• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durchschnittsschaden auf der Mainpage

Zeon'

Champion der Siedlung
Punkte Reaktionen
0
Wer kennt es nicht, man will wissen welcher Rohling für ein bestimmtes RW besser ist, aber erst muss man rechnen ob 13-74 oder 33-56 besser ist. Daher mein Vorschlag: hinter den Schadenswert einfach den Durchschnittsschaden hinschreiben, damit mans aufn ersten Blick sieht.

Den Durchschnitt kann jeder 10 Jährige ausrechnen.
Wozu man das hinzufügen sollte versteh ich nicht ganz. Max. und Min. Schaden stehen eh da, den Durchschnitt hat man dann nach 2 Sec.

http://planetdiablo.eu/forum/ampelb...tsschaden-firefox-opera-1512724/#post22830744

Ansonsten dürfte gerade im Moment immer noch diese Aussage gelten:
http://planetdiablo.eu/forum/kritik...ems-1512381/seite2/?postcount=21#post22829713

Destitute

natürlich kann man sichs ausrechnen, aber wenn man, kA, vier Items vergleicht dauerts länger als 2sek. Warum nicht einfach dazuschreiben? Aufwand kanns ja nicht viel sein

Extra ein Plugin installieren interessiert keinen ...

edit: btw, es wurde 09 schon vorgeschlagen, es gab durchwegs positives Feedback, aber keine Sau schert sich drum (alle Staffies meinen nur 'unnütz'). Passt ja ins Bild.

Zuletzt bearbeitet:
(Alle Staffies meinen nur 'unnütz'). Passt ja ins Bild.

In welches denn? Das wir zur Zeit nicht besseres zu tun hätten als so manchem User den Arsch hinterher zu tragen?

Ich kann dir versichern das wir hinter den Kulissen sehr viel wichtigeres zu tun haben als Dinge hinzuzufügen die jeder normale Mensch durch bloses hinschauen lösen kann.

edit: btw, es wurde 09 schon vorgeschlagen, es gab durchwegs positives Feedback, aber keine Sau schert sich drum (alle Staffies meinen nur 'unnütz'). Passt ja ins Bild.
Ich glaub ich fall ich gerade vom Glauben ab...
den Thread ab Nais Post bzw. Nais Post aber schon gelesen oder?

Es ist nicht so, als wenn wir nicht auch die schöne Einfachheit des angezeigten Durchschnittschadens erkannt hätten, doch wir haben im Moment weitaus andere Probleme, als den Durchschnittsschaden hinter jedes Grunditem zu schreiben.
Ist ja nicht so als hätten wir unendlich Kapazitäten zur Verfügung...

Möchtest du also den Durschnittsschaden herausbekommen, dann musst du, zumindest in nächster Zeit, darauf hoffen, dass Darkster sein Plugin wieder hochläd oder aber jedes mal zwei der vier Grundrechenarten benutzen.

Aber Hauptsache erst einmal den Staff verunglimpfen... passt ja ins Bild... *kopfschüttel*

lolwutlinks sind tod, bitte reuppen
Hier wird er das sicherlich nicht lesen. Schreib Darkster (xxx) am besten eine PM und frag ob er die entsprechenden Dateien noch hat. :)

Destitute

in das, dass Verwarnungen für 'Vergehen' verteilt werden, die nicht in der Nettiquette zu finden sind, obwohl schon vor Jahren darum gebeten wurde, es in jene aufzunehmen.

Und das Argument mit fehlenden Kapazitäten glaub ich einfach nicht, das doch nicht so viel Arbeit sein? die txts mach ich euch gern (in der Form: Zweihandschaden: 30 - 70 (Ø 50)) ...

Und das Argument mit fehlenden Kapazitäten glaub ich einfach nicht, das doch nicht so viel Arbeit sein? die txts mach ich euch gern (in der Form: Zweihandschaden: 30 - 70 (Ø 50)) ...

Und du weißt natürlich besser als jeder Staffie, Mod oder Admin was hinter den Kulissen abgeht, könntest prinzipiell alles besser machen und selbstverständlich jedes Problem innerhalb weniger Sekunden lösen, stimmts? Wenn man selbst von grün berichtet bekommt, dass der Staff mit anderen Dingen zutun hat (was ich auf einer solch großen Seite sehr gut verstehen kann), wieso sollte man dann noch daran zweifeln? Andere Meinungen nicht akzeptieren und immer denken, dass man selbst recht hat. "Passt ja in's Bild", nech?

Und du weißt natürlich besser als jeder Staffie, Mod oder Admin was hinter den Kulissen abgeht, könntest prinzipiell alles besser machen und selbstverständlich jedes Problem innerhalb weniger Sekunden lösen, stimmts?

Bruce Allmächtig :hy:

:D:D:D

naja... wär vielleicht ein nettes Extra, aber für unbedingt notwendig halte ich es nicht

Bei jedem von den ~+300 Waffen den Durchschnitt hinzuzufügen, das dauert schon ne Weile, auch wenns ne simple Arbeit an für sich ist. Und wenn dann bei den Waffen schon der Durchschnitt steht, ach pls auch noch bei den Rüssen dazu ? Dauert nochmal ungefähr halb so lang.
Damit ist man dann erstmal n paar Stunden beschäftigt, und momentan gibt es alt andere Sachen die Vorrang haben. Kann man halt nicht ändern.

Und wenn man nicht Grün glauben will, wem dann eig noch?

überleg nochmal ob die Aussage mit den Rüstungen Sinn macht ...
Und wenn man nicht Grün glauben will, wem dann eig noch?
anders Bsp: wenn man der Regierung nicht mehr glauben will, wem dann eig noch? oh wait, keiner glaubt der Regierung irgendwas

@Nos: das Einfügen ist nur ein bissl HTML Text, das ist nicht so viel Arbeit, dass man es nicht nebenbei machen könnte. Ich hab zwar wenig Ahnung von Webdesign, aber soweit versteh ich es noch.
(wenn ich mich irre und es mehr als HTML Text ändern ist, klärt mich gerne auf und lacht mich aus)

wie gesagt, ich schreib die txts gerne, dann braucht man nur den Abschnitt im Quelltext per copy/paste einfügen (ca 30x copy+paste in CL, ca 60x in LoD). Ist sicher eine nicht zu bewältigende Aufgabe!

Hab über die Rüstungen nachgedacht. Macht für mich immernoch Sinn. Kläre mich auf:)

Leider steht aber in dem Fall nichts über der Regierung. Der Staff, in dem Fall Grün, darf sich aber noch vor der Ingame-Leitung rechtfertigen.
Wenn dann ein krasser Userschwund entsteht und die Ingame-Leitung findet herraus, dass der aufgrund von Faulheit, etc. entstand, dann ist der Posten als Staffie Vergangenheit. Und da wir die ganze Arbeit freiwilig machen weil uns die Seite so am Herzen liegt haben wir im Endeffekt genau was davon die Seite zu zerstören?

Btw sind wir nicht nur Staffies sonder immernoch auch User. Fänds auch geil alle Infos mit einem Klick zu bekommen. Keinen Finger zu rühren und alles auf Knopfdruck zu bekommen ist mein Traum. Ist halt nicht drin, damit find ich mich aber ab.

/€:

wie gesagt, ich schreib die txts gerne, dann braucht man nur den Abschnitt im Quelltext per copy/paste einfügen (ca 30x copy+paste in CL, ca 60x in LoD). Ist sicher eine nicht zu bewältigende Aufgabe!

Dem ist aber eben nicht so! Es müssen dann alle 306 DB Einträge geändert werden. Da bringt das vorschreibenlassen von irgendwem garnichts. Nichts mit C&P. Punkt.
Den verlinkten Thread von Destitute eigentlich gelesen?

was spricht dagegen, auf den Seiten den HTML Code zu ändern? ich seh da keine DB, sondern nur HTML Text

bei Rüstungen machts keinen Sinn, weil der Durchschnitt egal ist. Man baut ja das RW nicht in eine Durchschnittsrüstung, sondern in eine mit einem bestimmten Defwert. Bei Waffen allerdings schwankt der dmg nicht, daher ist nur der Durchschnitt interessant. Kann mich grad nicht gut ausdrücken, aber ich seh keinen Sinn im Durchschnittswert bei Rüstungen^^

Ja, Fehler meinerseits, hast recht.

was spricht dagegen, auf den Seiten den HTML Code zu ändern? ich seh da keine DB, sondern nur HTML Text

Ja, für dich sieht es so aus. Es ist aber kein Quelltext, sondern es sind DB-Einträge von jedem der gezeigten Items.
Man ändert nicht das Gesamte, sondern alle Items einzeln.

Wenn die Datenbank so unflexibel ist, könnten doch theoretisch ein paar Freiwillige im WIKI lauter schöne Tabellen mit Zusatzinformationen wie eben dem Durchschnittsschaden anlegen, oder? Könnte sogar sein, dass dann so Features wie Umordnen nach bestimmten Werten (Haltbarkeit, Anforderung, Min-, Max-, Durchschnittsschaden, usw) möglich würden, die auch immer mal ganz praktisch wären (wenn das entsprechende Add-on installiert ist). Wenns gut wird, könnte mans in der DB als "weiterführende Infos" o.ä. verlinken, und wenns nix wird, ist es mit einem Klick wieder gelöscht, nicht wahr.

:)

im prinzip is der durchschnittschaden doch eh völlig latten, es würde sogar eine simple addition beider Werte genügen zwecks Vergleichen :)

Vielleicht wäre sowas ja eher machbar?

Nun werd mal nicht albern. Das ist doch jetzt schon paarmal gesagt worden, dass das Problem darin besteht, dass man nicht automatisiert etwas für alle auf einmal eintragen kann wie inner Excel-Tabelle, sondern dass der neue Wert jeweils einzeln eintragen werden muss, für jedes Item, was einfach ne Schweinearbeit ist. Ob man nun (min+max)/2 einträgt oder nur min+max ist völlig schnurz. :rolleyes:

Hinterfragt doch mal selbst, ob, und in wie weit es Sinn macht, Energie in eine fast totes Spiel und die Fanseite dafür zu stecken?
Das ist wie, wenn man bei einem alten, rostigem Auto, das man für die Fahrten zum Einkaufen oder Glasmüll verwendet, noch eine neue Anlage mit DVD und WLAN einbaut. Würdet Ihr privat das machen? Oder eher die Euros sparen und dann in das neue Auto investieren?
Daraus ergeben sich nun mal die Prioritäten.
:keks:

Zurück
Oben