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Dungeons die nicht immer da sind

Phenom

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20 April 2008
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Eventuell kann man den Thread ja nutzen um Dungeons oder Events reinzuschreiben, die nicht immer da sind.

Ich war bisher in der Crumbling Vault ( 3 Minuten um die Schatzkammer zu finden ) und eben im Tomb of Khan Dakab.
 
Das Tomb of Khan Dakab ist doch immer da, man muss es nur suchen. Oder hatte ich bisher einfach nur Glück, dass es immer da war?
 
Das "Kuriositätenhaus" in A1 ist mir das erste Mal in Hölle begegnet...
 
Es gibt nicht alle Events und Encounter auf allen Schwierigkeitsgraden, wird auch irgendwann mal im Ladebildschirm gesagt.

Ansonsten ist aber sehr viel zufällig, selbst bei Akt 1 Norm hab ich erst beim vierten mal manchen Dungeons gefunden.
 
Die Zufallsdungeons und Events kann man auch aus einigen Achievements rauslesen, sogar nach Akten sortiert.
 
Jo, die Achievements geben sehr viel Auskunft über das Spiel. Eigentlich fast am meisten. Kann man wie ein Nachschlagewerk benutzen^^ Finde, das macht's sehr spannend, wenn man dann sieht, was man alles schon entdeckt hat und was nicht.

Z.B. auch die zufälligen Händler werden ja gelistet. Eventuell nicht für jedermann etwas, da man sich auch spoilern kann ;)
 
Wie weiß man eigentlich wo die Dungeons auftauchen? Ich meine die tauchen ja immer in bestimmten Regionen auf und komplett Akt 1 aufdecken nur um zwei fehlende Dungeons zu finden wäre ja schon lästig ;)
 
Es gibt für alle Bereich Zufällige Dungeons und Encounter die mal auftauchen und mal nicht, natürlich muss man alles aufdecken, wenn man alles finden will :rolleyes:
 
Ja eben für die Bereiche... die Dungeons von z.B. Akt 1 tauchen aber ja nicht an beliebiger Stelle in Akt 1 auf, sondern z.B. nur auf dem Weg zur Kapelle. Und wenn man wüsste was wo auftauchen kann müsste man z.B. nur die Felder aufdecken wenn der letzte fehlende Dungeon nur da spawnen kann.
Man bräuchte halt nur Infos welcher Dungeon in welchem Bereich spawnen kann.
 
Da fang ich mal an: in den Fields of Misery A1 (weis grad nich mehr den deutschen Begriff..Felder des Elends dürfte das sein) taucht ab und zu ein Bauernhof auf und in der Ebene gibt es ein, ich sag mal, U-förmiges Gebilde in dessen Mitte sich eine Truhe samt Gegner befindet, die erst auftauchen wenn man die Truhe öffnet. Wäre also ein Quest und ein Event :)

edit: in A2 Oase von Dalhgur gibt es ein Event bei dem man 3 Gefangene befreien muss. Das Ganze hat den Titel: "Gefangene von Kamyr"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nun schon sehr sehr lange das Kuriositätenhaus. Habe bisher gelesen, dass es den Leuten auf normal und Alptraum erschienen ist. Kann mir das jmd bestätigen?
 
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/fundorte-der-dungeons-1741227/
 
Ich fertige da grad eine Sammlung an.

=====


Akt 1

Friedhof
Ort: Entweihte Krypta

Die Matriachin streift als Geist durch die Krypta und die Quest wird gestartet nachdem man sie angesprochen hat.

Die Knochen der Matriachin
- Sammel die Knochen der Matriachin (3x Kampf gegen ihren Gemahlen)

Belohnung:
- Magische Gegenstände

Hölle: 910 Gold 44.000 Exp



Ort: Entweihte Krypta

Das Seelengefäß

Mit etwas Glück trifft man auf einen großen Raum mit vier Eingängen und dem Seelengefäß in der Mitte. Nachdem man es anklickt beginnt die Quest.

- Überlebt die vom Seelengefäß belebten Skelette
- Zerstört das Seelengefäß

Belohnung:
- Magische Gegenstände

Hölle: 600 Gold 16.500 Exp



Felder des Elends
Ort: Verlassene Mine Ebene 2

Die wertvollen Erze


Tashun der Bergmanr steht direkt hinter dem Eingang zum zweiten Level der verlassenen Mine. Nach dem Ansprechen startet die Quest.

- Findet die Metallader
- Findet den reinen Edelstein

Belohnung:
- Tashun wird zm Händler

Normal: 215 Gold 1.200 Exp



Felder des Elends

Ort: Verfallende Krypta Ebene 2

Die Familie Ratha

Wila Ratha findet man kurz nach Betreten der zweiten Ebene.

- Töte Familie Ratha
- Sprecht mit Willa Ratha


Belohnung:

Alptraum: 0 Gold 4.500 Exp



Felder des Elends
Ort: Verlassenes Gehört

Aashof

Ein bedrängter Bauer bittet den Spieler um Hilfe.

- Seuchennester zerstören (4)
- Sprecht mit dem bedrängten Bauern


Belohnung:

Alptraum: 410 Gold 5.100 Exp


Ereignisse:

Ort: Verlassener Bauernhof

Hin und wieder findet man hier ein verendetes Tier. Nachdem man es angeklickt hat, greifen zunächst mehrere Gegner gefolgt von einem Champion an. Hat man diese alle besiegt traut sich ein Bauer aus seinem Keller und lädt den Spieler ein seine Frau kennenzulernen. Diese ist zwar etwas schweigsam, dafür lockt aber auch eine Goldene Truhe.

Belohnung:
- Goldene Truhe


Ort: Verlassener Bauernhof

Am Rande der Felder stößt man gelegentlich auf eine abgelegene Hütte. Hier lauern wenige Khazra auf den Spieler.

Belohnung:
- Blutverschmierte Truhe (im ausgelünderten Haus)



Die schwärenden Wälder

Ewiger Krieg

Findet man das Denkmal der Nephalem (eine unscheinbare Steinplatte) und klickt es an startet die Quest.

- Tötet die Feinde der Geister

Belohnung:

Normal: 215 Gold 1.200 Exp
Alptraum: 410 Gold 5.100 Exp



Der letzte Gefecht der Uralten

Ziemlich am Anfang der schwärenden Wälder findet man eine kleine Anhöhe mit einem Grabstein darauf. Die Quest startet nachdem man diesen angeklickt hat.

- Besiege die Eindringlinge

Belohnung:

Normal: 215 Gold 1.200 Exp



Klippen von Wortham


Der opferbereite Einsiedler

Ort: Kurz nach der Brücke hinter Wortham

Rodgar der Alchemist bittet den Spieler um Hilfe

- Liefert das Gebräu des Alchemisten beim Einsiedler an der Höhle von Araneae ab.

Belohnung:

???


Südliches Hochland

Gharbads Rache

In einer rituellen Grube findet man Gharbads Geist, welcher den Spieler um Hilfe bittet.

- Zerstört die schamanischen Totems in der Nähe der Khazramumie (2)
- Besiegt den Schamanen der Khazra
- Sprecht mit Gharbads Geist
- Besiegt Gharbad den Starken

Belohnung:

???



Nördliches Hochland
Ort: Wachturm Ebene 2

Die geraubte Schwertscheide

Kurz nach dem Betreten der zweiten Ebene stößt man auf Vendel dem Rüstungsschmied.

- Sprecht mit Vendel dem Rüstungsschmied
- Sucht den Fluch des Rüstungsschmieds (befindet sich in einem Seitengang)
- Sprecht mit Vendel dem Rüstungsschmied

Belohnung:
- Vendel wird zum Händler

???


Hochlandpass

Der Bruder des Apothekers

Rika der Apotheker erwartet die Spieler direkt am Höhleneingang.

- Findet Rikes Bruder
- Wehrt den Überfall der Kultisten ab
- Sprecht mit Rike dem Apotheker

Belohnung:
- Heiltränke

Alptraum: 840 Gold, 15.200 Exp


Ereignisse:

Am Rande des südlichen Hochlands befindet sich ein einsamer Kultist, welcher von mehreren toten Khazra umringt ist. Nährt sich der Spieler diesem, belebt er sie wieder.


Hallen der Argonie Ebene 2

Ein Fremder in Not


- Steige in die Grube hinab
- Töte den gequälten Behemoth
- Sprecht mit Merhan.

Belohnung:

Alptraum: 420 Gold, 5.700 Exp


Hochlandpass

Ein wiederhergestellter Ruf

Ort: Nach den Hallen der Argonie Level 2

Nach dem verlassen der Hallen wird man von Kyr dem Waffenschmied angesprochen.

- Töte Dargon und die geistesgestörten Kultisten




Belohnung:
- Er wird nachher zu einem sehr günstigen Waffenhändler

Alptraum: 420 Gold, 5.700 Exp
Hölle: 610 Gold 18.000 Exp






Akt 2

Heulendes Plateau

Schlupfwinkel der Lacuni

Ort: Verlassenes Berkwerg

Direkt vor dem verlassenen Bergwerk liegt ein verwundeter Eisenwolf, der um Hilfe bittet

- Töte die Lacuni die die Eisenwölfe angreifen
- Kehrt zum Hauptmann der Eisenwölfe zurück
- Töte Ghas und die Lacuni

Belohnung:

Hölle: 6.100 Gold 71.800 Exp



Fuads Keller


Fuad der Kanibale

- Gegenstände, Tagebucheintrag



Die Stechenden Winde

Die Götze des Rygnar
Ort: Kammer des Verlorenen Götzen

Nach dem Betreten der Kammer begenet man Polthar.
- Sprecht mit Polthar
- Führt Polthar durch das Verlies und findet den Götzen des Rygnar
- Nehmt euch den Götzen des Rygnar
- Besiegt die Wächter des Idols


Belohnung:

Hölle: 1.230 Gold 50.000 Exp



Kanalisation von Caldeum


Silberne Quest
In einer Ecke der Kanalisation hinter einigen Barrikaden.

Chiman hat eine von Geistern heimgesuchte Truhe gefunden. Beim Öffnen dieser Truhe erscheint Raziel (der Finstere)

Belohnung: Magische Gegenstände



Die Oase von Dahlgur


Der Schrein von Rakanishu

Wird ausgelöst sobald man den Schrein findet.
- Die Beschwörungssteine zerstören (5)
- Zerstört den Schrein der Gefallnen

Belohnung:
- Altes Schwert
- Selten das Schwert von Rakanishu

Hölle: 600 Gold 19.500 Erfahrung



Verlorener Schatz des Khan Dakap

Zunächst findet man einen Tempel mit einem Becker voller Zitteraale. Weiter hinten ist ein künstlicher Wasserfall mit zwei Kurbeln. Wenn man diese betätigt wird zunächst der Wasserfall stillgelegt (und eine starke Gegnergruppe taucht auf) und beim zweiten Hebel öffnet sich die Tür zum Grab von Khan Dakap

- Findet und aktiviert den Hebel zur Kammertür
- Öffnet den Schatz von Khan Dakap

Belohnung:
- Magische Gegenstände:

Hölle: 700 Gold 31.000 Erfahrung



Silberne Quest
Ort: Geplündeter Keller

Direkt am Eingang steht ein verzweifelter Dorfbewohner und bittet den Spieler die Wachen zu töten.

Belohnung: Magische Gegenstände



Ort: Sturmschutz Keller/Lagerkeller

Beim Betreten sieht man Lugo den Bergmann wie er von mehreren Gefallenen angegriffen wird. Nach deren Tod wird er zu einem Händler.

Belohnung: Händler mit günstigen Gegenständen.


Ort: Irgendwo in der Oase:

Mikal wurde von Kultisten an einen Pfahl gefesselt und bittet den Spieler um Hilfe.

Belohnung: Magische Gegenstände


Ort: Süden der Oase

Zultan der Händler wird von einigen Spuks angegriffen, Besiegt man diese, öffnet er die Tür zur Geheimnisvollen Höhle.

Belohnung:
Zugang zur Höhle (normale 2-Level Höhle mit goldener Truhe und Champion)


Ereignisse:

Ort: Ein kleiner See mit einigen Leichen drumherum

Zunächst tauchen viele Skelette auf, anschließend Fezuul (Herr der Knochen).

Belohnung:
Magische Gegenstände



Ort: Eine Truhe unter einer Laterne an einem See neben einem geplünderten Wagen.

Beim Öffnen der Truhe taucht Leodesh der Pirscher (Vorbote des Schmerzes) mit einigen Lacuni auf.

Belohnung:
Magische Gegenstände



Die trostlosen Sande

Ereignis:

Hin und wieder wird man hier von Shaitan der Brutmutter angegriffen (ein riesiger Sandwurm). Besiegt man ihn, öffnet sich die Höhle des Grabenen Schreckens.

Belohnung:
- Normale Höhle mit zwei Leveln, Elitegegnern und einer goldenen Truhe



Dieses Ereignis wird von einer Goldenen Truhe ausgelöst welche im Zentrum mehrerer Kreise steht und bei der man die "Falle" schon wittert.

Belohnung:
- Inhalt der Truhe


Akt 3

Die Bastionstiefen
- Ebene 1

Im Kampf geschmiedet

Eisenschmied Maldonado bittet den Spieler ihn zu schützen.

Skelette für eine Minute zurückschlagen

Belohnung:

Normal: 580 Gold, 6.200 Erfahrung




Die Schlachtfelder

Einteilung der Verletzten

Kurz nachdem man die Schlachtfelder betreten hat, findet man ein kleines Feldlager.

- Wehrt die Angriffe der Dämonen ab.

Belohnung:

Hölle: 1.270 Gold, 58.000 Erfahrung



Rakkisübergang

Der verrückte Kletterer


Ein schwer verwundeter Soldat bittet den Spieler um Hilfe.

- Bringt Leutnant Gryffith das Fernglas

Belohnung:

Hölle: 635 Gold, 21.750 Erfahrung
 
das kuriositätenhaus habe ich selbst noch nicht gelesen.
welche ich aber schon hatte war die mysterious cave in der oase, gibts in jeder schwierigkeitsstufe soweit ich weiss(da wo es auch das regenbogenwasser für den hirtenstab gibt) und die entwicklerhölle akt1 auf inferno wo man jay wilson als goldmob slayen darf :)
 
Hab Jay Wilson auch gelegt auf Alptraum im 1 Akt bei den 4 krypten (war die links untere also die neue die in Alptraum hinzukommt).

KLÖNG! KLÖNG!!
 
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