• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dvd laufwerk funktioniert nicht mehr

Agusa

Guest
seit gestern funktioniert mein dvd laufwerk nicht mehr, es wird zwar im geräte manager angezeigt, allerdings kanns keine cds bzw dvds mehr lesen, ich könnte mir vorstellen, das das mit dem uninstall meines antivirenprogramms zu tun hat, nur weiss ich nich was und wie ichs wieder grade biegen kann.
beim uninstall hat da irgendetwas von weggen irgendwelchen dateien gestanden, die in nen besonderen ordner veschoben wurden und ob ich die denn auch löschen will, dachte das wären viren oder sowas und hab halt auf ja geklickt.
also ich denk mir mal das es damit was zu tun hat, weils seitdem nicht mehr klappte, muss aber nich zwangsläufig so sein, kann es also möglich sein, dass mein treiber defekt ist?
 
hab ich schon gemacht, hat aber nich viel genützt.
das antivirenprogramm war wieder da, allerdings kam dann ne error-message in der stand, die antivirendateien seien beschädigt und funktionieren tut das programm auch nicht mehr, da mein lizen(z/s)schlüssel abgelaufen ist.
 
...du könntest es auch mal komplett deinstallieren, bzw. aus deinem System schmeissen und wieder neu einstöpseln.
 
das dvd laufwerk?
muss ich das dann löschen?
wie würd ichs dann neu installieren, hab zwar noch die cd aber die wird wahrscheinlich nich so gut funktionieren, wenn das dvd laufwerk nich geht, wie komm ich dann zu dem treiber, oder is das bei windows xp so, dass das sich selbst wieder installiert?
 
Gerätemanager und dann das DVD-Laufwerk deinstallieren. Dann auf Hardwaremanager und nach nicht installierter bzw. nicht eingerichteter Hardware suchen die aber bereits angeschlossen ist, das DVD-Laufwerk auswählen und fortfahren, ob er nun eine CD mit Treibern habn will weiß ich nicht ganz genau aber zur Not lassen sich die Treiber auch aus dem Internet laden, die Quelle gibtst du dann als Pfad auf deinem Rechner an und klickst auf Installieren ;)
 
Dein Laufwerk... ist das zuuuuuufällig von Dell in einen Dell-Rechner eingebaut?

Hast du vorher zufällig (kann auch schon ein paar Tage her sein) ein Spiel installiert?
Wenn ja, welches?
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Dein Laufwerk... ist das zuuuuuufällig von Dell in einen Dell-Rechner eingebaut?

Hast du vorher zufällig (kann auch schon ein paar Tage her sein) ein Spiel installiert?
Wenn ja, welches?

Da hat wohl jmd. Probleme mit seinem Dell-Rechner ^^ ? Schon in Indien angerufen, bei der super+ Hilfehotline :D

Ich hätte noch die Idee, das Laufwerk einfach mal an einem anderen Rechner zu testen ? :cool:
 
Nein, ich hatte mal Probleme mit dem Laufwerk.
Spellforce 2, bzw. der Kopierschutz hat das Laufwerk in alle Einzelteile zerlegt.
Obwohls nach dem Spellforce Support natürlich NIEMALS so gewesen sein kann.
Dell hats brav ersetzt - durch eine Hotline muss man sich als XPS User auch nicht quälen ;)

Deswegen dachte ich, es könnte ja möglich sein, dass der Threadsteller eventuell auch so ein feines Laufwerk mit Wechselwirkungen mit Kopierschutzsystemen besitzt..
 
Zurück
Oben