• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dungeon aus Gameplaytrailer zufällig erstellt?

also ich erinner mich, das in d2 solo player die welt immer festgeschrieben war, und sich mit einem neustart nicht mehr weiter verändert hat.

könnte sich ja auch so in der präsentation verhalten haben.

im multiplayer jedoch, wird jedes mal eine neue welt generiert

Noge schrieb:
also ich erinner mich, das in d2 solo player die welt immer festgeschrieben war, und sich mit einem neustart nicht mehr weiter verändert hat.

könnte sich ja auch so in der präsentation verhalten haben.

im multiplayer jedoch, wird jedes mal eine neue welt generiert

Das mit Sicherheit, aber für die Präsentation werden sie sicher alles, was "präsentationsreif" war, aufgeboten haben.

demon-chan schrieb:
It used the same "tile set" as the Tristram Cathedral dungeon including a specially made entry room. It was a static and specifically crafted dungeon especially for the demo, so yes it includes the look for Tristram Cathedral, but it's not a true piece of the game as you would play through it.

Ah, das trifft doch den Nagel auf den Kopf. Das ist es, was ich wissen wollte. Ich danke dir. :top:

PS: Das Cain tot ist glaub ich mal ganz und gar nicht. Den guten Mann lassen die nicht einfach so unter den Tisch fallen. Wenn, dann schön theatralisch, dass alle es mitbekommen würden. Sprich, wenn er tot wäre, dann wüsste das jeder.

44ron schrieb:
Könnte das nicht auch heißen, dass Deckard Cain tatsächlich nicht mehr lebt, wie es auf der Diablo3page steht?

Wo du das jetzt gelesen haben willst, weiß ich aber auch nicht... :irre:

In der Blizzard-Diablo3-FAQ steht folgendes:
Werden andere bekannte Gesichter in Diablo III zu sehen sein (außer Deckard Cain)?

Ja. Den Spielern werden nicht nur diverse neue Charaktere über den Weg laufen, sondern sie werden auch eine Menge Charaktere aus den vorherigen Spielen wiedertreffen.

Abgesehen davon taucht er sowohl in Artworks auf als auch im Cinematictrailer. Und im Gameplaytrailer muss man ihn - glaube er wars - retten. An der Stelle, wo die Bogenschützen mit einem rumlaufen. (kurz vor dem Tausendpfünder?)

Und da: Cains Tagebuch auf der offiziellen Blizzardseite ist er im Hintergrund zu sehen.

Wenn man das Tagebuch und alles betrachtet haben wir die guten alten Videos aus D1 und D2 Tagen und die Story scheint ja nahtlos weitererzählt zu werden *daumen hoch*

Cain wird da bestimmt wieder auftauchen und wenn ich hoffen wir doch einmal das wir seine alten Aufzeichnungen finden können. Aber es muss einfach da sein meine laufende Labertasche mit den Iden-Faktor+1 :)

Was den Dungeon aus der Demo angeht ist doch klar das dieser Static ist und was Static angeht - hüstel - auch D2 und D1 kannten schon Static ecken. Mephi und Diablo und Co. hatten immer Static Areas nur der Zugang war Random. Werden wir in D3 bestimmt auch wieder so haben. Aber wie schon gesagt wird das aus der Demo ja so nicht da sein.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn die Dungeons alle so gut aussehen würden. Genial finde ich aber auch die Leitern, wobei die wahrscheinlich nicht einfach so zufallsgeneriert platziert werden können, oder? Ich kenn mich mit levelediting überhaupt nicht aus... :confused:

Und was Cains Aufzeichnungen angeht, glaube ich eher, dass es da sowas gibt wie die Aufzeichnungen von Abd al-Hazir.
Abd al-Hazir gilt als berühmter Ehrenmann, Historiker und Gelehrter. Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen: die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten Orte auf dieser Welt mitsamt ihren Bewohnern.
Ich glaube sowas, denn auf der Seite über Dunkle Kultisten steht folgendes:
Hierbei handelt es sich um Abd al-Hazirs Werk. Unglücklicherweise wird der Autor, der für seine Sammlung des Seltsamen und Wundervollen unserer einzigartigen Welt bekannt ist, seit Ende letzten Jahres vermisst.
Könnte also ne quest werden, den zu retten. Ich fände es lustig. So würde man mehr über die vergangenen 20 Jahre erfahren.

aber bitte nicht wieder jemanden aus einem Käfig retten müssen, obwohl diese Person Townportal Scrolls besitzt.. Das fand ich in DII sowas von Banane... War vermutlich ein TP-sicherer Käfig :rolleyes:

Ich glaube eher, die Portalrollen wurden dem/den Helden von den "Questgebern" mitgegeben, für den Fall, dass man sie brauchen kann. Wäre ja wohl völlig sinnlos sonst.. :irre:
Ich meine das so, dass der Held/die Heldin/die Gruppe eine Rolle(oder mehrere) bekommen hat, um die gefangenen Personen zu retten. Nur ist diese Rolle im Inventar nicht sichtbar, sodass die Aufgabe in jedem Fall erfüllt werden kann.

der Jack schrieb:
Ich glaube eher, die Portalrollen wurden dem/den Helden von den "Questgebern" mitgegeben, für den Fall, dass man sie brauchen kann. Wäre ja wohl völlig sinnlos sonst.. :irre:
Ich meine das so, dass der Held/die Heldin/die Gruppe eine Rolle(oder mehrere) bekommen hat, um die gefangenen Personen zu retten. Nur ist diese Rolle im Inventar nicht sichtbar, sodass die Aufgabe in jedem Fall erfüllt werden kann.

Vom Sinn her wäre das eigentlich sinnvoll. Auch der Spruch, den die Helden da glaube ich immer ablassen, passt gut. Also entweder dieser schlichte Holzkäfig war verzaubert, Cain hatte keine Schriftrolle oder Blizzard musste einfach die Quests vollkriegen.

In Diablo 2 hatten der Barbar und die Zauberin einige Vorteile beim Erkunden der Gebiete: Kleinere Flussläufe und Gräben konnten sie mit einem Teleportationszauber bzw. einem Kampfsprung überbrücken und sparten so oft wertvolle Zeit, die für die Suche nach einem alternativen Weg in den zufällig generierten Leveln nötig gewesen wäre. Im Diablo 3-Gameplay-Video ist wieder ein Barbar zu beobachten, der eine zusammengefallene Brücke einfach mit einem Sprung passiert. Auf Nachfragen der Fans ließ Bashiok jetzt verlauten, dass in solchen Situationen jede Klasse über entsprechende Fertigkeiten verfügen solle, um solche Hindernisse zu meistern. Genaue Details wollte er aber noch nicht preis geben.

Soviel zum Thema, es gibt bestimmt auch alternative Routen, wenn z.B. in einem Level eine Brücke einsürzt.

Konkurrenten wie Sacred waren zuletzt dazu übergegangen die Level komplett per Hand zu kreieren. Für Diablo 3 hat Blizzard eine Mischform ausgewählt. Während die Dungeons und Innenbereiche komplett zufällig generiert werden, soll die Außenwelt größtenteils von den Designern entworfen werden. Damit soll sichergestellt werden, dass sich die Städte und Landschaften lebensechter anfühlen und zudem sei so mehr Raum eindrucksvolle Szenerien gegeben.

Und das zum Thema, wie viel von den Leveln wohl zufällig erstellt wird.

Nachzulesen auf Gamestar.de

der dungeon war definitiv nicht zufallsgeneriert, genausowenig wie der rest des trailers...

--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
-Outdoor environments. Are they for the most part randomly generated like the dungeons? I've been getting the impression there are more static areas , excluding cities, in the outdoors as opposed to the dungeons.
--------------------------------------------------------------------------------

They're for the most part static. With the outdoor environments we felt we could get a lot more out of them by crafting large and visually impressive scenes, which random map generation really just doesn't allow for all that well. By that same token one of the main goals with Diablo III is to flesh out Sanctuary, to make it feel more like you're in this living and breathing world. With towns shifting around everywhere you do sort of lose a sense of cohesion, and an attachment to the places you're visiting.

On a very slight technical note - for random map generation you're essentially creating a bunch of rooms that can all fit together in various ways. It works quite well for a dungeon which is essentially a series of rooms any way. For an outdoor environment though it tends to make it either fairly bland, or fairly linear just by how the edges have to line up. You're either running zig-zag patterns to find the map edges, or you're running down a narrow pathway. Neither are extremely compelling, and at the same time you're losing the visual grandness that could come from a fully hand-crafted and artistically realized environment.

That said, the outdoor areas aren't completely static.

Q u o t e:
-Whether all classes will have an ability to traverse obstacles like the Barbarian did, or if they will have to use alternate routes.

While the crumbling bridge could be taken quite literally, it was intended to get the idea across that Diablo III will have more interactive and responsive environmental hazards. Of course if such obstacles existed in the way they were displayed every class would need some way to proceed. At this time we aren't announcing any additional class abilities though.

Q u o t e:
-The awesome biting off of heads and such...does it relate to game play in some way, or is it a visual effect?

Well the way we imagined the final fight going down when thinking about the flow of the presentation was to have a few heroes killed off, and thought it would be cooler to see someone get ripped in half by a giant demon than just fall down. While it was an event made for the presentation it could definitely be worked in to the actual end-product. We try not to spend time on anything that can't be incorporated in some way. If there's a mockup or some cool flavor added in somewhere to show something off, we want to build it so that it can actually be used.
(quelle)

die drei posts lassen schliessen, dass die gezeigten szenen einzig zur präsentation dienten...

das vid basiert auf dem tristam-package

zufällig erstellt --- wohl kaum --- das tei list komplett gesriptet --- bis ins allerkleinste detail --- ist ja mittlerweile auch bekannt geworden :D

von daher könnte man den thread hier auch schliessen

Zurück
Oben