• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DVD Cover drucken

Heisenberg

Diablo-Veteran
Moin!

Bei vielen meiner DVD's ist das Cover beschädigt, möchte mir deshalb neue ausdrucken. :ugly:

Das Ganze möchte ich gerne auf der Arbeit machen. Ich darf dort aber leider keine Programme installieren.
Also wie stelle ich das am Besten an? Ich brauche ja eigentlich ein Programm, welches das Cover auf die richtige Größe zurechtschneidet und mit dem man das zurechtgeschnittene Cover speichern kann, damit ich es auf der Arbeit als Bild ausdrucken kann.

Habe mal als Beispiel dieses Cover.

Hoffe auf rege Beteiligung zur Lösung meines epischen Problems. :top:

wäre die einschränkung "auf der arbeit" nicht gewesen hätte ich gängige programme wie Nero und Co vorgeschlagen die haben so ein Feature.

Ich weiß jan icht was du beruflich machst, aber hör dich dochmal um ob es Kollegen gibt die Brennsoftware nutzen oder die gestaltungstechnisch aktiv sind. Die könnten dir das evtl machen.

:hy: lustiger kleiner kobold aka Silencer :D

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du Windows Paint drauf hast, kannst es damit machen. Is aber nen ellenlanger Weg dahin.
Kannst es ja dennoch probieren. Cover speichern. Dann mit Paint öffnen und dann auf "Seite einrichten" gehen und als "1" Seite ausgeben erstellen lassen. Dann halt drucken, die Grösse sollte passen.
Die andere Methode is bissl umständlicher. Gibts auch erst, wenn die 1. net klappt.
Lass dich btw. dabei nicht vom Chef erwischen. Sowas is nen Kündigungsgrund.
1. Surfen nach Covern.
o.
2. Ausdrucken privater Sachen, kann sich als Diebstahl auswirken. Zum einen das Papier und zum andern, so blöd sich das auch anhören mag, die Druckertinte.
Alles Auslegungssache.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Kaz

Sofern du Windows Paint drauf hast, kannst es damit machen. Is aber nen ellenlanger Weg dahin.
Kannst es ja dennoch probieren. Cover speichern. Dann mit Paint öffnen und dann auf "Seite einrichten" gehen und als "1" Seite ausgeben erstellen lassen. Dann halt drucken, die Grösse sollte passen.
Die andere Methode is bissl umständlicher. Gibts auch erst, wenn die 1. net klappt.
Lass dich btw. dabei nicht vom Chef erwischen. Sowas is nen Kündigungsgrund.
1. Surfen nach Covern.
o.
2. Ausdrucken privater Sachen, kann sich als Diebstahl auswirken. Zum einen das Papier und zum andern, so blöd sich das auch anhören mag, die Druckertinte.
Alles Auslegungssache.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Kaz

Wir dürfen private Ausdrücke machen, für 20cent das Stück. Das Surfen kann ich umgehen, indem ich mir eine Email mit den Covern schicke.^^
o.O Bei Paint kann man ja sogar DVD auswählen, wusste ich gar nicht. Dann sollte das ja ganz leicht klappen.
Der "ellenlange Weg" war Ironie?^^

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Installier dir einen virtuellen PostScript oder PDF Drucker zuhause auf deinem PC, drucke dann die DVD-Cover auf virtuellen A4-Papier mit dem Programm deiner Wahl auf diesen virtuellen Drucker, als würdest du einen realen Ausdruck erstellen. Nehme die erzeugten PostScript/PDF-Dateien mit auf die Arbeit. Drucke die Dateien dort aus. Nehme eine Schere oder besser Schlagschere und entferne die weißen Ränder am Papier.
Fertig :D

(Link zu einer Sammlung mit einer Vielzahl von PDF-Druckertreibern

Auf der Arbeit kann ich nicht die DVD-Funktion auswählen, die gibt es dort nicht. -.-
Dann werde ich wohl deinen Rat befolgen Hasentod!

Zurück
Oben