• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel-Runs?

Nightlord81

Guest
Nabend Leute,

ich hab mal ne kurze Frage, die mich schon lange interessiert:

Man macht ja bei MF-Runs meisten PES, Meppel, Andi! Bei längeren Runs auch noch Gräfin, Summoner, Travi, CS, Baal!

So, und nun lese ich beim DropCalculator, dass DURIEL meistens die besten Dropchancen liefert.


Lohnt es sich auf Duriel Runs zu machen? Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?


MfG
Nighty
 
Duriel droppt, auch wenn laut Calc er/sie die besten Chancen auf manche Sachen hat, meistens einfach nur Mist ;)
Wenn du bei deinen MF-Runs (mit der Sorc) recht schnell unterwegs bist und du den Summoner eh machst, kann man Duri eigentlich immer mitnehmen - zumindest mach ich das so ;)

mfg lceman
 
Also ich hab eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht, ihn kille ich nicht regulär bei runs, aber beim durchspielen / rushen ist bisher doch relativ oft was brauchbares gefallen (ja ich weiß, questdrop aber trotzdem)

Auch wenn er meist nur mist droppt, wenn mal was dabei ist, dann hat's das in sich ;)
Leute würfeln ja auch charms oder craften, obwohl die chance auf was geiles minimal ist... Alles eine sache des glücks, und dem kann man ja bei diablo bzgl. drops nachhelfen :D

Gruß
michse
 
die frage ob sich duriel- runs lohnen kommt auf die geschindigleit an mit der du unterwegs bist ^^.

wenn du nur durielruns machst bruachst du einfach zu lange - da hast du in der zeit 3-4x mephl gekillt.

wenn du aber z.b. auf keysuche bist und sowieso den summoner killt, kannst du dir fix die sybole merken gleich zum richtigen grad telen (mit der zeit hast du recht schnell raus welches sybol das fehlende ist - und die grabstätten sind immer gleich angeordnet).
wenn du so duriel killt lohnt es sich auf jeden fall - auch wenn er nicht so superdoll dropt wie du das jetzt aus dem calc rausgelesen hast.

ach ja: was bei duriel nervt/ zeit kostet ist dieses nervige erdbeben wenn du ihn getötet hast - man kann dann irgendwie kaum items aufnehemen :cry:
 
Wars nicht so, das Duriel auch so einen Questdrop-'Bug' hat wie Andariel auch?
Das Symbol vom richtigen Grab fehlt beim Summoner? Hm, ist mir noch nie aufgefallen ;D
Aber wenn ich so drüber nachdenke sind da auch nur 6 Symbole *grübel*

btw: Bei Andariel finde ich dieses Beben genauso nervig :)
 
Hm,
...niemand liest mehr Bücher heutzutage...
Auch wenn man das Buch nicht liest, hat das Symbol auf dem richtigen Grab eine besondere Animation. Es "schwebt" irgendwie rum.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
...niemand liest mehr Bücher heutzutage...
Auch wenn man das Buch nicht liest, hat das Symbol auf dem richtigen Grab eine besondere Animation. Es "schwebt" irgendwie rum.
mfg
tyr

also das möchte ich nun erklärt haben, soetwas ist mir nie aufgefallen.
bin eben die gräber abgelaufen und hab die symbole 5sec lang angestarrt (zugegeben mit leicht schläfrigen augen) aber mir ist auch da nichts "schwebendes" aufgefallen
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
...niemand liest mehr Bücher heutzutage...
Auch wenn man das Buch nicht liest, hat das Symbol auf dem richtigen Grab eine besondere Animation. Es "schwebt" irgendwie rum.
mfg
tyr

Würde mich auch interessieren ;)

und zum Topic : Ich habe Duriel rausgenommen aus meinen MF runs. Die Zeit nehm ich mir lieber für was anderes. Auch wenn ich keys suche, fällt Duriel bei mir flach, dropt einfach zu viel Müll.

mfg

David

edit : @ unter mir : hehe kenn ich mit der MH Fragerei :D
 
das einzige was duriel bei mir, selbst beim normalen durchspielen also mit qd, sehr gut droppt sind tp-scrolls :D
Aber echt schlimm, dass manche das mit dem fehlenden symbol nicht wissen.
Manchmal wenn ich jemanden rushe, bin ich schon längst im Grab oder gar bei der Öffnung, wenn der gerushte mir das Symbol durchgibt.
wenn ich denen sage, dass ich das weiß wurde ich auch schon ein paarmal gefragt, ob mein maphack mir das verraten hat und sind erstaunt, dass ich ihnen sage das ich nicht mal einen benutze, der mir das nicht verrät.
 
Ok....dann werd ich mal runs auf Duriel machen und ich kann ja mal ne kleine Statistik anfertigen, was da so gefallen ist oder auch nicht :D


*Edit*: Also das mit dem Summoner fiel mir bei ersten Mal Durchspielen schon auf....hab da aus Zufall auf die roten Symbole geschaut und gedacht...hmmmm, da fehlt eins...hehehe
 
listen was gedroppt ist, kann man sich eigentlich sparen, das fängt an signifikant zu werden, wenn man 1000mal mehr runs gemacht hat als der reziproke der dropchance des unwahrscheinlichsten items ist.
 
weiß nicht, ob das hier schon erwähnt worden ist, aber

Duriel hat eine viel größere Chance auf No-Drops als z.B. Baal.

Gerade in MF-Runs, wo in der Regel 1-2 Spieler drin sind, droppt Duriel deshalb bevorzugt nichts bis wenig.

Duriel-Runs lohnen sich also eher in Spielen mit mindestens zwei anderen Spielern (in der Summe also mindestens 3 ).

Deshalb ist die Idee gar nicht so übel, den Key-Run auf den Summoner mit Duriel zu verbinden. Denn die Drop-Wahrscheinlichkeit von Schlüsseln hängt ja auch stark von der Anzahl der Spieler im Game ab.

Und laut drop-calc hat Duriel gute Chancen auf Dinge wie Ariocs Nadel, Glimmerscherbe, Schlachtergeselle, etc. . Nicht so gute wie Baal, Dia oder Meph, aber immerhin. Und wie gesagt, in Spielen mit 3 Spielern oder mehr Geisterbeschwörer/Duriel machen ;)
 
Es schwebt dort nirgends wo etwas rum, wie es Teiwaz beschrieben hat.
Beim Beschwörer schweben lediglich die 6 falschen Symbole.

So damit nicht ein neuer Irrglaube entsteht. :)
 
Alcapone_1989 schrieb:
Also ich hab eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht, ihn kille ich nicht regulär bei runs, aber beim durchspielen / rushen ist bisher doch relativ oft was brauchbares gefallen (ja ich weiß, questdrop aber trotzdem)

Questdrop kommt nur, wenn derjenige der die Quest braucht auch den letzten Schlag (also den Todesstoß) ausführt. Sonst wird die Quest einfach erfüllt und du hast den Questdrop sogesehen in den Sand gesetzt.

Wollt ich nur kurz anfügen, damit hier keine Missverständnisse zustande kommen.
 
Mich als SP-Spieler würde in dem Zusammenhang interessieren, ob Duriel rein von Items her gesehen als Ziel für Mf-Runs lohnt?

Probleme, das richtige Grab zu finden habe ich bei immer gleich bleibender Karte ja eher nicht und die No-Drop-Wahrscheinlichkeit lässt sich mit /players x auch minimieren.
 
soweit ich mich erinnere, hat duriel ne hohe chance auf rbfs und unique schmuck. ansonsten kannst du ja mal den dropcalc befragen dunkel :hy:
 
seit dem in duri das letzte mal (in hell) besucht habe und er mir genau 1 TP-Scroll vor die füsse geworfen hat, besuch ich den nicht mehr! :)
 
Würden das alle bei jedem Boss machen, gäbs keine Mf-Runs mehr^^
Sowas passiert häufig, wenn man 1xxx Runs macht. Bei Duriel etwas häufiger, aber je voller das Spiel wird, desto mehr kann sie dropen.

Mfen hat halt was mit Glück/Zufall und Statistiken zu tun. Wenn du 1 Run hast, wo nur ne Tp-Rolle dropt, hast du auf 100 Runs gesehen noch weitere 99 Runs, wo was anderes dropt.

[X] Duriel lohnt, aber nur, wenn man nich zu lange braucht. Und es helfen volle games (mindestens 3/5/7 Spieler im Game oder 2-8 Spieler auf selber Ebene), wenn man mehr aus Duriel rausbekommen will.
 
Hallo Leute,

ich kann euch nur eines sagen, dass ich Duriel schon seit ewigkeiten in meinen MF Runs ansteuere und über die gesamte Zeit gute Erfahrungen gemacht habe. Andariel Mepl etc. droppen zwar weitaus mehr, aber die richtig geilen Sachen findest du bei Duriel. Außerdem gibts gut Gold in den Kasten und ein tp um wieder heraus zu kommen findest du auch immer. Das Grab ansich zu finden ist einfach. Man muss nur das Symbol nehmen, was beim Summoner fehlt. Duriel sollte ein festes Muss in jedem MF Run sein.

Mein Run sieht folgendermaßen aus.

Akt 1: Gräfin, Andariel
Akt 2: Geisterbeschwöhrer, Duriel
Akt 3: Mephisto
Akt 4: X
AKt 5: Eldrich, Schenk, Pindel, Nila

Ich setze eine Blizzardsorc ein, daher fehlen mir Dia und Baal. Habe einen Insight Merc dabei, mit dem ich ab und an auch Dia mache, aber das Problem von Iron Maden auf dem Merc kann man nicht umgehen und bei Baal ist die Wave 2 Imune gegen Ice, auch so ein Problem für mich... :(
 
Zurück
Oben