• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eagle - welches Equipment

Schattenspiel

Neues Mitglied
Guten Morgen ;D

Ich habe mir neulich ein Adlerhorn im B-Net ertradet und möchte auf diesem meine Bowy aufbauen. Sie soll hauptsächlich auf Multishot gehen. Leider habe ich ein Problem: sämtliche Guides und Beschreibungen hier im Forum gehen auf die WF zurück welche jedoch im Gegensatz zu Eagle 20% IAS mitbringt. Ich zermatere mir schon seit Stunden den Kopp wie ich die erforderlichen 90% IAS erreichen kann und dabei noch einigermaßen gutes Equip habe.

Ich habe bereits folgende Items:

- Tals Maske (hässlich)
- Löwenherz (würde ich gerne anbehalten)
- Walkürenflügel (dürfte auf der Variante nichts taugen, ich mag ihn aber xD)
- LoH
- Razor

Könnt Ihr mir vllt. helfen wie ich eine einigermaßen Helltaugliche, und sei es nur in Oneplayergames, Bogenschleuder mit Eagle auf die Beine bekomme.

Sachen wie WF und Forty sind einfach nicht drin. Ich spiele zu selten um mich reich zu zocken.

Ich danke schonmal im Voraus

Hast du dich schon entschieden, was für einen Build du spielen willst?

Auch wenn du dich hauptsächlich auf Mulitshot konzentrieren willst, sollte man nicht die Vorteile von Eagle gegenüber WF aus den Augen lassen. Das sind insbesondere itd, +AR und +Skills. Das sind alles Eigenschaften, die hervorragend mit dem FA interagieren, der ja leider keinen eingebauten AR-Bonus hat. Dass du sowieso Razor tragen willst, spricht noch mehr dafür, mit einem guten FA gegen Immune zu agieren. Ich würde eher in Richtung Crossbuild als rein physisch gehen.

Zur Ausrüstung: Wie du sicherlich im Speedcalc gesehen hast, haben Eagle und WF die gleiche Basisgeschwindigkeit. Ich denke, dass es eher schwer ist, den gleichen Speed wie die WF zu erreichen: 89 ias für 9fpa. Das Cap davor sind 56. LoH bieten 20, also müssen wir noch 36 auftreiben. Das sind leider zu viel für Shael/Juwel oder Juwel/Juwel.
Ich würde für den Speed nicht unbedingt 3 Sockel opfern, zumal das mit LH ja auch gar nicht geht. :ugly:
Deswegen: Einen Hut aufsetzen, der ias gibt:
Stealskull sollte nicht zu teuer sein, wenn du an Andariels Antlitz rankommst, ist es auch toll.
In jedem Fall reichen dann zwei ias-Juwelen aus, im zweiten Fall sogar eine Shael in der Waffe, falls du irgendein schickes +dam-Juwel ohne ias hast.

Alles in allem hast du dann lediglich 0.27 Angriffe pro Sekunde weniger als bei einem 9fpa-Angriff, was dir deine Manakugel beim Einsatz von FA danken wird.

Edit: Argh, ja, ich hab vergessen, dass das Amu auch noch ias bieten kann.

Ias könnte man auch vom Amulett holen. Cateye ist eigl leicht zu bekommen. Zusammen mit LoH bist du dann schon bei 40 ias. Mit einer Shael im Bogen dann schon beim 56er Cap -> ALLE anderen Löcher wären noch frei, evtl geht dann sogar das 90er cap, ist aber geschmackssache.

Narf, hier stand Blödsinn... Außerdem war ich noch zu langsam.

Machen wir die Rechnung:
20 Handschuhe (LoH)
20 Amu (HL würd ich empfehlen)
15 Bogen (Jool rein, IAS/ED türlich am Besten)
45 Hut (Mavinas mit einem Jool, 3 Sox Reif)

=100 IAS

Dann kannst du als Rüstung wählen was du willst. Als Jools kannst du ja erstmal nackte IAS Jools nehmen, bis bessere zur Hand sind.

Hm....mit der Igel?
Naja, wenn es denn unbedingt sein muss, doch sei mir der Hinweis gestattet das es da doch kostengünstigere und wohl auch effektivere Prokektilgeschütze gibt.
Werfen wir mal ein Auge auf die Eigenschaften.
Als erstes bemerkt der geneigte Spieler das man mit dieser Schleuder in Händen eigentlich keine Trefferproblemchen haben dürfte, +ar/clv und itd sind toll, aber so im Allgemeinen steigert eine auf physischen Schaden ausgerichtete Bowie exzessiv Geschicklichkeit sowie ihren den ar Wert erhöhenden Skill. Ist also kein unbedingt überzeugendes Argument.

+maxdam/clv ist auch nicht schlecht, jedoch gerät das Teil schadenstechnisch schon in Konkurrenz mit einem ( latürlich aufgewerteten ) Lycaim, der schon überzeugendere Resteigenschaften mitbringt. Lässt auch den xbuild Ansatz interessant erscheinen. Von schwerer Artillerie gar nicht erst zu reden, jut und billich soll es sein, da geht die Tendenz schon stark in Richtung Buriella.

+1 Skill und 25 Dex sind nett, nicht mehr, nicht weniger.
Wie auch immer, so Du da wirklich 90 % ias herauskitzeln möchtest ( wobei zu überlegen wäre ob 10 fpa nicht doch die sinnigere Alternative wären, behält man das Gesamtbild im Auge ) bleiben gemäß deinen Vorgaben ja nun wenig Optionen^^.
20 % bekommst Du von Handschuhen, 20 % vom Amulett, 20 % via Shael Sockelung des Bogens. Macht 60 %*kopfkratzt. Rüstung gibt leider nichts her und der Hut würde (gesockelt) auch nur 15 % bringen. Logo, Raubschädel kann man sicherlich nehmen und das dann mit einer entsprechenden Gürtelwahl kombinieren oder eine andere Rüstung oder einen anderen Hut, oder, oder, oder.
Unterm Strich bleibt aber wohl festzuhalten, das Alles wird ein irrsinniges Gewürge .
So Du mir also den Rat erlaubst, nimm eine andere Waffe oder bescheide Dich mit weniger als 90 % ias, da hast Du unterm Strich wohl mehr von.
Skillung und die üblichen ausrüstungstechnischen Verdächtigen sind ja nicht so schwierig oder diskussionswürdig als das ich das hier ausführen müsste, die Guides liefern da schon ganz gute Anhaltspunkte.
Nochmal, wenn du Dir die dicken Brummer ( aka Faith, 40 usw.) nicht leisten kannst oder möchtest gibt es im Billichsegment eine Menge Alternativen die für durchaus komfortables Fortkommen und Spielvergnügen sorgen. Nur sehen die im Screen halt nicht so doll aus:D .

Also sollte ich auf Crossbuild gehen? Aber wenn ich auf Crossbuild gehe dann ist der upped Lycanders doch schon wieder besser als der Eagle? Zumal man dann das 90er Cap erreichen könnte. Die Sache ist halt nur dass ich bereits Eagle im Gepäck habe und für Lyc müsste ich dann noch nen 19x% finden und ne Pul zusätzlich auftreiben. Katzenauge ist spitze, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hatte auch in Erwägung gezogen evtl. Sigons Gloves + Boots beispielsweise anzuziehen. Würde nochma 10% Ias mehr rausholen. Aber ich denke das wäre den Verlust von 350% Schaden an Dämonen nicht wert oder? Wenn ich mit dem Eagle auf Crossbuild gehe kann ich ja sogar meinen Walkürenflügel anlassen, wa? Wie gesagt es geht ja nicht nur um die Ias sondern ums Gesamtpaket. Ohne Lutsch geht nicht, müsste ich also auf Rabenfrost -> cnbf verzichten und Leecher ins Boot holen. Und die Resistenzen sollten auch nicht im absoluten Tiefpunkt liegen. Daher ja auch Löwenherz. Ich finde das ist ein kompaktes Gesampaket aus Offensive und Defensive. Highlords wäre eine Idee. Dann könnte man ja auch Gores (ich habe mal im CS ätherische gefunden) und evtl. Guillaumes, wenn ich es mir leisten kann, anziehen. WT´s habe ich derzeit nicht.

Ich weiß, dass war jetzt wieder zu viel auf einmal. Aber bin echt schon glücklich darüber dass ihr euch mit dem alten Adlerhorn und meinen naiven Fragen beschäftigt =)

P.S. Reißen es einhoher Todes- und Vernichtungsschlag auf ner Bowy überhaupt?

Schattenspiel schrieb:

DS, genau wie das passive Konkurenzprodukt CS, verdoppeln den physchen Schaden, falls sie erfolgreich sind. Allerdings kann nur DS oder CS angewandt werden, weswegen ein hoher Wert in CS die Relevanz von DS verringert und umgekehrt.
CB auf Fernkampfwaffen zieht von normalen Monstern 1/8 und bei Bossen nur 1/16 des Lebens ab. (Bei Einspielerspielen.)

Schattenspiel schrieb:
Also sollte ich auf Crossbuild gehen? Wenn du die Immunen nicht stehen lassen willst, bietet sich das an. Aber wenn ich auf Crossbuild gehe dann ist der upped Lycanders doch schon wieder besser als der Eagle? In der Tat. Zumal man dann das 90er Cap erreichen könnte. Die Sache ist halt nur dass ich bereits Eagle im Gepäck habe und für Lyc müsste ich dann noch nen 19x% finden und ne Pul zusätzlich auftreiben. Katzenauge ist spitze, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hatte auch in Erwägung gezogen evtl. Sigons Gloves + Boots beispielsweise anzuziehen. Würde nochma 10% Ias mehr rausholen. Aber ich denke das wäre den Verlust von 350% Schaden an Dämonen nicht wert oder? Wenn ich mit dem Eagle auf Crossbuild gehe kann ich ja sogar meinen Walkürenflügel anlassen, wa? Wie gesagt es geht ja nicht nur um die Ias sondern ums Gesamtpaket. Ohne Lutsch geht nicht, müsste ich also auf Rabenfrost -> cnbf verzichten und Leecher ins Boot holen. Mal unabhängig davon, ob eine Bowie cnbf überhaupt benötigt: Du hast doch 2 Ringslots. Oder willst du zwei mal nicht eingefroren werden? ;) Und die Resistenzen sollten auch nicht im absoluten Tiefpunkt liegen. Daher ja auch Löwenherz. Ich finde das ist ein kompaktes Gesampaket aus Offensive und Defensive. Highlords wäre eine Idee. Dann könnte man ja auch Gores (ich habe mal im CS ätherische gefunden) und evtl. Guillaumes, wenn ich es mir leisten kann, anziehen. WT´s habe ich derzeit nicht.

Ich weiß, dass war jetzt wieder zu viel auf einmal. Aber bin echt schon glücklich darüber dass ihr euch mit dem alten Adlerhorn und meinen naiven Fragen beschäftigt =)

Etwas mit der gleichen Wirkung wie Todesschlag ( = doppelter Schaden) hat die Bowie als Skill, das solllte nicht das Problem sein.
Vernichtender Schlag macht im Fernkampf nur den halben Schaden, ist also auf einer Bowie ohnehin nicht so effektiv wie bei Nahkämpfern und daher eher unwichtig.

Erstmal herzlichen glühstrumpf zum Eagle !

Immerhin hältst Du damit den 2. besten phys uniq bow in Deinen Händen ! Nur sehr wenige rare bows schlagen einen eagle ( ad/ strafe mal ausgenommen ). Schön auch die geringere str req, so dass man sich beim eq weniger verbiegen muss

Wenn Du LH behalten willst und 9fpa erreichenwillst, führt an nem HL / catseye kein Weg vorbei.

Eine shael in den eagle gesockelt und übrig bleiben noch 30 ias für Helm.

Ich finde einen guten blauen reif ( mit 2 sox von Lazi ) sehr stylisch und auch einigermassen realisierbar. Ich hatte kürzlich das glück einen 25 str / 25 prisma circ zu gambeln, wenn das 2 sockel von Larzuk bekommt ist es stärker als ein Nats.
Aber auch ein nackter 30 dex mit 2sox wäre cool.

Als build würd ich entweder crossbuild oder hybrid ( physisch/blitz ) empfehlen.

Ausrüstung & Skills z.B. so:

Eagle mit shael
circ: irgendein schönes blaues mit 2 sox von Lazi
Amu: HL besser als Cats wg skills
ringe: raven, die üblichen verdächtigen
Löwenherz
LoH
WTs
Razor

Inv.
Max dam charms
Bow/java skiller

2.Slot
Hybrid: Titans/mosars
Crossbuild: Lysander etc.

Stats:
Str für eq
vit nix
Dex rest

Skills:

multi 16-20
ga: bei crossbuild 1 bei hybrid 0

20 ca
20 fa

oder

20 chs
20 bu

Immerhin hältst Du damit den 2. besten phys uniq bow in Deinen Händen !

h010.gif

Wie auch immer, mit dem aufgewerteten lycaim und einem xbuild bist Du schon auf einem guten Weg. Damit kannst Du nicht viel verkehrt machen. Diesen ganzen (Trigger)effektkrams hebst Du dir wohl besser für eine entsprechend ausgelegte Bowievariante ( also einem dann wohl zu empfehlenden Strafekonzept ) auf.
So schlecht wie er hier gemacht wird ist der CB Ansatz ja nun auch wieder nicht.
Man muss halt Wollen^^.

Immerhin hältst Du damit den 2. besten phys uniq B O W in Deinen Händen !

:D

Könnt Ihr mir vllt. helfen wie ich eine einigermaßen Helltaugliche, und sei es nur in Oneplayergames, Bogenschleuder mit Eagle auf die Beine bekomme.

Leider Punktabzug wg Themaverfehlung :D

1. Buri ist ein netter bow ( oder wars doch ne armbrust ? ) das bestreite ich keineswegs.

2. Ne perf Buri muss man erstmal haben, ebenfalls die Runen zum Aufwerten.

3. Ne Buri macht zwar Höllenschaden, ist aber langsam wie sau. Wers mag, für den ist die Haubitze sicher fein.

und jetzt kommst Du...

Zurück
Oben