• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel Hell mit FO / FB Sorc

Hallo. :hy:

Da du schon Meteor geskillt hast, könntest du mit diesen Duriel auch ordentlich einheizen. Meteor in die Mitte des Raumes casten und Duriel mit hilfe des Mercs oder auch sich selbst als Lockvogel einsetzten in die Mitte des Raumes locken - damit er in den Flammen steht.

Anschließend an den Rand der Kammer gehen und Duriel mit so vielen Feuerbällen wie möglich beharken - zwischendurch neue Meteore in die Mitte casen - bis er dir oder deinem Merc zu gefährlich wird und dann weit von Duriel weg auf die andere Seite des Raumes teleportieren. Wieder Meteor in die Mitte, Feuerball, ziwschendurch Meteor, Feuerball, auf andere Seite telen und so weiter. Immer darauf achten Duriel in der Mitte des Raumes zu behalten, damit dieser langsam durch den Fauerschaden den Geist aufgibt.

Falls du einen standfesten Merc hast - was laut deinem Eingangspost ja nicht der Fall ist, - würden einige Meteore auf Duriel auch schon genügen. Der Brandschaden pro Sekunde mag anfangs zwar niedrig wirken, aber sobald dort die Feuer von 2-3 Meteoren herschen summiert sich der Schaden ganz schön. (Zusätzlich von dem Schaden der Meteore beim Einschlag.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
Das ist richtig , irgendwie ist der nicht sehr standhaft obwohl er eigentlich so schlecht nicht ausgerüstet ist.
Deswegen ist die Idee mit Lifetab nicht übel , und auf jeden Fall ein Versuch wert. Aber ich hab jetzt erst einmal auf Level 81 gelevelt das bringt auch nochmal ein bisschen mehr Sicherheit, und hab den Punkt in die Coldmastery gesteckt , da ich mich erinnere das die Ritter feuerimmun sind .
Aber typisch ist ja wenn man gezielt etwas shoppen will, wird es nie angeboten ;)
 
Das mit der cm ist ärgerlich, solltest du unbedingt so hoch schrauben wies nur geht, weiss nicht wies bei deinem virtuellen Geldbeutel aussieht, aber Möglichkeiten - mal viel baalen und lvln außen vor gelassen - wären da torch ( pumpt deinen schaden direkt enorm ), anni, coldskiller und facetten.
Ansonsten noch n lvl machen und n Punkt in Statik, sollte jede soso haben ;)
Wenn du cm nicht auf annähernd 27 bringst ist eher fb/meteor dein Hauptangriff als orb und das sollte ja eigentlich andersrum sein =)
Maxblock schadet auch nie, damit kannste bei Duri auch tanken wenn de nich übermäßig viel pech hast.
 
Hab es geschafft :)
mit der Tele orb taktik. aber da braucht man echt übung habe ich gemerkt um das teleportieren einigermaßen zu beherrschen, und als dank für den kill hat duriel ein Tschako gedroppt :D

Danke an alle die mir die Tips gegeben haben, ich habe vorsorglich ein stäbchen mit level 5 lifetab auf dem 2.slot.
 
Glückwunsch! Normalerweise droppt Duriel nur blauen Schrott!
Eine Torch wäre wirklich sehr empfehlenswert! Eine 10/10 sollte es schon ziemlich billig geben.
 
Danke,
das stimmt, es ist auch für mich das erste mal seit 7 Jahren Diablo 2 , das Duriel mir so etwas tolles gedroppt hat. Ganz nebenbei freut man sich sogar umso mehr über etwas wenn man bei Null anfängt. :D

Was ich noch fragen wollte ist , warum empfohlen wird bei der FO / FB Sorc, ohne Meteor anzuskillen. Im Endeffekt ist der Schaden des FB doch dadurch auch sehr hoch durch die zusätzliche Synergie. Und dazu kommt das man noch einen starken Angriff besitzt gegen stationäre Monster.
Vielleicht kann das ja noch jemand erklären, abgesehen natürlich davon das man einige Punkte investieren muss in die Pflichtskills für Meteor.
 
Meteor ist ein wenig kompliziert im Handling und das zusammen mit den Pflichtskills reicht den meisten um auf Meteor zu verzichten. Man merkt schon die 3 Synergie Punkte.

ø2589 Feuerball schaden gegenüber ø2910.5 wenn man von 41 investierten Punkten und 10 Plusskilss ausgeht.
 
Ich überlege gerade , aber ich meine ich habe schon einiges über 3500 FB schaden. Und mit meteor komme ich ganz gut klar , ich benutze den oft bei Eisimmunen an engen Türen oder weit entfernten Gegnern die mich noch nicht entdeckt haben. Und der Schaden ist auch nicht zu verachten. soweit ich mich gerade erinnere knapp 8K schaden was ja so übel nicht ist.
Ich bin nun Level 83 , ist es da sinnvoller die CM auch über die 150% zu bringen oder sollte ich ab 150% CM weiter an dem Feuerschaden arbeiten, wobei ich Immune ganz gut mit dem FB bearbeiten kann.
 
Zurück
Oben