• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durch normal durch - wie gehts weiter [sorc]?

PiZzA

New member
Registriert
8 Juli 2001
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mich bis inf auf sc durchgespielt und dann auf hc gewechselt. Finde es einfach deutlich reizvoller. Bin nun auf nm angekommen und wollte mal wissen, worauf ich außer (viel dmg, viel int, viel vit) achten soll, um noch gut weiterzukommen? Hab Angst um die investierte Zeit ;)

Danke und grüße,

Alex
 
Guck einfach, das du immer eine Waffe auf deinem Level hast...etwa alle 3-5 Level wechseln. Und schau einfach das auf den Items Int und Vitalität drauf ist. Empfehle dir auch aufjedenfall ein Schild. Spielt sich besser falls du mal einen Fehler machst.

Und nicht einfach Planlos in die Mobs rein..erstmal schaun was die Mobs für Eigenschaften haben und gegebenfalls das Game leaven und neu machen.
 
teleport-wormhole, crystal skin und energy armor sind ein muss damit man flüchten und sich schützen kann und außerdem auf gute armor-werte kommt.
 
Jop, dazu kann man noch sagen sobald du nm durch bist, kann man in Hell direkt mal auf die resi schauen,... ;) (also ab spätestens act 2 sollten so min. 100 schon pflicht sein, meiner meinung nach)
 
sorc spielt sich doch sehr angenehm, da viele skills zur defensive geeignet sind. kombination frostnova / diamondskin / eisrüstung und hydra finde ich super. so kann man gut ausweichen wenn´s zuviel wird und die hydra verteilt trotzdem dmg. die mainangriffe dann jeh nach lust und laune varieren, ich bevorzuge den arcaneorb und die klingen im nahkampf;)

13 k hp bei lvl ~36 tun ihr übriges!
 
Da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Einige gute Tips sind hier auf jedenfall dabei.

Alsoo:
Skills - teleport-wormhole, Diamanthaut mit Kristallhülle und Energierüstung sind ein must have !! kann ich unterschreiben
Signature Spell - Durschschlagende Kugel als AE oder Magisches Geschoss mit 143% Dmg Rune
Andere zu empfehlende Dmg Spell - Hydra mit Gift, Blizzard, Desintegration, Arkane Kugel, Archon (mit guter Waffe einfach göttlich um Championpacks auszulöschen, aber Achtung nicht mehr Inferno tauglich nur auf NM/Hell zu gebrauchen)

Passives: Empfehlenswert sind - Verschwimmen, Glaskanone, Beflügelter Schutz (Life Reg eben), bei Arkankraft Mangel -> Astrale Präsenz

Zum DPS: Auch hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. alle 4-5 Lvl neue Waffe kaufen. günstige blaue mit hohem DPS tun es auch. Die richtige Waffe braucht man erst mit 60. Gute DPS Werte machen einem auch auf Hölle das spielen um ein vielfaches einfacher.

Anfangs auf NM
Normalerweise landet man ja mit ca. Lvl 31 auf NM. Ich hab hier immer mindestens 5k Life mit meinen Chars angestrebt wenn ich mich recht erinnere. Das sollte sich dann aber schnell steigern. Resis sind auf NM noch egal.

Anfangs auf Hölle
Standard ist ca. Lvl 50-51. Man sollte schon um die 25k Life anstreben (Hoffe ich erinner mich auch hier richtig). Ich habe bisher hier immer das Rumford Quest gemacht und meine Chars damit auf 60 gebracht um es in Hölle einfacher zu haben. Wer das nicht durchhält sollte aber schon schauen das er dies vielleicht bis mindestens Lvl 55 versucht.

Zur Frage ob Schild oder Quelle:
Das ist wohl eine der meistdiskutierten Sachen in HC. Mein erster Char, einen WD habe ich mit Schild gespielt. Allerdings hab ich auf Inferno einfach gemerkt das mir der Schaden fehlte. Unsere Gruppe ist am Butcher gewiped, da wir einfach zu wenig Dmg hatten. Im Grunde solltest du als guter Fernkämpfer kaum schaden abbekommen. Und wenn doch -> Diamanthaut und Teleport.

Zu meinen Stats mal als Vergleich:
60er Zauberer mit Quelle und 650DPS Waffe
18k DPS (Charscreen), 46k Life,
1450 Int, 1100 Vit, 430 Dex, 150 Str
2400 Armor und ca. 200 Resis ohne Energierüstung.

Damit lässt sich Inferno Akt 1 schon spielen- Hab solo bis zum Skeleton King gespielt und dann haben wir in der Gruppe Akt 1 komplett gecleared.
Optimal sind die Stats bei weitem nicht. Da fehlen noch ne Menge Resis und evtl. noch der ein oder andere Armor Punkt. Ich denke so 400-500 Resis sollten mit nicht allzuviel Aufwand drin sein und für Ende Akt1/Anfang Akt2 Inferno eingeplant werden. Auch sollte man nicht zu viel Life haben. Irgendwann geht das auf Kosten des Schadens. Schadensreduktion ist hier besser wie finde anstatt nochmal 20k Life zu stacken. Was bringen mir 20k Life wenn das ein Hit mehr ist? Dann lieber mehr Schadensreduktion. Aber generell hab ich mir die Grenze gesetzt nicht unter 40k Life zu fallen und evtl. mit gutem Equip die 50k anzustreben.

Soweit erst mal meine Gedanken und Erfahrungen dazu
 
@Pandaroc welche Energierüstung würdest du empfehlen? Living armor oder die prismatische?

@OP Ich muss sagen ich finds auch nicht verkehrt etwas vorzuleveln. Man kommt früher an bessere Waffen/ausrüstung ran. Ich stand mit meinem Barb mit ~53 Anfang Hell und hab einfach Motherruns gemacht. Kann man auch mit etwas GF gear kombinieren und die Keller abklappern. Du levelst halt nirgendwo schneller durch den EP cap.

Spielst du solo oder in ner Gruppe?
 
Leider kann man die Motherruns nicht mehr machen...also kann man schon, aber sind bei weitem nicht mehr so effektiv. Bis level 52 gehts noch fix, danach gehts überhaupt nicht mehr... :(
 
Empfehle dir auch aufjedenfall ein Schild.

Ich danke dir, dass du dazu beträgst dieses massenpsychologische Phänomen Omfg es ist HC, Schild ist MUSS zu verstärken. Ich bekomm dadurch gute Zweihandwaffen mit hohem DPS und gut 200 Vita drauf im AH wesentlich günstiger als eine gleichwertige Einhand + Schild ;) (52er Sorc Anfang Hell)

@PiZzA: Hier ist ein kurzer Wizard Guide von Krippie
How I Play Wizard - YouTube
Da der eben beim HC World First Inferno Clear dabei war, kann der Build nicht so verkehrt sein :)

Und so als Vorwarnung, Gebiete in denen es für mich in Nightmare teilweise brenzlig (< 50% HP) wurde:
- Akt 2 Zoltun Kulle Dungeons: zB waren dort Naga/Meermänner Champs, die sich unsichtbar anschleichen und dann mit Vortex und Frozen gebumst haben.
- Belial: Schau dir auf Youtube an, wie man seinen 3er Schlag dodged und pass beim GiftMeteoritenhagel auf, der haut hart rein.
- Breached Keep: Soul Ripper/Lasher Champs können die gefährlichsten Gegner überhaupt sein. Gsd wurde deren Damage nun generft. Gruppen mit Skelettbogenschützen oder Stachelschweinchen können unscheinbar ausschaun aber stark reinhaun. Kamikazegoblins gibts dort auch.
- Sin Heart Gebiete: Auch wenn man großteils die Gebiete locker cleared, können Succubi, Erdwürmer, Colossal Golgor und vor allem Phasebeasts mit ihrem Teleport und die kranken Soul Ripper/Lasher in ungünstigen Kombos für ziemliche Überraschungen sorgen.
- Gebiete in Akt 4 kurz vor Diablo: Charges von Opressors und Corrupted Angels können reinknallen.

Ansonsten sollts mit genug Int/Vita gut gehen. Ich empfehl dir, blaue Hosen und Rüstung mit viel Vita und maximalen Sockeln zu kaufen und dann [Flawless] Squared Topaze (wtf, wie lautet der Plural? ^^) reinzusockeln, so kommst du an super Durchgangsitems zum niedrigsten Preis. Gute Int/Vita Komboitems und Amethysten sind im HC AH nämlich absurd teuer.

Viel Spaß und schön am Leben bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, dass du dazu beträgst dieses massenpsychologische Phänomen Omfg es ist HC, Schild ist MUSS zu verstärken. Ich bekomm dadurch gute Zweihandwaffen mit hohem DPS und gut 200 Vita drauf im AH wesentlich günstiger als eine gleichwertige Einhand + Schild ;) (52er Sorc Anfang Hell)

Schön was man alles bei ner Empfehlung so reininterpretieren kann. Aber das ist ja schön und gut das du mit ner 2h günstiger wegkommst. Nur wenn man mit dem ganzen noch nicht so gut zurecht kommt sollte man nicht auf defensive verzichten.

Ich hab auch n Mönch gesehen der mit 700hp in A3 normal war und einen der mit 9k hp in a3 NM..die sind auch günstig unterwegs gewesen, aber ob das auf dauer sinnvoll ist, ist ne ganz andere
Sache. Man sollte sich lieber langsam an die Sache rantasten....Und ja...wenn es möglich ist bevorzuge ich ein Schild. Nicht, weil WTF HC... OMG OLOLOL...
sondern weil ich es für Sinnvoll halte, meine ersten Chars defensiv zu spielen.
 
Leider kann man die Motherruns nicht mehr machen...also kann man schon, aber sind bei weitem nicht mehr so effektiv. Bis level 52 gehts noch fix, danach gehts überhaupt nicht mehr... :(

Ja Leider auch die Tage gemerkt. nachdem mein Wiz durch DC leider das zeitliche gesegnet hat, wollte ich schön Motherruns machen, aber leider wurde auch hier die Quest XP generft. Mache grade Leorics Anwesen Runs auf Hell (vom Wegpunkt zurück zu den Fanatikern...). Bin 54 und mal sehen wie lange sich das noch lohnt.

@Ferra: Ob Living oder Prismatische ist wohl Geschmacksache, bzw. wie gut man mit dem Wizard zurecht kommt. Wird man oft getroffen sollte man wohl ab Inferno über Living nachdenken. Für Prismatische brauch man erstmal nen guten Grundstock an Resis, aber dann lohnt sie sich wirklich finde ich.
 
Zurück
Oben