• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durchschnittsschaden bei den Grunditems

capslock

Guest
Moinsen,

wäre es möglich oder sinnvoll die Itemlisten der Grunditems auf der Mainpage so zu ändern, dass dort auch der Durchschnittschaden angegeben wird ?
Man sucht ja öfter mal nen Rohling und in den Guides wird auf den Durchschnittsschaden als "wichtige Kenngröße" auch öfter mal Bezug genommen.

mfg caps
 
den durchschnittsschaden kann jeder grundschüler ausrechnen. ehrlich gesagt verstehe ich die notwendigkeit nicht, da noch ne zeile hinzuzufügen, wenn der min- und maxschaden eh da steht - der durchschnittsschaden ist ja dann sehr simpel umzurechnen. :)
 
Es wäre einfach nur mehr Komfort. Es würde ja schon reichen wenn da steht (Beispiel)

Schlachtensense / Grim Scythe

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 30 - 70 (Ø 50)
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 140
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 25
Maximal 6 Sockel

Das wäre dann keine neue Zeile sondern nur 5 Zeichen und wäre dann wie gesagt etwas komfortabler.

Mal schauen ob noch andere Leute Bedarf für sowas sehen :) Los schreibt eure Meinung !
 
Falls euch das zu viel Arbeit ist, würde ich mich auch anbieten, den Schaden auszurechnen.

Ich fände so ein Feature auch sehr schön.
 
Hallo erstmal,

ich würde sagen so wie es jetzt ist passt es auch,
man könnte soviel hinzufügen was für den einzeln wichtig erscheint,
aber zuviele Infos würden erstmal viele daten mehr ergeben und irgendwann unübersichtlich werden.

z.B.:
Koloss-Schwert / Colossus Sword

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 26 - 70
Zweihandschaden: 61 - 121
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 182
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 60
Maximal 5 Sockel

so schauts jetzt aus alle wichtigen Infos die i.d.R. ausreichen.

so könnte es auch aussehen:
Koloss-Schwert / Colossus Sword

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
noneth:
Einhandschaden: 26 - 70 (Ø 48)
Zweihandschaden: 61 - 121 (Ø 91)
eth:
Einhandschaden: 39 - 105 (Ø 72)
Zweihandschaden: 91 - 181 (Ø 136)

Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
noneth:
Benötigte Stärke: 182
Benötigte Geschicklichkeit: 95
eth:
Benötigte Stärke: 172
Benötigte Geschicklichkeit: 85

Benötigtes Level: 60
Maximal 5 Sockel

das ganze könnte noch viel komplexer ausfallen :
im beschädigten Zustand eth/noneth
im guten Zustand eth/noneth
usw....

Mfg und thx
 
Das Ganze könnte auch so aussehen.

Werte in Klammern sind eth


Koloss-Schwert / Colossus Sword

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)

Einhandschaden: 26 - 70 (39 - 105)
Zweihandschaden: 61 - 121 (91 - 181)
Durchschnittsschaden: Ø 72 (Ø 136)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 182 (172)
Benötigte Geschicklichkeit: 95 (85)
Benötigtes Level: 60
Maximal 5 Sockel

Das Ganze ist jetzt wieder sehr übersichtlich und gibt eine Menge mehr Infos her.
 
Das ist allerdings verwirrend, wenn man nicht schon vorher weiß, dass die Werte in Klammern für ätherische Items gelten. Und dafür ist der Nutzen ziemlich gering - immerhin sind alle zusätzlichen Werte bereits aus den alten ermittelbar. Die Tabellen können nicht nur für User tauglich sein, die jeden zweiten Tag ins Strategieforum schauen, sie müssen auch möglichst selbsterklärend für jemand sein, der nur gelegentlich mal auf einer Fanseite nachsieht, um sich über 1-2 Werte eines Items zu informieren.

PS: Haltbarkeit: 50 (26)


>> Falls euch das zu viel Arbeit ist, würde ich mich auch anbieten, den Schaden auszurechnen.
Den auszurechnen, ist ja keine Arbeit ;). Arbeit wäre das Eintragen davon.
 
Man könnte das schön mit Userscripts lösen!
Vorteil:
* Jeder kann sich das individuell installieren.
* Man muss nichts auf der Website verändern.
 
sie müssen auch möglichst selbsterklärend für jemand sein, der nur gelegentlich mal auf einer Fanseite nachsieht, um sich über 1-2 Werte eines Items zu informieren.

Naja für solche Leute wären dann Haltbarkeit, Reichweite und benötigtes Level auch eher egal würd ich sagen.
Aber das ganze war mal ne Idee konstruktiv Kritik zu üben und nich immer nur zu meckern. :)
Aber so wie es aussieht findets die Mehrheit überflüssig.
 
Ich fänd's auch praktisch. Klar, ist ne ganz simple Rechnung, aber ein paar Klicks oder Tastenanschläge würde es einem manchmal schon ersparen. Wäre auch ein Zeichen an diejenigen, die "nur gelegentlich mal auf einer Fanseite nachsehen", dass der Durchschnittsschaden eigentlich die wichtige Größe ist, und nicht der Maximalschaden, mit dem immer so gerne rumgeprotzt wird. ;)
 
Zuviele Köche verderben den Brei ;)

Die Haltbarkeit und Anforderung bei ätherischen Items ist selbsterklärend, da braucht man nicht mal rechnen :D

Den Durchschnittsschaden bei ätherischen Items kann man auch mit non-eth Items vergleichen.

Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur meine Meinung.
Man könnte auch ein durchsichtiges :top: machen, welches dann die ätherischen Werte zeigt :p ^^ (wobei das noch viel mehr Arbeit wäre)
 
Ich finde auch, dass die Auflistung des durchschnittlichen Schadens eine gute Idee wäre, damit man dies bei der Rohlingwahl auf einen Blick hat und nicht alle ausrechnet und dann erst ein durcheinander hat welcher Wert nun zu welchem Item gehört.

Das gleiche Argument (auf einen Blick) bringe ich aber nun auch gegen die ätherischen Werte, da die Grundwerte prozentuell gleich gesteigert werden und daher kann man auch die Grundwerte betrachten um zu wissen, welches Item im etherischem Zusatand am Besten passt.

Des weiteren wurde die Waffenreichweite angesprochen, diese vermisse ich generell und weis auch nicht wo ich diese nachschlagen könnte.
 
Wieso vermisst du die Reichweite? Die steht doch drin.

Bzgl. Durchschnittsschaden: Mal sehen. Ist auch Aufwand, das bei ~2xx Items einzutragen.
 
Hat jedes Item denn eigentlich seine eigene kleine html-Seite, auf der die Stats hardgecoded sind oder werden die Itemanzeigen dynamisch aus einer DB erzeugt?
 
Die DB hat die ganzen Eigenschaften (Schaden, Haltbarkeit etc.) nur als einen Text drin, einfach den Durchschnittsschaden überall aus zwei DB-Einträgen berechnen und anzeigen lassen geht nicht.
Ist eben schon etwas älter... für Diablo 3 wird das ganze anders angegangen.
 
Es müsste im Prinzip möglich sein, die Kombination Zahl - Zahl bei der Anzeige der Werte per preg_replace ersetzen zu lassen durch Zahl - Zahl ((Zahl + Zahl) / 2)

Prinzipiell sowas:

$str = preg_replace('([0-9][0-9]*) - ([0-9][0-9]*)', '\1 - \2 ((\1 - \2) / 2)', $str)

Wobei man das Berechnen auslagern muss, weil man in dem String (vermutlich) nicht rechnen kann. Also muss man min/max/avg vorher bestimmen, das könnte so funktionieren

$min = preg_replace('([0-9][0-9]*) - ([0-9][0-9]*)', '\1', $str);
$max = preg_replace('([0-9][0-9]*) - ([0-9][0-9]*)', '\2', $str);
$avg = ($min + $max) / 2

$str = preg_replace('([0-9][0-9]*) - ([0-9][0-9]*)', '\1 - \2 ($avg)', $str)


Alles ohne Gewähr, da nicht getestet. Aber ihr habt ja sicher einen PHP-Experten, der den Rest erledigt ;)

Ein Haken ist der Fall, dass die Kombination Zahl - Zahl mehrfach vorkommt, wobei zwei mal vermutlich der einzige Fall ist und damit noch recht einfach zu behandeln.
 
Wenn ich das Skript richtig interpretiere, ist das ganze Geraffel als string gespeichert. Inkl. Haltbarkeit etc. Und wir reden hier über 306 Basiswaffen (norm, excep, elite).

Wenn der Winter _sehr_ kalt, lang und dunkel wird ... vielleicht. Aber im Moment überwiegt der Aufwand den Nutzen bei weitem.
 
Userscripts, userscripts :v
Sieht z.B. gerade so aus
wwkqjd.png

Wie das gehandhabt wird von der Installation sieht man hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1511163
Und falls Interesse bestehen soll, lad ich das Zeug schnell hoch!

Zur Erklärung: Das wird alles automatisch ausgerechnet. Zu dem basiert es auf Javascript, d.h. man könnte es auch einfach auf der Seite einbinden und der Durchschnittsschaden würde dann dranstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Winter _sehr_ kalt, lang und dunkel wird ... vielleicht. Aber im Moment überwiegt der Aufwand den Nutzen bei weitem.

Kann man das nicht aufteilen?
Es würde doch reichen, Quelltextschnipsel (z.B. Waffengattung) an einzelne Personen zu verschicken, die dann das "Ø X" in Klammern hineineditieren. Die Editierten Codeschnipsel würden dann wieder an den Webmaster gehen und der müsste das einfügen.
Oder ist das euch zu unsicher?
 
Zurück
Oben