• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dudu die Abkürzung für dumb druid?

Hey, vielen Dank Brutzel! :)

Mir brennt die Frage nach der Herkunft des Wörtchens schon seit einiger Zeit unter den Nägeln. Für mich ist klar, dass es seinen Ursprung in Diablo 2 hat - und für die meisten hier scheinbar auch. Aber entweder gibt es einfach nur ein Riesenmissverständnis, was die WoW-Comm dazu verleitet zu glauben, Dudu stehe für dumb druid, oder es gab tatsächlich zwei parallele Entwicklungen dieses Wörtchens im deutschen und englischen Sprachraum.

Wenn nur irgendjemand einen handfesten Beweisthread aus dieser Zeit vorbringen kann, in dem Dudu in eindeutigem Zusammenhang zu einem der beiden Gegensätze steht, könnte man ja schon einen gewissen Schluss daraus ziehen.

Die alten Diablo 2-Foren wie diabloii, aow und Konsorten gibt es ja scheinbar nicht mehr. Oder täusch ich mich?


Grüße,
Garfi

Das ganze ist im Endeffekt sinnlos.

Selbst wenn wir noch nen Thread/Guide anno schiess mich tot finden wo das Wort dudu vor dem Auftauchen von WoW nachweisst, so ist das ja kein Beweis gegen die Herkunft des Wortes dudu für "dumb druid" im WoW-Gebrauch.
Nur weil in der d2 comm dudu als Verniedlichungsform vll länger existiert kann es sich genauso nochmal entwickeln mit anderer Bedeutung.
Daher wird der WoW-Comm das mich vergnügen am Arsch vorbei gehen, so wie sie es nutzen hat es sich für sie so entwickelt und daher wird es keinen Jucken, ob ne andere Comm das schon vorher anders genutzt hat. Okay es ist natürlich klar nen gewissen Zusammenhang zu sehen, da d2 comm mit dem auftauchen von WoW zur WoW-Comm teilweise wurde.
Daher selbst im Falle, dass das Wort dudu von d2 mit nach WoW gebracht wurde, die Bedeutung dumb druid ist nunmal da entstanden und das ist was dann auch zählt.

Dann nehmen wir noch den Faktor hinzu, dass eh nichts schwerer zu brechen ist als eine gefestigte Meinung und voila, die ganze Diskusion hierdrum ist absolut sinnlos.
 
Ok,auch wenns bedeutet evtl. mehr Spam zu produzieren,
im alten game Age of Camelot wurde aus dem Druiden auch
immer ein Dudu gemacht,umgangssprachlich halt.

Hängt vlt. wirklich damit zusammen,man kann es in jedem Zustand
noch aussprechen^^

Ist aber eigentlich egal,find die Aufregung darüber aber übertrieben.

MfGg Marco

Edit sagt noch > Bei Bedarf bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank Brutzel! :)

Die alten Diablo 2-Foren wie diabloii, aow und Konsorten gibt es ja scheinbar nicht mehr. Oder täusch ich mich?

Oh doch. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die URL des alten PlanetDiablo-Forums.

Zweite Zeile wegen zweiter Zeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben