• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupe - Craften!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZaPtHoR

Guest
frag ich aus reinem Interesse!

Wenn ein Duper eine Dupe Rune/Gegenstand weitercraftet, bleibt der gecraftete Gegenstand dann ein Dupe und wird der legalisiert und aus neuer Gegenstand der weitergecraftete Rune angeführt.

Will das wissen, ob man ueberhaupt Runen ertraden kann, oder wirklich alles selbst finden muss ...

fg
zap
 
also dir geht es nicht um das craften, sondern um runenwörter?
 
:rolleyes:

Wenn du aus zwei gedupten Surs ne Ber cubest wird die dadurch auch nicht legiter :rolleyes:

Cuben nicht von Craften unterscheiden können aber solche Fragen stellen - Epic -.-'
 
Vielleicht sollten wir erst mal klären, ob wirklich Crafting gemeint ist oder Hochcuben von Runen, bevor wir den Threadersteller anraunzen.
 
Man kann gecraftete Gegenstände nicht weitercraften, also meinst du Runen hochcuben.

Wenn Blizzard nach Dupes scannt verschwindet das RW oder die Rune, da reicht eine Duperune. Der Rohling bleibt erhalten.


Ist eine duped Rune dabei ist die upped Rune auch nicht legiter gworden ansonsten kann man ja Blutkehles Satz folgen.

Ertraden kannst du dir hier die Gul- und Vex-Runen problemlos Ohm ist da schon etwas kritischer zu betrachten und Lo sowieso, alles darüber kannst du als Dupe werten.
Dann solltest du noch auf den Preis achten, ist er zu klein und in Nähe der Channelpreise ist es meist Channelware und somit ein Dupe.
Auch auf "Advanced Trader" solltest du ein Auge werfen, viele sind Heuchler, die sich auf zwielichtigen Seiten rumtreiben, besonders in HC kannst du das behaupten, da dort wegen fehlender Blacklist der AT keinen Sinn macht sich aber extrem oft solche Heuchler einen solchen Titel holen und dann plötzlich "legit" HRs rauszaubern, wenn etwas auftaucht, was deutlich mehr wert wäre. Daher lohnt es sich bei potentiellen Tradern seine Posts vorher zu durchsuchen.

Ist dir das zu viel Arbeit dann trade nur Runen bis Vex.
 
Falls du vorhast dir eine Menge Rals, Sols, Amn Runen fürs craften zu ertraden, dann kann ich dich beruhigen. Die werden nicht gedupt, gibt zu wenig profit.

Und normalerweise wird der entstandene Gegenstand ein völlig neue ID bekommen -> Ist ja ein neues Item und die verwendete Rune ist ja nicht im Gegenstand sondern wurde für die Herstellung verbraucht.

Falls das nicht gemeint war -> siehe meine Vorposter
 
sry, aber nur runen bis vex traden ist blödsinn.
ohm kannste getrost von einem advanced trade holen, da man 4 guls locker zusammenkriegt und dann einfach hochcubed für schlappe 6 ist

zur frage vom te: ich denke wenn man runen hochcubed, bekommen sie eine neue id (spielintern) und daher zählen die dinger (spielintern) nicht mehr als dupes. bei gegenständen bin ich mir nicht sicher, denke da funktioniert das aber ähnlich. entweder es verschwindet das ganze item, weil es ein dupe war oder gar nichts, hab noch nie gehört, dass sich runen ohne item aufgelöst hätten

mfg
 
Ich denke ihm gings mehr darum,wenn er z.b. 1 legit Ohm mit einer wahrscheinlich gedupeten Ohm hoch cubed zur Lo,ist diese dann im klassischen Sinn eine dupe Rune,sprich verschwindet sie beim Fullrushstorm ja oder nein?! Ich denke nein, aus dem Grund was engelskind89 gesagt hat ( neue Id)! So sollte es sich auch mit den Gegenständen verhalten,wobei beim craften,keine dupes genutzt werden,da die Items die man dazu braucht sich nich lohnen zu dupen! Ich denke das ist eine sehr sehr weiterverbreitete Methode ,der "legit" Spieler,die Sie sich billig Runen ausm Channel holen und diese dann hochcuben,anders sind auch hier im Forum die Runenpreise kaum zu erklären!
 
engelskind89 schrieb:
sry, aber nur runen bis vex traden ist blödsinn.
ohm kannste getrost von einem advanced trade holen, da man 4 guls locker zusammenkriegt und dann einfach hochcubed für schlappe 6 ist

zur frage vom te: ich denke wenn man runen hochcubed, bekommen sie eine neue id (spielintern) und daher zählen die dinger (spielintern) nicht mehr als dupes. bei gegenständen bin ich mir nicht sicher, denke da funktioniert das aber ähnlich. entweder es verschwindet das ganze item, weil es ein dupe war oder gar nichts, hab noch nie gehört, dass sich runen ohne item aufgelöst hätten

mfg

ich denke mal du meintest in items gesockelte runen ;)

prinzipiell scheint es wohl so zu sein, dass egal ist, woher die runen kommen, wenn man sie nur schnell genug versockelt :rolleyes: . die herkunft der runen entscheidet dann nicht drüber, ob blizz das item löscht, sondern einzig und allein der rohling. sprich wenn deine 15ed perf eni ap pooft, dann liegt das nicht an den runen sondern am gedupten rohling (oder der eni wurde als ganzes geduped).

das uppen von runen verhält sich wie bereits geschildert: es entsteht ein neuer gegenstand mit neuer id. demzufolge wird eine geuppte rune nie poofen.
unterscheiden muss man hier allerdings zwischen dupe und perm. eine geuppte rune, die aus 1 oder 2 dupes hervorgeht bleibt für mich ein dupe. wie du mit dem wissen umgehst musst du allerdings mit deinem gewissen ausmachen. von mir gibts da ganz klar ein :autsch: für.
 
Zu dem Thema sollte dann alles relevante gesagt worden sein - welche Konsequenzen man daraus zieht, bleibt dann Ermessenssache eines jeden einzelnen Spielers.

Legit werden gedupte Runen durchs cuben aber sicherlich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben