• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Easteregg(s)

• Ersteller Ersteller NiquesT
  • Erstellt am Erstellt am

NiquesT

Guest
In einer Trance hervorgerufen durch ein Übermaß an Freude wurde ich auf ein kleines Easteregg im Gameplay Trailer aufmerksam.

Im Dialog zwischen dem Barbaren und Deckard Cain sagt letzterer: "Stay a while and, lis..[der Barba unterbricht ihn]." Am Ende sagt er noch "Nobody ever listens..."

Für alle Leute die Diablo 1 gespielt haben wird die Vertonung verdammt bekannt vorgekommen sein. Für alle anderen:

In Diablo 1 Stand Deckard Cain in Tristram am Brunnen, wenn man ihn angeredet hat war "Stay a while and listen" sein standard Spruch. Da man im Laufe des Spiels allerdings nur kurz zur Auswahl "Identify items" wollte, hat ihm wohl nie jemand wirklich zu gehört :cry:

So viel von meiner Seite, weiters kann man den Thread ja evntl. bestehen lassen falls noch mehr Eastereggs/Anspielungen auftauchen

Niq

In D2 sagt er auch "Bleibt eine Weile und hört zu" oder so ähnlich ;)

Stimmt eigentlich, hab nur überhaupt nicht dran gedacht da sie die Aufnahme mit haargenau dem selben Tonfall wie ausm ersten Teil eingebaut haben.

jo, das "bleibt eine weile und hört zu" erinnert mich immer an das englische "stay a while and listen" ^^ ich fand diesen englischen akzent immer geil ^^

War mir auch aufgefallen :) Find ich sehr witzig und zeigt wieder einmal, dass Blizzard sich selbst nicht all zu ernst nimmt. ;)

merkt man auch bei dem bücherregal als eine scroll of irgendwas heraus kommt. Genau der gleiche Sound wie in Teil 1 ;)

Denke das passt am besten hier rein. Finde es immer noch traurig, dass in der deutschen Version 2 verschiedene Synchronsprecher für Cain genommen wurden, werde mir diesmal also einfach die englische holen.
Damals bei D1 habe ich mir wirklich alle Dialoge anhört, dachte da kommt vielleicht noch was interessantes und bei D2 bringt er den Spruch doch immernoch oder nicht?

Abgesehen davon ist ein EasterEgg nicht eher ein verstecktes Feature, so eine Anspielung fällt da doch nicht wirklich rein oder irre ich mich da?

Aus Wiki"ichweißalles"pedia:

Abgrenzung zur hidden function

Schwer zugängliche Funktionen (engl. hidden function) werden manchmal als Easter Egg missinterpretiert.

:angel:

SoulAssasin schrieb:
Damals bei D1 habe ich mir wirklich alle Dialoge anhört, dachte da kommt vielleicht noch was interessantes und bei D2 bringt er den Spruch doch immernoch oder nicht?

japp. in der englishen sprachausgabe bringt er exakt den selben spruch.

wie ich in nem anderen thread schon sagte, finde ich die deutsche synchro einfach nur mies. nicht nur die tatsache, dass cain 2 stimmen hatte war schlimm, sondern allgemein. im vergleich zu der deutschen hören sich die original stimmen viel kerniger an. selbst der paladin klingt nich so komisch tuckig.
deswegen werd ich mir auch die us-version holen.

Ich fands nach einer Weile lustig, dass Cain ne neue Stimme bekommen hatte *g*.

"Stay a while an listen..."

einfach nur legendär :P der satz hat es zu einem geflügelten wort bei uns in der Klasse geschafft, damals ;)

swoptrok schrieb:
"Stay a while an listen..."

einfach nur legendär :P der satz hat es zu einem geflügelten wort bei uns in der Klasse geschafft, damals ;)

Jep, wahrlich legendär! Als ich das im Gameplay-Trailer gehört hab, musste ich unglaublich schmunzeln :)!

-MO- schrieb:
gibts den satz vllt irgendwo als mp3 ?

-.-

jetzt neu in den Jamba Charts:

Deckard Cain - Stay a while an listen

ich habs schon vor meinem geistigen Ohr, wie die Nerd Handys in der U-Bahn so "klingeln" werden...

:D

Haste vor das Teil als Klingelton raus zu bringen :D?

was mich in d2 besonders genervt hat war, dass einige dialoge abgebrochen wurden bevor sie zuende gesprochen wurden... der Text lief einfach zu schnell.

Hört sich fast so an wie der eine Professor bei Half Life. Ganz am Anfang bevor Gordon die Probe da reinschieben muss.

giebt noch ein Easteregg ;)
man kann in D3 auch wieder Hasen jagen! Im gameplayvideo killt der männliche Barbar im Hintergrund einen Hasen während vorne die weiblichen Chars präsentiert werden :D

Zurück
Oben