• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durchschnittliche Chance getroffen zu werden - Formel

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Hallo erstmal an alle D2-Fans!

Mit dem Remake habe ich wieder Lust bekommen D2 zu spielen.
WAS FÜR EIN SCHÖNES SPIEL! Die Atmosphäre, die Musik... :hy:

Doch die vielen Seiten von früher existieren nicht mehr oder werden überarbeitet.

Ich suche verzweifelt die Formel zur Berechnung des Verteidigungswertes. Kann sie bitte jemand posten?

Vielen Dank

Aaaah, die Formel
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))
gilt also in beide Richtungen

Über die von dir gepostete Formel muß ich nochmal nachdenken *am Kopf kratz*

@Admin
Ich hätte das wohl ins Strategieforum schreiben sollen. Sorry, kannst es gerne verschieben. Dafür hab ich einen Titel gewählt, den auch zukünftige Suchende schnell finden ;)

Habe viel nachgedacht, viel gelesen und mir eine Excel-Tabelle gemacht. Fast alle Berechnungen der letzten Tage haben gestimmt. Manchmal hab ich aber so Abweichungen wie zB beim Hephaisto dem Schmied. (siehe Bild)

Trefferchance = (100 * 392 /(392 + 160)) * (2 * 26 / (26 + 28)) = 71,01 * 0,962 = 68,4 (in der Anzeige steht aber 72%)

Duchschnittliche Chance dass der Schmid mich trifft ergibt bei mir nach umgeformter Fomel = 73,2 (in der Anzeige steht aber 65%)

Warum stimmen meine Berechnungen fast immer nur bei manchen nicht? Die Werte vom Schmied hab ich übrigens von http://d2wissen.d2chars.de/ wie man auch auf meinem Bild sieht. Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Hephaisto der Schmied.jpg
    Hephaisto der Schmied.jpg
    809,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben