• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel/Norm niedermachen ohne Skells,ohne Sölli

Heltay

New member
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitspieler,
habe kürzlich aus Verzweiflung, weil Duriel zu töten war und Sölli und Skells immer sofort abkippten, nur mit dem Ton-Golem und "vertärktem Schaden" das Luder gekillt. Das will mir mein Sohn nun nicht glauben. er sagt, das geht überhaupt nicht und ich wäre eine "Märchentante". Es ist aber so gewesen. Habe 15- 2o Min. gebraucht. der Golem war nur mein Blocker, um mal meine Knochenrüstung wieder herzustellen oder ein TP aufzumachen. Mußte ganz oft raus, um Tränke zu holen.
Also, wie gesagt: auf Norm, Lvl. 17, Stäbchen mit 8-12 Schaden, 50 % Untote.
Was sagen die Spezies dazu?
Habe hinterher geprüft und es war wirklich "verstärkter Schaden" und nicht Eiserne Jungfrau.
Was sagt Ihr????
Gruß aus Berlin
 
Ach, mit genug Geduld und TPs geht alles. Oder genug Sterben.

Ich hab damals, als ich noch Classic gespielt habe, Bosse nicht anders gemacht...die bekannte "wirf-ihnen-den-Golem-an-den-Kopf"-Taktik.

Meine Lieblingsstory ist, wie ich Mephisto das erste Mal mit dem Flusstrick gemacht habe...und Zähne Level 1 auf ihn geschossen hab :D.

Simon
 
Ich persönlich werfe dem lieber 3-4 Knochenwälle in den Weg, dann einfach nur noch mit Knochenspeer draufhalten (Wälle bei Bedarf neu casten, aber wenn der Toni Duriel genug verlangsamt kratzt der ohnehin in unter einer Minute ab.

Bis Duriel ist lv24 ohne ausschweifende Runs machbar was bedeutet du kannst 13 Punkte Synergien + 6 Punkte Knochenspeer gesetzt haben (Toni, Golem-Beherschung, Kadaverexplosion, Knochenrüstung jeweils auf 1). Stab mit +3 zu Speer oder +1 Necro/+2-3 Speer findet man bei Dogman relativ leicht.
 
Wenn man wirklich bis 24 grinden will, kann man auch ein paar mal die Gräfin besuchen und dem Söldner ne Stärke (AmnTir) oder Malice (IthElEth) Pike geben, dann Altern + Toni und der Käse ist gegessen. Knochenspeer ist immer noch klobig weil kein Mana, imho.

Simon
 
Man kann auch auf Altern verzichten, wenn man nicht bis 24 warten will, und stattdessen Schwächen einsetzen. Die einzige Gelegenheit, wo dieser Skill tatsächlich einen Sinn ergibt. Mit ein wenig Geschick schafft man so Duriel, bevor die Armee ausgelöscht ist.
 
na ja wenn man rein auf Knochenspeer geskillt hat sind 140-150 Schaden pro Speer drin - Duriel (normal) hat nur 4000 Trefferpunkte das sind lediglich 25-34 Treffer. Bei 8-9 Mana pro Speer ist das ~310 Mana oder 3-4 Schwache Manatränke.

Lv24 bis Duriel erreicht man recht genau wenn man jedes Monster bis dahin killt. Aber auch etwas niedriger ist Duriel immernoch mit Knochenzaubern eine Lachnummer - auf Normal schafft er noch die ersten paar Wälle, Albtraum und Hölle nicht mal das.
 
Duriel und Diablo finde ich gleichermaßen zeitaufwendig in Normal. TP`s, Tränke und Golem mit Verfluchung und etwas Merc sind da wohl die einzigen effektiven Mittel. Geht alles.
 
Nun ja, die Themenerstellerin behauptet aber nun klipp und klar, sie habe Duriel ohne ( ! ) Skelette und Söldner und ohne Einsatz physischen Schadens ( ! ) und nur (!) damit platt gemacht, dass sie Duriel den Fluch Verstärkter Schaden auf den Kopp geflucht hat.
Und da sage ich: das ist Quatsch , unmöglich, niemals !
 
Räusper *Tongolem* Räusper
Steht sogar im ersten Satz...

Edit: Was ich dazu sage. Respekt vor deiner leistung (und ausdauer). Mit level 17 zu Duriel... frag mich wie man das hinbekommt beim normal spiel *kopf kratz*. Hut ab vor der Leistung. Persönlich geh ich als Summi nie vor 24 zu Duriel. Altern und Toni sind einfach zu gut.. und so besteht noch die Chance das die Skelis was länger leben.
Falls du wieder in diese verlegenheit kommt mit Level 17 dort zu sein: Iron Maiden und Tongolem. Habs nie ausprobiert, aber soll ganz gut funktionieren, da Duriel nahkämpfer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum würde sie denn den Schaden ihres Stabs erwähnen, wenn sie nicht mit draufgeschlagen hat?

Sie sagt doch nirgendwo, dass sie das nicht gemacht hat, oder?

Simon
 
Nun ja, die Themenerstellerin behauptet aber nun klipp und klar, sie habe Duriel ohne ( ! ) Skelette und Söldner und ohne Einsatz physischen Schadens ( ! ) und nur (!) damit platt gemacht, dass sie Duriel den Fluch Verstärkter Schaden auf den Kopp geflucht hat.
Und da sage ich: das ist Quatsch , unmöglich, niemals !
Nö:
Also, wie gesagt: auf Norm, Lvl. 17, Stäbchen mit 8-12 Schaden
Und das ist definitiv möglich, weil Duriel keine Lebensregeneration besitzt. Dauert zwar, aber möglich ist es.


/Edit: Gnah.-.-

Es wäre übrigens auch machbar, Duriel allein mit dem Golem zu besiegen. Das dürfte auch ungefähr so lange dauern, hab ich selbst schon mal bei Dia gemacht.
 
Warum sollte man auf Duriel einschlagen, wenn Duriel doch viel stärker zuschlagen kann? Sicher braucht das einen Punkt in IM, aber der ist sinnvoll. Notfalls kauft man sich einen geeigneten Stab bei Drognan.

Möglich ja, aber meiner Meinung nach eine gewaltige Zeitverschwendung.
 
Fein, dass Du reagiert hast. Habe aber nicht draufgeschlagen. Gruß!
 
Dann verstehe ich verstärkten Schaden als Fluch wirklich nicht. Der Tongolem hat einen winzigen Schaden. Und wieso hast du den Schaden des Stabs angegeben?
 
Wenn man tief genug in die Trick-Kiste greift reicht das 8-12 Schaden-Stäbchen aus um die Sache sogar relativ schnell zu machen:

1. Critical Blow lässt sich per Bloodcraft-Handschuh auch auf lv17 organisieren. Die Levelanforderung ist zwar etwas problematisch da es "10+3*1 (nur ein Affix darf drauf sein) + lvreq des Affixes" beträgt und somit das Affix maximal lv4 benötigen darf, aber mit genug Versuchen ist 10% CB + 10-20 Leben + crap-Affix möglich und tragbar.

2. 50% Offene Wunden bekommt man von dem Unique Schild Schwerthalter (tragbar ab Lv15). OW macht auf Lv17 immerhin schon 18 Schaden/Sekunde (mit 50% Chance sollte man es konnstant auf Duriel halten können)

3. Schlagkraft-Crafts (natürlich alle mit crap-Affix so das sie auf lv17 Tragbar sind) als Helm, Stiefel, Gurt, Ringe, Amulet.

In der Summe sollte man mit CB Duriel relativ schnell auf ~10% seines Lebens geprügelt haben, was dann von der Kombination aus OW, "Angreifer nimmt Schaden von X" und dem geringen Schlagschaden machbar ist.
 
interessant... auch wenn es mir ein wenig nach verschwendung von ressourcen aussieht.
aber er hat ja nicht zugeschlagen...
sondern sich schlagen lassen? wie sieht es mit dorneneffekten aus?
 
Ich denke eher, das wirklich nur der Golem die Arbeit gemacht hat. Viel von Dorneneffeketen wird man als Necro wohl kaum dabei haben um das wirklich als effektives Mittel gegen Duriel einsetzen zu wollen...
 
Wenn man tief genug in die Trick-Kiste greift reicht das 8-12 Schaden-Stäbchen aus um die Sache sogar relativ schnell zu machen:

1. Critical Blow lässt sich per Bloodcraft-Handschuh auch auf lv17 organisieren. Die Levelanforderung ist zwar etwas problematisch da es "10+3*1 (nur ein Affix darf drauf sein) + lvreq des Affixes" beträgt und somit das Affix maximal lv4 benötigen darf, aber mit genug Versuchen ist 10% CB + 10-20 Leben + crap-Affix möglich und tragbar.

2. 50% Offene Wunden bekommt man von dem Unique Schild Schwerthalter (tragbar ab Lv15). OW macht auf Lv17 immerhin schon 18 Schaden/Sekunde (mit 50% Chance sollte man es konnstant auf Duriel halten können)

3. Schlagkraft-Crafts (natürlich alle mit crap-Affix so das sie auf lv17 Tragbar sind) als Helm, Stiefel, Gurt, Ringe, Amulet.

In der Summe sollte man mit CB Duriel relativ schnell auf ~10% seines Lebens geprügelt haben, was dann von der Kombination aus OW, "Angreifer nimmt Schaden von X" und dem geringen Schlagschaden machbar ist.
...für den Aufwand und die Kosten kann man dem Sölli auch einfach was gutes á la IthElEth in die Hand drücken und hoffen, dass er länger steht als der Toni. :P

Duriel is vor lvl 24 ne ganz klare IM + Golem Sache. So mach ich ihn immer, da ich meistens mit ~20 da auflaufe. Kommt auch drauf an, wie viel Pech ich in der Zuflucht hab und wie schnell ich die Wurmgruft finde etc.

Bei Dia hab ich jetzt bei meinen letzten beiden Summonern das gleiche gemacht. 10 Minuten im Kreis rennen und Toni und IM nachcasten... früher ging das bei mir auch mal anders, aber irgendwie will die Armee nich mehr so.
An eine Szene erinner ich mich, als er mich ins Knochengefängnis gesperrt und mit seinem Blitzstrahl knusprig gegrillt hat, das war filmreif. Der Rest war offensichtlich eher langweilig.
 
diablo ist eine sache der schnelligkeit: schnell genug den toni casten bevor dia seine feuerwelle macht und sofort danach altern-->sau langsam-->keine gefahr mehr

@topic: er sagt ja selbst, nur allein der dmg des tonis hat gekillt, wobei sich da die frage des ar-wertes stellt, wie groß ist der bei nem lvl 1-3 toni?
 
Zurück
Oben