegen einiges schneller, macht die Mobs langsamer und der AE ist auch nicht zu verachten.

Des weiteren (wenn du auf AE aus bist) nimm mal als Hauptangriff die Bola mit der 1.ten Rune. Die haut so dermmassen AE DMG raus, das du als sek Angriff, eig gar keine AE Skill mehr brauchst.

Auf Mp1 zum XP farmen, nehme ich hungriger pfeil mit den Knochengeschossen und als sek Sperrfeuer (alles one hits)

Auf höheren Stufen nehme ich die Bola als haupt und Ele mit Frost rune als Sekundär.

Musst mal ein wenig Rumprobieren,

mfg
hassbringer
 
Geht mir auch so. Ich probiere viel aus, um dann immer wieder festzustellen, dass mir Ball Lightning einfach am meisten zusagt und für mich scheinbar die effizienteste Lösung darstellt.

Mich würde deine sonstige Skillung interessieren, postest du Sie vielleicht?
 
Bola .. stimmt, das hab ich lange nicht mehr getestet.
Werd ich mir heute abend mal wieder anschauen! :)


Mich würde deine sonstige Skillung interessieren, postest du Sie vielleicht?

Klar, wobei da nix besonderes bei ist:
Ariyala - Community - Diablo III


Hungering Arrow - Spray of Teeth:
Hier bin ich zuletzt von "Evasive Fire - Covering Fire" drauf umgestiegen.. ich bin eigentlich riesen Fan von Evasive Fire, allerdings hab ich auf hohen MP stufen das Problem das die Mobs gern mal immer direkt vor mir stehen und ich sie dann eigentlich tanke... da ist Evasive Fire immer sehr ungünstig.

Elemental Arrow - Ball Lightning:
Na ja.. siehe rest des threads :D

Preparation - Battle Scars
Habe ich eigentlich nur für Reflects Damage Mobs dabei.. und um hin und wieder die Vault-Reichweite zu erhöhen ;)

Shadow Power - Gloom
Für Reflects Damage und zum Tanken hin und wieder.. Oder, wenn ich HP verloren habe und zu Geizig bin nen Heiltrank zu nehmen :D

Vault - Tumble
Zum einen super um mal Abstand zu mobs zu bekommen im Kampf, oder wenn man fies in einer Ecke eingeklemmt wurde.
Zum anderen übernehme ich damit in unserer Gruppe die Aufgabe der Tele-Soso aus D2.. z.B. bei Keyruns vaulte ich einfach durch alles durch, sobald ich Elites finde kommen die anderen.. dann gehen die wieder in die Stadt und ich suche weiter :D

Sentry - Guardian Turret
Hier hatte ich vorher "Caltrops - Bait the Trap" benutzt für die 10% Crit Chance. Aber da habe ich sehr oft unnötig meine Disciplin verbraten für.. bin dann irgendwann auf die Idee gekommen mal wieder die Sentrys zu benutzen und finde die echt ganz nett.

Zum einen ist die 15% Schadensreduktion sehr nützlich und zum anderen machen sie single target mäßig auch guten Schaden. Hab es mal bei Azmodan auf MP5 getestet und nur die beiden Sentrys schießen lassen (ohne Follower etc), da kam bei raus das jedes Sentry etwa 100-150k DPS macht.


Die Passives sind denke ich selbst erklärend, wobei ich überlegt habe Steady Aim raus zu nehmen.. auf den hohen MP Stufen stehen die Gegner halt echt oft sehr nah an einem dran - aber noch fehlt mir die tolle alternative. Und in 85% der Fälle sind die Gegner ja auch noch auf distanz haltbar wenn man es denn will.. :)


Ari~
 
Wie ich schon oben geschriben hab, hab ich auch sehr sehr lange mit den Blitzkugel gespielt. So lange bis ich auf die Manti umgestiegen bin.

Das Problem an der Manti ist die Angriffsgeschwindigkeit.
Als ich noch meine WF hatte und fast 2.8 Angriffe in der Sek hatte, waren die Blitzkugel super. Sie flogen schnell und hauten gute Crits heraus.

Als ich auf die Manti umgestiegen bin ist meine ias heftig gefallen, bin jetzt auf 2.12 in der Sekunde. Mit dieser Geschwindigkeit waren mir die Blitzkugel einfach zu langsam. Soll heissen ich hab auch gerne mal die Mobs verfehlt da Sie sich aus der Schussbahn bewegt haben.

Nun suchte ich nach einer schnelleren Sekundären Attacke welche meine langsame Ias ausgleicht.

Fündig geworden bin ich mit:

Mehrfachschuss
Schnellfeuer
Chakrams
Elementarpfeil-Frostrune

-Mehrfachschuss
Super gegen grosse Gegner Massen, leider ziemlich hoher Hassverbrauch, dafür ist der Dmg super. (bei deinem DMG dürften bis Mp3 aller Trash onehits sein)

-Schnellfeuer
Macht extrem Schaden gegen einzelne Ziele, schiesst wie ein MG. In Verbindung mit Schattenkraft biste nahezu unkillbar da die Lifereg einfach nur noch krass ist.
Nachteil ist nur gegen 1 Ziel.

-Chakrams
es gibt 2 Runen die machen 230% Waffenschaden, bei meinem DMG sind das Crits zwischen 400-800k. Das Problem hierbei ist das die eine extrem langsam fliegt, ist also crap, die zweite fliegt schnell, nur treff ich damit fast nix, also crap^^ aber wenn du damit umgehen kannst, dürfte Chakram wohl intressant sein.

-Elementarpfeil (Frost Rune)
Mein neuer Liebling.
Er macht von allen Runen am meisten DMG. Zudem splittert der Pfeil nach dem ersten Treffer und fügt den Gegner 170% Waffenschaden zu und slowt die auch noch. Die Schüsse sind extrem schnell und in Verbindung mit Schattenkraft biste ebenfalls nahezu unbesiegbar.

Vorallem auf höheren Monsterstufen 6-8 war ich schon ein paar mal für den Slow dankbar. Die Blitzkugel trifft die Ziele zwar mehrmals aber nicht mit diesem DMG vom Frostpfeil.
Desweiteren gibts einige Teile die den Kälteschaden pushen also schon mal ein plus Punkt mehr.

Das gute ist, das die Mobs fast nicht mehr an dich rankommen, da Sie eigentlich immer ge-slowt sind.

Schlussendlich aber ist alles Geschmackssache und man kann nur Empfehlungen aussprechen. Ich hatte meinen Spass mit der Blitzkugel, aber seit ich die Bola als Hauptangriff benutze, ist die einfach überflüssig und hab mich erst seit kurzem auf die Frost Rune festgesetzt. (Wohlgemerkt in niedrigen MP\\\\\\\'s 1-2 spiele ich mit Hungriger Pfeil und Mehrfachschuss, da halt einfach alles one hit ist, und ich keine Sekunde warten will bis die Bola mal auslöst, wenn man auf Speedruns aus ist, ist die der Hungriger Pfeil der Bola vorzuziehen)

Probiert ein wenig herum, machts eins, zwei runs und vergleicht was euch am besten gefällt. (für überboss runs, Stufe 7 / 8 nehme ich sogar die Höllententakel, da die den meisten Dmg gegen einzelen Ziele machen, 3% Leben geben und sich somit super mit Schattenkraft ergänzen.)

mfg
Hassbringer

Edit:
Meine Skillung:
je nach Mp Hungriger Pfeil / Bola
Rest bleibt immer gleich:
Salto, Schattenkraft, Turm des Wächters, Vorbereitung.

Passive:
Ruhige Hand, Bogenschiessen und Perfektionist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Passives sind denke ich selbst erklärend, wobei ich überlegt habe Steady Aim raus zu nehmen.. auf den hohen MP Stufen stehen die Gegner halt echt oft sehr nah an einem dran - aber noch fehlt mir die tolle alternative. Und in 85% der Fälle sind die Gegner ja auch noch auf distanz haltbar wenn man es denn will.. :)
Ari~[/QUOTE]


Lass alles so wie\'s ist nur nimm taktischer Vorteil raus und Perfektionist rein.
 
Lass alles so wie\'s ist nur nimm taktischer Vorteil raus und Perfektionist rein.

Taktischer Vorteil ist extrem hilfreich wenn man halt nur durch die gegend Vaulted etc.. also ist eher ne Luxus sache ;)

Perfektionst seh ich kaum einen Vorteil drin.. ich mach meist MP5 runs (für mich persönlich der besste Mittelwert zwischen Speed und Ausbeute) und muss mich da schon sehr dämlich anstellen um zu sterben.

Und meistens spiel ich sowieso in der Gruppe, da gibt's dann sowieso den Barbaren Shout etc.. :)
 
stimmt wenn man nur am Vaulten ist, ist das von Vorteil.

hatten den auch mal drinne^^ aber seit ich 24% movementspeed hab, brauch ich den einfach nicht mehr ;)

ich spiele nicht so oft in ner Gruppe, da ich alleine einfach schneller bin.

zum Perfektionist sei gesagt das der nach dem Buff einfach nur geil ist.

Du bekommst einfach mal 10% mehr leben, 10% mehr Rüstung und 10% mehr Widerstände, also wenn das nichts gutes ist, weiss ich auch nicht^^

mfg
hassbringer
 
@Ariyala
Vielen Dank für das Posten deines Profils und der ausführlichen Erklärungen.
Habe mir schon gedacht, dass unser Spielstil nahezu identisch ist, selbst die Wahl der Waffen ist die Gleiche.

Kleine Unterschiede gibt es dennoch: Bei den Passiven habe ich Perfektionist (wie HassBringer schon sagte, ein toller Gesamtbuff für die Defensive), Rache (für schnelleren Hassaufbau) und, wie du, Archery.
Weiterhin habe ich statt Salto Smoke dabei und für Schaden habe ich noch die Stachelfalle (1.Rune) mit an Bord.

Dein Ziel ist es anscheinend eher auf Abstand zu bleiben, ich hingegen versuche so viel wie möglich tanken zu können.

Ich habe gestern mal deinen Tipp mit Sentry getestet. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, bin dann aber schlussendlich wieder zurück zur Stachelfalle.
Der Nutzen scheint mir durch den enormen Schaden (auch wenn auf Grund der Waffen nie die dicksten Crits resultieren) und dem dadurch hohen Lech größer.

Meine Spielweise sieht folgendermaßen aus: Ran an den Feind, ein bis zwei Stachelfallen vor meine Füße legen, Gloom aktivieren und ziemlich abwechselnd Ball Lightning und Hungriger Pfeil spammen.

@HassBringer
Deine Variante mit Bola und Frostpfeil klingt auch spannend. Ich habe es mal ähnlich probiert, aber ich kann mich einfach nicht an diese Verzögerung bei Bola gewöhnen. Ich werde dies aber doch nochmal auf höheren MP testen...

Wollte eigentlich schon immer mal Spiele von dir betreten (wir haben teilweise die selben Leute in der FL), aber du spielst dann doch meistens für mich ein zu hohes MPL.

/edit:
der Vollständigkeit halber, hier mal mein Profil: Dracuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Spielweise sieht folgendermaßen aus: Ran an den Feind, ein bis zwei Stachelfallen vor meine Füße legen, Gloom aktivieren und ziemlich abwechselnd Ball Lightning und Hungriger Pfeil spammen.

Besser gehts so:

Ran an den Feind, Gloom aktivieren und ein bis zwei Stachelfallen vor meine Füße legen...blabla. etc. pp. :clown:
 
Ok, das war wahrscheinlich nicht ganz eindeutig. Auf dem Weg zu "ran an den Feind" lege ich bereits meine Fallen ein Stück vor mir. So ist dann die Falle scharf wenn es zum Scharmützel kommt und ich hole nochmal eine halbe Sekunde länger für Gloom heraus, weil ich es nicht zu früh aktiviere.
 
@Finvaron

Das mit der Bola ist Gewöhnungssache und nicht jedermanns Geschmack.

Auf Mp 0-3 bringt die Bola nichts ausser Wartezeiten, da nehme ich den Hungrigen Pfeil mit Knochengeschossen, hatte auch mal mp1 ne Zeitlang mit der Bola gespielt, geht aber deutlich länger als mit Hungriger Pfeil.

Generell ists halt einfach so das je mehr Leben die MObs haben, desto weniger fällt die 1 Sek Verzögerung auf.

Mittlerweile nimm ich immer die Rune / Skill auf den ich Bock hab, mal Bola, mal Hungriger Pfeil.

Wolltest du mal bei mir beitreten in den Spielen oder bei denen vom TE? das hab ich nicht ganz richtig mitbekommen^^

btw:
gestern mal alleine mp7 und 8 gezockt, und da ist der Frostpfeil nicht mehr so dolle. Hab dann auch wider zur Blitzkugel umgestellt.

Ich denke das man je nach lvl die Skillung anpassen muss, um wirklich effektiv zu sein. Ist aufjedenfall meine Erfahrung^^

MFG
Hassbringer
 
@Hassbringer

Du spielst häufiger mit einem Monk mit dem Namen Smarts... (Name bewusst gekürzt), der sich auch in meiner FL befindet und mir gelegentlich unter die Arme greift, daher sehe ich euch oft gemeinsam zocken.

Da ich Euch aber nicht ausbremsen möchte, habe ich es bisher gelassen zu joinen, obwohl ich deine DH gerne mal in Aktion gesehen hätte.

zum Bolaschuss:

Ich möchte heute oder morgen das erste Mal die Übers probieren, da wird es wahrscheinlich Sinn machen den hungrigen Pfeil für Bola zu ersetzten. Welche Rune ist denn dann zu bevorzugen?

Vielen Dank im Voraus.
 
@Finvaron,

Ich bin mir zu 100% sicher das du mich verwechselst^^

ich hab zwar nen Monk als Kumpel, aber der heisst komplett anders und hatt erst mit dem Game angefangen.^^

können aber gerne mal ne runde drehn,
meine addy Hassbringer#2208 (schreib einfach ingame als Betreff oder deinen Namen, das ich weiss das du das bist)^^

Bola gegen Überbosse ist so ein Ding. Bei den Überbossen würde ich eher den Hungrigen nehmen, da er auf einzelne Ziele einfach mehr Dmg macht. (ausser bei Magda und King sind die Bolas super, da die Adds sehr schnell down gehen, leider kannst ja nicht umskillen da Buff weg)

Bola ist insbesondere bei grossen Mob Gruppen zu Empfehlen, sprich Alkaizer Route Akt 3. (Turm, Bastionstiefen, Rakkis, einfach all diese Gebiete sind mit der Bola top, natürlich auch akt 1 und 2) sobald es aber im Singel Target Dmg geht, ist der Hungrige Pfeil besser.

Die Rune nehm ich immer die 1.te die den Explosionsradius auf 20m erhöht.

mfg
Hassbringer

Edith meint:
Sollte heute sicher ab 19.00 Online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mal noch ein wenig an den Skills geschraubt.

Ich habe den Turm des Wächters gegen die \"Minen\" weiss den Namen nicht mehr ausgetauscht. (Die, die 3 mal explodieren)

Also der Schaden der dabei rumkommt ist abartig, nur konnt ich gestern nicht rausfinden ob die LL triggern oder nicht.

Ich hab Ruhige Hand rausgenommen (Dmg Verlust von 250k auf 205k) dafür Rache reingenommen.

Rache ist verdammt nice, schade bin ich erst jetzt darauf gekommen. Wenn genügend Health Globes droppen, kann man quasi unendlich Schattekraft und die Minen spammen.

Hab mich noch nicht wirklich daran gewöhnt, auch vermisse ich die 15% dmg reduce vom Turm. Aber gegen Elite sind diese Minen einfach nur Top.

Gestern Ghoom und Raka auf Mp7 alleine gelegt weil mein Kumpel verreckt ist und ich Ihn nicht rezzen konnte. Vorallem bei Ghoom dem Fettsack machen sich die Minen äusserst bemerkbar. (Bei mir Crits bis zu 700k^^)

Für alle die nicht auf \"Screen Dps\" aus sind, kann ich Rache als passives wärmstens Empfehlen.

Es fehlt einfach noch nen Skill Platz, möchte meinen Turm wider ;)

mfg
Hassbringer
 
Für Überbosse(MP8+):

HA
Spike trap(echoing blast)
Gloom
Turret
Prep
Totgeweiht

Perfektionist, Bogenschiessen, Massanfertigung.

Meiner Meinung nach beste Skillung für Überbosse.
 
Für die Überbosse finde ich Bolashot mit der 3. Rune (Donnerball) ganz nett. Mit ordentlich A/s kann man die Bosse zum Teil die ganze Zeit über betäuben und somit an einer Stelle fixieren.
Dazu habe ich die Stachefalle (Explosionswellen) auf "Rechtsklick". Dadurch ist eine viel exaktere Platzierung unter den Bossen möglich, als wenn man die Attacke auf einem der Nummernslots stellt. Am besten gleich 3 Minen nacheinander setzen.
Ggfs. noch Marked for death mit reinnehmen falls man ein Passiven Skill tauschen kann...

Für die Überbosse finde ich diese Skillung besonders fürs Teamplay genial.

Gruss fifty :)
 
Zurück
Oben