• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dungeon "Den of the Fallen"

Atot

Member
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hab wegen langer Weile mal ein wenig rumgekillt und bin auf obigen Dungeon gestossen. Im untersten Level (2) waren einige Unique und Magic Monster, die mir ein paar feine Dinge gaben ;) , unter anderm dabei ein Amulett mit +6 dex :D
Ob das Amu von einem Unique stammt oder aus der Kiste die dort stand gedroppt ist kann ich jetzt nicht sagen, da im gewühl die Kiste mit auf ging.
 
In welchem Gebiet ist das Den of the Fallen? Die Dungeons sind allgemein recht random oder? Zumindest manche, mal sind sie da und mal nicht.
 
Wirklich ein Amulett? Dann wäre die von vielen (unter anderem mir) vertretene Theorie, dass die nur bei den Returned droppen können wohl falsch...
Muss dann wohl RotF-rund machen ;)
 
Also der Dungeon ist in dem Gebiet wo ihr das Tor öffnen müsst nach der Quest mit Haedrig Eamon. Da raus in das Gebiet und in der nähe vom Gebietsrand links bleiben. Ist sozusagen die Verlängerung vom Weg der vom Tor wegführt.

€: So nachdem ich nun 3 mal den Dungeon gespiet hab ist er im aktuellen Spiel nicht da. Also zufall ob ein Dungeon da ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Dungeon ist in dem Gebiet wo ihr das Tor öffnen müsst nach der Quest mit Haedrig Eamon. Da raus in das Gebiet und in der nähe vom Gebietsrand links bleiben. Ist sozusagen die Verlängerung vom Weg der vom Tor wegführt.

€: So nachdem ich nun 3 mal den Dungeon gespiet hab ist er im aktuellen Spiel nicht da. Also zufall ob ein Dungeon da ist oder nicht.

Die Dungeons sind alle zufällig da oder eben nicht. Dieser Dungeon war bei mir sogar immer sehr selten. Es ist auch der einzige Dungeon mit 2 Level, der in der Beta ist. Nach meiner Erinnerung kann der Dungeon auch auf der rechten Seite sein.
 
Denk dir nichts, ich spiel auch schon seit fast Anfang der Beta und hab noch nie ein Amulett dropen sehen :)

Aber der Den of the Fallen ist auf alle Fälle immer einen Besuch wert!!
 
in dem dungeon war ich jetzt auch ein paar mal .. ein amulett gabs nicht bei mir .. allerdings gabs bei mir auch noch kein amulett bei den returned.. villeicht mach ich mal bei geleenheit ein paar runs ^^
 
Ich habe bisher 2 Amulette, erstes von den Returned und das zweite im Den of the Fallen und beide mit meiner Zauberin :D
Ich hab aber auch einige Runs durch ;)
 
Hab auch ein paar Den of the Fallen-Runs gemacht. Ist mir aber irgendwie zu umständlich, da es nicht immer vorhanden ist und man danach suchen muss. Daher werde ich wohl zur Amulettbeschaffung eher bei Revenge-Runs bleiben.

@Atot: Was hatte denn das Amulett aus dem Den of the Fallen für Attribute?
 
Ich hab n Amu mit 2-4 Dmg von nem Rarmob bekommen
 
Falls jemand mithelfen will, das Level der Monster dort zu ermitteln:
Alleine und ohne +XP-Items hingehen, einzeln besiegen und den Erfahrungsgewinn aufschreiben (und Monstertyp notieren).
Mit 2-3 Werten pro Monster (mit verschiedenen Charakterleveln) lässt sich ihr Level ermitteln.

Edit: Mit Level 10 habe ich Werte gesammelt (Ravenous Dead und Plague Carrier)
 
Hab allerdings bisher nicht anhand der xp getestet, ob die Monster dort ein höheres lvl haben, um ein Amu zu droppen. (bzw die Nester oder die Plaque-Fledermäuse werden es wenn wahrscheinlich sein, da die ja nicht woanders auftreten.)
Wird heute abend mal in Angriff genommen.

wollte ich eigentlich heute gemacht haben-kam aber noch nicht dazu. Werd sonst hier Ergebnisse rein schreiben wenn ich die Zeit finde.
 
Ein paar Werte habe ich schon gesammelt.
Hier mal die XP-Werte die ich gestern ermittelt habe:

clvl Bezeichnung Besonderheit Exp
5 Scavenger 37
5 Ravenous Dead 60
5 Ravenous Dead Minion 60
5 Ravenous Dead gelb 300
6 Scavenger 37
6 Ravenous Dead 54
6 Ravenous Dead Minion 54
6 Ravenous Dead blau 162
6 Ravenous Dead gelb 270
6 Plague Carrier 75
7 Scavenger 29
7 Ravenous Dead 48
7 Ravenous Dead Minion 48
7 Ravenous Dead blau 144
7 Ravenous Dead gelb 240
7 Plague Carrier 72
8 Scavenger 26
8 Ravenous Dead 42
8 Ravenous Dead gelb 210

Wenn noch jemand die Werte so bestätigen könnte wäre ich dankbar.

Was mir vor den Tests noch nicht klar war ist, dass die Minions von den gelben Typen nicht mehr Erfahrung bringen als ein normales Monster der selben Sorte :eek:

Edit:

Hab noch ein paar mehr Werte gesammelt:

clvl Bezeichnung Besonderheit Exp
4 Plague Carrier 75
5 Scavenger 37
5 Ravenous Dead 60
5 Ravenous Dead Minion 60
5 Ravenous Dead blau
5 Ravenous Dead gelb 300
5 Plague Carrier 75
6 Scavenger 37
6 Ravenous Dead 54
6 Ravenous Dead Minion 54
6 Ravenous Dead blau 162
6 Ravenous Dead gelb 270
6 Plague Carrier 75
7 Scavenger 29
7 Ravenous Dead 48
7 Ravenous Dead Minion 48
7 Ravenous Dead blau 144
7 Ravenous Dead gelb 240
7 Plague Carrier 72
8 Scavenger 26
8 Ravenous Dead 42
8 Ravenous Dead Minion 42
8 Ravenous Dead blau 126
8 Ravenous Dead gelb 210
8 Plague Carrier 69
9 Scavenger 22
9 Ravenous Dead 36
9 Ravenous Dead Minion 36
9 Ravenous Dead blau
9 Ravenous Dead gelb 180
9 Plague Carrier 60

:read: Demnach müßten diese Plague Carrier ein mlvl von 9 und Basis-XP von 60 haben.
9 >= 10? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Werte führen mich zu:
Ravenous Dead: Level 5, 60 XP
Plague Carrier: Level 9, 60 XP

Das passt zu meinen Level10-Daten: RD 27 XP, PC 54 XP

Amulette können dann vermutlich ab einem Monsterlevel von 9 fallen. Das ist kein Widerspruch, es gab bislang einfach keine Daten mit Monsterlevel 9.


Allerdings habe ich Probleme mit den Scavengern: Konstante XP bis einschließlich Level 6 ist ein deutliches Zeichen für Level 9 und gäbe ~30 Base-XP, dazu passen aber die Werte mit Level 7 und 8 nicht.


>> Was mir vor den Tests noch nicht klar war ist, dass die Minions von den gelben Typen nicht mehr Erfahrung bringen als ein normales Monster der selben Sorte
Steht seit Monaten im Formeldiskussions-Thread :p. Bosse, Champs und Diener haben auch kein höheres Level als normale Monster. Champions geben das 3fache an XP, Bosse das 5fache, so wie in D2.
Herbeigerufene Monster (dazu zählt auch "ausspucken" und sowas) bekommen das Level ihres Meisters, selbst wenn sie damit ein anderes Level haben als der gleiche Monstertyp in diesem Gebiet.
 
Allerdings habe ich Probleme mit den Scavengern: Konstante XP bis einschließlich Level 6 ist ein deutliches Zeichen für Level 9 und gäbe ~30 Base-XP, dazu passen aber die Werte mit Level 7 und 8 nicht.
Kann ich bei Gelegenheit nochmal nachprüfen ob ich mich da verrechnet habe oder in der Zeile verrutscht bin.

Steht seit Monaten im Formeldiskussions-Thread :p.
:P Dann muss ich da wohl mal rein schnuppern.


Bosse, Champs und Diener haben auch kein höheres Level als normale Monster. Champions geben das 3fache an XP, Bosse das 5fache, so wie in D2.
Gut zu wissen. Das hieße dann auch, dass die keine besseren Items droppen als die "normalen" Kollegen. Nur eben mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Magisches oder Rare, oder?
 
Wer weiß, was sich Blizzard diesmal bei den Drops gedacht hat. In D2 können Bosse mit höherem Level teilweise weniger droppen als ihre Diener oder normalen Monster nebendran.

Insofern wäre ich bei Schlussfolgerungen über Dropmöglichkeiten oder gar -wahrscheinlichkeiten sehr vorsichtig. Auch mit den Amus ist das nur eine gut begründete Spekulation. Der SK kann wohl keine, sonst gäbe es viel mehr rare Amus oder zumindest Berichte von Drops.
 
Ich hab vielleicht 30 Runs gemacht und hab 3 Amus XD
 
30 Runs in denen der Den of the Fallen vorhanden war oder insgesamt 30 Runs?
Hab gestern mal eine Strichliste gemacht und bei meinen 25 Runs war nur 9 mal der Den of the Fallen vorhanden.
 
Zurück
Oben