• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DynDNS & Speedport 500V

Bananenbieger

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
11 Juli 2001
Beiträge
7.081
Punkte Reaktionen
0
:hy: Hallo,
ich habe daheim einen Speedport 500V welcher als Modem fungiert. Er bietet eine DynDNS Funktion an die ich auch gerne nutzen möchte. Also schnell bei DynDNS.org ein Account angelegt und die Zugangsdaten eingetragen. Von aussen konnte man mich dann über meine DynDNS Adresse erreichen. Leider musste ich nach dem nächsten Disconnect feststellen, dass der Speedport die Daten nicht an DynDNS.org geschickt hat.
An was kann das liegen, das das Modem die Daten nicht an DynDNS.org schickt? Ich habe 100%ig die richtigen Account Daten eingetragen.
 
:hy:

wann hast du denn auf der dyndns seite nachgeschaut, ob es übernommen wurde - direkt nach dem disconnect oder später?

benutzt du irgendwelche p2p programme, die verbindungen nach aussen aufbauen?
(hintergrund: habe selber den w500 v, benutze torrents (latürnich nur legal :>) und nach dem 24h disconnect ist meistens das verbindungslimit, das der router hat, überschritten und er blockt jegliche portweiterleitungen)

hatte ne zeit lang auch nen dyndns account und, da der w500 v derselbe router ist, nur mit wireless unterstützung, hier lief es wunderbar, ausser eben es sind zuviele verbindungen schon offen gewesen vor dem 24h disconnect, dann trat eben o.g. problem auf
 
wann hast du denn auf der dyndns seite nachgeschaut, ob es übernommen wurde - direkt nach dem disconnect oder später?

Zu beiden Zeitpunkten.

benutzt du irgendwelche p2p programme, die verbindungen nach aussen aufbauen?

Nein.

Ich könnte auch ein DynDNS Programm installieren, aber wenn mein Router/Modem das machen würde wär ich 100 Mal glücklicher.
 
hmm..welche firmware ist denn drauf?
bei irgendeiner der 1.3x reihe wurde nämlich geschludert

oder hast du bei deinem dyndns host die ttl auf 4h gestellt?
 
Firmware Version: 0.12.1

Nop, die ttl steht bei 60 Sekunden.
Hab mich grad auf dyndns.org eingeloggt und was Stand bei "Last Update"? 8. August, damals habe ich die IP manuel aktuallisiert :rolleyes:
 
Der Speedport wurde mir letzten November von der Telekom zugeschickt :x

Habe nun Version 1.35 drauf und jedes Mal wenn ich meine DynDNS Einstellungen speichern will sagt er mir:

"DDNS Domänenname: Bitte eine Datei eingeben."

Edit. Hab das 'http://' vorne weg gemacht und manuel die IP aktuallisiert. Mal schaun wies morgen aussieht. :)
 
DynDNS hat in den letzten Jahren mehrfach die Schemata geändert für automatisierte Anmeldungen und fährt diese sehr restriktiv.

Wenn der Routerhersteller das nicht mit einem Firmwareupdate nachvollzieht, dann geht es nicht. Da haben einige Routerhersteller bei ihrer Produktpalette so ihre Probleme und es gibt genug Router, wo es nicht (mehr) funktioniert.

Du musst nicht 24h warten, Der Router löst die Aktualisierung bei DynDNS bei jeder Neueinwahl aus. DynDNS hat dafür ein Limit/Stunde, sollte man vor größeren Testaktionen nachsehen.

Wenn es der Router nicht richtig kann, dann gibt es auch jede Menge Softwareclients dafür, dafür gibt es auch eine Seite bei DynDNS.
 
Zurück
Oben