• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel Hell mit FO / FB Sorc

Registriert
15 Oktober 2005
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend liebe Zauberinnenfreunde.
Mangels Items dachte ich mir das ich mir eine FO / FB Sorc bastel.
Gesagt getan, ich bin nun mit ihr auf Level 80 ( selbst gelevelt und nicht gerusht ) und mittlerweile auch bei Duriel in Hell angelangt. Aber irgendwie habe ich Probleme damit ihn zu besiegen, weder mit dem Orb noch dem Feuerball scheine ich da kaum Schaden anzurichten.Und mein Söldner ( Akt2 Froster ) stirbt auch binnen kürzester Zeit.

Meine Frage ist da nun wie ihr da vorgegangen seid mit welcher Taktik ?
Ergänzend hinzu, die Kleine hat kein Maxblock und eher bescheidene Ausrüstung was den FB auf knapp 2,6K Schaden bringt und den FO auf 369-388.
Resistenzen sind solala, Feuer und Blitz über 50 , Gift und Kälte weniger.

Ich hoffe das da jemand hilfreiche Tipps zur Hand hat.
Falls ihr mehr Infos benötigt, bitte fragen.
 
wie hast du sie denn geskillt, und was für items trägt sie denn genau?

wenn du die möglichkeit hast, geh mal bei drognan einen stab mit ladungen lvl x wiederstandsschwund shoppen...

dadurch kannst du die resistenzen von duriel erheblich reduzieren und damit deinen schaden erhöhen :)
 
Du kannst ihn auch vorher mit Statik bearbeiten (falls du das nich schon tust )

da musst du ihm nurnoch sehr wenig Hp abziehen

ansonsten kansnt du in alptraum runs machen da lassen sich immer gute sachen finden um dein EQ aufzubessern.

mfg
 
Also die Skillung ist wie folgt (+7 zu allen skills mit eingerechnet)
Frostorb 27
coldmastery 18
übergangsskills 8

teleport 8

Feuerblitz 15
Feuerball 27
Meteor 25
Feuermastery 8

Das Problem für mich ist da auch mehr das ich kaum dazu komme Duriel zu beharken weil er direkt auf mich zustürmt bzw meinen Söldner schnell niedermacht.
Der trägt Duriels , Insight in grosser Stangenaxt und untote Krone ( ich habe Tals noch nicht )

Der tip mit dem widerstandsschwund ist gut danke, nur komme ich ja kaum dazu etwas zu machen weil mein Söldner nicht einmal 20 Sekunden durchhält gegen Duriel. Ob das anders ist mit Tals Maske weiss ich aber noch nicht.

Ich weiss auch das ich noch Statik hätte anskillen sollen, aber habe ich bisher nicht .


PS : Equipment ist wie gesagt sehr bescheiden
OrtSol in einem Reif , Geist als Waffe und Schild, Sigons Gürtel, rare Stiefel mit Resis , rare Handwärmer die aber Müll sind ;) , rare ringe mit blitzresis und blaues Amulet mit 1 zu sorcskill und viel leben, und als rüstung Geisterschleier
 
hm ich sehe da einige probleme bei der soso :(

1. kein statik, ist dir aber schon klar..
2. die kältebeherrschung sollte auf lvl 27 mit items kommen, um so die meisten monster auf -100 coldres zu bekommen....das steigert den schaden des orbs enorm...
3. hast du meteor geskillt, der bringt bei einer FO/FB nur etwas, wenn du sehr viele +skills bekommst, und sehr hoch leveln willst....(denn für meteor gehen durchgangsskills drauf...)

ind die CM must du noch 9 punkte investieren, mit statik 10, das heißt mit lvl 90 hast du gerade mal den orbdmg minimal ausgeskillt...

€: zum equip: handwärmer sollten magierfaust werden (+1 feuerskills), das amulett solltest du gegen ein +2 soso skills auswechseln bei gelegenheit....
 
Ich bin davon ausgegangen das ich durch das einsparen einiger Punkte in der CM mehr in den feuertree investieren kann um einen ordentlichen schaden an kälteimmunen austeilen zu können.

Wie schaut es denn rein von der Taktik aus? Und gibt es da keine Möglichkeit den Söldner länger am Leben zu erhalten ausser ihn im akkord mit Regpötten zu füttern?
Wie ist dewnn da eure praktische Erfahrung mit eurem Söldner ?
Würde ein Trotzer da besser dastehen bei demselben Equipment?

Kenny, das auswechseln einiger Items ist auch geplant, sobald ich das passende Amulett habe, ebenso die Handwärmer, und ich achte auch auf alle Reife das da mal einer fällt mit 2 zu allen Skills , genauso wie ich anpeile noch an eine Haut des Vipernmagiers zu kommen um die nächsthöhere FC stufe zu erreichen. oder ich schaue das ich an erleuchtung rankomme als rüstung , dann wären es immerhin +10 skills
 
ein machter mit ordenlich LL steht imho am besten da.....

viel dmg in verbindung mit ll läßt ihn besser/mehr leechen und dadurch länger leben...

geskillt hätte ich wie folgt:

Orb - 20
CM - mit items 27
Feuerblitz - 20
Feuerball - 20
Feuerbeherrschung, Wärme, Tele, Statik - je 1
Rest in den Eisblitz

oder von vorn herein Orb + Syn auf 20, Cm auf 27, rest in den feuerballdmg und je ein punkt in wärme/statik/teleport/feuerbeherrschung....

der FB-dmg reicht meist aus, um mit dem söldner zusammen die CI's ohne große probleme töten zu können...

zur zeit dürften weder der dmg vom FB noch vom Orb ausreichen, um wirklich gut durch hell zu kommen....

an deiner stelle würde ich die soso noch bis zum rq schleppen, den rq abstauben, und dann den char nochmal neu machen ;)

wenn man erst mit lvl 90 nen anständigen hauptangriff hat, halte ich das für nicht so vorteilhaft...

wenn beim rq was gutes dropt kannst du deiner soso auch ne vipern oder ein nettes amu oder ne harle spendieren...
 
Danke für den Tip, wobei es schade ist gerade das leveln in niedrigen Regionen war echt eine qual für mich ;) weil ich es hasse mich rushen zu lassen.

Ich muss aber dem noch hinzufügen das ich bisher wenig Probleme hatte in Hell, und erst Duriel ein Problem darstellt.
ich werde aber erst einmal umstellen auf den Machter, ich hoffe er ist stabiler.
Und dann schauen das ich mir eine Tals maske noch ertrade das sollte doch reichen das er stabiler ist?
Aber ich muss zugeben das ich als eingefleischter necro-spieler merke das andere Chars mehr acht geben müssen auf ihren Begleiter.
Ich versuche erstmal ob ich es bis zum RQ schaffe und werde weitere Punkte dann in die CM stecken.
Welchen Unterschied das macht weiss ich ja , aber das es so extrem ist war mir nicht bewusst. :wand:
 
naja, eine umstellung ist nicht sooo unbedingt notwendig, vor allem wenn du bessere items mit mehr +skills bekommst, bist du vor lvl 90 fertig....

die tals maske sollte schon helfen um deinen merc länger am leben zu lassen...

dierekt bei duriel solltest du viel mit tele arbeiten, um deinen merc von duriel fern zu halten....
 
Das Problem liegt eher bei Duriels Resistenzen: 95 Kälte und 75 Feuer. Bei 84k Leben hast du da nichts zu lachen. Ich würde noch ein Level trainieren. Statik ist einfach extrem gut.
 
teleport nutzen und orbs so feuern dass duriel direkt in der explosion steht.
 
(Note: dies beschreibt meine classic Sorc. Da funktioniert Statik zwar besser aber man hat viel schlechteres Equipment und null +skills)

Ich hab ne Sorc die macht das im 4Player game alleine mit 20FO, 20Orb und Statik, kein Merc. Der Trick ist viel zu teleportieren. Wenn Duri angewatschelt kommt um Dich zu hauen: Orb setzen, weit wegporten. Orb setzen, wegporten, etc. Dank des portens sollte deine Manaquelle (der Merc) eigentlich auch ganz gut überleben. Und falls Duri euch 2 doch mal erwischt, hast du ne 50% Chance das er den Merc meuchelt und nicht dich. Die HolyFreeze Aura des Mercs hilft auch sehr. Ein Machter würde ich nicht nehmen: ob der Merc 1 Sekunde oder 1.5 Sekunden im Nahkampf überlebt ist rein akademisch. Ein dauerhaft gefreezter und damit langsamerer Duri ist da mehr wert.

Wenn du kannst, solltest du am Anfang bisserl statiken (bis Duri HP 1/2 ist). Du kannst ruhig Pötte saufen wenn nötig währenddessen. In Town zu gehen und "tanken" ist normal.
 
(Note: dies beschreibt meine classic Sorc. Da funktioniert Statik zwar besser aber man hat viel schlechteres Equipment und null +skills)

Ich hab ne Sorc die macht das im 4Player game alleine mit 20FO, 20CM und Statik, kein Merc. Der Trick ist viel zu teleportieren. Wenn Duri angewatschelt kommt um Dich zu hauen: Orb setzen, weit wegporten. Orb setzen, wegporten, etc. Dank des portens sollte deine Manaquelle (der Merc) eigentlich auch ganz gut überleben. Und falls Duri euch 2 doch mal erwischt, hast du ne 50% Chance das er den Merc meuchelt und nicht dich. Die HolyFreeze Aura des Mercs hilft auch sehr. Ein Machter würde ich nicht nehmen: ob der Merc 1 Sekunde oder 1.5 Sekunden im Nahkampf überlebt ist rein akademisch. Ein dauerhaft gefreezter und damit langsamerer Duri ist da mehr wert.

Wenn du kannst, solltest du am Anfang bisserl statiken (bis Duri HP 1/2 ist). Du kannst ruhig Pötte saufen wenn nötig währenddessen. In Town zu gehen und "tanken" ist normal.
 
hmmm was ich beim SP spielen gemacht hab(auch orb/fb):
lifetab stab... recht easy zu shoppen, wenn der merc immernoch nicht ueberlegt haste einfach zuviel pech;)
ich hab den LT stab damals bei fast alles benutzt was schwierig wurde...

aeh...ja, nur so als idee
(insbesondere bei mephisto wirst du das moegen, da dort kein leech...wobei du da natuerlich meteor+fluss nutzen koenntest)
 
wie aetra das beschreibt mach ich das mit meiner cl-sorc ebenfalls, hier nochmal mit "bildern":
1 2
X D X
(du) (duri) (wieder du)

so muss man sich das einfach vorstellen, du schmeisst nen orb von position 1 aus, dann telst du dich zu position 2, wenn das Cast delay schon abgelaufen ist schmeisst du wieder nen orb, telst dich wieder zu position 1 etc...so bleibt duri eigentlich immer zwischen dir und bleibt schön in den orb-explosionen stehen, dank merc hast du auch keine manaprobs

bei duri brauch man eben ausdauer ;) (ich weiss noch..mit meiner sp/hc/players8-giftjava...das war n gerenne :clown: )
 
Wenn alles nichts hilft: Stab mit Hydra kaufen :hammer: Hab ich bei meinen ersten Sorces gemacht. Gleichtzeitig sollte man paar Ausdauer tränke dabei haben. Naja dann heißts im Kreis rennen und Hydras setzten.
Der Rest ist eine Frage der Zeit.
 
da spiele ich leidenschaftlich gern Necro und vergesse Lifetab. Das habe ich ganz vergessen :wand:
Also sprich auf der einen Maustaste Teleport, auf der anderen orb bzw Feuerball.
wäre da Feuerball dem Orb nicht vorzuziehen? Aber ich glaube das muss ich erst einmal austesten.
Der Trick mit Mephi kenne ich ja, aber da kann er nicht auf einen losstürmen wie duriel.
Ich werde mal versuchen mir einen Lifetabstab zu shoppen, wie lange hält die eigentlich an?
Und was wäre mit Knochenwand, aber ich glaube die hält keine Sekunde aus oder?
Wenn es alles nichts hilft werde ich wohl oder übel versuchen einen Summoner zu holen der mit hilft.
Aber erst einmal danke für die Tips :)
 
geht auch: 2. Spieler suchen, du stellst dich in die Mitte und feuerst was das Mana hergibt (keine Mercs)

der andere muss immer im großen Kreis vor Duriel herrennen, wobei cannot be frozen hier sehr von Vorteil ist (Duriels, Ring oder Stiefel)

hat bei mir mit ner Ama als Hase (beide Lvl 67) gut funktioniert
 
cnbf ist leider nutzlos gegen duriel, da duriel die holy frost aura besitzt....dadurch ist man trotz cnbf eingefroren...
 
wo wir da gerade eben bei Ladungen sind, wäre neben lifetab doch sicher auch altern ganz gut . und da ich schnitters noch nicht habe , und es mir auch nicht so schnell leisten kann, wäre es eine alternative oder?
 
Zurück
Oben