• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupi & Cheati - Blizzards Alptraum

TearDrops

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
7 August 2005
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen :hy:


Da Dupi & Cheati durchaus einige Fans gefunden haben, möchte ich die unveröffentlichen Stories nicht einfach so vergammeln lassen. Daher werden ihre Abenteuer nun hier ihren Platz finden. :)

Dupi & Cheati sind zwei Spezialisten, die nicht gerade mit übermäßiger Intelligenz gesegnet sind, Blizzard aber ab und an in arge Schwierigkeiten bringen können. Aber auch bei Blizzard schläft man nicht immer...



duc.gif



Blizzards Alptraum wandelt auf Erden...


Jojo, so isses.
c026.gif




Die folgenden Stories wurden bereits veröffentlicht:

1. Dupi & Cheati in: Banned!
2. Dupi & Cheati in: Legit ZOD gefunden
3. Dupi & Cheati in: Laggy Battle.net
4. Dupi & Cheati in: Fremd-Botten
5. Dupi & Cheati in: Drop Hack
6. Dupi & Cheati in: Der Patch
7. Dupi & Cheati in: Der Runenbaum
8. Dupi & Cheati in: Ladder-Reset
9. Dupi & Cheati in: Cheati x 2 = 0
10. Dupi & Cheati in: Der SpamBot

Dupi & Cheati - Blizzards Alptraum in: Das Schülerpraktikum - Teil 1
Dupi & Cheati - Blizzards Alptraum in: Das Schülerpraktikum - Teil 2
Dupi & Cheati - Blizzards Alptraum in: Das Schülerpraktikum - Teil 3
Dupi & Cheati - Blizzards Alptraum in: Das Schülerpraktikum - Teil 4
Dupi & Cheati - Blizzards Alptraum in: Das Schülerpraktikum - Teil 5
Dupi & Cheati - Blizzards Alptraum in: Das Schülerpraktikum - Teil 6 & ENDE

11. Dupi & Cheati in: In der Not frisst der Teufel Fliegen
12. Dupi & Cheati in: Der Dupe-Hack
13. Dupi & Cheati in: Die Xin-Rune
14. Dupi & Cheati in: I Dupe For You
15. Dupi & Cheati in: Wer die El nicht ehrt...
16. Dupi & Cheati in: Reset
17. Dupi & Cheati in: Das Buch der Fertigkeit
18. Dupi & Cheati in: Der Dupe-Hack 2
19. Dupi & Cheati in: ingame-Werbung
20. Dupi & Cheati in: Wie gewonnen so zerronnen
21. Dupi & Cheati in: Gute Vorsätze
22. Dupi & Cheati in: Das Zauber-Script
23. Dupi & Cheati in: Char Drop
24. Dupi & Cheati in: Private World Event
25. Dupi & Cheati in: Das große El-Runen-Projekt
26. Dupi & Cheati in: Counterstrike
27. Dupi & Cheati in: Ladder 5 - Vorbereitungen
28. Blizzard in: Ladder 5 - Vorbereitungen
29. Dupi & Cheati in: Ladder 5 - Der Reset ist da
30. Dupi & Cheati in: Ladder 5 - Start der Saison
31. Dupi & Cheati in: Diablo 3 kommt!
32. Dupi & Cheati in: Lone Legit Player
33. Dupi & Cheati in: Traden mal anders
34. Dupi & Cheati in: Europe Down
35. Dupi & Cheati in: Massenbann
36. Dupi & Cheati in: Resurrection



Im August 2006 startete ich mit der ersten Story, die als Kolumne auf der Mainpage erschien. Der Humor war gewöhnungsbedürftig und die Kommentare waren vernichtend. Aber davon ließ ich mich nicht unterkriegen. :D Als aber auch die nächsten Stories ähnlich schwer kritisiert wurden, gab ich das Projekt auf der Mainpage auf. Ich wusste aber damals schon, dass ich eine gewisse Fan-Base hatte. Aufgabe war also nicht drin. Ich zog mich aber aus der Mainpage zurück und führte die Stories ab Oktober 2006 hier im FAS fort, anfangs regelmäßig, später in immer unregelmäßigeren Abständen. Zuerst war es der Zeitmangel und später der Mangel an neuen mir gut genug erscheinenden Ideen.
Dupi & Cheati haben viel erlebt und Blizzard eine Menge Ärger bereitet. Die Möglichkeiten für Ideen in diesem Umfeld sind jedoch begrenzt und aus meiner Sicht gut ausgeschöpft. Die letzten Stories bezogen sich meist nur noch auf aktuelle Begebenheiten im Battle.net, aber auch die sind relativ selten.

Ich habe daher beschlossen, dem Treiben unserer beiden Helden ein Ende zu setzen, zumindest im Diablo-Universum (siehe Episode 36).
Seit Oktober 2006 bis heute führten Dupi & Cheati ein erfolgreiches Dasein im FAS und wenn ich mir die Views meines Threads so ansehe, darf ich behaupten, im FAS über lange Zeit die erfolgreichste Fun-Story-Serie geführt zu haben. Darauf bin ich schon ein wenig stolz :angel: und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meiner treuen Leserschaft, ohne die dieser Erfolg gar nicht möglich gewesen wäre. :kiss:

Doch nun kehrt wieder Ruhe im Battle.net ein und das Blizzard-Team, zumindest das, welches Diablo betreut, darf endlich aufatmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt sie nicht, die Bots, die das Battle.net unsicher machen? Ob sie nun Baal Runs absolvieren oder permanent den armen Pindle oder sonst wen auf den Nerv fallen, sie sind unbeliebt und gehören in die Battle.net-Hölle.

Sehr zum Missfallen der Cheater gelingt es Blizzard immer mal wieder, den einen oder anderen Bot zu erkennen und den jeweiligen Acc/CD-Key zu bannen. Blöd, dass man dabei dann immer seine Chars und die Ausrüstung verliert und erst einmal neu beschaffen muss, bevor man erneut seinen Bot auf das Battle.net loslässt.

Aber der Fortschritt lässt sich nun mal nicht aufhalten und das trifft auch auf die Bots zu...



Dupi & Cheati in: Fremd-Botten

Cheati: Ich hab da wat supageiles ausgeheckt^^
Dupi: Wat dann?
Cheati: Beim letzten Massenbann hamse ja ne Menge Botter gebannt.
Dupi: Jo.
Cheati: Da hab ich mir überlegt, wat man da machen kann.
Dupi: Jo?
Cheati: Jo.
Dupi: Ja wat denn?
Cheati: Ja, damit man net mehr gebannt wird.
Dupi: Jo, dat wär gut. Is imma doof, wenn man gebannt wird.
Cheati: Jo, deswegen eben.
Dupi: Acc's neu machen, Chars neu machen, Dupes neu machen...is echt nervig.
Cheati: Jo, aba dat is jetz vorbei^^
Dupi: Wat haste denn gemacht?
Cheati: Nen neuen Bot.
Dupi: Un der is sicher?
Cheati: Bombensicher^^
Dupi: Kann ich den in mein ItemShop anbieten?
Cheati: Aba sicher dat.
Dupi: Dat is klasse. Ich mach nachher gleich nen Spambot dafür^^
Cheati: Ich zeig dir den Bot ma.
Dupi: Jo, mach mal an dat Teil.

Cheati: Aktiviert das Bot-Programm.
Game: Dupis Hammerdin bewegt sich plötzlich selbstständig.

Dupi: Wat is dat denn? Wat geht dann hier ab?
Cheati: Dat is der neue Bot^^

Game: Dupis Pala geht nach Akt 5 und teleportiert Richtung Thronsaal

Dupi: Der Bot benutzt meinen Char?
Cheati: Jo. Is dat net geil?
Dupi: Jo...irgendwie irritierend...
Cheati: Der is doch gut geskillt, oder?
Dupi: Jo...dat schon...kein Problem...irgendwie beängstigend...
Cheati: ^^
Dupi: Clearing tp spot.
Cheati: ^^
Dupi: Wow, der spricht sogar für mich, wie n richtiger Bot.
Cheati: Klaro, is ja auch n Bot.

Game: Dupis Char killt alle Monster und öffnet ein tp.

Dupi: tp up.
Cheati: ^^
Dupi: Jo, der hat alles sauber gekillt.
Cheati: So is dat ja auch geplant.

Game: Dupis Pala killt die Monsterwellen.

Dupi: Macht der auch Baal?
Cheati: Jo, kann ich aba auch abschalten. So wie ich halt will.
Dupi: Dat is echt n Hamma.
Cheati: ^^

Game: Dupis Char geht zu Ball und killt ihn.
Game: Baal ist tot.

Dupi: Jetzt kommt next Game?
Cheati: Nö, dat hab ich jetz abjeschaltet. Wollte dir den ja nur mal zeigen.
Dupi: Mann, der ist klasse. Kann man den auch selbst benutzen?
Cheati: Den eigenen Char kann man damit net steuern.
Dupi: Nur andere?
Cheati: Jo. Wälst irgendeinen im Game aus und der is dann der Bot^^
Dupi: Hmmm...is schon irgendwie gewönungsbedürftig...
Cheati: Jo, aba absolut sicher^^
Dupi: Wat macht den denn so sicher?
Cheati: Dat is einfach. Der Bot is ja der andere Spieler, stimmt's?
Dupi: Jo.
Cheati: Darum wird der andere auch gebannt^^
Dupi: Dat is wirklich wahr?
Cheati: Jo^^
Dupi: Dat ist ja allererste Sahne! Da kann man botten bis zum Umfallen^^
Cheati: Jo^^
Dupi: Moment ma...
Cheati: Wat dann?
Dupi: ...wenn immer der andere gebannt wird...
Cheati: Jo?

Game: Dupi kann seinen Pala kaum noch bewegen.

Dupi: Et lagt. Bei dir auch?
Cheati: Nö.

Dupi: Cheati...du Dorfdepp, du Voll-Noob...ich werd grad gebannt...
Cheati: Ich sach ja, der Bot ist sicher^^

Game: Dupi hat einen Monsterlag.

Dupi: CHEAAAAATTIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!

Game: Dupis Pala fliegt aus dem Spiel wegen Timeout.
Dupi: Dupis Acc fliegt aus dem Battle.net.
Battle.net: Your account has been closed (8)...
 
:top:
ich joine wohl besser keinen public games mehr ;)
 
Dupi is (8)-banned :eek: Dann geht sein Itemshop ja bald pleite ^..^
 
Finde ich echt gut gemacht. Nur irgendetwas fehlt.

Wohl die Story drum herum. Die Einleitung und der Abschlusssatz.
Aber darum hast du das auch diesmal vielleicht weggelassen. Einfach um uns zu zeigen das das ohne dem nicht mehr d&c wäre ;)

Daneben finde ich es etwas trocken. Hat halt nicht diese ganzen vielen Witze drin. Sondern halt nur den einen. Auch wenn der echt cool ist :D



Nichts desto trotz :top:
ist halt echt schwer immer etwas neues zu schreiben. was sich dann einerseits nicht nur ständig wiederholt,
aber andererseits immer noch genau so gut ist



edit: können einen fast leid tun ^^
 
Gefällt mir!
Und schön, dass du hier weitermachst.
 
:top:

Ich bin dafür, dass das bei den News veröffentlicht wird.

Aber MIT dem Eingangs - Running Gag! Den find ich super! Besonders, weil er zwar immer ähnlich dämlich von den beiden Deppen ist, aber nichtsdestoweniger immer anders...

Yawgmoth
 
hab das auf india schon gelesen mit dem rostigen eni lol ^^ lustig gemacht
 
TwinYawgmoth schrieb:
Aber MIT dem Eingangs - Running Gag! Den find ich super! Besonders, weil er zwar immer ähnlich dämlich von den beiden Deppen ist, aber nichtsdestoweniger immer anders...

Yawgmoth
Es war gar nicht geplant, den Running-Gag immer zu bringen, weil ich annahm, dass der irgendwann nervig wird. Er sollte nur in den ersten paar Stories enthalten sein.
 
ich nehm mir mal das recht raus die beiden mit deinen Dialogen in mein RPG rein zu nehmen^^

Find ich klasse, so hat man wenigstens auch mal als Legit was zu lachen wenn gecheatet wird :D
 
BarbThinker schrieb:
ich nehm mir mal das recht raus die beiden mit deinen Dialogen in mein RPG rein zu nehmen^^

Find ich klasse, so hat man wenigstens auch mal als Legit was zu lachen wenn gecheatet wird :D

was meinst mit rpg?^^

Bei dem zweiten gebe ich dir recht habs schon 2 ma gelesen :irre: irgentwie funny :D
 
RollPlayGame ^^

Sowas wie Pokemon falls du den begriff nicht kennst ;)

Wobei jetzt nicht jedes RPG so wie Pokemon ist, D2 ist z.B. auch eins, denn dort nimmt man ja auch die Rolle eines Helden ein :)
 
BarbThinker schrieb:
RollPlayGame ^^

Sowas wie Pokemon falls du den begriff nicht kennst ;)

Wobei jetzt nicht jedes RPG so wie Pokemon ist, D2 ist z.B. auch eins, denn dort nimmt man ja auch die Rolle eines Helden ein :)

Aso Auch mit dem rpg maker gemacht? Is das der ersteller von dem d2 game game , auf PlanetDiablo? was vorgestelt wurde?
ps Pokémon kennt jeder ;)
 
nich wirklich und begriff bezog sich auf RPG^^

Ich mach aber ein anderes RPG wo diese Dialoge perfekt reinpassen würden.

Und nun genug gespammOrt hier =X

Kannst mich ja per PM anschreiben bei Interesse :)
 
mach ich glat ^^ ZUM thread ersteller , kommen noch weitere geschichten? dan mach ich da nen buch draus ^^ und geb das meiner freundin :lol:
 
Jut der Mann:top: Mir sind die Zwei schon ans Herz gewachsen. Nur an der Geschichte fehlt irgendwie was:confused:
Es war gar nicht geplant, den Running-Gag immer zu bringen, weil ich annahm, dass der irgendwann nervig wird. Er sollte nur in den ersten paar Stories enthalten sein.
...ach meno, ohne Anfangs- und Endpointe wirken dupi&cheati fast schon zu abgebrueht.


Ps: Lass dich durch die Kritik nicht beirren. Aus welcher Ecke die Kritik kommt ist wohl jedem klar. Mach weiter so:go:
 
Hehe, ich find es gut gemacht! Ist schöner Content für das FAS und PlanetDiablo.
Evtl. wäre ein begleitendes Comic oder einige Bilder als Pointen-Träger vielleicht ganz nett :) Freue mich auf die Nächsten!
 
Sodele...erst mal vorweg...

Der Running Gag ist wieder eingebaut. Gibt ja so ein bis zwei Fans davon. :D
Wer ihn nicht mag, kann ihn ja einfach überlesen. :)

Und das mit den begleitenden Comics dazu ist auf jeden Fall ne super Idee, aber auch zeitaufwändig. Ich überlege mal, wie ich das hinbekomme.




Nun aber auf zum nächsten Abenteuer. :)

Was wäre Diablo 2 LoD ohne die Gier nach Items? Nichts...D2 wäre längst vergessen und die CD würde längst in irgendwelche Schubladen verstauben oder würden zu lustigen CD-Uhren verarbeitet worden sein.
Aber nein, Blizzard musste ja unbedingt Items ins Spiel einbauen, die man sammeln und mit denen man seine Chars nach belieben ausrüsten kann. Als wäre damit dem suchtfaktor nicht schon genüge getan, mussten auch noch Items dabei sein, die sehr begehrt sind und die jeder haben will. So manch einer hat seine Sucht so wenig in Griff, dass er sogar echtes Geld für Items ausgibt.
Eine Goldgrube für Dupis ItemShop, wäre da nur nicht immer die lästige Arbeit, die Ware irgendwie heran zu schaffen. Immer nur dupen ist da auch keine Lösung. Ein echtes Problem. Doch sein bester Freund Cheati steht ihm wie immer hilfreich zur Seite und weiß, wie man dem Abhilfe schaffen kann...



Dupi & Cheati in: Drop Hack

Cheati: whispert "Dupi, kannste ma zu mir kommen?"
Dupi: whispert "Wat is denn?"
Cheati: whispert "Komma zu mir, Dupi. Ich muss dir wat zeigen."
Dupi: whispert "Äh...jo..."
Cheati: wartet
Dupi: whispert "Wie ist dann dat Game"
Cheati: whispert "mir"
Dupi: whispert "Wat???"
Cheati: whispert "Dat Game heißt mir."
Dupi: whispert "Boah ist dat krank..."
Dupi: joint "mir"

Cheati: Ich hab nen neuen Cheat gemacht.
Dupi: Echt?
Cheati: Jo.
Dupi: Wat kann der denn?
Cheati: Dat is n Drop Hack.
Dupi: N Drop Hack?
Cheati: Jo.
Dupi: Aba da gibbet doch schon. Is doch nix Neues.
Cheati: Doch, der is neu. Sowat gibbet noch net.
Dupi: Hmmm...dann lass ma testen.
Cheati: Ich hab den bei mir laufen. Geh du ma aus der Stadt und kill Monster.
Dupi: Ja toll, dann seh ich ja nix. Da kannste ja wer weiß wat erzählen.
Cheati: Nee, nee. Wirst schon sehn.

Dupi: Verlässt die Stadt.
Cheati: Gibt Befehl -DropsOfThisGame- ein.
Dupi: Killt Monster.

Dupi: Hmmm...merkwürdig...

Dupi: Killt immer weiter.

Dupi: Da stimmt wat net.
Cheati: Wat denn?
Dupi: Die Monster droppen nix.
Cheati: ^^
Dupi: Is dat n neuer Bug?
Cheati: Nö^^
Dupi: Die droppen echt nur Luft. Sowat hab ich noch nie erlebt. Is dat dein Cheat?
Cheati: Jo^^
Dupi: Aba wat hat der fürn Sinn, wenn nix mehr dropt?
Cheati: Die droppen ja. Nur net bei dir^^
Dupi: Wat?
Cheati: Komma in die Stadt zurück.

Dupi: Macht tp und geht in die Stadt. Da liegen lauter Items und Gold rum.

Dupi: Wow, Wat is dat denn?
Cheati: Dat sin die von den Monstern gedroppten Sachen.
Dupi: Wieso is dat alles in der Stadt?
Cheati: Dat is der Cheat. Alles dropt nur bei mir. Da brauchste net mehr selber Monster killen.
Dupi: Mann, dat is ja n echter Hamma!
Cheati: Brauchst nur n open Game zu joinen, den Cheat anmachen und fröhlich in der Stadt auf die Drops warten.
Dupi: Da werden die anderen aba dumm aus die Wäsche glotzen, wenn nix mehr droppt^^
Cheati: Jo, aba dat is noch net alles.
Dupi: Wat dann? Kann dat noch mehr?
Cheati: Pass mal auf.

Cheati: Gibt Befehl -DropsOfServer- ein.

Cheati: Jetz dropt hier alles, aus allen Games auf dem Server hier^^
Dupi: Dat glaub ich net...

Game: Plötzlich droppen in der Stadt massenweise Items, Gold, Tränke...

Blizzard: Roter Alarm in der Server-Zentrale.
Support-Mitarbeiter: Wacht auf und fällt vor Schreck vom Stuhl.
Serverraum: Der Server ist kurz vorm Abschmieren.
Support-Mitarbeiter: What the hell was that?

Cheati: Brauchst nur noch aufzusammeln, wat du haben willst^^
Dupi: Und in den anderen Spielen?
Cheati: Da dropt jetz nix mehr^^
Dupi: Da bin ich platt...
Cheati: Jo. Wat meinste, wie platt die anderen jetz sind?^^
Dupi: Man kann kaum noch wat erkennen. Da sin ne Menge Uniques bei gewesen.
Cheati: Jo, hab ich gesehen.
Dupi: Mann, dat is fast besser als Dupen^^
Cheati: Warte mal ab...

Cheati: Gibt Befehl -DropsOfBattleNet- ein.
Game: Nach einem unglaublichen Monsterlag wird die Stadt von Items, Gold, Tränken völlig überflutet.

Blizzard: Server-Zentrale löst DEFCON 1 aus.
Serverraum: Der Server von eben macht einen Satz nach vorne.
Serverraum: Die restlichen Server beginnen gefährlich zu brummen.
Battle.net: Ist kurz vor dem totalen Zusammenbruch.
Support-Mitarbeiter: What the fucking hell is going on here???

Cheati: Gibt Befehl -StopCheat- ein.

Cheati: So. Nu isser aus. Jetzt kannste in Ruhe abgrasen^^
Dupi: Mannomann...dat mach ich sofort. Ich komm mit allen meinen Acc's und den Mulis rein.

Dupi: Wirft seine Rechner an, loggt sich mit allen 16 Acc's ein.
Dupi: Wirft Cheatis MultiJoin-Cheat an und joint mit seiner Muli-Armada das Game.

Dupi: Sooo....dat is ein Fest^^
Cheati: Jo, grab was du willst. Ich mach dat später für mich auch nochma an.

Support-Mitarbeiter: Checkt Server-Logs
Support-Mitarbeiter: Hmmm...let's have a look...what acc's are currently logged on here...
Support-Mitarbeiter: What the hell is that???
Support-Mitarbeiter: One CD-Key with 16 acc's and 128 chars in ONE game???
Support-Mitarbeiter: Wait my friend...you will pay for it, instantly...

Dupi: Oha...
Cheati: Wat is?
Dupi: Wieso sind die Mulis vom Acc Dupi16 verschwunden?
Cheati: Versehentlich ausgelogt, wa?
Dupi: Oh..
Cheati: ???
Dupi: Dupi15 hat sich verabschiedet...irgendwat is faul...
Cheati: Haste wat mit meinem MultiJoin-Cheat falsch gemacht?
Dupi: Nee. Damit is alles OK...meine Acc's verschwinden nur alle...
Cheati: Dat klingt aba net gut...
Dupi: Meine schönen Acc's...meine schönen Mulis...meine schönen Dupes...
Cheati: Ich sach dann schon ma Tschööö...
Dupi: ...Dupi9 weg...Dupi8 weg...
Cheati: Is ja wie n echter Countdown^^
Dupi: ...Dupi3...Dupi2...
Cheati: Dat bedeutet in Kürze ma wieder ne neue Dupe-Welle^^
Dupi: Da kannste sicher sein...ICH KOMM WIEDER!!!

Game: Dupi1 verlässt das Game wegen Timeout.

Support-Mitarbeiter: OK you bastard, that's it.
Support-Mitarbeiter: Hmmm...why the other acc in this game is called 'Cheati'?
Support-Mitarbeiter: ...very strange...

Open-Support-Forum: Jemand eröffnet einen neuen Thread.
Open-Support-Forum: Thread-Titel "New Bug? Monsters don't drop anything!"




Tja, dem Support-Mitarbeiter von Blizzard mag der Account 'Cheati' ja etwas merkwürdig erscheinen. Allerdings ahnt er heute noch nicht, was für Kaliber mit den beiden da ins Battle.net geraten sind.

Naja...er wird sich noch wundern...
c026.gif
 
Zurück
Oben