• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duri-Tomb ohne Arcane finden?

UncleDeath

Guest
Ja ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, das Tomb in dem Duri ist von der Schlucht der Magier aus direkt findbar ist. Dabei ausgeschlossen ist MH und das Arcane-Abklappern nach dem Geisterbeschwörer (Symbole). Die eigentliche Idee geht in Richtung Cs-Game Duri Fk.

Irgendwelche Möglichkeiten?

Mfg

ohne quest oder dritt programm net =O is ja net so das sich die anderen tombs net lohnen, da sind ja so superchests drin.

leider wirst du so über den zufall, dass du das richtige grad gewählt hast, nicht hinaus kommen.

es könnte jedes sein und wenn du nen duri-FK char machen willst, dann brauchst du geduld um das grab zu finden.

5 flasche sind recht schnell erkennbar. Die sind einfach deutlich kleiner.
Dann gibts noch das richtige und das in dem Kaa rumsteht. Den wird vielleicht net jeder kennen, aber den gibts dort...

Bei den falschen stösst man links immer auf die Kiste, aber wenn man im schlechtesten Fall 7 Anläufe braucht dürfte das CS schon dicke durch sein...

Sooo lange dauert es ja jetzt nicht, den Beschwörer zu finden (meistens beim 2ten Anlauf),
.. Jedenfalls geht es schneller als alle Gräber abzuklappern.

(Ich würde bei den Gräbern erst ganz links, dann Mitte, dann ganz rechts,
.. Also nur für den Fall das du nicht durch die Zuflucht willst)

Du könntest ja auch einen Char erstellen, der den Stab komplett hat, sieht welches Grab es ist, und mit dem dann immer zusätzlich noch joinen.
.. So theoretisch zumindest.

Mal andere Frage:

Welchen Char willst denn nehmen, der zügig zu Duriel kommt
und den auch noch schnell killt?

Na überleg mal. Welcher Char macht denn normalerweise zB Andyruns in Csgames? Oder mep fk? Klar! Die Ama. Also ne Ama.

Btw Beschwörer ist normalerweise nicht sehr schnell aufzufinden und eigentlich blindes Suchen deshalb auch nutzlos. Formulieren wir die Frage anders: Gibt es einen Trick, herauszufinden, wo der Geisterbeschwörer zu finden ist, ohne Mh etc.?

Mfgs.

mal ne andere frage: wieso willst überhaupt duri fk machen? imho dropt kein boss schlechter als duri, selbst mit fk. hab da noch nie was brauchbares gefunden. da kannst gleich tristram-runs machen^^
zum thema: die einzige möglichkeit, die ich sehe, wenn man net blind telen will, is die idee von wedontlikeyou mit dem gate-char.

p.s. java oder bowie?:rolleyes:

Und warum Duri? Mit Andy oder Meph bist du wirklich besser bedient:)

weil duri die höchste sojdropdrate hat :hy:

die drop calcs stimmen seid 1.10 nimmer
andy sojdroprate wurde runtergeschraubt

drum duri fk ganz einfach

so n paar tricks wären au fürs rushen brauchbar^^

mehr antworten hier pls

werd ma rumguggen von wegen grössen // kisten etc

€dit: runtergeschraubt 2 unter mir sry o_O

Groupie schrieb:
weil duri die höchste sojdropdrate hat :hy:

die drop calcs stimmen seid 1.10 nimmer
andy sojdroprate wurde raufgeschraubt

drum duri fk ganz einfach

die sätze versteh ich irwie net. andy sojdroprate wurde raufgeschraubt (-> höhere chance bei andy auf soj) -> drum duri fk??? seit wann hat duri ne höhere chance als andy auf soj? ich bin verwirrt

Für mein Gefühl hat Duriel die besten Chancen auf NoDrops. Aber das is schon ok, in welchem Akt sonst hat man die Möglichkeit sich hinterher in der Kneipe auszuheulen und den Frust wegzusaufen.

Woher weißt du das mit der Droprate und kannst du mal zahlen posten?

-Die Dropcalcs stammen aus 1.10 a.
-In 1.10a hatte jeder 2te einen Andybot
-Gemäss vertraulichen Informationen droppten in einer Nacht Andybotting x Sojs.
-Jetzt kann man xx k Runs machen ohne etwas zu finden, ich habe selbst einmal in 2 Wochen mit einer 110fc Andysorc bei durchschnittlich 150-250 runs a 60 secs täglich keinen Soj gefunden.
-Heisst: Die Droprate wurde, wenn man auch nur ein kleines bisschen Fantasie und Interpretationsvermögen einbringt, im Vergleich zu 1.10a deutlich heruntergeschraubt.
-Wenn Andy ausfällt, welches Monster hat die 2t höchste Chance auf Soj? Überraschung: Duriel.

Kannst du mir folgen?

Btw, für die dies nicht begriffen haben: Das mit der Ama war ein unglaublich schlecht versteckter Witz....

Ich stimm da mal UcleDeath zu, bei Anda hab ich noch nie 'nen soj gefunden, bei duri hell immerhin 4:) (last ladder)

@Topic: Geisterbeschwörer finden und gucken welche Symbole da schweben, sind 6..
Das siebte (fehlende) ist das Symbol zum Grab. Welches Grab das dann ist, ist einfach, da die Gräber immer in der selben Reihenfolge sind.

Ich hab Duriel nie "gerunned" glaube aber es ist schneller die Gräber auf gut Glück zu checken, da die Meisten recht klein sind, als vorher den Beschwörer zu suchen, da gibt es ja auch vier möglichkeiten wo der sein kann ;-)

Gatechar is wohl Müll, Quest geht nimmer, also woher soll der das Grab wissen? Abgesehen davon ist die Sorc, äh tschuldigung Ama ja eh selber Gater, sonst wärs ja kein Questdrop...

@Andy-drop-spekulationen:

>>> -Gemäss vertraulichen Informationen droppten in einer Nacht Andybotting x Sojs.

... ja dabei ist x aber sehr klein, oder aber Bots hatten in 10/11a ne eigene Droprate...

Ich habe von der ersten 10er bis zur letzten 11er Ladder jedesmal massiv Andy gerunned und dort immer gleich viel bzw wenig SoJs gefunden.
Teilweise "wie ein Bot" auch über längere Zeit und die drops waren alles andere als mehrere SoJs pro Woche.
Könnte mir eher vorstellen das die Bots durch diverse "Stolpersteine" a la R/D etc deutlich höhere Downtimes haben und deswegen weniger "fördern".
...ok, so kann man Droprate natürlich auch sehen -.-

Das alles ändert natürlich nichts daran dass Blizzard selbstverständlich jederzeit an diversen Schräubchen drehen kann^^
Allerdings würde ich nciht auf Duriel ausweichen (dafür bin nichtmal ich masochistisch genug^^), >Bei NormDia droppen die auch nicht schlecht und da kann man auch mit 350+ oder gar 400+ MF runnen, was bei Hell Andy/Duri vermutlich nicht optimal wäre...
Achja, NM Duri kann in Classic im gegensatz zu Andy auch SoJs ;-)

:hy:

Mein Problem bei NormDia Fk ist, dass ich trotz einer lvl 51 3xx Mf Sorc letzte Season nicht einen einzigen Soj da gefunden habe. Und wieso sollte ich, wennich sowieso Duriel Runs machen würde, Nm-Duri-Runs machen, wennich in der gleichen Zeit welche in Hell machen kann? Hier verstehe ich (verzeih mir meine Unwissenheit) den Sinn nicht. Im Vergleich zu Duri Nm kann sein Kamerad in Hell nämlich auch noch brauchbare rares droppen ;).
Bei Norm Dia Runs ist noch die nicht unbeachtliche Konkurrenz und nach einer kurzen Zeit des Runnens der Mangel an Cowgames zu erwähnen... Wo ist die Konkurrenz bei Duri Hell?^
Und von wegen Equipment und so: Dicken Block, 40 fhr, Positive Allres, Max cr + Thaws reicht längstens und ist imo ohne riesige Mf-Verluste einzurichten, schon nur das Wechseln von Shard auf Gull beim lasthit wäre annähernd genug Mf um auf eine annehmbare Sojrate zu kommen.

Und die Frage nach dem Trick für den Beschwörer begründete eigentlich auf dem Vorwissen von dem fehlenden Zeichen.

Für mich bleibt noch die Option, ob man die Sorc auf 110 fc auslegen soll, damit ist man ruckzuck durch die ganze Arcane getelt und auch relativ fix bei Duri unten. Hier müsste man sich dann den Einsatz eines im Inv angelegten Ersatzeqs extra für den Kill überlegen.

Unter max 2 min schaffbar?

Mfg

Das mit DuriNM war nur so ne Randbemerkung, der ist unsinnig zu runnen genau wie MefNM aus dem selben grund auch ;)

Meine NTCs hatten immer Twich/WOE/Shard und den Rest auf maximale MF (d.h. glaub eine hatte nen 50er Tarn statt 72er maske, aber das is ja auch schon fast wurscht ^^) inkl magischer Ringe (ok, anfangs auch "nur" Nagels;) ), bei Dia dann halt Shard auf Gull gewechselt, da muss man ja eh warten bis der Spawnt.
Ich behaupte einfach mal mit dem Equip ist Andy/Duri/Mef auf Hell nicht gut zu runnen, da sind die res dann bei -40 (gift nur -20 :eek: ), selbst wenn man auf 3d wechselt (und dann mit 50fc rumschnarcht), trippleres mf boots nimmt und halt tankreds armor, glaube ich nicht dass es damit angenehm wird, res sind dann zwar bei 3x aber biste immernoch sehr instabil wegen hoher str/dexrequ, knappem mana etc etc...

Aber Hey, wenn Du DuriHell runnen willst, nur zu ;-)

Achja, 2min (sind die CSRuns derzeit so langsam?) halte ich für seeeehr knapp

Zurück
Oben