• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

duelliga on PlanetDiablo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankers1987

Guest
leute,warum gibt es keine duelliga mehr,es gibt so viele leute,die gerne liega spielen wollen,kann PlanetDiablo da nicht was machen und einen pvp sparte eröffnen,wo man games absprechen kann und evtl. eine rangliste mit liga oder so einführen kann,damit mal wieder etwas professioneles an pvp vorhanden ist,ich würde mich auch gerne an einem projekt beteiligen

mfg frank
 
Also die Duelliga hat selber beschlossen, dass es keinen Sinn mehr hat, da einfach die Userzahlen immer weiter in den Keller gingen.
Die versuchten das wohl nochmal auf europvp zu organisieren, aber kA wie es da atm aussieht.
 
wurde das nicht damals unter großen wirbel verboten? woraufhin sich viele der alten stamm poster aus dem forum verabschiedet haben?

war so ca. dezember 07

wurde doch glaube ich damals von seiten indiablos verboten oder irre ich mich da jetzt gewaltig,falls ja dann tuts mir leid
 
das sind zweierlei dinge.

die duelliga wurde geschlossen, weil sich gar nichts mehr tat. also wirklich null. in den foren waren wochen oder monate keine posts. es wurde einfach für die beteiligten zu frustrierend, weil keine resonanz mehr kam.

das mit den pvp-usern war was andres.
 
So ganz ist das nicht richtig ;)

Wir hatten mal eine Duellliga, früher als eigenständige Seite www.duellliga.de, später, als D2 in die Jahre kam und entsprechend auch die Nachfrage an PvP, als Sektion auf PlanetDiablo.eu. Damals gab es verschiedene Modi, eigene Foren usw. Allerdings lies das Interesse an einer PvP Liga immer weiter nach und es war daher auch immer schwieriger Staffies zu finden, die dem durch Aktionen/Engagement entgegentreten wollten/konnten. Am Ende hatten alle Modi zusammen ~40 eingetragene User, von denen allerdings noch weniger wirklich aktiv waren. Es war also eine sehr sehr kleine Comm überhaupt noch übrig für die sich der Aufwand und die damit verbundenen seitenpolitischen Probleme nicht lohnten.

Das die DL bei uns geschlossen wurde und dafür bei euro-pvp sich entsprechende Staffies für einen "Neuanfang" engagieren wollten, entstand aus der DL selbst heraus und wurde nicht durch die Seitenleitung diktiert aka verboten.

Worauf du ggf. anspielt Odin, passierte erst danach. Nachdem die DL also von sich aus ihre Pforten geschlossen hat, weil kaum noch aktive User vorhanden waren, gab es die ein oder andere Idee von Userseiten wieder eine PvP Liga aufzubauen, einmal im Bereich FFA und einmal im Bereich AS. Wir haben dann seitenpolitisch entschlossen, dass wir auch keine User-organisierte Liga mehr im Bereich FFA haben möchten. Es ist kein großes Geheimnis, dass man um erfolgreich FFA spielen zu können, über ein gut sortiertes Itemreservat verfügen muss. Die Problematik, die schon jahrelang zu Problemen auch in Bezug auf die Duellliga dadurch entstand, wollten wir nicht wiederbeleben.

Dem 2. Versuch die AS wiederzubeleben, welche durch ihre Regeln in der Itemauswahl stark beeinflusst ist, waren wir aber durchaus aufgeschlossen. Es scheiterte dann aber an der Umsetzung, da die User, die das eigentlich starten wollten, dann doch die Segel gestrichen haben. Auch gab es Überlegungen von Staffseiten zumindest regelmäßig AS Turniere ins Leben zu rufen, aber auch hier sind wir ins stocken geraten.

Fakt ist also, die DL ist aufgrund zu wenig Interesse seitens der Comm zu und das wird sich auch nicht mehr ändern und Fakt ist, dass wir gegen eine FFA Liga grundsätzlich sind.
 
das ist schade,weil ich festgestellt haben,dass momentan immer mehr spieler wieder spielen die jahre lang aufgehört hatten und sich wieder nach einer duelliga sehnen(ich zum beispiel;-) hatte 4 jahre lang kein d2 mehr gespielt und hab jetzt wieder richtig lust,aber es gibt noch viele weitere spieler,bei denen es genau so ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben