• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DVD Laufwerk und Brenner funktionieren nicht mehr

Predat0r

Member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mein DVD Laufwerk und mein Brenner werden beide bei Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und beide lesen auch keine CD mehr. Wenn ich eine CD einlege dann läd er kurz und hört kurz danach auf zu laden.
Das es sich hierbei um ein Hardwarefehler handelt schließe ich aus. Weil es tun beide nicht mehr. Einmal haben dann kurz wieder beide funktioniert und jetzt wieder nicht.
Vielleicht liegt es an einem Virus? Ich habe nämlich einen Scan mit Antivir durchgeführt und folgendes ist dabei rausgekommen:

Fund: SPR/Dldr.ImLoader.D
Objekt: IncredMail_Install.exe

Kann das vielleicht damit zu tun haben?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Sofern ein Virus drauf ist / war, gibts nur einen Ratschlag von mir. Setz dein System neu auf. Man weiss nie, wo sich das Vieh noch niedergelassen hat oder was im Zuge einer Bekämpfung des ungebetenen Gastes alles gelöscht wurde, so das dein OS nicht mehr stabil ist.

Zu den Laufwerken, mal die Kabelverbindung im Rechner selber prüfen auf festen Sitz ect. und im BIOS nachschauen, ob sie dort angezeigt werden.

Gruss Silencer23

/€: schlimmes Volk, oder. Ich mag sie auch net :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Laufwerke am gleichen IDE-Kabel hängen, ist es wahrscheinlicher, dass sich dort das Kabel losgewackelt hat.
Würde auch erklären, warum es einmal wieder kurz funktioniert hat.

€: Menno, immer diese Zwischenposter...
 
das kann auch ger mal daran liegen, dass einzelne teile vom netzteil ihren geist aufgegeben haben.
evtl mal andere kabel probieren oder (wenn vorhanden) ein anderes netzteil ausprobieren.
 
Zurück
Oben