• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel zu stark?

schämen muss sich hier keiner.

du hast leider schon eine menge punkte in golems versenkt.
ich würde sogar sagen, dass dein summoner durch kommen würde wenn du ab jetzt richtig skillst und +skills von items noch kommen, aber spass ist eindeutig mehr bei nem ordentlich geskillten necro da.
man skillt auch immer nur einen golem und steckt in ihn auch nur ein punkt, das selbe gilt für die golembeherrschung. wie schon oft erwähnt ist er tongolem favorit durch sein gutes lebenspolster und die verlangsamung auf gegner, was besonders gegen bosse hilft.
 
dh jetzt von den restlichen 4 punkten 2 in skelebeherrschung und 2 in skele?
 
Alle 4 Punkte in die Skels sollte mehr bringen. Einfach die nächsten LvL die Skels und dann die Berherschung voll machen und gut ist. Dann hast nen stabilen Summoner.

Dann noch 1-x in Revives (Wiederbeleben) und jeweils eins in die Durchgänge.
1 In alle Flüche (Sind alle irgendwann brauchbar, wichtig ist aber vorallem Versträkter Schaden und Schlechte Sicht (gegen Fernkämpfer).

Später kannst du noch in Kadaverexplosion Punkte stecken. Hammer Angriff!!!!
Und falls du dann noch Punkte hast (was ich kaum glaube) kannst du sie noch in die Magier stecken.
 
Die 14 Punkte die Du zuviel in die Golemssachen gesteckt hast, sind nicht das Problem, da ein Summoner am Ende ohnehin Punkte über hat, Du hast dann dafür einen mit dem stabilsten Golem ever. ;)

Problematisch ist Dein Weiterkommen in Akt 2 ff. Normal, da die Skells bisher vernachlässigt wurden und Du auch noch keine Punkte in die Flüche investiert hast.

Also pack mal die verbleibenden Punkte in Skelette beleben und besuche Drognan (Händler) in Akt 2. Der verkauft Stäbe für den Totenbeschwörer und da solltest Du einen mit dem Fluch "Altern" finden, den skillen schaffst Du momentan ja nicht. (Gibts die Stäbe schon in Akt 2? Not sure.)

Dann bei Duriel rein Altern auf den Kopf fluchen Ton-Golem vor die Nase und hoffen, dass Merc und Skells durchhalten. (Welchen Merc hast Du? Nimm mal einen "offensiven"). Am besten auch ein TP aufmachen und wenn die Skells langsam den Abgang machen, raus und neue holen usw. Könnte klappen.

Ansonsten besorg Dir einen Stab mit dem Fluch "Eiserne Jungfrau" und wende die Taktik aus dem Guide an. Ton-Golem platzieren und auf Duriel "Eiserne Jungfrau" fluchen. Und das so lange bis die olle Made tot ist. Kann dauern, klappt aber.

Viel Erfolg! :)
 
Nee,der Spruch>ein Summoner hat genügend Skills über< funzt hier
nimmer.
Bedenke dochmal,du bist erst Akt2,und du würdest dir später in den
Allerwertesten beissen,wenns nicht klappt.
Lies dir die Guides genau durch und fang nochmal an.
Ausrüstung haste evtl. ja schon,gerade bisserl ummulen und neustart,
so würd ichs machen
In den Guides gibt es auch meistens eine Skillanleitung dazu,
was zuerst u.s.w.

Wenn du dich dran hältst,hast du viel Spass mit dem abweckslungeichsten
Char ever,so nebenbei ca. >26< sinnvolle Tastenbelgungen sprechen
für sich.

MfGg Marco
 
crazyAce schrieb:
Totenbeschwörer Lvl 23
Stärke: 54 -> Angreifen Schaden: 16 - 32
Geschick: 52 -> Angreifen Wert: 296 // Verteidigung: 198
Vitalität: 52 -> Ausdauer: 138 // LP: 209
Energie: 51 -> Mana: 122
;(
also ich sach mal so die attribute sind sehr ungeschickt geskillt du brauchst bestimmt noch nicht so viel geschick außer du willst mit fernkampfwaffen a la armbrust weiterkämpfen und ansonsten glaub ich brauch nen totenbeschwörer auch nicht sonderlich viel mana die punkte währen in vita besser aufgehoben gewesen ;)
 
ein ganz paar punkte in energie sind schon ok, weil es auf Hölle schon recht teuer sein kann, seine Armee hochzuziehen ;) Die Punkte in Energie sind also kein Beinbruch; eher die Punkte in Geschicklichkeit stören da.
 
thorongili schrieb:
Lies dir die Guides genau durch und fang nochmal an.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, mit dem heutigen Wissen würde ich den Char auch sofort neu anfangen. Aber für einen absoluten Diablo-Neuling, sind dass doch auch die Erfahrungen und Erlebnisse an die man sich später gerne erinnert.

Ich hab mehr oder weniger 5 Chars in den Sand gesetzt, bevor ich mich das erste mal intensiver mit Skillmöglichkeiten usw. beschäftigt habe und trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen.

Immerhin hab ich nen Dornen-Pala bis Akt 2 Hell geprügelt und der Summoner-Riss-Raben-Druide war auch lustig.

Und im Gegensatz zu meinem 20-Punkte-Dornen-Pala, ist der Char hier durchaus noch umzubiegen. Auch wenns in den nächsten Akten jetzt erst mal zäh werden wird. Aber da ich z.B. grundsätzlich ohne Magier spiele, hab ich ja alleine da schon 20 (bzw. 19) Punkte übrig.
 
hehe jaa ich hab auch mir nem barbaren angefangen und weil ich hieb so geil fand (akt 1) ersma gemaxt und sonst auf alles 1 punkt gesetzt :D je mehr fähigkeiten desto besser :D

aber fazit lies dir guides durch und fang nochmal von vorne an ;)
 
Andere Methode: Knochenschild der Abweisung bei Drognan kaufen.
Tir + El in den nächstbesten Flegel bauen.
Und dann Duriel im Nahkampf angreifen.
Fleißig Heiltränke konsumieren, falls notwendig.
Vorhergehende Verfluchung mit Verstärktem Schaden kann hilfreich sein.
Das ist seit einiger Zeit meine Standard-Methode gegen Duriel mit jedem Fernkämpfer (auch Sorc, Ama und Caster Druiden haben regelmäßig Problemchen mit Duriel, so liest man recht häufig.) - Auf dem Schwierigkeitsgrad Normal kann jeder Charakter mit elementaren Mitteln Duriel im Nahkampf erlegen. Hab's selber versucht mit einer NO-Life DEX-only Bogen-Ama, und da es sogar die geschafft hat, praktiziere ich seither die Knochenschild + Stahl Methode mit jedem Fernkampf-Charakter, der an Duriel (Normal) vorbei muss, ohne Probleme. Duriel ist NICHT so übermächtig im Nahkampf, wie er aussieht. Er ist viel gefährlicher, wenn er zu Ansturm kommt - und das tut er nur, wenn man zu weit weg steht.
-> Ausprobieren! Außerdem hast Du als Nec sogar noch einige zusätzliche Blocker, die ihn von Dir ablenken. (Söldner, Golem). Falls der Golem fällt, einfach nach-casten.
 
hi,

also die skillung ist jetzt nicht gerade gelungen und auch die statverteilung ... äh ausbaufähig. Gleichverteilung mag im sozialismus funktionieren, hier ehr weniger ;).

so wie ich das sehe hast du 3 möglichkeiten
a) da du gerade mal akt2 bist -> neu starten. dabei diesen guide lesen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944088 drago geht halt nochmal alle quests durch. gerade für anfänger geeignet. für infos über die einzelnen skills kommst du um die hier geposteten guides aber nicht rum.
b)mit der skillung weiter spielen. ehr bedenklich. gerade später wirst du dich fragen, wenn du schon viele stunden investiert hast - warum hab ichs nicht gleich richtig gemacht. sicherlich eine erfahrung die man mal gemacht haben sollte, aber nicht unbedingt machen muss.
c)da du singleplayer spielst installierst du dir plugy. Thread dazu gibts hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944088
Plugy ist ein programm welches dir das singleplayer leben etwas erleichtert. du hast z.b eine truhe für alle charactere und du kannst status und skillpunkte neu verteilen. Mini problem dabei, du musst auf 1.11 zurückpatchen. steht hier auch irgendwo im forum wie es geht und such ich bei interesse raus.
 
Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen einen stärkeren TonGolem habt.
Als Summoner hat man genügend Skillpunkte übrig. Da schadet es mMn nicht, ein paar Punkte mehr in den TonGolem zu haben. BlutGolem ist natürlich Blödsinn. Von mehreren Skillpunkten in der Golem-Beherrschung halte ich auch nichts.

Zu PlugY: Beim Downpatchen braucht man ein Backup von 1.11(b). Ich glaub nicht, dass der TE das hat. Falls ich Recht habe: D2 LoD neu installieren (vorher Save-Ordner sichern!!!) und auf Patch 1.11(b) patchen. Den Patch bekommt man hier. ;)

Wenn du mit diesem Char weiterspielen willst, dann spiele weiter. An den verlorenen Skillpunkten geht die Welt nicht unter.

PlugY und alles was dazugehört gibts übrigens hier. Sehr zu empfehlen. ;)

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Lg Giftspinner :hy:
 
Giftspinner schrieb:
Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen einen stärkeren TonGolem habt.
Als Summoner hat man genügend Skillpunkte übrig. Da schadet es mMn nicht, ein paar Punkte mehr in den TonGolem zu haben. BlutGolem ist natürlich Blödsinn. Von mehreren Skillpunkten in der Golem-Beherrschung halte ich auch nichts.

Lg Giftspinner :hy:

ja ÜBRIG, er hat sie aber direkt verskillt, also wirds schwer für ihn
mit seinem Golem und verkrüppelten Skellis zu lvln.
wieso verstehen das manche nicht.. :rolleyes:

also fang lieber neu an und skille nach guide.
 
Hallo!

Jetzt auf Skelette zu gehen hat überhaupt keinen Sinn! Warum gebt Ihr einem, der das Spiel einfach durchspielen möchte, Ratschläge, die nur klappen, wenn man sich durch Normal und Alptraum durchziehen lässt??? :autsch:

Bis zu Diablo kann man nicht mehr so arg viel leveln (da wirst Du maximal vielleicht Level 30 haben!), und da dann mit Level 10 Skeletten aufzulaufen bringt es nicht (abgesehen davon, dass es schon gegen Ende von Akt 3 um einiges schwieriger wird!).
Die Alternative ist, jetzt erstmal alle Punkte in Knochenspeer zu versenken, der wird viel schneller stark als die Skelette und Du kommst erstmal wieder zurecht. Außerdem spielt der sich ganz lustig. Stäbe mit +3 Knochenspeer gibt es mit etwas Suchen bei Drognan, so einen solltest Du Dir zulegen!

Dann stellt sich dann die Frage, wie weit Du noch spielen möchtest. Möchtest Du bis Ende Alptraum spielen, dann hau einfach ab jetzt alles erst in Knochenspeer und wenn der auf 20 ist in seine Synergien, zuvorderst m.E. Knochenwand und Gefängnis, das bringt Dir auch eine starke Knochenrüstung (die drei letztgenannten Skills können ruhig auch schon je einen Punkt bekommen, wenn Du den Knochenspeer erst auf 10 oder so hast, aber damit gut durchkommst).
Zusätzlich solltest Du noch je einen Punkt in die Flüche Altern und Schwache Sicht (und deren Voraussetzungen) stecken, sobald der Knochenspeer stark genug ist, dass Du halbwegs durchkommst, die erleichtern das Spielen erheblich.
Vielleicht kommst Du sogar in Hölle mit dieser Skillung klar, aber das kann ich nicht abschätzen. Auf jeden Fall ist das m.E. die beste Möglichkeit, noch viel Spaß mit Deinem Necromancer zu haben!

Alternative dazu: Bis Level 35 wie oben, und ab dann alle Punkte in Skelett beleben und Skelettbeherrschung. Dann hast Du die Skelette bis Hölle ausgebaut, dafür wird es in Alptraum zeitweise wahrscheinlich sehr, sehr schwer werden. Und in Hölle hast Du dann ein Problem mit Gegnern, die immun gegen physischen Schaden sind. Ich rate Dir davon ab.

Zu den Statuspunkten: Die Verteilung ist so kein Beinbruch, überhaupt nicht. Steck einfach die nächste Zeit alles in Vitalität, dann kommst Du schon klar.


Gruß,
opus 55.
 
hm na wenn er schon offensive agieren soll, dann besser mit CE als knochenspeer, damit haut er mehr aus den latschen und CE skillt man eh als summoner.
ich versteh ja, wenn ihr meint ihn nicht zu ermutigen das größte aus einem verskillten char herauszuhohlen, aber auf nen anderen build umzusteigen halt ich nicht für angebracht.

möchte er trotzdem weiterspielen, so würde es klappen. die skelette werden jetzt nicht viel reissen, aber man möchte ja auch noch an den merc denken, der in norm mit selffound items gut für leichen sorgt, die dann gesprengt werden können.

dia ist sicherlich nicht leicht, aber auch ordentlich geskillte skelette zeugen da nicht unbedingt von langer lebensdauer. taktik wie gegen duriel kann helfen.

€: trotzdessen wär ich auch fürn neustart;)
 
reetrix schrieb:
hm na wenn er schon offensive agieren soll, dann besser mit CE als knochenspeer, damit haut er mehr aus den latschen und CE skillt man eh als summoner.
[...]
aber man möchte ja auch noch an den merc denken, der in norm mit selffound items gut für leichen sorgt, die dann gesprengt werden können.

Urgs, ich glaube, das macht nicht viel Spaß. Erstens wird der Södner mit Selffound-Items in Akt 3 und dann vor allem 4 meiner Erfahrung nach deutlich schwächer. Lass den mal gegen einen Heiler-Boss und seine "Gläubiger" in Akt 3 kämpfen, oder im Chaos-Sanktuarium. Und Diablo mit Kadaverexplosion kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen... :D
Zweitens braucht die Kadaverexplosion sehr viel Mana, was das Spiel nochmal langsamer macht.
Ich glaube Dir ja, dass Du so irgendwie vorankommen würdest, aber das einem Anfänger empfehlen, nur weil im Guide steht "wird eh gemaxt"? Der Guide hat sich sowieso erledigt. :D

Neustart geht natürlich auch immer, aber ich finde, dass man mit Knochenzaubern auch noch gut weiterspielen kann. Wenn es bis Ende Alptraum reicht: Ist doch super für einen ersten Charakter!


Gruß,
opus 55.
 
Moin!

Mit 'nem Armbrust/Golem-Nekro bis Duriel zu kommen ist auf jeden Fall auch schon 'ne Leistung und sicher eine interessante Spielerfahrung. Doch ich würde nicht unbedingt alles daran setzen, mit diesem Char an Duriel vorbei und noch ein wenig weiter zu kommen. Es wird ja später nicht leichter, und einen verskillten Char zu leveln, braucht sicher mehr Zeit als wenn die Punkte optimal verteilt wären.

Da ein richtig geskillter und gestateter Char (imho) mehr Spaß macht, gäbe es für mich zum Neustart keine Alternative. Ein Summoner, der direkt mit Skeletten startet, sorgt auch wieder für neue Spielerfahrungen=Abwechslung, und der zweite Char kommt ohnehin ein wenig schneller durchs Spiel als der erste.

Gruss, Dietlaib
 
Ich stand gestern mit lvl 19 Summoner vor Duriel und er war überhaupt kein problem - einfach nen Merc (Beter) mit ne waffe mit Smaragt drinn und lifetap. Dauert zwar 2Minuten aber war nicht ein einziges mal gefährlich.
 
Mit 'nem Armbrust/Golem-Nekro bis Duriel zu kommen ist auf jeden Fall auch schon 'ne Leistung und sicher eine interessante Spielerfahrung. Doch ich würde nicht unbedingt alles daran setzen, mit diesem Char an Duriel vorbei und noch ein wenig weiter zu kommen. Es wird ja später nicht leichter, und einen verskillten Char zu leveln, braucht sicher mehr Zeit als wenn die Punkte optimal verteilt wären.

Spass machen Bogen/Armbrust Necros. Hab schon 2 von denen gespielt. Einen davon selffound mit Golem+ 5 Skels (hab Mastery und Skels gemaxt aber mehr als 5 sah "uncool" aus und ist gegen das Konzept). Aber einem Anfänger würde ich sowas nicht empfehlen.

Zweitens braucht die Kadaverexplosion sehr viel Mana, was das Spiel nochmal langsamer macht.

Schonmal nen Boner selbst hochgezogen? Knochenspeer kostet für den dmg, den er macht auf niedrigen Lvl gigantisch viel Mana. Man kommt mit dem saufen garnicht nach, wenn man nicht alles auf +Mana und + Manareg setzt (Eq + Insight (das man selffound frühestens a1 Alp haben sollte)

Neustarten wäre die einfachste und warscheinlich auch befriedigenste Maßnahme. Man kann nochmal genau nachdenken/ lesen, wie man jetzt skillt, macht weniger Fehler (mein 2ter Char war immernoch grottig, kann ich mich erinnern) und es läuft generell besser.

Du kannst ja sogar mit Plugy die Items deines verskillten Chars auf den Neuen rüberschieben (sheard Stash).

Vll mag der Threadersteller ja jetzt nochmal was sagen. Rumrätseln und diskutieren können wir noch unendlich lang, aber es liegt ja schließlich an ihm, was er machen will.
 
Zurück
Oben