• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DVD- oder BluRay-Player?

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hiho zusammen

Da mein alter DVD-Player nun langsam aber sicher den Geist aufgibt überlege ich mir nun einen neuen zu kaufen.

Kaufe ich wieder einen eher billigen, oder diesmal was besseres?

Ich liebäugel mit einem BluRay Disk-Player, da die ja nun seit einiger Zeit andere Formate wie HD-DVD und VMD aus dem Rennen gekickt haben.

Da mein Fernseher (noch ein Röhrengerät) auch nicht mehr der neuste ist und ich dann wohl auf Flachbild, vielleicht HD, wechseln würde, wenn es soweit ist, macht es doch vielleicht Sinn, sich einen BluRay Player zuzulegen, wenn ich jetzt schonmal was neues holen muss, oder?

Ich habe allerdings nicht viel Plan von der Materie, darum frage ich mich, ob es möglicherweise sinniger ist, sich jetzt nochmal einen "günstigen" normalen DVD-Player zu holen, und dann, wenn der Fernseher platt ist, beides zusammen zu kaufen in der Hoffnung, dass gute BluRay Player dann billiger sind als zur Zeit, und dass ich, wenn ich zwei Geräte kaufe, einen besseren Preis aushandeln kann.


Daher die Frage:

Kann man jetzt schon beruhigt BluRay Player kaufen, oder sind die "noch so teuer", dass man lieber noch ein Weilchen warten sollte?

Aufnehmen will ich übrigens nicht, reine Player-Funktion reicht, auch sollte er normale DVDs abspielen können, damit meine umfangreiche DVD-Sammlung nicht für die Katz ist.
 
Kommt ganz drauf an wieviel Zeit du geplant hast bis zum neuen Fernseher. Ohne entsprechendes Gerät macht auch der Blueray nur mäßig Sinn.
 
Ich bin nicht der Typ, der immer die neusten Spielereien haben muss, darum kann ich das schwer beantworten.

Solange mein jetziger Fernseher es noch tut werde ich mir keinen neuen holen, zumindest nicht in näherer Zukunft.

Deshalb überlege ich mir ja unter Anderem , ob es aus diesem Grund nicht Sinn macht, nochmal einen billigen DVD Player zu kaufen und wenn der auch wieder uppe ist (z.B. weil der Laser nach vielen Betriebsstunden "verbraucht" ist) auf HD Flachbild und BluRay umzusteigen.
 
Wenn es keinen Sinn machen würde, aufm neuen Fernseher DVDs zu gucken, dann könntest du deine DVD-Sammlung genausogut wegschmeißen. Damit hast du dir die Frage gewissermaßen selber beantwortet ;)

Zumal bis zum Exitus deiner Röhre schon noch was Zeit vergehen könnte. Mein Röhrenfernseher ist schon fast 10 Jahre alt, aber funktioniert noch wie am ersten Tag.
 
Gib deinem TV noch n Jahr (und die Dinger halten wirklich verdammt lang), dann is die Entscheidung erstmal nen billigen DVD-Player zu kaufen im Endeffekt die günstigere
 
Wenn deine DVD-Sammlung "komplett" ist, dann würde ich wirklich einen billigen DVD-Player kaufen. Hast du aber vor auch in nächster Zeit noch Filme anzuschaffen, dann solltest du dir mit Blick auf die Zukunft Blu-Rays und einen Blu-Ray-Player gönnen. Wenn du ohnehin vorhast irgendwann auf Full-HD umzusteigen, dann machen die allermeisten in nächster Zeit angeschafften Filme auch beim nochmaligen Ansehen auf dem dann neuen TV mehr Spaß. Der Unterschied ist einfach schon immens.

Was evtl. ne Alternative ist: Die Playstation 3 gibts inkl. Blu-Ray-Laufwerk ab gut 200 €.
Also wenn das nötige Kleingeld da ist, dann würd ich möglichst bald auf LCD-Full-HD und Blu-Ray umstellen.
 
WWas evtl. ne Alternative ist: Die Playstation 3 gibts inkl. Blu-Ray-Laufwerk ab gut 200 €.
Also wenn das nötige Kleingeld da ist, dann würd ich möglichst bald auf LCD-Full-HD und Blu-Ray umstellen.

das kann ich so unterschreiben. ne ps3 (auch wenn ich fanboy bin :clown: ) sollte ne alternative sein. immerhin ist eben diese durch firmware updates realtiv zukunftsorientiert.

bd live wurde nachgerüstet und bald gibts auch ein 3d update

mal ganz abgesehen vom zocken :p
 
Zurück
Oben