Hmm.. na gut dann muss ich hier mal ne deutlichere Aussage machen ^^
Ich höre größtenteils Metal (Death, Folk, Black, Thrash...) und deshalb wird die Musik, die ich später spielen möchte wohl auch an dieses Genre angelehnt sein. Da ich aber noch ein relativer Anfänger bin (hab zwar schon mehrere Jahre Gitarre gespielt, aber das liegt schon einige Zeit zurück) brauch ich ja keinen Ultra-Gosu-2000€-Bass.
Also könnt ihr mir irgend ein gutes Teil für den Start empfehlen und, wie ihr selbst sagt auch einen brauchbaren Verstärker ? Lohnt es sich, gleich einen 5-Saiter zu kaufen ? Mein Onkel, der sich selbst ziemlich gut mit dieser Materie auskennt (hat auch 6 versch E-Gitarren oder so und spielt in 2 Bands) hat gemeint, dass sich eine zusätzliche Saite schon lohnt, weil man dadurch eine größere Vielfalt an Tönen hat. Ich weiss, dass es einen Haufen Bands gibt, deren Bassisten auch 5 saitige Bässe spielen und da ich zu Anfang ja erstmal bekannte Lieder nachspielen will, fände ich es dumm auf einige Klassiker verzichten zu müssen, weil mein Bass eine Saite zu wenig hat
Ich war jetz grad auf
Thomann,
Music Store und
Schecter, hab mir da die verschiedenen Modelle, bzw Starter Kits angeschaut. Aber ich hab so das Gefühl, dass das halt einfach jeweils die billigsten Modelle in einem Packet kombiniert sind ...
Also, nochmal Kurze Wiederholung:
1) Starter Pack gut oder eher nicht ?
2) 5 Saiter ?
3) Eure ersten Bässe
Ok es wird wahrscheinlich die Frage kommen wieviel Geld ich ausgeben will. Dazu muss ich sagen, dass ich zur Zeit in etwa ~800 Euro zur Verfügung habe.
Eine Freundin hat sich nen ziemlich schicken 5 Saiter gekauft für 500 Euro (ohne Verstärker ofc)
So das wars jetz erstmal ich werd mich wieder der Praxis widmen