• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel Quest (bug)

7oD

Member
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
30
Hi,

Gibt es bei Duriel einen permanenten Quest Drop bug ähnlich wie bei Andariel?

In der Suche hab ich dazu leider nichts gefunden, google liefert da auch nichts genaues zu außer diesem Ablauft.

Hab den jetzt zumindest mit level 1 Chars mehrfach ausprobiert und scheint zu funktionieren.

Ob man dadurch einen permanenten Quest Drop erhält oder ob es nur ein glitch zum rushen ist weis ich nicht.


Ablauf:

Dafür benötigt man mindestens 2 Chars.


Rusher: Ein Char. der bereits mindestens in Akt 3 steht und Duriel solo bezwingen kann.

Quester: Ein Char. Duriel / Akt 2 quests noch nicht abgeschlossen. <- Für den soll hier die Quest verbugt werden.

1)
Der Quester muss mit dem fertigen Horadrimstab Tal Rashas Grabkammer geöffnet haben und kehrt dann zurück in die Stadt.

2)
Der Rusher geht nach dem öffnen der Kammer ebenfalls zurück in die Stadt und spricht dort Jerhyn und Meshif an, man bekommt die Dialoge (You have done very well...) & (Jerhyn tells me I should take you east...)

3)
Quester bleibt in der Stadt.

4)
Rusher betritt die Grabkammer und tötet Duriel, jetzt bekommt der Quester im Log die Anzeige die Duriel-Quest ist fehlgeschlagen da ein anderer Spieler zuvorgekommen ist.

5)
Jetzt betritt der Rusher das Grab, spricht mit Tyrael und geht in die Stadt zurück.

6)
Quester spricht mit Jerhyn, anschließend Meshif und kann jetzt nach Akt 3 gehen.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorgehen, das du beschreibst, funktioniert mit jedem Aktboss und ist nicht mit dem Questdrop-Bug von Andariel vergleichbar. Im Bnet haben manche eine Mephistosorc gespielt, die sich in Questgames, in denen die Quest noch offen ist, einklingt und den Questdrop abgreift. Bei Baalruns wird das so auch oft gemacht (last hit java).
 
Grundsätzlich läuft es so ab:

Wenn jemand den Boss killt, der die Quest noch nicht hat, gibt es den Questdrop.
Wenn das Spiel von jemandem eröffnet worden ist, der die Quest schon gemacht hat, kann man die Quest nicht abschließen.

Sozusagen machst du also mit einem Char, der das Quest nicht hat, in nem Spiel, in dem er die Aufgabe nicht abschließen kann, immer nen Questdrop.

beliebt sind die schon angeführte Meppelsorc oder jedweder Champion bie Baal, den du mit MF vollknallen kannst und der halbwegs Bumms hat.

In Classic hast du dann noch dort das Prinzip er Rushsorc, die bei Duri auch usgenutzt wird, entsprechendes wird dir auch die SuFu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm,
ich muss gestehen ich hatte bisher noch nie was davon gehört.
Aber weiter unten geht es in der Diskussion um die "Babys"= die Chars die gerusht werden:

Q: "So you're saying each 'baby' has now bugged Duriel, similar to Andarial bug that is permanent and can be done with 1 player? "
A: "Yes, it's permanent, and each time Duriel killed by bugged baby will be a quest drop."
Q: "Are there signs to verify if each drop is actually a quest drop and not just standard?"
A: "Duriel will always drop tp scroll if it is not a quest drop. Duriel will never quest drop a tp scroll."

Ich finde das das recht eindeutig sagt dass dann, selbst in einem eigen erstellten Spiel Duriel immer und immer wieder mit Questdrop gelegt werden kann, oder habe ich das falsch verstanden? Das wäre dann einmal etwas mehr Aufwand für nen Char das beim rushen so zu machen, aber dann hätte man immer Questdrops mit dem so gerushten Char?

Also mal immer vorausgesetzt die Quelle lügt nicht, was ja (laut Quelle ;) ) überprüfbar ist...
 
Wäre doch komplett egal Duriel kann eh nur bis tc72 droppen und für die Zeit, die du dann erstmal noch mit summo abtelen, dann noch Wüste durch und dat Grab durchtelen verbringst, kannste schon in nem Arealvl 85 Gebiet metzeln

Andi hat man m.E. nur gemacht weil du ne erhöte Chance auf nen SoJ hast (oder war das ihr Albtraumquest)
 
Andariel dropt einfach viele Ringe. In Albtraum hat sie die beste Chance, einen SoJ zu droppen.
 
Ja, die schnelle Methode bei jedem Boss "immer" einen Questdrop zu bekommen ist natrülich im bnet einfach ein dementsprechendes Game joinen.


Bei dem Beispiel geht es darum ob die Quest wie oben beschrieben mit dem selben Resultat wie die von Andariel verbugt werden kann. ->
selbst in einem eigen erstellten Spiel Duriel immer und immer wieder mit Questdrop gelegt werden kann

Hier erledigt ja der Rusher, das töten von Duriel und ansprechen von Tyrael was bei jedem andern Boss / Quest die Anwesenheit oder das Ausführen mindestens durch den Quester(baby) benötigt, der die Quest noch offen hat.

Im Classic rush guide steht der Ablauf auch etwas anders.

Aufgabe Rusher: - Zum richtigen Grab porten (siehe auch Strategie Gräber & Leveldesign) und Duriel töten und vor Tyrael ein TP machen (Achtung! Tyrael NICHT ansprechen)

Aufgabe Muli: - Wenn Duriel tot ist, durch das TP gehen und mit Tyrael sprechen

Das hab ich selbst auch schon etwas ausporbiert. Der Rusher sollte nach dem öffnen des Grabes zurück in die Stadt, spricht dort Jerhyn und Meshif bei denen erhält er die Quest erledigt Dialoge; tötet dann Duriel + redet mit Tyrael und geht durch Tyrs Portal zurück in die Stadt.

Man muss aufjedenfall mit dem Rusher beide ansprechen sonst funktioniert es nur so wie in dem classic-rush guide.

Für die Quester/Mulis wird die Quest dabei auch erst als fehlgeschlagen angezeigt trotzdem kann man weiter nach Akt 3.

Das mit dem Loot hab ich selber noch nicht ausprobiert, die gerushten Chars sind atm. noch Level 1. Weis auch garnicht wie man das bei Duriel erkennen kann ob es Questdrop ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu die Arbeit?

Duriel hat nichts, was ihn besonders macht, sein Drop ist meh, selbst mit Questing und du muss durch sinnfreie Gebiete telen und noch von einem Ende der A2 Stat zum andren rennen, das ganze Sabbeln kostet alles Zeit, die du mit nem Arealvl85 verbringen kannst, in dem du mehr Chancen auf bessere Drops hast.

Ehrlich, Effektivität beim Mffen geht anders.

Edith, und wie angeführt: Questdrop bei Duriel erkennste daran, dass keine TP Rolle dropt, weil du über dat Portal am Ende der Kammer in die Stadt kommst, während du nach Questabschluss dieses nicht hast, und so auf ein TP angewiesen bist, da du ja nicht mehr hoch in das Grab reisen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur herausfinden ob es möglich ist oder nicht.

Hab mir gerade kurz den Drop-calc auf der main page angeschaut, anscheinend gibt es die TP/ID Rollen auch beim Questdrop (unterscheiden sich nur in der Häufigkeit) nur Bolzen und Pfeile scheint es beim Questdrop nie zu geben.

http://mfb.bplaced.net/dropcalc/dro...ch=113&mode=lod&interface=default&window=true

Kann man sich auf die Angaben verlassen?

Drops from: Duriel (Normal):
Level: 22
TreasureClass: "Duriel"
Magic Find: 0%
Player Bonus: 1
Gegenstände: Alle


Itemname Chance Relation
Gold 74.3606647% 1:1.3
Scroll of Town Portal 56.338465% 1:1.8
Arrows 19.3772099% 1:5.2
Bolts 19.3772099% 1:5.2
Light Healing Potion 17.0424491% 1:5.9
Healing Potion 16.1236066% 1:6.2
Greater Healing Potion 10.0905295% 1:9.9
Key 9.2796414% 1:11​



Drops from: Duriel (Quest) (Normal)
Level: 22
TreasureClass: "Duriel"
Magic Find: 0%
Player Bonus: 1
Gegenstände: Alle

Scroll of Town Portal 55.5555556% 1:1.8
Breast Plate 13.2151359% 1:7.6
Ring 12.5745816% 1:8
Balanced Knife 7.4367904% 1:13
Broad Sword 7.4367904% 1:13
Chain Mail 7.4367904% 1:13
Crossbow 7.4367904% 1:13​
 
Duriel und die Gräfin sind eine Katastrophe in Bezug auf die Berechnung der Dropchancen. Der Dropcalc nähert das so gut wie es geht an, eine exakte Berechnung bräuchte aber einen komplett neuen Algorithmus extra für diese beiden Monster, um dutzende von Fällen zu berücksichtigen.
Als das mit 1.13 geändert wurde, habe ich für den Dropcalc zehntausende von Drops simuliert und dann Duriel falsche treasure classes gegeben, die die realen Dropchancen so gut wie es geht imitieren. Für alle seltenen Items im Solospiel sollte es genauer als 1% sein (relative Chance), in volleren Spielen sollten die Abweichungen höchstens ein paar Prozent sein. Für die häufigen Items, und insbesondere für TPs, gibt es merkliche Abweichungen. Da keiner Duriel-Runs für TPs macht, sollte das verkraftbar sein.

Duriel lässt sowohl mit als auch ohne Questdrop sehr häufig TPs fallen, aber es ist sowohl mit als auch ohne Questdrop nicht garantiert.
Im Solospiel ist die Chance auf mindestens ein TP etwa 47% ohne Questdrop und 55% mit Questdrop (in allen Schwierigkeitsgraden). Um das experimentell zu unterscheiden, bräuchte man grob 250 Runs. Nach magischen Items ohne doppelte Haltbarkeit zu schauen geht da schneller.

In dem verlinkten Thread wird so viel Unfug gelabert, dass ich mich auf keine Aussage dort verlassen würde.
 
Zurück
Oben