• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dudu?

Scrapie

Guest
Hallöchen!

Ich stolpere seit einiger Zeit immer häufiger über die Bezeichnung "Dudu", wobei wohl der Druide gemeint sein soll. Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht? Irgendwie kindergartenmäßig!
Kommt als nächstes dann der Pupu?

??
 
nein, aber es gibt auch soso und baba ;)
ausgedacht hat sich das wohl jemand der "pal" "ass" und "bar" nicht ganz eindeutig fand:D
 
Ich kann den Begriff Dudu auch zum Tod nicht ausstehen, lässt den Druiden so lächerlich erscheinen :P ... genau das selbe gilt für Soso, Baba geht ja eig... errinert mich an Babba aus Forest Gump
 
tja.....
ich sag oft dudu xDDDDDDD naja ich finds ok blos pala hört isch besch.. an
jetzt kommt dann uri geller xD
alles so ein fake ey xD ich wenn mal einen von dne typen shen würde dann :autsch:
xDD
cucu
 
Weni schrieb:
tja.....
ich sag oft dudu xDDDDDDD naja ich finds ok blos pala hört isch besch.. an
jetzt kommt dann uri geller xD
alles so ein fake ey xD ich wenn mal einen von dne typen shen würde dann :autsch:
xDD
cucu

Und da sagt man, ICH würde verworren posten Ô.o...

Nun, zum Thema...Dudu klingt in der Tat behämmert, aber es ist logisch, dass so eine Abkürzung sich gebildet hat. Alles muss verkürzt werden, sogar 3 Buchstaben zu 2, wenns ist; anyway, wenn Sorcs zu Sosos werden, weil nur zwei verschiedene Buchstaben schneller zu tippen sind als vier, wenn Necros zu Necs werden, weil das cooler klingt und noch VIEL kürzer ist, wenn Barbs zu Babas werden, weil Assas schon leicht zu schreiben sind...

...dann ist das zum einen Teil Faulheit und zum anderen Teil einfach reine, unverfälschte Idiotie.

Simon
 
ähhh.....
könnte mir jemand mal sagen was verrworen heist ??:confused: :confused: :confused:
 
chaotische, ungeordnete, ungegliederte, in ihren Teilen nicht scharf apperzipierte(r) Erkenntnis/Beitrag

dudu, soso, hamma, baba, assa, ama, java - fällt dir was auf oder soll ich noch weitermachen?
 
was auffällt das die ganzen abkürzung für baby's gemacht sind.. die ersten worte die die lernen sind doch auch "mama" "papa" "ball" hauptsache wenig verschiedene buchstaben damit jeder noch so blöde es auch sagen kann :D
 
tja auch die barbaren unter uns müssen doch noch mitreden können xD:D :D :D
 
Na gut - ich gebe mich geschlagen.
Es ist nur so dass es D2 ja schon eine Weile gibt und mir das Dudu erst seit kurzem ins Auge (miss-)fällt. Das Publikum wird anscheinend jünger :rolleyes:

LG Scrapie
 
Daß die Leute, die da rumtippen nichtmal englisch können, fällt spätestens auf, wenn man gefragt wird, ob man der Source mal kurz bei der und der Quest helfen kann.
Und das hab ich nicht nur einmal gesehen...
Die Abkürzungen sind echt bescheuert.
 
Es gibt schlimmere Entgleisungen als "Dudu", finde ich. So viele und um so viel schlimmere dass ich mich nicht daran erinnern mag um nicht meine Laune zu trüben.

Meine Druiden nenne ich auch oft "Dudu", einer davon trägt das sogar als seinen Charakter-Namen. An meiner Jugend kann das nicht mehr liegen. Ich empfinde diese Bezeichnung eher als eine in Kürze umschriebene Form von "ich kann dich gut leiden".

Meinen Katern gebe ich auch die unmöglichsten Kosnenamen, auch meiner Gattin... aus einem ähnlichen Grund sprechen viele Menschen mit ganz hoher Stimme mit etwas/ jemand das/ den sie niedlich finden: man gibt sich verwundbar um Vertrauen zu beweisen.

Einen schönen Tag noch,

Cali
 
Also indem du deinen Druiden "Dudu" nennst und gibst du dich ihm gegenüber verwundbar und zeigst ihm dass du ihm vertraust...hmmmh....
Mich stört die Verniedlichungsform auch. Ein Druide ist ein harter der sich in einen wilden Wolf verwandelt oder mit Tornados schiesst... das hat nix mit Dudu zu tun.
 
afaik haben wowler das wort "Dudu" eingeschleppt da stands ursprünglich übrigens für Dump Druid, sprich ziemlich abwertend gemeint.
 
Ich finde "Dudu" auch ziemlich dämlich. Wenn schon abkürzen, dann "Dru" bitte.
 
Ich frag mich immernoch nach der Sinnhaftigkeit dieses Threads :) Es ist legitim, zu fragen, was "Dudu" bedeutet, aber warum sollte ich mich darüber aufregen? Wenn ich Palas kollektiv als "Rosettentaucher" oder "Pömm-adin" bezeichnen will, wieso nicht? :p Die beste Möglichkeit, bei der dauerhaften gegenseitigen Beeinflussung im bNet, besteht sowieso darin, konsequent in offenen Baalruns andere Bezeichnungen als "Dudu" zu nutzen.

Ulli
 
Zurück
Oben