• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DVD Brennen Problem

ChEaTeR_LoL

Guest
Also ich habe Nero 7.11.10.0 Premium. Bisher habe ich schon paar DVDs gebrannt, kein Problem. Doch jetzt aufeinmal will der nicht mehr. Entweder ich mache was falsch weil ich was vergessen habe oder iwas ist anders. Deinstalliert und neu installiert habe ich bereits.
Also ich habe einen Film in .avi Format. Starte Nero Startsmart > Wähle unter Foto & Video Eigenes DVD-Video erstellen aus > Drücke Videodatei hinzufügen > Wähle den .avi Film > Drücke weiter > Wähle nen Menü und all das andere, mache also einfach weiter > Dann brennen.
Nun brennt der, da kommt auch das erste Problem : Es wird aufeinmal nicht mehr der Fortschritt angezeigt (die Balken). Nun, am Ende sagt der DVD fertig. Es dauert etwas länger, denn man sieht ja das DVD Video in den kleinen Fenster laufen beim brennen, sobald da der Film fertig ist ist auch DVD gebrannt und fertig, jetzt jedoch dauert das nochmal halbe Std extra und kommt dann erst raus.
Ist die DVD dann "fertig" funktioniert sie dennoch nicht : Entweder sie wird 10 Min vom DVD-Player geladen und dann als NoDisk eingestuft oder es wird Auswählen angezeigt (DVD-Player Display) aber ist nichts aufn Bildschirm. Packe ich sie dann im PC ist sie entweder Leer oder doch was drauf, wird aber auch aufn PC nicht geladen wenn man Abspielen drückt.

Wo ist nun das Problem aufeinmal? Falls noch Infos benötigt, einfach fragen ! Bitte kein Spam von wegen : Nimm anderes Programm, war bisher immer zufrieden mit Nero. Mit freundlichen Gruß, Marv.
 
Hast du zufällig einen anderen Stapel Rohlinge als bisher gewechselt.

Wenn ja, dann könnte es sein, dass du eine Sorte/Charge von Rohlingen erwischt hast, die dein Brenner gnadenlos zu Tode röstet, so dass er danach ein Fall für die Wertstoffentsorgung ist.
Zumindest die Beschreibung der Laufwerksverhalten (10min bis Abrruch, angeblich leeres Medium...) deutet auf Fehlerraten jenseits allem korrigierbaren hin.
In einem solchem Fall kann es helfen die Brenngeschwindigkeit massiv zu reduzieren (max ~4fach), falls verfügbar ein Firmware-Update für den Brenner einspielen oder einfach einen anderen Rohlingtyp verwenden.
 
Also die 7 Filme davor waren alles die gleichen Rohlinge, dann hatte ich ein Film mit anderen Rohling und jetzt wieder die gleichen wie die davor. Die DVD's sind RW. Und ja.. Ich versuche morgen dann mal das mit 4 Fach brennen oder so und dann gucken was damit passiert.
 
RWs altern mit jedem Überschreiben. Laut Spezifikation sollen es 1000 Schreibzyklen sein, bei den schlechten Kalibrierungen von Brenner sind die Werte in der Praxis unerreicht. Kann sein, dass eine RW schon nach 20-30 mal (oder noch weniger) überschreiben dauerhaft hinüber ist.

Eventuell könnte ein "frischer" Rohling (R oder RW) zum testen nützlich sein.
 
:(( funktioniert immer noch nicht und die Ladebalken sind auch noch weiterhin weg..
 
Moin :hy:
Versuch mal den Film als Daten-DVD zu brennen wenn das auch nicht funktioniert kanns sein das dein Brenner kaputt ist.
 
Naja normale CD's und so funzt ja alles soweit..
Und ne Daten DVD will ich ja nicht will nur so eine wie die davor alle sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal nach „nero DVD-Video erstellen funktioniert nicht“ Gegoogelt :read: du bist nicht der einzige mit diesem Problem das liegt an Nero7.
 
Nun habe ich ein weiteres Problem : Ich habe bei meinem Bruder Nero 7 dann installiert der hat Windows 7 Ultimate (Ich XP Professionel) und hab dort versucht zu brennen. Die Balken hat man schonmal gesehen da, jedoch bei ca 1/3 geht der PC einfach aus. Was ist denn das?? Und vorher hatte es doch auch immer mit Nero 7 geklappt.
Ich habe hier auch schon versucht mit Nero 10, dort ist aber wieder alles vollkommen anders und auch wenn ich da dann die Filme da laden wollte bzw einfügen sagten die mir das es nicht ging.
 
Moin:hy:
Ambesten du benutzt ein Authoring Programm zum Menü erstellen und encoden/decoden danach brennst du den Film ganz normal mit Nero. Damit gehst du allen Ärger aus dem weg.
http://www.sele.biz/index.php
 
Was? Bitte einmal für komplett doofe mit langer ausführlicher Erklärung und extra Hilfen
 
Folge einfach erstmal dieser Anleitung.
Die Seite ist für Anfänger da wird alles Erklärt;).
 
Nur mal als Möglichkeit, weil mir schon mal so was passiert ist.
Hat dich Nero vielleicht klamm heimlich, ohne dass du es bemerkt hast, mit einem Update beglückt?
Vergleich mal deine Version mit dem neuesten Update auf der Herstellerseite und schau nach, seit wann dieses Update verfügbar ist.
 
Zurück
Oben