• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DVD/CD Laufwerk Problem /Schieber draussen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil89

Mitglied
Ok, ich komm direkt zum punkt.

Mein Laufwerk war offen und ich bin aus versehen dagegengetreten, da is das ding hier n bissl aus seiner Halterung rausgesprungen und es hat ziemlich hässliche Geräusche gegeben, nach kurzem Hantieren hab ich es irgendwie geschafft das ding rauszubringen. Nur jez komm ich drauf, man kanns nich ganz normal wieder reinschieben^^ (falls wer nich erkennt was das is: Das Ding wo man die CD drauflegt und was dann eingezogen wird... wie nennt man das?!!?! damit ich vielleicht ein Tutorial im internet suchen kann xD) Hat sonst wer irgendeine Idee wie ich das wieder fixen kann?
thx
mfg DeviL

:hy:

...du kannst sicherlich bisserl schraubserln. Ich jedoch würde mir wen es nicht mehr passt, ein neues kaufen. Der Anschaffungspreis ist sicherlich günstiger als die Zeit die du mit deinem LW verbringst.

Seele

Wenn Du Feinmechanikwerkzeug hast, kannst Du das LW aufschrauben und den Schlitten wieder einsetzen.

Eventuell (!) könnte es dazu kommen, das die Linse dann nicht mehr zu 100% justiert ist, aber das dürfte sie nach dem "Tritt" auch nicht mehr sein.
Grundsätzlich sind die aber recht robust, was Schläge, etc. angeht.

Ist also eine reine "Ich teste das mal"-Frage und um zu sehen ob Du das hinbekommst ;) und natürlich kannst Du dann auch sehen, wie so ein LW aufgebaut ist.

Ist Dir das zu kompliziert -> Neues kaufen.

Ich würde es als "Tray" bezeichnen.

Mehr Sorgen würde ich mir an Deiner Stalle aber um den Rest der Komponenten machen. Wenn der Rechner an war kann, je nach Stärke des Stoßes, Schaden an einer Festplatte entstanden sein. Lass am besten mal CheckDisk über die Festplatte(n) laufen während Du unterwegs bist, um das neue optische Laufwerk zu besorgen.

Viel Glück!

Folgendermaßen hat sich eine halbe Stunde nach dem Vorfall ereignet:
Ich hab mit einer Taschenlampe da reingeleuchtet (während Laufwerk noch drin und PC noch an) und hab versucht draufzukommen wie das Teil funktioniert, bissl rumgeschoben usw.
Dann hab ich genommen was grad zur Hand war, in diesem Fall eine Nagelschere, und hab dieses kleine weiße Plastikzäpfen solang bewegt, bis es meiner Meinung nach in der Richtigen Position war um auf die Schiene des "trays" oder der Schublade zu passen. Hab es reingeschoben, paar mal auf und zu (mit dem Knopf) und ét voilá, es ging.
Hab danach gleich paar CDs ausprobiert, gingen alle Einwandfrei, heute sogar eine DVD gebrannt damit. Scheint so als wäre nichts passiert, bin ich nochma ausm Schneider^^
Danke für die Tipps, obwohls nichts gebracht hat, vielleicht für spätere SuFu wenn jemand mal gegen sein Laufwerk tritt :D
mfg DeViL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben