• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duress vs Stone für Smiter

• Ersteller Ersteller Schokokeks3
  • Erstellt am Erstellt am

Schokokeks3

Guest
Moinsen, ich grübel gerade welche der beiden Rüstungen für meinen reinen Smiter geeignet wäre, da ich mir weder Stärke noch Kette der Ehre leisten kann/will :)

Mein Equipment sieht wie folgt aus:

Waffe: Black
Helm: Guillaumes
Amu: Maras
Schild: Zaka
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Donnergott
Stiefel: Blutreiter
Ringe: Raven/BK

Nötigung / Duress
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

Stein / Stone
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen)
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen)
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
+10 zu Energie (Lum)

Stone hat mehr def, dafür kein cb, obwohl ich davon ja eigentlich schon reichlich habe. Also wenn ich mir das so anschaue, finde ich stone eigentlich nen kleinen tick besser, zumindest für mich. Wundert mich nur dass die Stone im Smiter Quick Guide gar nicht erwähnt wird?

Entscheidungshilfe, bitte :D

Stone ist halt wesentlich defensiver ausgelegt, Duress ganz klar die offensive Variante.
Ich würde Duress besser finden, Stone hat irgendwie fast nix was man wirklich dringend braucht...
Aber hast du vielleicht auch schon mal an Löwenherz gedacht?

Duress bringt dir halt nicht viel, weil du eh schon ne Menge CB hast, und Löwenherz wäre sogar noch ne Ecke billiger.

Stone hat 60% fhr, bis zu 290%ed, das finde ich schon sehr brauchbar. Die 15% cb brauch ich nicht unbedingt, die 10-20ed bringen wohl auch nicht sooo viel, und der kälte schaden wirkt ja nicht auf smite... also je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zu Stone.

Bei Löwenherz fehlt mir der def bonus sehr, die 15% prisma von Duress oder Stone reichen mir auch zu max res (prisma charms), naja und Geschick brauch ich auch nicht wirklich.

Wozu braucht man denn noch mehr defense?
Mit max HS ist man doch bei ca. 10k, das sollte in Kombi mit maxblock reichen.

Geschick kann man sich dank LH ein wenig sparen und mehr in Vita setzen, 50 Life sind auch sehr gut, es sind mehr Resis drauf als auf Stone, und die restlichen stats sind auch brauchbar.

60 % fhr ist absolut unnötig, im PvM hat man mit den 30% von Gulli schon mehr als genug, das 86er cap würd ich nur für PvP mitnehmen..

Hallo ich hab mal ne Frage zu einem ähnlichen Thema, darum schreib ich´s mal hier mit rein und mache nicht nen neuen Thread auf:
Im Quick-Guide Smiter und per Suche konnt ich leider nichts finden: Worein sollte man Löwenherz denn am Besten als Trist-Smiter sockeln? Vielleicht mal die Beste Möglichkeit und eine etwas günstigere Version nennen, wenn der Rohling arg teuer sein sollte... :)
Vielen Dank für eure Hilfe

Achso und das Gleiche würde ich auch noch gerne für Schwarz wissen! Wäre echt lieb wenn mir das jemand fix sagen könnte ;)
Wobei ich da evtl. Phasenklinge RATEN würde, da nen Smiter ja keinen Schaden mit der Waffe macht und IAS wichtig ist oder? Naja bin aber nicht sicher^^

Nerevar5 schrieb:
Hallo ich hab mal ne Frage zu einem ähnlichen Thema, darum schreib ich´s mal hier mit rein und mache nicht nen neuen Thread auf:
Im Quick-Guide Smiter und per Suche konnt ich leider nichts finden: Worein sollte man Löwenherz denn am Besten als Trist-Smiter sockeln? Vielleicht mal die Beste Möglichkeit und eine etwas günstigere Version nennen, wenn der Rohling arg teuer sein sollte... :)
Vielen Dank für eure Hilfe

Achso und das Gleiche würde ich auch noch gerne für Schwarz wissen! Wäre echt lieb wenn mir das jemand fix sagen könnte ;)
Wobei ich da evtl. Phasenklinge RATEN würde, da nen Smiter ja keinen Schaden mit der Waffe macht und IAS wichtig ist oder? Naja bin aber nicht sicher^^

LH kannst in alles sockeln, was dir gefällt und dir die Str für reicht :p Run-Malus ist auch recht egal im PvM. Und da LH kein %Def hat, hat man selbst mit ner Heiligen Rüstung nicht viel mehr Def als mit nem Knochgespinst oder was du sonst auftreiben kannst. Selbst mit nem Brustpanzer hättest "nur" 550 Def weniger als mit ner Heiligen Rüstung (extrem Beispiel^^). Was im Endeffekt nicht mal 3k Def am Ende macht.

Schwärze sockelt man in einen Flegel, da es nur in Knüppel, Hämmer und Keulen geht. Dabei biete der Flegel Range3, niedrige Anforderungen und eine gute Basisgeschwindigkeit.

Edit: heute bin ich immer schneller als du :p

:hy:

Da Löwenherz keine prozentuale verbesserte Verteidigung aufweist, solltest du am besten eine leichte bis mittelschwere Elite Rüstung nehmen,
welche das sind kannst du hier nachsehen!

Black geht nur in Keule, Knüppel und Hammer, es würde sich wegen dem Speed also in einem Flegel anbieten.

/edit: plöder Froschdämon :motz:

Herzlichen Dank! :)

Ob ich die Exceptionell, Elite oder Normal Version vom Flegel nehme macht doch beim Smiter keinen Unterschied oder? Haben ja alle -10 Speed und 3 Reichweite, Schaden ist ja Wumpe oder?

schaden ist wumpe ;) aber die anforderungen steigen halt bei den exeptional und elite "flegeln"

MfG

Gut dann nehme ich den billigsten Flegel der mir unter die Finger kommt... Danke :)

hab mal Grad bissl durchgerechnet:
gehen wir von ner Archonplate aus: (im perfekten Fall)
Stone:
290%+15% vom Rohling=305%
524*4,05=2122 Def

Prudence: (Eth-Bugged mit Würfelrezept)
524*1,5*1,5=1179*2,7=3183

Restliche Stats:
Stone:
60FHR
300def gegen Geschoss
16str
16vit
10ene
15allresi

Prudence:
25FHR
25-35allresi
Schaden reduziert um 3
Magie-Schaden reduziert um 17
2Maek

Fazit: Wer en Def-Monster will, nehme unbedingt Prudence, auch in nem schlechteren Rohling hat man in jedem Fall mehr Def(1k reicht schon) als mit ner noneth Stonerüsse. STone hat zwar mehr Fhr und noch stats, aber die allresi und magedmgreduce von Prudence sind auch nicht zu verachten.Nur ne perfekte Prudence-Rüsse is sicher sehr schwer zu bekommen...

nur was bringt einem verteidigung in übertristram

meppelk hat conv die die deff wegkloppt und baal hat auch nen fluch der diene deff um 95% senkt

neithan02 schrieb:
nur was bringt einem verteidigung in übertristram

meppelk hat conv die die deff wegkloppt und baal hat auch nen fluch der diene deff um 95% senkt

Ein Smiter verfügt locker über 350-400 offeDef, da bleibt garantiert noch einiges übrig.

Mit ner perf. Stone wird man je nach Restequip etwa 3.5k Def verlieren, da bleibt noch genügend übrig. Nämlich immernoch über 10k Def.

Conv/Fluch wirkt nur auf die Basisverteidigung, nicht wie bswp. Eth-Runen auf die gesamte.

Nettes RW ist auch:

Düsternis / Gloom
'FalUmPul'

+170% bis +230% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30%
15% Chance, Level 3 Dim Vision bei Treffer zu zaubern
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+5% erlittener Schaden geht auf Mana
-3 zu Lichtradius
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10 zu Stärke (Fal)

Hat 45 Prisma gegen die Conviaura, Dim Vision, FHR und 200-260ed und sogar Str. Nur kenne ich keinen der es benutzt, warum nicht? Die Stats sind überwältigend...

MfG

Jan Steinhagen schrieb:
Nettes RW ist auch:

Düsternis / Gloom
'FalUmPul'

+170% bis +230% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30%
15% Chance, Level 3 Dim Vision bei Treffer zu zaubern
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+5% erlittener Schaden geht auf Mana
-3 zu Lichtradius
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10 zu Stärke (Fal)

Hat 45 Prisma gegen die Conviaura, Dim Vision, FHR und 200-260ed und sogar Str. Nur kenne ich keinen der es benutzt, warum nicht? Die Stats sind überwältigend...

MfG

weil andere rüstungen halt viel besser bei weniger runenverbrauch sind. ne lh kostet weniger und hat bessere allroundstats. und wenn man ne um hat kann man sich duress holen

wenn man rising sun+thundergods einpackt und prudence nimmt, hat man mit shout ne monsterdef von 40-50k, in Kombination mit dem Absorb+Maxblock wird man nahezu unsterblich, grade in hc sehr nützlich

kommt immer auf die gegend an in der man spielt ob einem die deff wirklich was bringt
in tristram is sie z.b. eher zweitrangig

Zurück
Oben