• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durchspielen Selffound möglich

WitchesBrew

Guest
Hi
Was denkt ihr, wird sich D3 alleine selffound durchspielen lassen? Oder wird Inferno so schwierig, dass dies keinesfalls möglich ist und man gezwungen ist Gegenstände im Aktionshaus zu kaufen oder sich mit anderen Spielern zusammenzutun?
 
Blizzcon 2011:

"Inferno will be solo-able."

Ist also möglich, Parties dienen eher dem Spielspaß, wobei Teamplay schon belohnt wird.
 
Wenn du Inferno in einem Durchgang durchspielen willst, brauchst du AH-Items. Willst du es nach und nach spielen (und dir das Zeug zusammenfarmen) erübrigt sich die Antwort.
 
Blizzcon 2011:

"Inferno will be solo-able."

Ist also möglich, Parties dienen eher dem Spielspaß, wobei Teamplay schon belohnt wird.

Ja natürlich mit den richtigen Items ist auch in D2 alles solo-able. Die Frage ist ob es realistisch ist durch alleiniges Farmen an diese Items zu kommen oder ob man aufs Auktionshaus zurückgreifen muss.
 
Wenn du Inferno in einem Durchgang durchspielen willst, brauchst du AH-Items. Willst du es nach und nach spielen (und dir das Zeug zusammenfarmen) erübrigt sich die Antwort.

Es muss nicht im ersten Durchgang sein aber wenn ich dafür 1000 Durchgänge brauche erübrigt sich die Frage ebenfalls. ;)
 
Das weiß natürlich noch keiner :)

Aber AH wird sicherlich keine Pflicht werden. Den ganzen rares und crafts, die man selber findet oder bastelt, kommt eine wesentlich größere Bedeutung zu als in D2.

Nur für die, die eine Abkürzung brauchen, wird der "Umweg" übers AH nötig sein.
 
der Titel ist irreführend, da das Fragezeichen fehlt!
 
Manchmal frag ich mich echt, was für Threads hier aufgemacht werden...
 
Manchmal frag ich mich echt, was für Threads hier aufgemacht werden...

...wo auf derBlizzcon doch schon alles gesagt wurde. ;)

Charaktere, die in Diablo 3 gerade erst die Stufe 60 erreichen, würden erst ein wenig Ausrüstung farmen müssen, um im Infernomodus bestehen zu können, beantwortete Jay Wilson den ersten Teil der nächsten Frage. Auf den zweiten Teil, ob man eventuell später den Infernomodus abschwächen werde, entgegnete Wilson: “wahrscheinlich nicht”. Allerdings wolle er nicht ausschließen, dass man später doch in bestimmten Fällen eingreifen müsse, wenn Stellen sogar für die extremsten Hardcore-Spieler schlichtweg nicht zu schaffen sein würden. Wilson berief sich dabei auf Erfahrungen mit World of Warcraft, wo manche Encounter sich selbst für die besten der Besten als schlichtweg unlösbare Herausforderung entpuppten (“Content-Blocker“ à la C’thun ). Man würde jedoch niemals den Infernomodus abschwächen, um ihn für “Casuals” zugänglich zu machen.
Gruß
 
Danke, ich hatte keine Lust, es rauszusuchen. Im Endeffekt beantwortet es auch nicht ganz die Frage des OPs, aber da keiner von uns das Spiel bisher in den Händen hält, ist es

a) sinnlos, zu fragen, weil es keiner beantworten kann
und b) wenn wir's dann irgendwann beantworten können, sinnlos zu fragen.
 
natürlich ist es selffound durchspielbar oO

woher sollen denn die inferno im ah kommen, wenns keiner durchspielen könnte :rolleyes:

edit: da fehlt ein "items"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Über mir: Trifties Argument!

@Threadersteller: Man sollte vlt klären, dass Blizzard _keine_ Items von sich aus im AH anbieten wird, das wurde bestätigt. Dementsprechend gibts im AH nur das, was von Spielern im Spiel gefunden (und angeboten) wird. Also ist ganz klar, dass auch Inferno "selffound soloable" sein wird!
Wie lange man an seinem Equip feilen muss, bis das auch realistisch is, is ne andere Frage und noch nicht beantwortbar!
 
Es könnte durchaus sein, dass Akt 1 in Inferno ähnlich krass viel einfacher als der Rest sein wird, wie das offenbar in Normal der Fall ist. Sollte dem so sein, kann man ja dort einige Gebiete leerfegen, sollten Bossruns nicht möglich sein. Da wird man sicher einige Items zusammenbekommen, mit denen man dann auch irgendwie durchkommt.
Könnte aber gut sein, dass man am Ende, wenn man Inferno dann selffound durch hat, trotzdem noch nicht das "ideale Equipment" hat.
 
Es könnte durchaus sein, dass Akt 1 in Inferno ähnlich krass viel einfacher als der Rest sein wird, wie das offenbar in Normal der Fall ist.

Wenn man den Aussagen von Blizzard glaubt, dann nicht ;)
Es wurde bestätigt, dass alle (!) Gegner in Inferno lvl61+x sein werden und dass der ganze Schwierigkeitsgrad oberstes Niveau sein soll, und zwar etwa ausgeglichen, damit man eben, anders als in D2, den ganzen Schwierigkeitsgrad fürs Endgame hat. (Und nicht nur Baal-Runs (oder vergleichbares) macht, wie in D2)
 
Es wurde bestätigt, dass alle (!) Gegner in Inferno lvl61+x sein werden
Das ist zwar richtig, jedoch wurde auch gesagt, dass Gegner im Laufe der Akte mehr und heftigere Spezialeffekte bekommen werden. Das heißt für mich, auch wenn die da nur von Normal ausgingen, dass ich das Gefühl habe, dass Akt1 Inferno nicht mal ansatzweise so hart wird wie beispielsweise Akt4 Inferno.
 
Jo, so im Detail kann mans auch mit Sicherheit noch nich abschätzen..
allerdings gilt der Akt1 auf Normal ja offiziell als Tutorial, ist also in Relation zu den anderen Akten sicherlich extrem easy going. Wenn ich die Aussagen zu Inferno richtig gelesen hab, soll das jedenfalls schon sehr ausgeglichen sein. Sonst würde man ja aus Effizienzgründen dann im Endgame wieder nur im letzten Akt auf Inferno rumhängen ;)

[OT] btw deine sig.... :irre: -> siehe thread ^^
 
Ich fände es schon irgendwie cool, wenn es über die 4(?) verschiedenen Akte in Inferno (als auch in Hell, aber da wirds ja sowieso durch die Level der Monster dazu kommen, dass...)verschiedene Items droppen. Das kann über die Charakterklassen völlig wild zusammengewürfelt sein und vor allem auch über die diversen Itemtypen - aber ich fänd die Idee, gerade dadurch wirklich ALLES in Inferno besuchen zu.. naja fast schon müssen, besser als sich das "leichteste" Farmareal auszusuchen und das bis zum Erbrechen abzugrasen.

Das Game sollte halt einfach 20%cooler sein als andere ARPGs *g*.
 
Das ist zwar richtig, jedoch wurde auch gesagt, dass Gegner im Laufe der Akte mehr und heftigere Spezialeffekte bekommen werden. Das heißt für mich, auch wenn die da nur von Normal ausgingen, dass ich das Gefühl habe, dass Akt1 Inferno nicht mal ansatzweise so hart wird wie beispielsweise Akt4 Inferno.

Akt 1 Normal ist nicht representativ für Akt 1 Inferno.
Und Inferno ist auch nicht einfach nur Normal mit mehr stärkeren und aggressiveren Monster von der Sorte, die man schon kennt. Es kann sein, dass in Albtraum in Akt 1 auf einmal Monster zu sehen sind, die es vorher noch nicht gab.
Es kann sein, dass in Hölle in Akt 1 auf einmal Monster zu sehen sind, die es vorher noch nicht gab.
Es kann sein, dass in Inferno in Akt 1 auf einmal Monster zu sehen sind, die es vorher noch nicht gab.
Das kann nicht nur, das wird sogar. Und gilt dann nicht nur für Akt1 sondern für alle Akte.


Was die Items angeht:
Klar, bevor man was im Auktionshaus kaufen kann, muss das erstmal gefunden worden sein. Also wird wird jemand ohne diese Ausrüstung da rein sein, um sie dann dort zu finden. Das heißt aber nicht, dass man das auch alleine schaft. Kann auch sein, dass man, wenn man noch nicht die passende Ausrüstung hat, die Unterstützung einer Gruppe braucht. Aber das ist ohnehin klar: Bei vier Helden verteilt sich der Schaden der Monster aufeinmal auf vier Ziele und nicht mehr auf eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht gesagt, das es nur 60?! verschiedene Monsterarten gibt?
Glaub kaum, das sich dann bei jeden Schwierigkeitsgrad die Monster ändern ;)
 
Wurde nicht gesagt, das es nur 60?! verschiedene Monsterarten gibt?
Glaub kaum, das sich dann bei jeden Schwierigkeitsgrad die Monster ändern ;)

Es reicht ja schon, wenn die Monster neue, oder andere Fertigkeiten bekommen.

Beispiel:
In Normal gibt es keine Vampire.
Ein Vampir aus Akt1 Albtraum zaubert einen Feuerball,
ein Vampir aus AKt2 Albtraum zaubert Feuerbälle und Feuerwände,
ein Vampir aus Akt3 Albtraum zaubert zauber Feuerbälle, Feuerwände und Meteore.
...
Der Meteor von dem Vampir aus Akt3 Hölle hat eine größeren Durchmesser und brennt länger nach.
Der Vampir aus Akt3 Inferno zaubert einen ganzen Meteoritenschwarm.
...
Der Vampir aus Akt2 Hölle zaubert eine Lightningwall, die sich bei Berührung komplett entlädt und die Figur kurz verlangsamt.
Der Vampir aus Akt2 Inferno zaubert eine Zombiewall, die die Figur festhält.

Jetzt kommt mit Albtraum ein neues Monster, mit jedem Akt eine neue Fertigkeit und mit jedem Schwierigkeitsgrad ein neuer Effekt.
Verschiede Monster in einem Encounter können synergieren...

...und das ist nur, was meine Fantasie auf die Schnelle Produziert. Blizzard wird da noch mit ganz anderen Geschützen aufwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben