• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eastern sun mod unter linux...

Nogrel

Guest
habe folgendes problem was mich ziemlich nervt, und zwar lässt sich der eastern sun mod (installations-routine) nicht unter wine (linux debian etch) ausführen und bricht mit der fehlermeldung ab dass er den xserver nicht finden kann was aber blödsinn ist und andere mods die einfach nur als mpq daher kommen anstatt mit so eine [zensiert] installationsroutine alle unter wine laufen. hat also jemand eine idee? kann man irgend wo die ursprüngliche *.mpq dateien vom eastern sun mod her bekommen?

diese oder ähnliche problematik hab ich übrigens bei allen mods die mit irgend so einer installationsroutine kommen anstatt nur mit der mpq datei.

Jetzt mal ehrlich: Wenn sogenannte 'Crosspostings' (ich gehe davon aus, dass du mit 'Crosspostings' 'nachfragen' meinst) nichts für dich sind, dann musst du schon selbst einen Weg finden, die Mods zu installieren. ;)
Ich würde in den mitgelieferten Archiven nachsehen, irrelevant ob .cab, .tar.gz oder .zip...
Such einfach mal ein bisschen...

@Anson of Sanctuario

ich befürchte du hast überhaupt nicht verstanden worum es im problem geht, und weisst auch nicht was "crossposting" bedeutet. "xposting" bedeutet dass man die selbe frage in mehreren foren stellt, es bedeutet nicht das nachfragen generell!

also fragen wird doch noch erlaubt sein oder?

zum problem: es handelt sich nicht um eine archivdatei, denn das wäre ja zu schön, sowas hätte ich mir nämlich gewünscht. nein es handelt sich um eine nicht funktionierende exe-datei in welcher die dateien sowie eine klickibunti installationsroutine enthalten sind und welche sich unter linux wine nicht ausführen lässt. es handelt sich auch nicht um ein exe-archiv (also ein selbstentpackendes archiv, sowas geht unter wine nämlich auch ohne probleme) sondern um eine installationssoftware in der halt alles drin ist, inkl. bunten fenstern mit bildern à la "tadaa hier wird nun dingsbumsbla installiert... bitte warten... mööp..."

und noch zur zusatzinfo, im alten ES vom ursprünglichen entwickler konnte man sich immer die original mpq datei downloaden was null probleme macht, jedoch wird ES nicht mehr von ursprünglichen entwickler weiter entwickelt sondern von tsuru und der hat den mod in so eine klickibunti one-klick-install-datei reingepackt.

also nochmal meine frage: hat einer das selbe problem und weiss dazu eine lösung?

p.s.: für phrozen throne hab ich keinen acc und will auch nicht extra für eine frage einen anlegen. :rolleyes:

Hi,

ich denke Anson hat schon sehr genau verstanden worum es ging.

Ich selber benutze ebenfalls Linux und auch meine Mod hat einen Installer woran nichts falsches ist wenn mann als User keine Erfahrung mitbringt (was bei den meisten der Fall ist). Bei meinem Installer (INNO Setup) weiß ich aber das er unter Wine läuft.

Die simpelste Lösung für dein Problem dürfte ganz einfach sein unter Windows den Installer in ein leeres Verzeichnis installieren zu lassen, die Windowspartition unter Linux zu mounten und alles über die D2 Version in deinem Winecontainer drüberzukopieren. Problem gelöst.

Ansonsten solltest du eventuell eine andere Wine Version ausprobieren bzw dir die entsprechenden MSI installer files in dein Wine installieren denn auch Spiele haben Installer die mit der korrekten Vorbereitung auch unter Wine funktionieren.

Gruß

Seltsamuel
Modder SnEj-Mod

ich benutze kein windows und hab auch keine zweite windows installation auf der festplatte.

von wine benutze ich schon die aktuelle version.

apropos snje. wenn der snej mod deiner meinung nach unter wine läuft würde ich den mal gerne ausprobieren. wo kann ich den aktuellsten snej herunter laden?

in unserem Forum
schau hier ins Snej unterforum, dort ist der Link zum Hauptforum

...

oder schau einfach da

Zurück
Oben