• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel wie besiegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha2954

New member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Gleichmal vorweg ich bin ziemlich neu in der Diablo Welt (jop also ein Newbee ^^).
Und naja ich hab Diablo 3 gezockt und war ziemlich unzufrieden.
Und da 90 % der User sagten Diablo 2 ist besser hab ichs mir halt mal gekauft.
Und es macht ziemlich laune :).
Aber nun zu meinem Problem.
Ich spiele ein Firesorc Level 21 und ich komme bei Duriel nicht weiter.
Der macht 2-3 Hits und ich bin Down.....
JEmand ne Lösung für mich?
 
Wie hast du geskillt? Also Attribute und Fertigkeiten? Was hast du für eine Ausrüstung?

Duriel macht den meisten Anfängern probleme, da du bei ihm nur sehr wenig Platz hast.

Als Feuermagierin hab ich es damals so gemacht, dass ich eine Feuerwand gesetzt habe und dann immer wieder durch gelaufen bin und zwischendurch immer wieder ne Blutkonserve eingeschmissen habe :D

Als Sicherheit hab ich immer ein Portal vor sein Grab gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duriel hat keine Regeneration, d.h du kannst jederzeit in die Stadt und dich heilen, und dann wieder zurück.

Ganz hilfreich ist auch ein Söldner als Blocker. Die A1 Rogue taugt dazu weniger, dafür die A2 Wüstensöhne umso mehr. Mit Shift+1/2/3/4 kannst du ihm Tränke geben.

Und ganz wichtig:
Ausm Blitz Skilltree: Statikfeld
Macht 25% prozentualen Schaden des aktuellen Lifewerts, damit solltest du ihn leicht schonmal auf 1/3 seiner HP bringen können.

Last but no least:
Auftauelixiere steigern deine Coldres um 50 Punkte für 30 Sekunden, wenn du mehrere schluckst verlängert sich die Dauer
 
Fertigkeiten: 15 Feuerblitz, 6 Wärme, 7 Feuerball, 2 Verzaubern.

Atrribute: 56 Stärke, 52 Geschick, 25 Vitalitä, 51 Energie

Equip: Kopf: Diadem des Schreckens: Vert. 13, 10 % Erholung von Treffer, 23 % verbesserte Verteidigung, 1 Energie, 5 Mana, 7 % Blitzwiderstand, Amulett 12 Angriffswert, Brust: Echsen- Kettenpanzer. Vert. 74, 4 Mana, Stab: Gifttasche: Stabklasse = Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit, 20 % Angriffsgeschwindigkeit, 60 % Erhöter Schaden, Erhöt 4-6 Feuerschaden, 2 zu Wärme, 5 zu Feuerblitz, 30 zu Mana, Feuerwiderstand 50 %, 50 % Schaden an Untoten, Handschuhe: Berührung der Geister: Vert. 7, 17 zu Angriffswert, 13 % Verbesserte Verteidigung, 1 zu Stärke, 2 zu Geschicklichkeit, 8 Max. Ausdauer, Gifstärke Reduziert um 25, Ringe: (mach ich mal insgesamt) 60 zu Angriffswert, 10 % Schneller Zaubern, 11 max Ausdauer, Schärpe: Vert: 3, 24 % verbesserte Verteidigung, Gift Widerstand 9%, Stiefel: 9 Vert., 30 % Verbesserte Verteidigung.
 
Teleport / Static wäre noch ganz gut
Den ganzen Gürtel voll Manapots und nen Söldner mitnehmen.
Der überlebt auch so 2-3 Hits da kann man schnell paar mal Static benutzen danach bin ich immer im wechsel hoch in ne Ecke hab Feuerbälle drauf geschossen und kurz bevor er bei mir ist runter in ne andere Ecke porten und weiter schiessen.
Das spiel so lange bis er umfällt oder die Manapots leer sind. *g*
 
duriel ist ne mistmade aber mittlerweile hab ich keinen respekt mehr vor ihm ^^

ich hab das mit meiner blizzard sorc allerdings so gemacht:

reingehn, tp casten. duriel mit blizzard beharken.
wenns brennt, ab durchs tp heilen, merc beleben, tränke auffüllen etc.

dann bin nicht über das tp zurück sondern über den wegpunk schlucht der magier zum grab und rein in die kammer, so dass das tp da bleibt.
wieder mit blizzard bearbeiten und notfalls in die statt.

evtl was anziehen, was die dauer der erstarrung halbiert und wie jemand sagte, auftau elixiere in massen saufen.

oder legst die auf rechtsklick teleport und auf shift + links klick den feuerball, dann immer beschießen und weg porten. gestatikt hab ich den nicht ^^


spiel aktuell ne fo/fb sorc und mit der kombi blizzard und feuerball hat der kampf keine 30 sekunden gedauert ^^ -> mit blizzard einfrieren und dann feuerbälle reinrotzen...

ich drück dir die daumen, der typ ist definitiv zu besiegen.

ach ja frage in die runde: lohnen sich eigentlich runs auf duriel auf normal oder alptraum? auf hölle kann man eine essenz abstauben, die es aber auch bei andariel gibt...
 
Amulett 12 Angriffswert
Angriffswert erhöht nur deine Trefferchance, wenn du mit der Waffe zuschlägst. Und selbst dann wären 12 viel zu wenig, um nützlich zu sein. Das kannst du also direkt verkaufen.

Du kannst mithilfe von Edelsteinen Regenerationstränke herstellen, Rezepte dazu findest du auf unserer Horadrimseite.
Dann Statikfeld zaubern wie wild, und wenn dein Leben zu niedrig wird einen Regenerationstrank trinken und weiterzaubern. Nach ~4 vollen Regenerationstränken sollte das sein Leben extrem reduziert haben, sodass er danach mit wenigen Angriffen stirbt. Solltest du dabei auch mal sterben: Einfach wieder hin und weitermachen. Neues TP öffnen nicht vergessen, damit du schneller wieder dort bist.

Mit der Taktik habe ich mehrere nackte Hardcore-Sorcs an Duriel vorbeigebracht, die funktioniert also auch völlig ohne Ausrüstung. Dauert keine 30 Sekunden. Duriel ist nicht schwer, man braucht nur die richtige Vorgehensweise.

Sonstiges: Du könntest die Gräfin besuchen, bis du Tal+Eth hast. In dieser Reihenfolge in eine gesockelte (nicht magische) Rüstung eingesetzt wird daraus Verstohlenheit, was deine Renn- und Zaubergeschwindigkeit erhöht.
 
statikfeld wurde ja genannt, möchte das nur noch spezifizieren

du redest von duriel normal
in normal kannst du gegner bis auf 1 lebenspunkt runterstatiken (okay ist manaintensiv)

als waffe würde ich dir empfehlen einen 2 sockel zweihandzauberstab zu nutzen mit "TIR +RAL" -> blatt, das gibt feuerfertigkeiten und wärme als bonus

roghlinge gibts bei drognan (wenn du einen char bis maximal lvl 18 hast) /höher udn er hat afaik nur noch magische stäbe rumliegen)
 
roghlinge gibts bei drognan (wenn du einen char bis maximal lvl 18 hast) /höher udn er hat afaik nur noch magische stäbe rumliegen)

Nene, Rohlinge führt der bis zum bitteren Ende. Auch mit Level99 kann man da noch was shoppen.
 
Nene, Rohlinge führt der bis zum bitteren Ende. Auch mit Level99 kann man da noch was shoppen.

soweit ich weiß is ab lvl 20 schluss
einzige Ausnahme: Drognan Norm


mfb hat ofc recht.
a1 zählt auch noch dazu, allerdings ist eigentlich alles außer Drognan nutzlos (zumindest bei höherem level)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Akt 1 und 2 Norm sind die Ausnahme, dort bieten die Händler mit jedem Charlevel noch nichtmagische Items an. Drognan Norm ist für Rohlinge nur am interessantesten dort.
 
Zunächst mal danke für eure Hilfe.
Wie viel Punkte soll ich auf Statikfeld setzen?
 
Einer reicht, mehr wären auch möglich.
Mit nur einem Punkt kannst du es praktisch nur im Nahkampf einsetzen, solange du keine Fertigkeitenboni auf der Ausrüstung hast. Gegen Aktbosse hilft aber auch das schon enorm.
 
Gut ich werds mal heute Nacht probieren und berichten.
Danke euch nochmal.
Und heißts Daumen drücken für unsere Jungs:top:
 
Ich hab ihn :D

Hat zwar ein bisschen gedauert aber naja ^^
 
Welche Taktik hat denn nun zum erwünschten Ergebnis geführt? :hy:
 
close, der Thread scheint einladend für Spam zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben