• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dudu Feintuning

Yeaaah

Guest
Hey Leute,

Hab mir jetzt nen TS gebastelt und wollt fragen was ich noch an der Ausrüstung verbessern kann (und auch die vom Merc).

Hut: Harle --> denk ma da ist ein Nado Helm das Beste

Amu: Maras27 oder 3ele 38life Amu oder gar ein Andres?

Waffe: Hoto39

Rüstung: Eni MP

Schild: Spirit34 oder Stormschield?

Schuhe: Aldurs

Handschuhe: Mages

Gurt: Arach

Ringe: 2 Bul Kathos --> kommen wahrscheinlich 2 SoJ's rein

Inventar: Torch15 19, 1 Ele Sk, 1 5fhr 7fire resi

Das wäre mein TS.
Bin mir bei Mages und Aldurs nicht sicher. MaxBlock oder nicht? Skiller kommen noch dazu. Und worauf soll ich bei den Sc's wert legen (Life, Fhr etc? muss ich Resi Charms haben? Hab ja schließlich CA)?

Zum Merc:

Hut: Andy's Raled

Rüstung: Momentan Fluch des Gladiators

Waffe: Insight in einer Cv

Ich denke mal das ich den Merc nur als "Aurenbitch" nutzen werde, da ich leichte Mana Probleme beim Telen habe. Optimum wäre denke ich mal Schnitters.

PS: Ich machen oft Dia- und Baalruns, rushe gerne Leute und säubere TC85 Gebiete.

MfG Basti

Du hast dir im Grunde sämtliche Fragen selber beantwortet.
Wirklich fett Resis braucht ein Tornadostormer nicht weshalb das 3ele schon sehr nett ist.
Denkbar wäre auch ein FCR-2sks-Amu - dann könntest du das 99er Cap vielleicht auch so erreichen und die Mages gegen 40life-Bloodfists tauschen.
Merc: Jo, tatsache. Meiner spielt derzeit mit Kiaras/Schnitters/Verrat.
Für bisl CB wäre auch ein Gladiators/Schnitters/Gulli-Build denkbar.
Zumindest das Insight würd ich auf jeden Fall raushauen (wenn du nochn CtA hättest erst recht) - ein paar Manapötte pro Run haben noch niemandem geschadet ;)

Rest: Bleibt.
Vor allem die Aldis nicht raushauen, perfekt bei Spirit.
Maxblock braucht ein Druide ehrlichgesagt nicht unbedingt, wenn dann nur bei Speedcsn.
Ansonsten kann mans auch bleiben lassen ;)

Schnitters ist definitiv DIE Mercwaffe der Wahl, schau zu, dass du deine Manaprobleme anderweitig löst, auch ein paar Tränke sind IMMER besser als kein Altern zu haben.

Die SoJs können da natürlich extrem helfen.

Als bestes Amu würde ich hier 3ele/10 fc sehen, dann hast du die 99 und kannst z.B. Frosties anziehen; wenn die SoJs schon fürs Mana reichen, dann Blutfaust.

Simon

Auch ein +3 Ele, dex Amu ist sehr lohnenswert, wenn du doch auf Stormschild umrüsten willst. Meiner Meinung nach lohnt sich maxblock sehr aufm Dudu, ich habs vorher selbst nicht geglaubt, aber es spielt sich extrem angenehm.

Wenn du das tust, dann brauchst du aber irgendwo noch fhr. Am besten nen 2x shael'ed Nadu-helm. Oder fhr-skiller.

Ich finde bei gutem Equip ja Spirit>storm weils mehr dmg macht und man ja dank massig leben nicht wirklich gefährdet ist.
Resi will ich immer so hoch wie möglich haben, klar die Rüstung schützt einen und man kann sie einfach nachcasten, trotzdem isses nett wenn man resis 40+hat.
Optimale SC naja 5@/life, einzelresi/life und wenn resis gut sind mana/Life. Kein muss aber weil resi eben nur sekundär sind.

Helm is n netter +6nado helm nice, wenn der dazu noch 2sockel hat umso besser da kannste dann 30@ rein kloppen (mit spirit braucht man im pvm kein fhr sockeln) oder 2xPR.
Mit der Harle stehste aber auch ganz okay da, Jalals geht auch noch gerade so sind aber alles nur Lückenfüller zum +6Nado Helm im pvm:)

@Manaprobleme: Blaue Tränke gibts beim NPC und aufm Boden liegen die auch, einfach nutzen bei mana Problemen:D

Hut: Harle --> denk ma da ist ein Nado Helm das Beste

Amu: Maras27 oder 3ele 38life Amu oder gar ein Andres? nutzt du cta? wenn ja dann bleib beim maras, ansonsten würd ich das ele amu nehmen, oder eins ertraden mit mehr life oder halt 10 fc wie shcon gesagt.

Waffe: Hoto39

Rüstung: Eni MP

Schild: Spirit34 oder Stormschield?spirit. ich find mit genug fhr braucht man die schadensreduktion und mb nicht, da du blocker und tele hast.

Schuhe: Aldurs

Handschuhe: Mages

Ringe: 2 Bul Kathos --> kommen wahrscheinlich 2 SoJ's rein sojs wären hier auf jeden fall die bessere wahl

Inventar: Torch15 19, 1 Ele Sk, 1 5fhr 7fire resi

Das wäre mein TS.
Bin mir bei Mages und Aldurs nicht sicher. MaxBlock oder nicht? Skiller kommen noch dazu. Und worauf soll ich bei den Sc's wert legen (Life, Fhr etc? muss ich Resi Charms haben? Hab ja schließlich CA)?
fhr würd ich aufs 99er cap gehen. dann wird spirit in reichweite rücken und dadurch kann man besser telen.

Zum Merc:

Hut: Andy's Raled

Rüstung: Momentan Fluch des Gladiators

Waffe: Insight in einer Cv...nimm dir nen besseren rohling, dann steht der merc auch besser...ansonsten wie schon selber erwähnt schnitters

Ich denke mal das ich den Merc nur als "Aurenbitch" nutzen werde, da ich leichte Mana Probleme beim Telen habe. Optimum wäre denke ich mal Schnitters.

PS: Ich machen oft Dia- und Baalruns, rushe gerne Leute und säubere TC85 Gebiete.

MfG Basti

Zieh´ dem Merc einen Schnitters an und kauf´ dir dafür lieber ein paar Blaue. Es geht einfach unheimlich viel leichter (Altern + Holy frost ^^), zudem dein Tornado ja phys Schaden macht und daher 1. mehr austeilt und 2. manchmal entimmunisiert wird. Rüsse ist immer irgendwas Schweres gut. Eth. Gladi z.B. hat mir damals lange Zeit gute Dienste aufm Merc geleistet.

Den Rest schreibst du ja selbst. Sojs statt buls und ein CTA in 2nd slot dann hast du auch keine manaprobleme mehr - außer du lässt dich von Manasaugern verprügeln :D. Wegen Schild: Probier beides aus. Mit Storm und max-block bist du im prinzip unkaputtbar, dafür geht es mit spirit schneller. Kommt halt darauf an wie du spielst und wie es mit FCR aussieht. Mit hoto, fist und nem +3/fcr amu kommst du z.B. auch schon auf 12 fps (wenn ich mich richtig erinnere). V.a. für Flaflu und Co. ist Storm echt ein Segen.
Ansonsten halt das übliche: Inventar mit skillern auffüllen oder mit mf-charms - was du grad´ machen willst.

Gohr

edit: Achja, wenn du an einen +6 ele kommst - wieso nicht? ;)

auch schon auf 12 fps
fpa
0% 18
4% 17
10% 16
19% 15
30% 14
46% 13
68% 12
99% 11
163% 10
Das ist die Tabelle, 11fpa sind auf JEDEN Fall anzustreben, weniger suckt(nhd wirkt nich auf den "unsichtbaren" schaden um den Tornado rum und man streut eh optimalerweise die Tornados)und mehr bringts nich im pvm.

->Spirit+Hoto+Handschuhe+arach bringen einen da total locker hin, hat man nen guten fcr ring oder halt n amu mit n bischen fcr drauf hat man die Handschuhe auch frei.

Mit Eni gilt das alles umso mehr, 9fpa telen is halt schöner aber mit 11fpa is fast schon erträglich...

Guten Abend,

ich möchte mich hier kurz einklinken, da das Thema des Mercs auch meine Frage beantworten könnte.

Ich mache eigentlich stets komplette Runs alleine. Mein Merc trägt derzeit

*Inf
*eth Forty
*eth Andy

Nun hab ich das mit dem Killspeed gelesen. Ich bin nun einfach unsicher, ob die Kombi

*Schnitti
*eth Andy ( Ias Jool oder Fireresi )
*Verrat

nicht die bessere Lösung wäre? Mal von den Items abgesehen ( NL in meinem Fall ) was wäre tatsächlich das Optimum? ( Spiele meinen Dudu mit 99% )

Sry nochmal für die Einmischung und die Frage, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen.

Gruss Blindi

Schnitters ist definitiv besser. Du machst eigentlich allen deinen Schaden mit dem Torn, der Hurri ist fast völlig irrelevant.

Probier das auf jeden Fall aus, du solltest es merken.

Simon

Schnitters ist definitiv besser. Du machst eigentlich allen deinen Schaden mit dem Torn, der Hurri ist fast völlig irrelevant.

Probier das auf jeden Fall aus, du solltest es merken.

Simon

Kann man bei 99fcr tatsächlich so ohne weiteres von einem TSer ausgehen?
Ich würd ehrlichgesagt sagen, dass man den Build darüber entscheiden lassen sollte, oder viel eher die Spielweise des Spielers über den Build.
Ich mein, wenn man schonmal ein Infy zusammen hat, dann würde ich ehrlichgesagt eher versuchen aus dem mögl. TSer einen Eisheiligen zu bauen, dann profitierst du selbstverständlich mehr vom Hurricaneschaden als vom Tornadoschaden, spielen kann einen solchen Char dann allerdings tatsächlich jedes Kleinkind, das ist schon krass :p
Wenn es dir allerdings eher um.... na sagen wir mal dem Mainstream geht, so ist ein Schnitters in Verbindung mit adequatem Restequip selbstverständlich kaum zu schlagen.

Bleibt nurnoch der geringere SChaden bei höheren Equip kosten:)

Würd ich nicht unbedingt sagen.
Nehmen wir mal Equipment wie NW, Doom, Ormus, JmoD mit 4 Facetten etc. an, so ist der Schaden verglichen mit Tornado allein einfach brachial.
Zudem darf man in der Funktionalität nen' Schnitters keineswegs mit einem Infy vergleichen: Altern hat einen kleineren Radius und wird erst nach einigen Schlägen gecastet - wohingegen Infy einfach mal immer die Conviction Aura mit sich trägt ;)
Aber ok, bedenkt man tatsächlich die Kosten die hierbei auf einen zukommen so ist ein Stormer selbstverständlich weit überlegen, Preis-Leistungs-Sieger schlechthin.

auch mit infy ist der schaden geringer.
Der altern radius is gross genug mit eni auch da wo er sein soll.
Is meine praktische efahrunb, ausserdem sieht n pelz besser aus und stormer i dank fhr bringen mit gutem torado dmg noch viel sicherer.
Hurri macht einfach wenigef dmg, steht afaik sogar im eisheiligen guide so drin.
Mit doom und facetten bringt infinity eh nihmehr viel weniger resi und vor allem wdrden resis bei cold selten gebrochen, phys aber fast immer.
Selbst beim eisheiligen würde ich tornado mit nutzen und deshalb auch die sicherheit und schaden von altern haben wollen mit altern geht auch ne facetten rüstung noch dazu was ziemlich jeden nich ci auf minus hundert resi bringt onhe infi

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ein Stormer im Grunde viel allroundtauglicher - das mit dem Schaden allerdings kann ich mir kaum vorstellen.
Und, dass Facetten und Doom nichts bringen ist auch ein Schmarn bei Infy, du gehst bei den meisten Coldsorcs ja auch auf -150% Res, die erreichst du mit Doom und Infy (und den Sockelungen) noch gerade so (ganz zu schweigen davon, wenn das Doom nur -40% hat).
Ok, zugegeben, geht es um ein einziges Monster (z.B. Baal/Dia etc.) ist der Hurricaneschaden nicht mit Tornado gleichzustellen, da sackt der mit aktivem Altern einfach ab, wenn es allerdings um Massenschaden (ala Cow, CS, Flayer etc.) geht ist Hurricane schätze ich dann doch vorn, oder mindestens gleichwertig, auch wenn er alle 0,8 Seks Schaden anrichtet.

Insgesammt kann man die beiden Builds allerdings überhaupt nicht miteinander vergleichen, was effektiver ist und was nicht kommt halt auf den Spieler drauf an, beispielsweise wenn man gar nicht mit Tornadoaim zurecht kommt, wird man mit einem Eisheiligen besser unterwegs sein - ich z.B. würde meinen Stormer niemals aufgeben wollen, auch wenn jetzt tonnenweise Chams und Bers droppen würden, ist halt eine absolut andere Spielerfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
4Facetten Schild+4Facetten Rüstung+1Facette NW: -45
NW: -15
Doom:-60
----------
Macht für mich -120, die -55 oder wasses genau is von infinity sind also sehr oft zuviel Resiabzug.
Eni ist ja nicht sinn und Zweck des Builds man will ja eben viel rumlaufen und dabei dmg machen deswegen 4facetten da noch reinXD
Ansich passt das schon wenn man -150resi will muss infinity her ^^

Was bleibt ist, dass einfach CI massig rumstehen und das die SPielweise zwar potentiell anders ist aber am effektivsten killt man trotzdem indem man mitten rein telt und Hurri dmg machen lässt und dazu Tornados spammt.
Das kann man mit nem Tornado build genauso machen der coole Hurri ist auch da nur fallen die gegner halt flotter und das setze ich mit mehr Schaden gleich.
Ein weiteres Argument ist, dass die Hurris ne wunderbar große range abdecken und Hurri sehr wenig, beide male geht man nahe ran aber ich finds klasse wenn irgendwo weit weg auch gegner umfallen von dem einen oder andren ungezielten TornadoXD

Ich abuse den Thread jetzt auch einfach mal, da ich so ziemlich die selbe Frage habe.

Mache mir auch grad nen TS - Items sind folgende geplant:

Helm: +5 oder 6 Tornado
Amulett: +2 10% FCR, 50% Fireres oder +3 Ele 85 Life)
Armor: Eni
Schild: Spirit
Waffe: Hoto
Ringe: 2 Sojs
Handschuhe: Mages, Frostbrand oder Bloodfist? Kommt wohl aufs Amu an, ob ich die 20% FC brauche oder nicht
Schuhe: Wohl das selbe, da mein +2 genau die fehlenden Fire Res hätte! Alternativen zu Aldurs?

:hy: Lindii!

Hrm, jo insgesammt ein ganz gutes Konzept, bei Eni lässt es sich in Bezug auf Handschuhe tatsächlich über Frosties als Manalieferant nachdenken (wobei bei 2 Sojs... muss nicht sein ;)) würde allerdings trotzdem eher zu Bloodies tendieren wenn du auch so auf 99fcr kommst (n' mittleres Spirit und du bist dabei).
Bei den Schuhen könnte man zwar theoretisch über Sandstorms nachdenken, da ansonsten keine Resis Probleme bereiten sollten und da Gift als einziges "Element" nicht von CA absorbiert wird, allerdings würde ich ehrlichgesagt nicht unbedingt auf 40frw und 50life verzichten wollen.

Naja, denke mal die FRW sind vernachlässigbar mit Eni ;)

Ja ist halt die Frage mit 99 fcr!

Ohne das 10% FCR-Amu brauch ich Magefist oder Trang Ouls Handschuhe, weil ich sonst nur auf 95% FCR komme (mit perf. Spirit). Ist auch eigentlich meine Hauptfrage, welches Amu ich benutzen sollte, da der Rest irgendwie davon abhängt :D

Ich schon. Die 40 frw sind doch egal wenn man eni hat. Die bietet ja schon massig davon. Und bei dem oben genannten equip sind die life auch egal.

Ich widersprech dir einfach zu gerne :D

Zurück
Oben