• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupes, Duper und andere Kinderkrankheiten - mit Meduzin!

HHCG

Diablo-Veteran
Dupe und Duper
Code:
duper - Bauernfänger
to dupe - vorspiegeln
to be looking for sb. to dupe - auf Dummenfang gehen

Ein Dupe ist ein "Duplikat" (eine Kopie) eines anderen Items mit den selben Eigenschaften. Dupes werden von einem so genannten "Duper" erstellt, welcher Bugs im Spiel verwendet und den Server mittels Lags desynchronisiert um sein(e) Item(s) zu verdoppeln.

Durch das duplizieren entsteht nicht nur ein Item mit der selben Eigenschaft sondern auch ein Item mit der selben ID. Diese ID sorgt dafür das der Server beim verlassen oder joinen eines Spieles feststellt, ob sich noch ein zweites Item mit der selben ID auf dem Server befindet, ist dies der Fall so wird das zuerst gescannte Item als echt betrachtet, alle weiteren werden gelöscht (bzw. nicht mehr abgespeichert).

Dieses Verfahren nennt sich Passive Rust Storm und findet beim Betreten und Verlassen eines Spieles statt.

Dupes permen ist weder durch sockeln, besockeln oder personalisieren lassen möglich !
2 Dupe Runen im Würfel zur nächst höheren Rune zu cuben = dupe
1 Legit Rune und eine Dupe Rune im Würfel zur nächst höheren Rune zu cuben =dupe

Die Runen bleiben Duperunen, poofen aber erst bei einem Full Rust Storm, auch wenn sie in ein Item oder Runenwort gesockelt werden bleibt dort eine Lücke :)

Der Full Rust Storm scannt die gesammte Account-Datenbank auf dem Battle.net-Server nach Dupes und erkennt dabei alles was in irgendeinem Sinn zwielichtig ist. Er findet leider nur sehr selten statt, sollte er jedoch stattfinden so löscht er alles! was irgendwann einmal als "gepermt" (z.B cuben & sockeln von Runen) durchging.

Blizzard sagt dazu:

Tradewin-Permen ist ebenfalls absoluter Schwachfug, es funktioniert vielleicht in Einzelfällen, dort ist es dann aber auch nicht mehr als ein Zufall, versicherte mir Risinhigh (Sektionsleiter Trade)

Rechtsanwalt Dr. Andreas Lober aus Frankfurt sagt in einer Stellungnahme VL Handel bei eBay zum Thema Dupes:
Ein Sonderproblem sind wertvolle Gegenstände, die durch Drittprogramme dupliziert werden und genau genommen liegt dabei das Problem nicht darin, dass diese Gegenstände gegen Geld veräußert werden. Das Problem ist, dass sie überhaupt existieren. Sofern die Nutzungsbedingungen und die Regeln des Spiels gut formuliert sind (was leider nicht immer der Fall ist), ist dies illegal.

Auswirkungen von Dupes
Originally posted by TwinYagmoth
Dupes senken die Preise.
<----> Dupes sorgen dafür, dass Nichts, was ihr findet, mehr einen echten Wert hat!

Dupes machen Ausrüstung für Jeden erschwinglich.
<----> Dupes zerstören den Spielspaß und vermeiden die Entstehung wirklichen Könnens.

Dupes zwingen Spieler, die sie vermeiden wollen, zu opfern.

=> Dupes zwingen das Forum zum Einführen einer Blacklist.

Dupes erzeugen Lags.
  1. Itemverluste.
  2. Erfahrungsverluste.
  3. Charakterverluste.
  4. Zeitverluste.
  5. Frust.

All diese Lags, JBs, Disconnects, Probleme, Verluste, all dieser Frust und Ärger, entsteht durch Dupen.

=> Dupes vermeiden oder wegen Lags nicht spielen können.

Links und Zusatz

Blizzard tut nichts gegen Hacks? Stimmt nicht ganz, man muss nur mal die Blizzard Hack FAQ lesen oder selbst einen Blizzard Channel im Bnet aufsuchen und mit einem Blizzard Mitarbeiter reden. Blizzard Mitarbeiter erkennt man
an diesen Avataren
.

Hellfreak hat den Blizzard techn. Support Channel auf US West aufgesucht und nen Mitarbeiter wegen Hacks befragt. Was viele Diablo 2 Spieler sicher gar nicht wissen: Es gibt ein "Antihacksquad" aka Hack Team, die dem nachgehen und :eek: es gibt sogar

ein benutzerfreundliches Hack Melde Formular

Dort könnt ihr Hacks incl Anhänge melden und Websites, die Hacks anbieten. Bitte genau den Anweisungen des Formulars folgen, um ne unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen.

Wir danken Hellfreak für den Hinweis und die Nachforschungen :hy:

Hier bitte nicht posten! ( Danke!:) )

Nehm(t) es bitte einfach so hin !!!! DANKE !!!!

(und nein - das hat schon seine Richtigkeit so wie es dort steht)

zwei runen im cube, egal ob dupe oder nicht, bekommen beim cuben ne neue id

Wer lesen kann ist klar im vorteil... ->"2 Dupe Runen im Würfel zur nächst höheren Rune zu cuben = dupe"

ersteres gilt ebenso für dich, dann würdest du nämlich mitbekommen haben, dass das was ich schrieb eine aussage und keine frage ist.

und bei dem was ich sagte bin ich mir sehr sicher.

DAS BLEIBT DUPE UND HAT NICHTS MIT NER ID ZU TUN !!!

____

sorry aber warum nicht hier posten?

es sind 2 sachen falsch:

1. zwei runen im cube, egal ob dupe oder nicht, bekommen beim cuben ne neue id, poofen also nie, auch nach einem full ruststorm nicht. (duperunen in rohlingen können poofen bei nem full rs, das ist richtig)

2. der tradewin perm funktioniert garantiert edit: außer, wenn sich zwei items mit der selben id auf ein und dem selben char befinden, dann funzt er nicht.

Hinweis

Dieser Thread ersetzt den alten Dupe Thread und wird jetzt hier im Com fixiert.

HHCG schrieb:
Wer lesen kann ist klar im vorteil... ->"2 Dupe Runen im Würfel zur nächst höheren Rune zu cuben = dupe"

ersteres gilt ebenso für dich, dann würdest du nämlich mitbekommen haben, dass das was ich schrieb eine aussage und keine frage ist.

und bei dem was ich sagte bin ich mir sehr sicher.

Sorry 4 Post, aber jetzt muss man den Thread eh schon teilen :rolleyes: ...

der! schrieb:
sorry aber warum nicht hier posten?

Weil der gleich geschlossen + fixiert wird. Diskussionen dazu hier rein.

es sind 2 sachen falsch:

1. zwei runen im cube, egal ob dupe oder nicht, bekommen beim cuben ne neue id, poofen also nie, auch nach einem full ruststorm nicht. (duperunen in rohlingen können poofen bei nem full rs, das ist richtig)

Dupe =! Poofendes Item. Dupe = Dupliziertes Item, das nicht legit ist, und auch hochgecubete Dupes sind beides.

2. der tradewin perm funktioniert garantiert edit: außer, wenn sich zwei items mit der selben id auf ein und dem selben char befinden, dann funzt er nicht.

Kann ich nicht beurteilen, aber er wird wohl sichere Quellen haben, oder?

Simon

Die Übersetzung ist etwas holprig. Ich versuch das nochmal anders:

Von der Kalten Ebene bis zur Hochebene von Harrogath wird Sanktuario bald von einem Zephyr reinigender Magie durchfegt werden - dem prophezeiten "Rust Storm".

Viel zu lange mussten aufrichtige Spieler unter der Ungerechtigkeit leiden, dass es unsaubere Spieler gab, die verschmutzte Gegenstände aus außerweltlichen Dimensionen nutzten. Nichts, was als gegeben hingenommen wurde, wird sich ändern in den Gebieten des Kampfes! Die, die von den korrumpierenden Kräften der verschmutzten Gegenstände befreit wurden, sollen den Schmerz des Verlustes spüren...denn der Rust Storm kennt keine Gnade, und Niemand wird vor seinem Zorn Unterschlupf finden!

Eine Warnung an Alle!

Von der Kalten Ebene bis zur Hochebene von Harrogath. Das Sanktuarium wird bald von einem Zephyr reinigender Magie durchströmt werden - dem prophezeiten "Rust storm".

Viel zu lange mussten aufrichtige Spieler unter der Ungerechtigkeit unsauberer Spieler leiden, die befleckte Gegenstände aus außerweltlichen Dimensionen nutzten. Alles, was als gegeben hingenommen wurde, wird sich ändern in den Reichen des Kampfes. Die, die von den korrumpierenden Kräften der befleckten Gegenstände befreit wurden, sollen den Schmerz des Verlustes spüren...denn der Rust Storm kennt keine Gnade und Niemand wird sich vor seinem Zorn verbergen können!

Seid alle gewarnt!

Kannst du ja dann löschen lassen, falls der Hinweis später stört :)

Grüsse Bernd

Dupes permen ist weder durch sockeln, besockeln oder personalisieren lassen möglich !
2 Dupe Runen im Würfel zur nächst höheren Rune zu cuben = dupe
1 Legit Rune und eine Dupe Rune im Würfel zur nächst höheren Rune zu cuben =dupe

Die Runen bleiben Duperunen, poofen aber erst bei einem Full Rust Storm, auch wenn sie in ein Item oder Runenwort gesockelt werden bleibt dort eine Lücke

Legit werden sie ganz bestimmt nicht, das muss man wohl (für die meisten...) hoffentlich nicht dazuschreiben. Wenn man Dupe-Runen jedoch hochcubed und vorher die DupeFlags entfernt hat, sollen sie scheinbar vom normalen Dupe-Scanner nicht mehr erfasst werden. Wie es sich bei einem Full Rs verhält, weiß wahrscheinlich sowieso keiner mit 100%iger Sicherheit.

Ob man solche Informationen jedoch in Guides veröffentlichen sollte, ist wieder ein anderes Thema, ich denke eine fixierte Anleitung - wenn auch nur indirekt - was man wie und mit welchem Risiko dupen kann, darauf sollte man verzichten. Also ist das schon gut so wie es oben steht.

Ich hätter nur eins zu bemeckern. Und zwar das hier:

duper - Bauernfänger

Würde ich mir einen anderen Ausdruck dafür suchen, hier im Forum gibts nen sehr netten User, der zufälligerweise mit dem Accountnamen bauernfänger heißt...

das könnte doch zu Verwirrung und Verwechslung bei einigen führen...

Ich dachte zuerst, dass wär schon wieder so ein Mecker-/Anprangerthread im Comm, dann hab ich gesehen, dass du das bist HHCG und dann wars mir klar... :)

Was mir noch einfallen würde, bzw. was ich finde, dass noch fehlt:

Das soll ja so eine Art Aufruf an die Duper sein, nicht zu dupen, viel wichtiger fände ich aber einen Aufruf an die Dupetrader keine Dupes zu traden. Irgendwo gehört der Zusammenhang: Produzent - Abnehmer mitrein. Das geht finde ich zu sehr unter, wenn lediglich ein Satz darauf hinweist.

Sonst sagt der unwissende newbie sofort: Ja, ja, Dupes sind was Schlimmes, aber ich kann ja nix dafür, dass geduped wird. O PGs N BER

Das kann manbeim Teil mit den Auswirkungen reinnehmen. Sowas wie: Was kann ich tun?

Grüsse Bernd

Vor allen Dingen würde ich mal den Thread-Titel korrigieren (lassen) und sagen, worum es geht. Mag ja sein, dass die Beteiligten wissen, was Sache ist, aber als Unbeteiligter liest man den ersten Post und denkt "ja und... was soll das jetzt?"

Und die Übersetzung oben ist imho unsinnig. Dupe/Duper kommt nicht von den Übersetzungen, die da genannt sind, sondern hat seinen Ursprung im Wort "duplicate", was jeder wohl übersetzen kann. Ein Duper ist also jemand, der etwas vervielfältigt.

Das mit dem Thread hier ist auch etwas holprig :D Der sollte nämlich hier als Info Thread fixiert sein.

Vorschläge für Änderungen zum Inhalt dann plz hier rein

Ok Kinnas. Bitte nicht so viel drin herumwurschteln ! Ich setz mich die Tage ran um den hier uptodaten ;) aber erstmal kommt Sa. mein Itakka ^^

Danke vielmals :)

Zurück
Oben